5

Bedürfnis ihm zu schreiben

L
Nach 4 Wochen Kontaktsperre, habe ich heute das erste mal das Bedürfnis ihm zu schreiben. wahrscheinlich weil er ab übermorgen für ein halbes Jahr im Ausland ist. als ich ihm damals gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und mich von ihm verabschieden wollte, meinte er, dass ich das eh nicht durchziehe. ich wünsche mir sehr, dass er sich nochmal meldet. glaube ich. wobei es dadurch nochmal richtig weh tun würde.
Ich schaue mir keine Bilder von unserem Urlaub an, weil so existiert er nur in meinem Kopf, ein genaues Bild von ihm, wie er lacht, habe ich nicht mehr im Kopf.
Mein eigentliches Problem ist eigentlich der Frust, dass er ein Auslandssemester macht. ich weiß immer noch nicht, was mich schon während der Beziehung daran gestört hat: vill. Das ich nicht verstanden habe, was er genau in Asien will (das passt aus meiner Sicht nicht zu ihm) und weil ich immer gedacht habe, dass es ihn zu einem besseren Menschen macht und ich danach nur uninteressant wirke. aber der gedanke daran, dass es bald wirklich ist stört mich.
Eig wollte ich ihn besuchen. letztens habe ich seine freunde getroffen: die besuchen ihn bald wirklich dort. das tut weh. vorallem weil er damals keine klare ansage machen konnte, wie wir das mit dem besuchen machen und bei denen ist es jetzt auf einmal total unkompliziert.

08.08.2018 09:37 • #1


S
Zitat von Laura985:
als ich ihm damals gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und mich von ihm verabschieden wollte, meinte er, dass ich das eh nicht durchziehe.


Halte dir diese Aussage vor Augen, denn damit wollte er demonstrieren wie sehr er dir überlegen ist und wie needy du auf ihn wirkst, dass du es bei so einem unwiderstehlichen Fang wie ihm ja ohnehin nicht aushälst ihn einfach aus deinem Leben zu streichen.

Ich hoffe du bestätigst ihn nicht in seinem Glauben.

Ich drück dir die Daumen.

08.08.2018 09:54 • x 1 #2


A


Bedürfnis ihm zu schreiben

x 3


Luto
wie lange ward Ihr zusammen?
hast Du's beendet, ausschließlich wg Asien?


Zitat von Laura985:
vill. Das ich nicht verstanden habe, was er genau in Asien will (das passt aus meiner Sicht nicht zu ihm) und weil ich immer gedacht habe, dass es ihn zu einem besseren Menschen macht und ich danach nur uninteressant wirke.

zu einem besseren Menschen nicht, aber man hat nach sowas viele individuelle Erfahrungen gesammelt, kommt zuurück und sieht, wie die andere Welt eher stehen geblieben ist ...

08.08.2018 09:54 • #3


C
ich kann dich gut verstehen und deinen Frust.

Auch dein Bedürfnis ihm nochmals zu schreiben, bevor er weg geht.

Ich kenne zwar deine/eure Geschichte nicht, aber denkst du, es würde irgendwas ändern ?
Ausser dass du dir damit nur weiteren Kummer verursachst. Hat er denn in diesen 4 Wochen Kontaktsperre je versucht dich zu kontaktieren ?

08.08.2018 09:55 • x 1 #4


L
Zitat von Sahnekirsche:

Halte dir diese Aussage vor Augen, denn damit wollte er demonstrieren wie sehr er dir überlegen ist und wie needy du auf ihn wirkst, dass du es bei so einem unwiderstehlichen Fang wie ihm ja ohnehin nicht aushälst ihn einfach aus deinem Leben zu streichen.

Ich hoffe du bestätigst ihn nicht in seinem Glauben.

Ich drück dir die Daumen.


Das war mir Anfangs nicht so wichtig, aber es stimmt... meine Schwester sagt immer, ich soll etwas von meinem Stolz bewahren... zum Glück hat er mich so sehr vermisst, dass ich eigentlich nicht das Bedürfnis habe ihm zu schreiben...

08.08.2018 10:11 • #5


L
Zitat von chiby:
ich kann dich gut verstehen und deinen Frust.

Auch dein Bedürfnis ihm nochmals zu schreiben, bevor er weg geht.

Ich kenne zwar deine/eure Geschichte nicht, aber denkst du, es würde irgendwas ändern ?
Ausser dass du dir damit nur weiteren Kummer verursachst. Hat er denn in diesen 4 Wochen Kontaktsperre je versucht dich zu kontaktieren ?


Du stellst genau die richtigen Fragen: Nein, es würde nichts ändern und nein, er hat mich nicht kontaktiert... habe ihn allerdings auch gebeten es nicht zu tun...

08.08.2018 10:13 • #6


L
Zitat von Luto:
wie lange ward Ihr zusammen?
hast Du's beendet, ausschließlich wg Asien?



zu einem besseren Menschen nicht, aber man hat nach sowas viele individuelle Erfahrungen gesammelt, kommt zuurück und sieht, wie die andere Welt eher stehen geblieben ist ...

Wir waren ca. 9 Monate zusammen... er hat von heut auf morgen völlig unerwartet schluss gemacht... ihm war es zu anstrengend und zu kompliziert...
Ich fühle mich aber trotzdem schlecht und denke immer: ein Semester in Italien (das mache ich), kann mit einem in Asien nicht mithalten... ich fühle mich immer unterlegen, weil ich außer Europa und den USA noch nichts von der Welt gesehen habe...

08.08.2018 10:15 • #7


C
Zitat von Laura985:
Nein, es würde nichts ändern und nein, er hat mich nicht kontaktiert... habe ihn allerdings auch gebeten es nicht zu tun...


dann würde ich an deiner Stelle auch nicht schreiben.

Schreib dich stattdessen einfach einen Brief .. darin kannst du alles schreiben was du dir von der Seele schreiben willst, kannst ihn beschimpfen, ihm alles gute für sein Auslandsdingsti wünschen .. und danach verbrennst du diesen Brief .. du wirst sehen, dass du dich danach besser, befreiter fühlen wirst.

und ob du dich unterlegen fühlst tut - so hart es klingt - nichts mehr zur Sache. Er hat eure Beziehung beendet .. also ist es egal ob du nach Italien gehst, in die USA oder zuhause auf deiner Couch sitzt. Es wird keinen Unterschied machen. Aber DU kannst für dich was ganz tolles mitnehmen .. Italien ist doch super und nicht jeder hat die Möglichkeit dazu .. also finde ich das schon beeindruckend und wer weiß was die Zukunft für dich bringt .. vielleicht wirst du in 1-2 Jahren auch in den USA sein .. who knows

08.08.2018 10:17 • x 1 #8


K
Hi

Möchtest Du ihm signalisieren, dass Du nach wie vor an ihn denkst? Vergiß nicht, er sagte Dir Du würdest das nicht konsequent durchhalten - er vermittelt Dir ein Gefühl von Überlegenheit und zeigt wenig Respekt für dein Verhalten.

Dein Wunsch wird sich nicht erfüllen, dass er sich nochmal meldet. Das kannst Du schon aus seinem bisherigen Verhalten schließen - ungeachtet dessen dass es auch dein ausdrücklicher Wunsch war. Warum willst Du dir nochmal weh tun, warum wünschst Du dir es trotzdem? Ein zwiespältiges Verhalten - oder?

Dein wie Du selbst schreibst eigentliches Problem ist die Angst, die Unsicherheit, ob Du nach seinem Auslandssemester durch die möglicherweise eingetretenen persönlichen Veränderungen und Sichtweisen bei ihm noch attraktiv und anziehend auf ihn wirkst. Was meintest Du mit dem besseren Menschen aus ihm werden?. Bei der Kontaktsperre zeigst Du Konsequenz und Selbstbewusstsein, aber in diesem Punkt hapert es an deinem Selbstwertgefühl. Hast Du dafür eine für Dich mögliche und plausible Erklärung?

Das mit dem Besuchen würde ich nicht überbewerten, das kann doch jederzeit arrangiert und organisiert werden, wenn da beiderseitiges Interesse besteht. Klar kannst Du ihm schreiben, würde ich aber nicht tun. Er hat kein Interesse gezeigt, in irgendeiner Weise Kontakt zu Dir aufzunehmen und gemessen an seinen verschiedenen Äußerungen ist das Ganze für ihn gelaufen.

Kurz vor seiner Abreise könntest Du ihm alles Gute für das Auslandssemester wünschen - aber selbst das würde ich mir sehr gut überlegen - dazu müsste mehr Information bekannt sein.

08.08.2018 10:22 • x 1 #9


L
Mein eigentliches Problem ist das ich mich ihm immer unterlegen gefühlt habe bzw. Immer noch fühle... ich stelle mir vor, dass wird uns irgendwann wiedersehen und allein dadurch, dass er weg war, habe ich das Gefühl ihm nicht auf Augenhöhe begegnen zu können... ja eigentlich ist es egal, es ändert nichts mehr... ich werde ihm nicht schreiben, weil es nur weh tun wird, aber ich möchte dieses Unterlegenheitsgefühl loswerden!

08.08.2018 10:26 • #10


K
Zitat von Laura985:
ich werde ihm nicht schreiben, weil es nur weh tun wird, aber ich möchte dieses Unterlegenheitsgefühl loswerden!

Dann mache diesen Cut - und besinne Dich auf dich selbst und auf deine Fähigkeiten. Du bist dein eigener Lebensarchitekt und bestimmst, was gut und weniger gut für Dich ist. Meide Situationen, bei denen Du dich nicht wohlfühlst und nicht Eins mit Dir bist.

Alles Gute für die Zukunft.

08.08.2018 10:29 • x 1 #11


Luto
Zitat von Laura985:
aber ich möchte dieses Unterlegenheitsgefühl loswerden!

das geht nicht mal eben so, sondern wird vermutlich erst eintreten, wenn Du ihn vergessen hast und neu verliebt bist, und dann hoffentlich sofort auf Augenhöhe...

08.08.2018 11:30 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag