Zitat von Chris00:Ja, ich sehe sie wirklich als Trophäe.
Wie soll ich Frauen als guten Kumpel sehen, wenn ich zu blöd bin diese kennen zu lernen ? Ich hatte mit 19,20 Jahren haufenweise weibliche Freundschaften, die ich auch wirklich als guten Kumpel gesehen habe. Zu der Zeit hatte ich auch verdammt viele Bekanntschaften und Beziehungen. Also ist an deiner These etwas dran. Nun muss ich es noch schaffen wieder Frauen kennen zu lernen.
Zu blöd wohl nicht, aber vielleicht doch noch zu sehr fokussiert auf das weibl. Geschlecht.
Was war da anders mit 19,20? Ich gehe mal davon aus, dass da sein Sozial Status etwas größer war als heute, was wiederum sich begehrenswerter bei Frauen gemacht hat. Auch wenn es nur Kumpels waren, vielleicht waren da ja einige dabei, die dich attraktiv fanden und du es damals nicht merktest.
Ich
muss es schaffen andere Frauen kennenzulernen. Mit dieser Aussage bestätigst du eine zu große Erwartungshaltung, die dich nicht weiterbringt.
Besser: Ich
werde es schaffen (gewöhn dir Werde-Sätze an), erleichtert dir deine Zielorientierung und wirkt auch selbstsicherer.(Ausstrahlung und sowas strahlst du dann auch bei Frauen aus = Anziehung)
Zitat von Chris00:Ich versuche mir immer nichts anmerken zu lassen. Wenn mich eine auffällig Berührt bzw. anflirtet (Wie in meinem Beispiel erster Beitrag), versuche ich nicht direkt drauf einzugehen. Scheint auch falsch zu sein.
Das wirkt zu aufgesetzt. Wenn du auf ihre Flirtversuche nicht darauf eingehst indem du entweder es kalt ignorierst oder freundlich und höflich ihr klarmachst, dass du nicht interessiert bist, dann solltest du dich vorher aber erst fragen, was du wirklich willst. Es schließt ja auch nicht aus, dass man nur eine schnelle Nummer mit ihr haben will. Da gibt es auch Frauen, die nur sowas wollen.
Deshalb ist es wichtig zu selektieren, ob du etwas längerfristiges haben willst oder halt nur den klaren ONS. Mit der Zeit kannst du das auch im Vorfeld schon für dich geklärt haben.
Wenn dich eine auffällig berührt, kannst du von ONS ausgehen. Nur darfst du das nicht überbewerten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt nichts Richtiges oder Falsches. Merke dir an, es gibt nur das was du willst oder nicht willst.
Was an deiner Denkweise drückt ist deine wie oben schon erwähnt, die zu große Erwartungshaltung.
Wenn du dir sagen kannst, ich Will eine Frau, eine Beziehung, statt ich Brauche eine Frau, eine Beziehung, kommst du besser an und auch die Einstellung zu einer sauberen Unabhängigkeit wird deiner Entwicklung gut tun.
Merke: Ich Will - NICHT ich Brauche.
Zitat von Chris00:ABer wie genau bekomme ich diese, was muss ich dafür tun ? Wirklich nur die Frauen nicht als Trophäe zu sehen ?
Die bekommst du, indem du erstmal an dir arbeitest und dich mit Affirmationen vertraut machst. Was das ist, findest du unter "Glaubenssätze" und du hast einige negative, die du mit Hilfe von guten Glaubenssätzen beseitigst.
z.B. typischer negativer Glaubenssatz ist (Nach einen Korb): Ich bin nicht gut genug, ich bin zu hässlich.
Affirmation: Was solls, ich habe gerade eine Erfahrung gemacht, aus der ich lernen kann.
(schreib dir diese immer auf, lies es dir immer wieder vor)
Es gibt unendlich viele Affirmation. Finde deine nötigen Sätze.
Es findet leider kein Weg vorbei, wenn du dich in diesen Situationen weiterentwickeln willst.
Zum Anderen sollte man aber auch aktiv sein und diese Erfahrungen auch machen.
Nur lesen oder nur Affirmationen bringt einem nicht weiter. Das ist der ganze Zauber.
Zitat von Chris00:Ich habe tatsächlich meine Vorstellungen, Aussehen UND Charakter. Nur wie oben geschrieben, kommt nie zu weiteren kennen lernen.
Weil du da nur oberflächlich den Charakter bewertest. Gehe richtig ins Detail. Stelle dir auch fragen, warum dir bei einer Frau genau dieser Charakter so viel für dich ausmacht.
Zitat von Chris00:Das ist mein riesen Problem. Das hatte ich damals wie oben beschrieben mit 19,20 und da lief es.
Etwas oben auch schon beschrieben. Du warst da 19,20 und da hattest du einen größeren Social Circle und auch mehrere Alternativen (nicht nur Frauen) wie Hobbies, Freund, Interessen.
Stimmt es, du bist heute nicht mehr so viel unterwegs als wie mit 19,20 ?
Zitat von Chris00:Wenn ich ehrlich bin, stand mein Hobby auch immer an erster Stelle, das hat aber keiner meiner Beziehungen gefallen.
Das kann dir in erster Linie egal sein. Wenn es einer Angebeteten nicht gefällt, war sie nicht die Richtige. Klar, man muss das auch immer abwägen. Nur zu sehr in die Hobbies vertieft sein, bringt dann auch nichts. Aber der Grundgedanke soll sein: Ich liebe meine Hobbies weil es mir gefällt und mich glücklich und ausfüllt.
Zitat von Chris00:Damit kann ich grad nichts anfangen
Irgendwo stand mal diese Studie.
Hab einen anderen Link für dich.
Die Prozentangaben sind mehr oder weniger relativ. Aber hier ein Link um zu verstehen was ich meine:
http://bewusstsein-leben.de/content/?Un...ml%3BngnisZitat von Chris00:Nochmal etwas anderes..Ich wurde noch NIE auf einer Party, Disco usw. angesprochen. Strahlt man diese Unsicherheit bzw Verzweiflung tatsächlich so aus ? Wenn ich mit meinen Jungs in der Disco bin, habe ich immer einen heiden Spaß. Das sollte doch eigentlich positiv rüber kommen.
Das Ansprechen ist Männersache. Er ist der Verführer, nicht die Frau. Deshalb mach dir keine Gedanken darüber, warum dich keine anspricht. Auch Frauen sind schüchtern und das viel mehr als Männer. Wenn du Spaß hast ist doch alles gut. Sobald du aber wie gesagt eine zu große Erwartungshaltung (Ich muss, ich brauche, etc.) hast, wird man es dir ansehen. Frauen haben ganz feine Antennen dafür.
Sie riechen das auf 100m gegen den Wind.
Was dir eventuell auch weiterhelfen kann ist:
Schau dir mal dieses Video an: Orlando Owen - Männliche Essenz.
Etwas Aufschluss über Anziehung (Attraction) Mann/Frau Dynamik.
Findest du auf YT.