6

Nach Beziehung Bedürfnis nach Freundschaft +

I
Hallo ihr,

ich bin nun seit 3 Monaten nach einer dreijährigen Beziehung wieder single. Es kam nicht wirklich plötzlich, es war immer ein auf und ab und letztendlich haben wir endlich den Schlussstrich gezogen.

Nun habe ich irgendwie das Bedürfnis, mich auszutoben. In Anführungsstrichen, weil ich nicht einfach mit irgendwem ins Bett könnte, sondern schon zusätzlich zur S. Anziehung auch einfach Sympathie bräuchte (also keine romantischen Gefühle). Freundschaft + wäre also schon passend. Es gibt auch jemanden, den ich anziehend finde und mag, aber eine Beziehung wäre nieeemals drin.

Also frage ich mich, ob das jetzt eine gute Idee wäre. Ich möchte in absehbarer Zeit auf keinen Fall etwas ernstes anfangen, also große Sorgen habe ich nicht, aber bei Freundschaft+ hört man eben doch oft schlechte Erfahrungen.

Falls es eine Rolle spielt, mein Ex war mein erster Freund und der einzige, mit dem ich S. Erfahrungen habe.


Ich freue mich über euren Input

23.09.2019 23:56 • x 1 #1


Via
Zitat von Ioanna:
Hallo ihr,

ich bin nun seit 3 Monaten nach einer dreijährigen Beziehung wieder single. Es kam nicht wirklich plötzlich, es war immer ein auf und ab und letztendlich haben wir endlich den Schlussstrich gezogen.

Nun habe ich irgendwie das Bedürfnis, mich auszutoben. In Anführungsstrichen, weil ich nicht einfach mit irgendwem ins Bett könnte, sondern schon zusätzlich zur S. Anziehung auch einfach Sympathie bräuchte (also keine romantischen Gefühle). Freundschaft + wäre also schon passend. Es gibt auch jemanden, den ich anziehend finde und mag, aber eine Beziehung wäre nieeemals drin.

Also frage ich mich, ob das jetzt eine gute Idee wäre. Ich möchte in absehbarer Zeit auf keinen Fall etwas ernstes anfangen, also große Sorgen habe ich nicht, aber bei Freundschaft+ hört man eben doch oft schlechte Erfahrungen.

Falls es eine Rolle spielt, mein Ex war mein erster Freund und der einzige, mit dem ich S. Erfahrungen habe.


Ich freue mich über euren Input


Hallo
Wie sieht es denn der andere Mann?
LG

24.09.2019 00:26 • #2


A


Nach Beziehung Bedürfnis nach Freundschaft +

x 3


B
Kommt darauf an ob du wirklich S. und Gefühle trennen kannst. Bei vielen F+ entwickeln sich am Ende doch Gefühle. Wenn meistens leider nur auf einer Seite. Wenn du meinst du kannst das gut trennen dann tob dich aus.

Wichtig ist das du von Anfang an ehrlich und offen kommunizierst das du nur S. möchtest.

24.09.2019 01:05 • #3


W
Lust auf 6 und Erfahrungen sammeln ist ja völlig legitim. Vorher so kommunizieren! Wurde ja schon gesagt.

Was allerdings dieses FREUNDSCHAFT vor dem Plus soll, werde ich nie verstehen. Da ist es ja kein Wunder, dass das so oft zu Problemen führt. Freundschaft ist ja ne ganz nahe Basis + 6. Tja, und schon ist man im Gefühlsstrudel.

Früher hatte man halt ab und was mit dem. Das war irgendwie einfach und ging ohne Betitelung des ganzen.

24.09.2019 20:10 • x 1 #4


A
Vielleicht auch erstmal einfach ne Weile alleine bleiben, reflektieren, verarbeiten etc.

Auch wenn Du nur was fürs Bett suchst.
Nachher sind bei Dir die Emotionen mehr als gewünscht und dann stehst Du da...

24.09.2019 20:16 • x 1 #5


Janney91
Ich rate von F+ definitiv ab. Hab meine gerade beendet und es geht mir beschissen. Einer entwickelt immer Gefühle und meistens sind es wir Frauen. Ich kann da nur für mich sprechen, das war das erste und letzte Mal dass ich sowas eingegangen bin..

24.09.2019 20:22 • #6


B
Ich glaube bei F+ wird der Begriff Freundschaft viel zu leichtfertig benutzt. Heutzutage wird sowieso mit dem Begriff Freundschaft nur so um sich geworfen. Von F+ abgesehen.

24.09.2019 20:28 • x 1 #7


S
Zitat von Janney91:
Ich rate von F+ definitiv ab. Hab meine gerade beendet und es geht mir beschissen. Einer entwickelt immer Gefühle und meistens sind es wir Frauen. Ich kann da nur für mich sprechen, das war das erste und letzte Mal dass ich sowas eingegangen bin..

Mir geht es genauso ! Dürfte ich dir privat schreiben?

24.09.2019 20:34 • #8


S
Zitat von Ioanna:
Hallo ihr,

ich bin nun seit 3 Monaten nach einer dreijährigen Beziehung wieder single. Es kam nicht wirklich plötzlich, es war immer ein auf und ab und letztendlich haben wir endlich den Schlussstrich gezogen.

Nun habe ich irgendwie das Bedürfnis, mich auszutoben. In Anführungsstrichen, weil ich nicht einfach mit irgendwem ins Bett könnte, sondern schon zusätzlich zur S. Anziehung auch einfach Sympathie bräuchte (also keine romantischen Gefühle). Freundschaft + wäre also schon passend. Es gibt auch jemanden, den ich anziehend finde und mag, aber eine Beziehung wäre nieeemals drin.

Also frage ich mich, ob das jetzt eine gute Idee wäre. Ich möchte in absehbarer Zeit auf keinen Fall etwas ernstes anfangen, also große Sorgen habe ich nicht, aber bei Freundschaft+ hört man eben doch oft schlechte Erfahrungen.

Falls es eine Rolle spielt, mein Ex war mein erster Freund und der einzige, mit dem ich S. Erfahrungen habe.


Ich freue mich über euren Input


Warum nicht? Momentan ist das neben etwaigen ONS oder Liebesaffären so das einzig für mich vernünftig vorstellbare Modell, wo Mann und Frau zueinander kommen. Du scheinst noch recht jung zu sein, tobe Dich aus, achte halt nur auf Verhütung und Co. und mach Dir bewusst: Wenn Gefühle ins Spiel anfangen, ans Licht zu kommen, sofort die Fplus beenden. Sonst wird es Dich auffressen. Das ist die wichtigste und im Prinzip einzige Regel, willst Du Fplus-Geschichten auch genießen.

Ehen, Partnerschaften, feste Beziehungen - alles schön und gut, aber in der heutigen Zeit wird das immer weniger gelebt. Der Trend geht doch immer mehr zu Singlehaushalten und Alleinerziehenden - letztere meide ich wie die P..., aus persönlichen, sehr negativen Erfahrungen. Will man dem allgemeinen Volkslaut und dem Experten glauben, werden diese Zahlen noch deutlich zunehmen. Auch diese Casual Dating Apps und Co. haben einen massiven Zulauf. Eine typische reguläre Beziehung hat halt keinen großen Nennwert mehr - so scheint es. Dazu zig Bewegungen, Emanzipation, Feminismus und Co. - alles trägt dazu bei. Und eben die Tatsache, im Gegensatz zu früher, dass kaum eine Beziehung oder gar Ehe ewig hält. Manche sogenannte Experten fangen an, sogenannte Halbwertszeiten bzw. Haltbarkeitsdauer wie bei Lebensmittel auf Beziehungen jeglicher Art zu ermitteln. Das sagt dann schon alles aus. Also, wenn du weg von festen Beziehungen möchtest, Dich auch austoben möchtest - Willkommen im 21.Jahrhundert. Hauptsache und egal, was Du machst, es sollte Dir dabei gutgehen und niemand, dich eingeschlossen, sollte verletzt werden. Das wird vermutlich eher die Kunst bei Fplus sein.



Viel Spaß.

24.09.2019 20:36 • #9


S
Zitat von Janney91:
Ich rate von F+ definitiv ab. Hab meine gerade beendet und es geht mir beschissen. Einer entwickelt immer Gefühle und meistens sind es wir Frauen. Ich kann da nur für mich sprechen, das war das erste und letzte Mal dass ich sowas eingegangen bin..

24.09.2019 20:37 • #10


Janney91
Zitat von Sonnenschein54:
Mir geht es genauso ! Dürfte ich dir privat schreiben?


Jup

24.09.2019 20:38 • #11


I
Danke für eure Antworten!
Erst einmal ja, ich bin noch jung, ich werde bald 21.

Also es geht um jemanden der seit längerer Zeit in meinem Freundeskreis ist, wir studieren nun zusammen und verstehen uns gut, sind jetzt aber nicht eng befreundet, eher gute Bekannte. Die S. Spannung zwischen uns ist definitiv da, er hat auch schon viel angedeutet und es mal angesprochen. Aber wie gesagt, als Freund könnte ich ihn mir nie vorstellen.

Seid ihr schonmal eine Freundschaft + (oder wenn ihr das Wort nicht mögt, eben einfach etwas ganz lockeres) mit dem Gedanken, dass ihr mit dieser Person niemals was ernstes haben würdet eingegangen, und habt es trotzdem bereut und Gefühle entwickelt?

24.09.2019 22:18 • #12


B
Ich bin mit einem Mann eine F+ eingegangen der sich am Ende in mich verliebt hat. Die Anzeichen waren sehr früh da. Ich habe das nur nie gesehen oder sehen wollen. Es wurde kompliziert. Ich habe ihn wirklich gemocht. Aber eine Beziehung konnte ich mir nicht vorstellen. Mir war seine Art und sein Verhalten zu anstrengend. Ich habe den S. und die Nähe sehr genossen. Aber ich froh am Ende des Tages wieder gehen zu können.

Ist sehr unschön geendet, weil er es nicht eingesehen hat. Noch heute kommt er wieder an. Beteuert er habe keine Gefühle mehr für mich. Aber flippt bei jeder Kleinigkeit aus... Ich lasse mich da nicht mehr drauf ein.

24.09.2019 22:50 • #13


H
Liebe Ioanna,

ich könnte jetzt seitenweise schreiben, aber ich mache es kurz. Lass dich bitte nicht auf solche halben Sachen (F+usw) ein, denn da gibt es letztendlich immer Leidtragende(!). Kurzum, eine ganz schlechte Idee.

PS

Du hast 6uelle Bedürfnisse? Die haben wir wohl alle, denn wir sind schließlich soziale Wesen. Gestern Abend hatte ich richtig genialen 6 und heute morgen fragte ich sie, ob ich gut war. Meine Hand antworte mir:

Du warst wieder sehr gut.

Ich denke mal, du verstehst was ich meine(?!).

VG Holzer60

24.09.2019 23:09 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag