Zitat von Ioanna:Hallo ihr,
ich bin nun seit 3 Monaten nach einer dreijährigen Beziehung wieder single. Es kam nicht wirklich plötzlich, es war immer ein auf und ab und letztendlich haben wir endlich den Schlussstrich gezogen.
Nun habe ich irgendwie das Bedürfnis, mich auszutoben. In Anführungsstrichen, weil ich nicht einfach mit irgendwem ins Bett könnte, sondern schon zusätzlich zur S. Anziehung auch einfach Sympathie bräuchte (also keine romantischen Gefühle). Freundschaft + wäre also schon passend. Es gibt auch jemanden, den ich anziehend finde und mag, aber eine Beziehung wäre nieeemals drin.
Also frage ich mich, ob das jetzt eine gute Idee wäre. Ich möchte in absehbarer Zeit auf keinen Fall etwas ernstes anfangen, also große Sorgen habe ich nicht, aber bei Freundschaft+ hört man eben doch oft schlechte Erfahrungen.
Falls es eine Rolle spielt, mein Ex war mein erster Freund und der einzige, mit dem ich S. Erfahrungen habe.
Ich freue mich über euren Input
Warum nicht? Momentan ist das neben etwaigen ONS oder Liebesaffären so das einzig für mich vernünftig vorstellbare Modell, wo Mann und Frau zueinander kommen. Du scheinst noch recht jung zu sein, tobe Dich aus, achte halt nur auf Verhütung und Co. und mach Dir bewusst: Wenn Gefühle ins Spiel anfangen, ans Licht zu kommen, sofort die Fplus beenden. Sonst wird es Dich auffressen. Das ist die wichtigste und im Prinzip einzige Regel, willst Du Fplus-Geschichten auch genießen.
Ehen, Partnerschaften, feste Beziehungen - alles schön und gut, aber in der heutigen Zeit wird das immer weniger gelebt. Der Trend geht doch immer mehr zu Singlehaushalten und Alleinerziehenden - letztere meide ich wie die P..., aus persönlichen, sehr negativen Erfahrungen. Will man dem allgemeinen Volkslaut und dem Experten glauben, werden diese Zahlen noch deutlich zunehmen. Auch diese Casual Dating Apps und Co. haben einen massiven Zulauf. Eine typische reguläre Beziehung hat halt keinen großen Nennwert mehr - so scheint es. Dazu zig Bewegungen, Emanzipation, Feminismus und Co. - alles trägt dazu bei. Und eben die Tatsache, im Gegensatz zu früher, dass kaum eine Beziehung oder gar Ehe ewig hält. Manche sogenannte Experten fangen an, sogenannte Halbwertszeiten bzw. Haltbarkeitsdauer wie bei Lebensmittel auf Beziehungen jeglicher Art zu ermitteln. Das sagt dann schon alles aus. Also, wenn du weg von festen Beziehungen möchtest, Dich auch austoben möchtest - Willkommen im 21.Jahrhundert. Hauptsache und egal, was Du machst, es sollte Dir dabei gutgehen und niemand, dich eingeschlossen, sollte verletzt werden. Das wird vermutlich eher die Kunst bei Fplus sein.
Viel Spaß.