Das sind ja echt schlimme Träume, Varta. Ich hoffe, die haben bald mal ein Ende oder werden wenigstens seltener. Andererseits gehört das zum Verarbeitungsprozess dazu und kann dir nur helfen.
Zitat von Guliana:Erinnerungen sind in unserer Situation leider unsere größten Feinde - den sie sind ja nur "Erinnerungen" an vergangene Zeiten - wer sagt uns, dass wenn wir jetzt mit ihnen wieder zusammen kommen würden es wieder so werden würde? Durch eine Trennung geht viel kaputt - vor allem das Vertrauen...
Du sagst es, Guliana. Ich hatte ja das Vergnügen, die Beziehung wieder aufzuwärmen und war auch davon überzeugt, dass das klappen würde. Hab viel versucht an mir zu arbeiten etc. Aber es war echt hart! Auch wenn man glaub, dass alles wieder gut wird, kommt der Ex nur zurück - so ist es nicht (zumindest nicht bei mir). Ich habe wirklich versucht, ihm wieder zu vertrauen und nicht nachtragend zu sein. Das ist ja auch das einzig faire. Aber ich hatte wirklich immer Angst, wenn er eine Nachricht auf seinem Handy bekommen hat oder eine Email oder so. Das konnte ich nicht abstellen. Und es war ein schreckliches Gefühl.
Einer der Gründem warum ich mich nach der Trennung besser fühle als vorher (auch wenn insgesamt schlechter) ist die Befreiung von dieser Angst. Hatte mir das alles viel leichter vorgestellt.
Allerdings ist es bei meinem Ex und mir glaub ich auch deswegen gescheitert, weil er sich eben nicht 100% sicher war und mir wohl kein vertrauenerweckendes Gefühl gegeben hat. Egal, was ich sagen will: es sollte euch bewusst sei, dass selbst, wenn ihr wieder mit eurem Ex zusammen kommen solltet, doch einiges durch die Trennung kaputt gegangen ist und dass das dann nicht nur positive Gefühle mit sich bringt und dass es eh nie wieder so sein kann wie "früher".
Ich weiß, das klingt bitter. Aber ich will euch nur zum Nachdenken bringen. Für einen Neuanfang muss in den Köpfen von beiden einiges geschehen sei und beide müssen es wirklich wollen. Also drängt eure Exe nicht...
Ja, Varta, ich denke auch wie Guliana, dass du ihn im Moment machen lassen musst, und er muss von selbst wiederkommen.
Ihr wohnt beide nicht in der Nähe von München, oder? Ein Treffen wäre ja nett