26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

H
Zitat von Varta:
Und noch immer kann ich meinen Kopf nicht von ihm freibekommen.

Und das wird sicher auch länger so sein. Das zeigt aber auch, dass du zu echten Gefühlen fähig bist. Und hey, vielleicht habt ihr ja noch eine Chance nach etwas Abstand. Aber erstmal - Kontaktsperre!

04.06.2013 18:36 • #46


V
Danke liebe Hypie,

ich träume meist schlecht von ihm bzw. mit negativem Ausgang.
Und immer tauchen Erinnerungen auf, an alte schöne Zeiten und dann noch die Wünsche, die ich bereits seit zwei Jahre hegte, was wir nach dem Studium endlich alles zusammen machen könnten.
Dies tut einfach höllisch weh.

Ich habe auch immer geglaubt, dass wir zusammen passen. Und leider ist es immer noch der Mann mit dem ich alt werden will, aber ja, meine Träume sind leider alle geplatzt.

Danke für deine lieben Worte und dass du immer so lieb mitliest.

04.06.2013 18:39 • #47


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


H
Zitat von Guliana:
Oh nein Hypie, da wünsch ich dir gute Besserung - damit du ganz schnell wieder gesund wirst - als würde Liebeskummer nicht schon reichen und dann auch noch sowas

Vielen Dank liebe Guliana!

Zitat von Guliana:
Mhmm reflektieren finde ich zwar gut, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass das dein Ex viel nötiger hätte als du, liebe Hypie...

Da hast du Recht! Ich hab ihm auch in unserem Trennungsgespräch mit auf dem Weg gegeben, dass ihn ihn jetzt loslasse, weil ich denke, dass er Zeit braucht, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zu schauen, was er eigentlich will.

Jetzt, als wir letzte Woche telefoniert haben, habe ich ihm auch wieder ganz ehrlich gesagt, dass ich denke, dass er wieder vor sich selbst davon läuft, indem er sich in so viel Neues stürzt. Und da fragt er mich doch ernsthaft, ob ich ihm nicht zutraue, dass er das noch nebenher hinbekommt (immerhin ist das ja alles nur körperlich und nix emotionales).

NEIN - das glaube ich nicht! Ich denke, jeder sollte mal die Erfahrung machen, wirklich ALLEIN zu sein. Vielleicht sollte ich da mal wieder nicht von mir auf ihn schließen, aber ich bin von dem EINEN Typen an WE schon ziemlich abgelenkt gewesen. Naja, er muss selbst wissen, was er tut.


Zitat von Guliana:
Mein Tag war naja - gestartet habe ich ihn trauig - dann wurde es ein wenig besser - jetzt bin ich wieder trauig und vermisse ihn einfach nur unglaublich

Hoffe, es hilft dir, hier zu schreiben!

04.06.2013 18:45 • #48


G
Erinnerungen sind in unserer Situation leider unsere größten Feinde - den sie sind ja nur Erinnerungen an vergangene Zeiten - wer sagt uns, dass wenn wir jetzt mit ihnen wieder zusammen kommen würden es wieder so werden würde? Durch eine Trennung geht viel kaputt - vor allem das Vertrauen...

auch ich habe geglaubt, dass er der Mann ist den ich mal heiraten würde und dessen Kinder ich mal bekommen würde... Ja, da hat mich die Realität wohl in den Allerwertesten getreten... Ach, keine Ahnung was da passiert ist... Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen...

Liebe Varta, ich glaube auch, dass es für euch vielleicht ein Come back geben kann - aber dazu musst du ihn jetzt einfach mal machen lassen.. Er muss da selbst dahinter kommen, was er möchte und was ihm wichtig ist...

Lg

04.06.2013 18:48 • #49


G
Zitat von Hypie:

Da hast du Recht! Ich hab ihm auch in unserem Trennungsgespräch mit auf dem Weg gegeben, dass ihn ihn jetzt loslasse, weil ich denke, dass er Zeit braucht, sich mit sich selbst auseinander zu setzen und zu schauen, was er eigentlich will.

Jetzt, als wir letzte Woche telefoniert haben, habe ich ihm auch wieder ganz ehrlich gesagt, dass ich denke, dass er wieder vor sich selbst davon läuft, indem er sich in so viel Neues stürzt. Und da fragt er mich doch ernsthaft, ob ich ihm nicht zutraue, dass er das noch nebenher hinbekommt (immerhin ist das ja alles nur körperlich und nix emotionales).

NEIN - das glaube ich nicht! Ich denke, jeder sollte mal die Erfahrung machen, wirklich ALLEIN zu sein. Vielleicht sollte ich da mal wieder nicht von mir auf ihn schließen, aber ich bin von dem EINEN Typen an WE schon ziemlich abgelenkt gewesen. Naja, er muss selbst wissen, was er tut.


Ja, da stimme ich dir zu - ich denke auch, dass dein Ex gerade vor einer Auseinandersetzung mit sich selbst wegläuft... Aber es wird ihn früher oder später einholen... Und irgentwann wird er auch gar keine Lust mehr auf diese emotionslosen Beziehungen haben - aber das kann noch lange dauern...

Vielleicht wird er ja irgentwann mal wieder der Mann, in dem du dich verliebt hast - aber so wie er dich verletzt hat, hat er dich schon längst nicht mehr verdient...

Er muss jetzt seinen Weg alleine gehen - genauso wie du... Und ich bin mir sicher - das du dadurch, dass du dich mit dir selbst so gut auseinander setzt weit mehr und besseres finden wirst als er...

Liebe Grüße

04.06.2013 18:53 • x 1 #50


V
Hach, es ist schön mit euch zu schreiben.
Ich wünschte ich hätte dieses Forum schon vor 10 Wochen entdeckt.
Ihr gebt mir wirklich Kraft

Und ich denke, dass jeder von uns noch eine Chance hat, allerdings stellt sich die Frage ob man dann noch will. Es gibt wirklich einige Geschichten, bei denen es ein Happy End mit dem Ex gab und wie oft hört man, dass Beziehungen auseinander gehen, weil er oder sie wieder zur/zum Ex zurück sind. Da würde ich mir wünschen, dass auch ich mich zu diesem Kreis zählen könnte und ich dann mit ihm nochmal bei 0 anfangen kann. Ich habe so viel gelernt und verstanden - und ich bin noch lange nicht fertig mit meinen Prozess, und mit diesem Wissen und der Erkenntnis eine 2. Chance bekommen.

Wie wir ja bereits wissen, bleibt uns im Moment nichts anderes übrig als die Füße still zu halten, damit sich die Kerle - wie gewünscht, austoben können. Und dann, irgendwann, tritt dann das Vermissen ein. Bis dahin ist es noch ein langer Weg und wer weiß, ob wir dann nicht schon in einer neuen glücklichen Beziehung sind? Und ob er dann nicht zu stolz ist, zu sehr Angst hat, etc. sich uns wieder anzunähern.

Ich wünschte ich hätte eine Glaskugel und könnte in die Zukunft sehen

04.06.2013 18:57 • x 1 #51


R
Hey ihr Lieben,

schaue auch noch fleißig rein und freue mich über jeden Beitrag, auch wenn der Inhalt ja meist nicht so erfreulich ist.

Diese Gedanken ans gemeinsame durchstarten nach dem Studium kenne ich nur zu gut. Sieht leider so aus als müssten wir das alleine tun. Im nächsten Augenblick denke ich dann, dass ist nur noch ein Grund weiterzumachen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Unsere Ex werden schon noch sehen was sie verpassen. Naja, leichter gesagt als getan..

Mein Tag war auch sehr durchwachsen. Startete wie üblich viel zu früh mit den Gedanken an die Verflossene. An der Uni kaum bei der Sache. Gerade sitze ich bei herrlichen Sonnenschein draußen vorm Fitnessstudio, in dem ich mich gleich ordentlich auspowern werde. Eigentlich war auch sie der Motivator mal wieder richtig fit zu werden (obwohl ich eigentliche nie unsportlich war), aber irgendwie war das anders geplant.

Hier draußen scheint auch jeder glücklich verliebt zu sein. Diese eingeschränkte Sichtweise nervt und doch kann ich sie nicht abstellen. Argh!

Naja, ich meld mich später noch mal. Und dann schaff ich mir auch mal einen Account an.

Haltet die Ohren steif!

04.06.2013 19:02 • #52


H
Das sind ja echt schlimme Träume, Varta. Ich hoffe, die haben bald mal ein Ende oder werden wenigstens seltener. Andererseits gehört das zum Verarbeitungsprozess dazu und kann dir nur helfen.

Zitat von Guliana:
Erinnerungen sind in unserer Situation leider unsere größten Feinde - den sie sind ja nur Erinnerungen an vergangene Zeiten - wer sagt uns, dass wenn wir jetzt mit ihnen wieder zusammen kommen würden es wieder so werden würde? Durch eine Trennung geht viel kaputt - vor allem das Vertrauen...

Du sagst es, Guliana. Ich hatte ja das Vergnügen, die Beziehung wieder aufzuwärmen und war auch davon überzeugt, dass das klappen würde. Hab viel versucht an mir zu arbeiten etc. Aber es war echt hart! Auch wenn man glaub, dass alles wieder gut wird, kommt der Ex nur zurück - so ist es nicht (zumindest nicht bei mir). Ich habe wirklich versucht, ihm wieder zu vertrauen und nicht nachtragend zu sein. Das ist ja auch das einzig faire. Aber ich hatte wirklich immer Angst, wenn er eine Nachricht auf seinem Handy bekommen hat oder eine Email oder so. Das konnte ich nicht abstellen. Und es war ein schreckliches Gefühl.

Einer der Gründem warum ich mich nach der Trennung besser fühle als vorher (auch wenn insgesamt schlechter) ist die Befreiung von dieser Angst. Hatte mir das alles viel leichter vorgestellt.

Allerdings ist es bei meinem Ex und mir glaub ich auch deswegen gescheitert, weil er sich eben nicht 100% sicher war und mir wohl kein vertrauenerweckendes Gefühl gegeben hat. Egal, was ich sagen will: es sollte euch bewusst sei, dass selbst, wenn ihr wieder mit eurem Ex zusammen kommen solltet, doch einiges durch die Trennung kaputt gegangen ist und dass das dann nicht nur positive Gefühle mit sich bringt und dass es eh nie wieder so sein kann wie früher.

Ich weiß, das klingt bitter. Aber ich will euch nur zum Nachdenken bringen. Für einen Neuanfang muss in den Köpfen von beiden einiges geschehen sei und beide müssen es wirklich wollen. Also drängt eure Exe nicht...

Ja, Varta, ich denke auch wie Guliana, dass du ihn im Moment machen lassen musst, und er muss von selbst wiederkommen.

Ihr wohnt beide nicht in der Nähe von München, oder? Ein Treffen wäre ja nett

04.06.2013 19:05 • #53


G
Jaaa eine Glaskugel das wäre es jetzt - dann wüsste ich, ob ich mir das Hoffen sparen könnte oder ob es sogar Sinn macht...

Fast schon trauig, dass wir unsere Füße stillhalten müssen - während sie sich austoben... Aber gut es hilft jetzt sowieso nichts - für eine neue Beziehung sind wir noch nicht bereit und mit ihnen können wir (noch) nicht zusammen sein.. Also gibts jetzt mal nur uns!

Lg

04.06.2013 19:06 • #54


H
Zitat von Guliana:
Ja, da stimme ich dir zu - ich denke auch, dass dein Ex gerade vor einer Auseinandersetzung mit sich selbst wegläuft... Aber es wird ihn früher oder später einholen... Und irgentwann wird er auch gar keine Lust mehr auf diese emotionslosen Beziehungen haben - aber das kann noch lange dauern...

Vielleicht wird er ja irgentwann mal wieder der Mann, in dem du dich verliebt hast - aber so wie er dich verletzt hat, hat er dich schon längst nicht mehr verdient...

Er muss jetzt seinen Weg alleine gehen - genauso wie du... Und ich bin mir sicher - das du dadurch, dass du dich mit dir selbst so gut auseinander setzt weit mehr und besseres finden wirst als er...



Danke, deine Ermunterung gibt mir Kraft! Habe auch das Gefühl, das Richtige zu tun und meinem Selbstbewusstsein hat das ganz zum Glück auch nicht geschadet - es eher größer gemacht

04.06.2013 19:07 • #55


V
Zitat:
Hier draußen scheint auch jeder glücklich verliebt zu sein. Diese eingeschränkte Sichtweise nervt und doch kann ich sie nicht abstellen. Argh!


Ohja, das ist auch so eine Sache, bei der ich direkt losheulen könnte. Erst in so einer Situation bemerkt man die ganzen verliebten Pärchen die turtelnd durch die Strassen schlendern. Wie gerne würde ich mich dort sehen, weil es nur eine Kleinigkeit ist, aber ich selbst dies noch nicht mal mit meinem Ex richtig ausleben konnte, wegen der Fernbeziehung und dem Stress im Studium

Habe das auch bemerkt, als ich mich mit alten Arbeitskollegen getroffen haben und alle erzählen, was sie mit ihrem Freund so machen und und und. Da musste ich früher gehen, weil mich dich so in die Realität geholt hat.
Glaube wirklich, dass ich noch sehr sehr lange an diesem Kapitel knabbern werde. Voll .....

04.06.2013 19:07 • #56


V
Ich wohne Nähe Mannheim, aber es wäre trotzdem kein Problem mal für ein WE nach München zu kommen

Mit diesen tollen neuen Fernbusen ist es sogar bezahlbar!

04.06.2013 19:11 • #57


H
Zitat von Rayden:
Hey ihr Lieben,

schaue auch noch fleißig rein und freue mich über jeden Beitrag, auch wenn der Inhalt ja meist nicht so erfreulich ist.

Das ist schön, freue mich, wenn wir dir etwas helfen können.

Zitat von Rayden:
Naja, ich meld mich später noch mal. Und dann schaff ich mir auch mal einen Account an.

Ja, melde dich hier an

Viel Spaß im Fitnessstudio! Da wär ich heut eigentlich auch, bin aber leider krank.

04.06.2013 19:13 • #58


H
Zitat von Varta:
Mit diesen tollen neuen Fernbusen ist es sogar bezahlbar!

Ja, die sind super. Bin damit immer zu meinem Ex gependelt und jetzt, wo ich mehr Zeit an den WE hab auch öfter zu einer Freundin nach Erlangen. Finde es super, dass die Netze jetzt immer mehr ausgebaut werden.

04.06.2013 19:23 • #59


V
Habe sie persönlich noch nicht ausprobiert, aber das kann ja mal kommen

Also, ich wäre bei einem Treffen dabei

04.06.2013 19:28 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag