MöchteFrieden
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 31
Nachdem meine Freundin, die Beziehung mit mir beendet hat, weil sie angeblich nicht mit mir intim werden könne (Es hat sich am Ende herausgestellt, dass das nur gelogen war) und mich danach drei Monate im Ungewissen gelassen hat, während sie nebenbei mit anderen geflirtet hat bzw. eine neue Beziehung eingegangen ist frage ich mich, wofür das alles eigentlich?
Manchmal haben wir sechs Stunden miteinander telefoniert. Sie hat mir Geheimnisse erzählt, die sie sonst niemanden erzählt hat. Manchmal ging es ihr schlecht oder sie brauchte einen Rat und ich war ihr erster Ansprechpartner.
Wir haben so viel miteinander geredet, gelacht und uns gemeinsam über andere aufgeregt, aber im Endeffekt ist alles was ich gerade aufgezählt habe völlig bedeutungslos.
Sie hat mich trotzdem monatelang angelogen und mich für einen anderen ausgetauscht, den sie für die bessere Wahl hält. Sie denkt keine einzige Sekunde mehr an mich und liegt wahrscheinlich gerade in den Armen ihres neuen Partners.
Alles was wir uns zwischenmenschlich aufgebaut haben ist wie ausgelöscht, nur, weil ich nicht ihren Erwartungen entsprochen habe. So als ob nie irgendwas zwischen uns passiert wäre, was sehr schmerzhaft ist.
Und hier reden wir nur von 7 Monaten. Wenn ich mir hier so die Geschichten durchlese kommt mir der Schmerz den ich verspüre beinahe lächerlich vor. Da gibt es Menschen die 8,10,16 Jahre verheiratet waren und wie aus dem nichts steht die Frau mit ihren Kindern ganz alleine da, weil der Ehemann sich in die jüngere Nachbarin von nebenan verguckt hat.
Oder die Frau spielt mit dem Gedanken ihren Ehemann zu betrügen, weil die Ehe schwierig und eintönig geworden ist. Ich will mir nicht mal vorstellen wie schmerzhaft es sein muss seinen Partner nach mehreren Jahren zu verlieren, obwohl man so viel gemeinsam erlebt und geteilt hat.
Deshalb meine Frage. Wofür das alles? Weshalb eine Beziehung führen und jemanden von ganzem Herzen lieben wenn man früher oder später sowieso wieder alleine dasteht?
Keine Ahnung, vielleicht habt ihr irgendeine Antwort darauf warum es sich lohnt dieses Risiko einzugehen immer wieder verletzt zu werden und mitanzusehen wie die Menschen kommen und gehen, obwohl sie behaupten, sie würden einen lieben.
Vielen Dank für eure Zeit.