26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Hallo Ihr,

sorry, dass ich aktuell so selten reinschaue. Viel um die Ohren. Aber das ist ja auch immer ein gutes Zeichen

Klingt gut Guliana, ich bin beeindruckt. Jetzt kommt ja erstmal die große Reise und danach kannst du ja schauen, was sein wird. Ich habe aber so das Gefühl, dass nach dem Auslandsaufenthalt dein Ex sowieso kein allzu großes Thema mehr ist. Gefällt mir!

Ja, ich habe mich mit meiner Ex getroffen. Dem ging ein Hin und Her voraus, sie sagte 2x ab und ich auch 1x. Über meine Absage erschien sie mir nicht sehr erfreut, zumindest kenne ich diese Art mir zu schreiben noch von früher, aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Wir haben uns zum Essen getroffen und sind danach kurz was trinken gegangen. Sie hat mich regelrecht in ein Kreuzverhör genommen, was ich denn jetzt mache, wo ich bin, wie es mir geht, was ich den Sommer über getan habe, ob ich eine neue Arbeit gefunden habe, etc. pp. Auch von sich hat sie viel erzählt, wobei ich gar nicht wirklich danach gefragt habe. Gespräch war sehr vertraut und doch irgendwie distanziert, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Einige 'Schlüsselmomente' für mich ganz persönlich war ihre Feststellung, dass sich bei mir ja scheinbar wirklich viel verändert habe - was es auch hat. Gefällt mir, aus ganz egoistischen Gründen Eine weitere war gegeben, als sie mich fragte ob ich nicht wieder auf 'Spieleabende' Lust hätte, die wir früher gemeinsam mit zwei Freunden immer veranstaltet haben. Ich habe mehr oder weniger abgesagt (am Schluss wollte ich drüber nachdenken). Sie fragte ob sie der Grund sei, ich bejahte es. Da wirkte sie doch betroffen, genauso bei der Verabschiedung, als ich sie nur halbherzig umarmt hätte. Es war also irgendwie ein merkwürdiger, aber kein niederschlagender Abend. Ein paar gute/schlechte Erkenntnisse konnte ich doch gewinnen:

1. Ich habe immer noch Gefühle für sie. Das ist so und ich kann es nicht abstreiten. Aber hey, ich habe sie ja auch wirklich geliebt, sowas vergeht halt nicht so schnell. Ob es bei ihr auch so ist? Keine Ahnung. Meine innere Stimme sagt mir irgendwie ja, aber auf einer anderen Ebene. Kann es nicht wirklich beschreiben.

2. Es tun sich keine riesigen Löcher mehr unter mir auf, wenn ich sie sehe, höre, lese. Ich war den ganzen Abend über gut gelaunt, musste nichts vorspielen. Mir gings danach gut, ich hatte nach unserem Treffen eine Verabredung fürs Theater und fragte sie, ob sie danach vllt noch was trinken wolle. Sie meinte es passe ihr nicht so gut, wann anders gern. Ich hab irgendwie keine wirkliche Enttäuschung verspürt und war eher überrascht von mir selbst, dass ich sie das plötzlich gefragt habe.

3. Im Sommer sprach ich immer davon, dass ich der festen Überzeugung bin das sich was geändert hat in meiner Einstellung. Und was soll ich sagen, ich glaube ich habe es mir nicht eingebildet. Und irgendwie macht das die Runde. Fühlt sich gut an.


Seit dem Wochenende ist wieder Funkstille, von mir ging auch kein weiterer Kontaktversuch aus. Sie ist wohl aktuell auch gar nicht im Lande. Ihren Freund kenne ich noch immer nicht, zusammen habe ich sie auch noch nicht gesehen. Ich bin da schon realistisch und denke, dass wird mich noch mal zurückwerfen. Aber ich sehe mich dennoch ebenfalls auf einem guten Weg. Nur eine neue Beziehung, die kann ich mir noch längere Zeit so gar nicht vorstellen.

Hoffe dem Rest von euch gehts auch gut!

Viele Grüße

19.11.2013 23:00 • #526


I
Hy Leute,

freut mich, dass es bei euch allen in letzter Zeit besser geht.
ich muss leider sagen, dass das bei mir nicht so ist. Ich sehe zur Zeit überhaupt keine Perspektive. Vielleicht ist es die Adventszeit oder der dunkle, kalte Winter allgemein, aber ich bin auf eine ganz andere Weise down als bisher. Teilweise fühlt es sich so an als würde ein Stück von mir abreißen und das ist ein wirklich schlimmes Gefühl. Da sind soviele Dinge die ich so gerne gemocht habe, die ich mit ihr verloren habe und es pop. in letzter Zeit wieder viel mehr Erinnerungen hoch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, jemals wieder so etwas zu finden. Mir fällt es schwer zu glauben, das mich jemand wieder lieben wird so wie sie es mal getan hat. Einerseits möchte ich gern all das loslassen, um mich auf neues konzentrieren zu können und weil es mir nicht gut tut, andererseits kann ich das nicht, weil es sauwehtut das zu versuchen oder nur daran zu denken und ich mir die Gefühle von Sicherheit und Vertrauen die ich damals hatte immer noch sehr bewusst machen kann, wodurch ich den Halt von damals verspüre, den ich jetzt allerdings nicht mehr habe. Mir fehlt das Vertrauen in mich selbst, fühlt sich an als wäre da nur sehr wenig.
Hoff es geht euch besser in der kalten Zeit.

Liebe Grüße
ImEimer

04.12.2013 19:47 • #527


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


G
Hey meine Lieben,

ImEimer, das klingt ja gar nicht gut... Ich hoffe es ist nur ein momentaniges Tief für dich... Allerdings verstehe ich sehr gut, wie es dir geht. Eine Zeit lang habe ich ja auch nicht anders gedacht... So wie du es beschreibst, hast du sie wohl noch immer nicht ganz losgelassen, aber so etwas braucht ja auch Zeit und umso länger die Beziehung war, umso mehr Zeit braucht es auch... Das Gefühl mit dem Stück heraus gerissen kenne ich auch nur zu gut - mit der Trennung zu meinem Ex sind für mich auch viele Sachen weg gewesen, die ich davor gerne gemacht habe... Da ich ja auch noch mit meinem Ex und unseren gemeinsamen Freunden befreundet bin, wird mir immer wieder mal vorgeführt was ich nicht alles verloren habe, ABER und zwar wirklich aber es wird immer besser mit der Zeit... Und klar fühlt es sich für dich im Moment so an, als könnte es nie mehr jemanden geben, den du so sehr liebst wie sie... Aber auch hier kann ich dir garantieren, dass du dich täuscht... Allerdings musst du dafür erst losgelassen haben - aber immerhin kannst du dir dafür soviel Zeit nehmen wie du brauchst... Du siehst es ja bei mir - ich habe es erst nach 1,5 Jahren geschafft, ihn endlich loszulassen - aber auch jetzt zerbreche ich mir noch manchmal den Kopf darüber was wäre wenn - doch hier schaltet sich ja dann die Vernunft ein - ich selbst hatte ja keine Wahl, sie haben uns verlassen und wir hätten daran nicht ändern können... Ihre Entscheidung und nicht unsere... daher habe ich auch losgelassen und mich auf Neues konzentriert...

Lieber Rayden, noch zu dem Treffen mit deiner Ex: Das alles klingt wirklich großartig - du hast dich ihr von deiner besten und stärksten Seite präsentiert... Ich denke du kannst sehr stolz auf dich und deine Fortschritte sein... Das du noch Gefühle für sie hast empfinde ich als ganz normal - du warst ja doch sehr lange mit ihr zusammen und hast sie wie du auch sagst geliebt... Aber das dich das alles eher locker lässt ist definitiv mehr als ein gute Zeichen... Und ein wenig scheinst du den Spieß ja auch umgedreht zu haben - zwar hat sie dich verlassen - doch ist sie diejenige, die dir ein wenig hinterher läuft und dich ins Kreuzverhör nimmt... Ich finde du schlägst dich sehr gut und wer weiß was in den nächsten Monaten auf dich zukommt... Vielleicht lernst du ja auch jemanden kennen mit dem du dir eine Beziehung vorstellen könntest...

Wie gehts dem Rest so? Hypie, Varta?

Mir gehts wie immer sehr gut... Mit dem neuen Mann an meiner Seite läuft es nicht nur gut, man könnte sagen es läuft perfekt... So etwas hätte ich allerdings wirklich nicht erwartet... Vielleicht stimmt es ja, was man sagt - dann wenn man es am wenigsten erwartet und in meinem Fall auch am wenigsten brauchen kann, findet einen die Liebe... Wir haben bereits soviele Gemeinsamkeiten entdeckt, dass ich da selbst ein wenig erstaunt bin... Nach 1,5 Jahren ist er wirklich der erste Mann, den ich so nahe an mich ran gelassen habe und dem ich wirklich eine Chance gegeben habe - wahrscheinlich einfach weil das Bauchgefühl stimmt... Ich bin auf jedenfall mehr als zufrieden... Allerdings macht der Neue durchaus die Freundschaft zu meinem Ex kompliziert - irgentwie habe ich durch ihn auch gar keine große Lust mehr auf eine Freundschaft zu meinem Ex - da bei mir jeder Kontakt usw. ja doch immer noch ein seltsames Gefühl auslösen kann... Wissen tuts mein Ex allerdings schon, dass ich mit dem anderen treffe... scheint ihn auch nicht ganz kalt zu lassen, aber eigentlich auch egal - er ist ja immerhin selbst schuld. Mal schauen, wie das weiter geht, aber eins ist mir bereits klar - ich möchte den Neuen eigentlich so schnell nicht mehr hergeben...

Liebe Grüße

05.12.2013 14:45 • #528


H
Schönen guten Abend ihr (Ex?-)Leidensgenossen,

habe die letzten Beiträge leider erst jetzt gelesen. Habe ein bisschen Abstad vom Forum genommen, weil mir das gutgetan hat. Aber ich möchte trotzdem so gern wissen, wie es euch geht und auch mal wieder ein bisschen von mir erzählen.

ImEimer, wie geht es dir denn inzwischen? Wie hast du Weihnachten überstanden? Nur als Anregung: vielleicht würde es dir helfen, eine Therapie zu machen, einfach jemanden zu haben, der zuhört und hilft, die ganzen Baustellen aufzuräumen? Ich kenne viele Freunde/ Verwandte, denen das sehr geholfen hat/ immer noch hilft. Manchmal schafft man das alles halt nicht allein... ist keine Schande!

Freut mich, dass du das Treffen mit deiner Ex so gut gemeistert hast, Rayden! Gibts neue Entwicklungen? Ich plane schon den nächsten Besuch deiner Stadt, dann würd ich dich gern wieder treffen, ich sag bescheid, wenns konkret ist.

Guliana, klingt alles sehr gut bei dir. Freu mich mit dir und hoff, dass es so gut weitergeht. Auch vom Ausland aus kannst du ja weiterhin hier schreiben

Varta, wow, du gehst auch so lange Zeit weg! Finde ich super!

Nun noch zu mir: in letzter Zeit hab ich mich ganz gut ausgetobt, so dass ich schon sagen muss, dass es seinen Reiz etwas verliert mit der Zeit und ich gemerkt hab, dass das nicht das ist, was ich brauche. Aber mein Selbstbewusstsein wurde ganz gut gestärkt und ich hab einfach immer gemacht, worauf ich grad Lust hatte. Ich hab aber auch gemerkt, dass ich wohl nicht so gut darin bin, die Dinge auf mich zukommen zu lassen, sondern dass ich immer gleich schon sehr hohe Erwartungen habe und mir Dinge ausmale, für die es einfach noch zu früh ist. Dadurch baue ich wohl auch großen Druck auf die Männer auf und vergraule sie Naja, ich brauche einfach noch mehr Zeit und muss mit mir allein zufrieden sein.

An Heilig Abend hatte ich eine sehr befreiende Begegnung mit meinem Exfreund. Es war schon klar, dass wir uns in der Kirche begegnen werden. Ich hatte zwar etwas Angst davor, wollte mich dem aber stellen. Und das war eine sehr richtige Entscheidung. Seine Schwestern waren auch da und ich habe mit ihnen Geschenke ausgetauscht und er stand einfach daneben, was für ihn sicher kein so angenehmes Gefühl war. Dann hat er gesagt, dass er jetzt wohl leider nicht mehr tun kann, als mir nochmal frohe Weihnachten zu wünschen und hat mich nochmal umarmt. Dabei hatte er Tränen in den Augen. Deswegen hab ich ihn auch gefragt, wie es ihm geht, was ich eigentlich davor gar nicht wissen wollte, weil ich Angst vor der Antwort hatte. Dann haben wir uns länger unterhalten, ihm geht es wohl seit August nicht mehr so gut, eigentlich immer schlechter. Da hatte es wohl auch schon für ihn seinen Reiz verloren, sich auszutoben. Oh mann, nach ein paar Monaten! Und dafür hat er alles mit mir weggeschmissen! Naja, und jetzt träumt er wieder viel von mir und bereut so viel und sieht so viel, was er falsch gemacht hat. Genau! Und dass er alle anderen Frauen mit mir vergleicht und alle schlecht dabei abschneiden.

Das hat schon sehr gut getan, das zu hören. Bei mir war die Entwicklung ja eher andersrum, dass es mir erst schlecht ging und dass es dann ab dem Sommer bergauf ging. Klar tut es mir leid, dass es ihm nicht so gut geht, aber einserseits finde ich es nur fair, dass er auch durch das alles durch muss wie ich und andererseits hoffe ich auch, dass er sich dadurch etwas zum besseren verändert, weil er mir ja schon einige Dinge angetan hat, die nicht wieder passieren sollten in seinen nächsten Beziehungen.

Mir ist jetzt auch ganz klar, dass ich ihn nicht mehr zurückwill. Und dass ich keine Angst mehr vor Treffen mit ihm haben muss. Und es ist schön zu spüren, dass ich ihm immer noch wichtig bin und dass er mich auch etwas vermisst und sich freut, dass es mir gut geht. Im Moment möchte er kein Treffen, das respektiere ich und es erleichtert mich auch. Wir werden sicher immer eine gute Verbindung zueinander haben und gut reden können, aber neutral wird das wohl erst in ein paar Jahren gehen...

Ach, ist schwer, alles hier zu beschreiben. Jedenfalls hat mich das nochmal ein Stück nach vorne gebracht. Er tut mir aber auch leid... Ach ich weiß nicht. Ich versuche, nicht so viel darüber nachzudenken und deswegen wollte ich das auch mal wieder hier loswerden, weil das reflektieren einfach immer gut getan hat.

Ich würde mich freuen, wieder öfter von euch zu lesen und würde speziell dir, ImEimer gern durch das schreiben und unsere Reaktionen darauf helfen durch die schwere Zeit.

Alles Liebe,
Hypie

26.12.2013 21:51 • #529


V
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
War ja die vergangenen 5 Wochen in der Reha und habe mich auf mich und meine Probleme konzentriert und ich muss sagen, mir geht es sehr viel besser. Wenn ich zurückblicke, hätte ich nie gedacht, dass ich wieder zu mir selbst finden kann.
Heute habe ich mich mit meinem Ex getroffen, um meine restlichen Sachen zu holen. Ich wollte es noch dieses Jahr erledigen, um keine 'Altlasten' mit ins neue Jahr zu bringen und das Jahr 2013 komplett abschließen zu können. 2014 soll für mich ein totaler Neuanfang sein, in allen Bereichen.

ImEimer, wie geht es dir mittlerweile? Wir hatten ja zwischenzeitlich mal geschrieben, konntest du für dich eine Entscheidung treffen? Und wie Guliana bereits meinte, wenn du alleine mit deinen Problemen nicht klar kommst, hole dir professionelle Hilfe! Es ist wirklich nichts schlimmes dabei, und ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe das komplette Programm durch. Ohne meine Psychologin und der anschließenden Reha würde es mir nicht so gut gehen, wie momentan. In der Reha waren auch noch jüngere Mitpatienten, es ist wirklich keine Schande, denn es soll dir ja helfen. Ich habe die Zeit dort sehr genossen, tolle Menschen kennengelernt und viel über mich gelernt.

Liebe Guliana, das hört sich ja toll bei dir an. Du scheinst es wirklich geschafft zu haben. Ich freue mich so für dich.
Und dann steht ja schon sehr bald dein Auslandssemester an. Dies wird sicherlich eine tolle Erfahrung für dich. Genieße die Zeit, denn sowas wiederholt sich nicht so schnell.

Rayden, freut mich, dass das Treffen ein Erfolg für dich war. Natürlich ist noch etwas in dir und ich glaube einfach, dass wenn man einen Menschen aufrichtig geliebt hat, dass da auch noch immer etwas bleiben wird. Allerdings lernt man mit der Zeit damit umzugehen und nach deinen Schilderungen hast du dich sehr gut geschlagen. Hattet ihr derweil nochmals Kontakt?

Und nun zu dir Hypie, ich finde es super, dass du das machst, wozu du Lust hast und deine Freiheit genießt. Das mit den Erwartungen kann ich nachvollziehen. Wir hatten eben viele Jahre ein feste Partnerschaft und wissen daher nicht wirklich, wie es ist einen anderen, neuen Partner an der Seite zu haben. Wenn da natürlich ein potenzieller Partner auf der Bildfläche auftaucht, möchte man ihn natürlich gerne als ständigen Partner an der Seite haben und dementsprechend bemüht man sich sehr und übt dadurch auch teilweise Druck auf den Anderen aus. Für manche ist dies wohl zuviel des Guten und sie ziehen sich zurück. Auch ich muss lernen mehr die Dinge auf mich zukommen zulassen.
Ich finde es auch sehr positiv, dass du nun sicher sagen kannst, dass du ihn nicht zurück willst. Mitleid solltest du ihm jedoch nicht schenken. Er ist ja verantwortlich für euer momentanes Verhältnis und auch wenn er es jetzt bereut, die Schmerzen und das Leid, dass er dir bereitet hat, kann er nicht rückgängig machen. Wenn ihm diese Erkenntnis eben jetzt erst kommt, ist dies ganz alleine sein Problem. Du kannst jedoch von dir aus behaupten, dass du dich weiterentwickelt und aus dem ganzen viel gelernt hast

Von mir wird dies der letzte Post im Jahr 2013 sein. Am 31.12. ziehe ich von dannen und will 2014 einfach nur leben und es mir endlich gut gehen lassen. 2013 war für mich ein extremst schlimmes Jahr, von daher denke ich 2014 nur an mich und mein Wohlergehen. Wie Hypie auch schon schrieb, ich werde mich auf dem anderen Kontinent mal so richtig austoben: feiern und meinen Spaß haben, neue Erfahrungen sammeln und Eindrücke mitnehmen.

Trotz den knapp 8.600km Entfernung bin ich allerdings auch noch zu erreichen. Wer Skype hat, dem kann ich auch meine ID schicken, um ab und an mal ein bisschen zu chatten

Also, 2014 kann nur besser werden! Von daher meine Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Drück euch alle
Bis zu unserem ersten Gruppentreffen

Liebe Grüße

29.12.2013 23:54 • #530


K
Darf ich mich hier dazugesellen? Entdecke so viele Parallelen zu meiner Geschichte.

Bei uns kam die Trennung während eines einjährigen Auslandsaufenthalts meines Ex-Freundes, er hat sich Stück für Stück immer weiter von mir distanziert, hat mich nicht mehr wirklich an seinem Leben und seinen Gedanken teilhaben lassen und dann kam (für mich zumindest) von jetzt auf gleich eine Mail dass er an allem zweifelt und ein paar Monate später auch die Trennung, ein wirkliches Gespräch gab es aber erst als er zurück in Deutschland war. Bis dahin waren wir eigentlich das perfekte Paar, es wurde auch übers heiraten gesprochen. Kann bis heute nicht verstehen dass er sich in so kurzer Zeit so sehr verändert hat, anscheinend will er sich jetzt erstmal austoben.

Das Ganze ist schon 1,5 Jahre her. Ich habe schon zweimal eine Kontaktsperre versucht, die erste hat er gebrochen. Ich fühlte mich damals psychisch absolut noch nicht in der Lage den Kontakt wieder aufzunehmen und hatte wichtige Prüfungen zu schreiben, habe das damals daher abgeblockt. Ein paar Monate später habe ich die KS dann selbst gebrochen und mich wieder bei ihm gemeldet, es gibt seitdem sehr sporadischen Kontakt. Ich merke aber dass mich das alles immer noch extrem mitnimmt und habe daher gestern beschlossen den Kontakt wieder abzubrechen. Ich liebe ihn immer noch und will ihn zurück, er fehlt mir wahnsinnig und ich denke täglich an ihn, aber ich muss jetzt erstmal zu mir kommen.

Ich möchte hier eigentlich nicht zu sehr auf Details eingehen da die Geschichte einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, aber ich würde mich über Kontakt mit Menschen in einer ähnlichen Lage sehr freuen.

05.01.2014 14:42 • #531


G
Hallo meine Lieben,

Ich melde mich nun auch mal wieder kurz zurück...

Liebe Hypie: ich finde deine Entwicklungen immer sehr positiv und lese sehr gerne von dir... Was du schreibst in Bezug auf andere Männer kann ich nur zu gut nachvollziehen... Wie du schon selbst sagst - du bist noch nicht ganz soweit... Aber das musst du ja auch nicht nicht - nimm dir alle Zeit der Welt und genieße es vorerst alleine zu sein... Ich habe mir auch immer gleich alles mögliche ausgemalt, wenn ich einen neuen Mann kennengelernt habe, aber es ging dann irgentwie doch nicht... Doch bin ich den Männern davongelaufen - nicht umgekehrt... Aber vielleicht war auch nur noch nicht der Richtige dabei? Den vor dem wirst weder du weglaufen, noch er von dir... Was man so von dir sieht und hört scheint es so, als würdest du dein Leben so richtig genießen - mach so weiter und irgentwann ergeben sich die Dinge ganz von selbst...
Was deinen Ex betrifft - puh, das ist ja fast eine Bilderbuch Entwicklung - es heißt ja immer, dass es auch die Verlasser einholen wird und es scheint so, als wäre genau das bei deinem Ex passiert... Leid tun braucht er dir dabei nicht, aber ich verstehe es wenn es so ist - mir würde es nicht anders gehen... Dein Ex war ja doch jahrelang ein wichtiger bzw. der wichtigste Mensch in deinem Leben - da empfindet man nun mal so... Aber dein Ex hat dir auch wirklich sehr weh getan und sich ziemlich unmöglich verhalten... Er muss da jetzt selbst durch - er hat sich ja da hinein geritten... Gut, ist das du von dir aus sagen kannst, dass du ihn nicht mehr zurück willst...

Varta, ich finde das so toll, dass du den Schritt Richtung Ausland getätigt hast... Ja, 2013 war für uns alle nicht wirklich ein prickelndes Jahr, aber das können wir jetzt alles hinter uns lassen und positiv in die Zukunft blicken... Ich hoffe es gefällt dir dort und du sammelst viele neue und tolle Erfahrungen

Kurz noch zu mir - für mich waren die letzten 3 Monate von 2013 ja schon ein ziemliches Bergauf - ich war wieder glücklich und hatte mich mit dem Ende von meinem Ex und mir abgefunden und dann kam dieser neue Mann - mein Freund und machte es noch besser... Zwar hab ich ihn jetzt für die nächsten Monate in der Heimat zurück gelassen - wir planen allerdings, dass er mich mal besuchen kommt... Es läuft also nach wie vor super mit ihm und ich denke da werden wir dann nach meinem Auslandssemester fortsetzen... Es ist schon faszinierend, wie schnell und wie gut mich dieser Mann um den Finger gewickelt hatte... Zum ersten mal seit über 1,5 Jahren stimmte einfach das Bauchgefühl und ich war auch frei, da ich wusste, dass das mit meinem Ex nichts mehr werden könnte... Selbst wenn er mich zurück haben wollte, es würde nicht mehr funktionieren, da er mir doch unbeschreiblich weh getan hat und es zugelassen hat, dass ich ihm monatelang hinterher laufe und mich zum Idioten mache... Jetzt wo ich meinen neuen Freund habe, weiß ich wieder wie schön Liebe sein kann - vorallem wenn sie beidseitig ist... Ich wünsche euch allen, dass ihr das auch findet...
Übrigens hab ich in den letzten 2 Monaten freundschaftstechnisch nichts mehr gemacht in Bezug auf meinen Ex - doch jetzt meldet er sich ab und zu mal und fragt was so los ist... fast schon ein bißchen lustig, aber mehr als sporadischen Kontakt haben wir nicht mehr... Mein neuer Freund ist mir dazu viel zu wichtig...

Rayden, ImEimer wie geht es euch?

Liebe Grüße

05.01.2014 15:19 • #532


R
Hallo kolibri,

klar, gesell dich gerne dazu. Wie du aber vermutlich schon mitbekommen hast, verzögern sich die Antworten hier mittlerweile doch ein wenig - was ja durchaus auch als gutes Zeichen zu werten ist. Außerdem haben sich bei uns auch schon andere Kontaktmöglichkeiten ergeben, was ich wirklich super finde. Tut immer gut sich mit anderen auszutauschen, die wissen wie es ist und die einem helfen, wenn man mal gerade eine aktive Down-Phase durchleben muss. Die kommt leider immer mal wieder.

Aber ich bemühe mich einfach mal, öfter wieder hier reinzuschauen. Wenn du spezieller werden möchtest, ohne das der Rest des Forums (und Internets) das alles mitliest, kannst du uns - ich spreche einfach mal frech auch für die anderen - gerne auch eine PM zukommen lassen. Würd mich ja schon interessieren, wie die letzten 1,5 Jahre bei dir verlaufen sind, wie der Kontakt bis dato aussahe und wie du dich im Moment fühlst.

@Rest:

Och ja, mir gehts eigentlich ganz in Ordnung. Zu Weihnachten und Neujahr hatte ich eine kleine Down-Phase und war mal wieder mehr traurig als gut für mich ist, aber glücklicherweise geht das auch immer wieder vorbei. Mit meiner Ex habe ich einigermaßen regelmäßigen Mailkontakt, aber mehr auch nicht. Da ist und bleibt so eine unsichtbare Wand, die mehr Kontakt verhindert. Sie ist, von dem was ich so mitbekomme, weiterhin sehr raus aus unserem Freundeskreis, aber das scheint sie (noch?) nicht zu stören. Und mir kanns eigentlich egal sein. Bis auf die Liebe läuft es in allen anderen Bereichen momentan eigentlich ziemlich gut, ich hoffe einfach mal, dass das auch weiterhin so bleibt.

Viele Grüße an alle!

12.01.2014 18:13 • #533




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag