26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Hey Leute,

Bin gestern schon wieder meinen Ex über den Weg gelaufen ..
Ich denke mir noch - so, da ist heute bestimmt nicht, weil sein Verein ja heute etwas anderes macht und auf einmal taucht er auf mit seinen Leuten (auch den Bettgeschichten)... Ich glaub ich hab gerade über irgentetwas gelacht und schlagartig ist mir jedes Lächeln aus dem Gesicht gewichen und ihm gings genauso . Nach dem ersten Schreck haben wir grad mal ein Hallo zusammen gebracht... Bin dann einfach mit meinen Leuten weiter gezogen, weil ich da keine Lust drauf hatte ... Aber offensichtlich läuft alles darauf hinaus, dass wir zwar keine Freunde mehr sind - aber uns trotzdem mindestens 2 mal in der Woche über den Weg laufen... Kann ja ein lustiges Semester werden, haha...

Hoffe euch gehts allen gut...

Liebe Grüße

04.10.2013 09:45 • #511


V
Liebe Guliana,

also irgendwie hast du da immer Pech, dass ihr euch doch wieder über die Füße lauft.
Wenn momentan zwischen euch diese Funkstille herrscht oder ihr einfach nicht wisst, wie ihr euch dem Anderen gegenüber verhalten sollt, ja, dann ist es wirklich besser wenn ihr vorerst keine Freundschaft habt.
Hierbei habe ich mal den Spruch gelesen: Wir sind keine Freunde, aber auch keine Feinde. Nur zwei Menschen die sich Erinnerungen teilen.
So traurig und hart es sich anhört, aber so läuft es oft hinaus. Du hattest mal in einem älteren Post geschrieben, dass du viele neue Freunde gefunden hast. Schätze dich glücklich, streiche diese eine Person (momentan) von deiner Liste und freu dich, dass du noch weitere Menschen als Freunde bezeichnen kannst.

Ich kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist, wenn ihr euch als 'Fremde' immer wieder begegnet, aber ich denke es wird dir weiterhelfen, wenn du den direkten Kontakt mit ihm meidest. Und, vllt. legen sich die zufälligen Treffen auch mit der Zeit, wer weiß?

Drück dich

Liebe Grüße an alle

04.10.2013 20:36 • x 1 #512


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


G
Liebe Varta,

Danke für deine Worte...

Zitat:
Wir sind keine Freunde, aber auch keine Feinde. Nur zwei Menschen die sich Erinnerungen teilen.

Puh, das ist wirklich ein harter Satz, der aber leider ins Schwarze trifft...
Aber ja Freunde sind wir keine und werden wir auch nicht sein können - fast schon ein wenig witzig - vor 2,5 Monaten meinte er noch, er hoffe ich würde das mit der keinen Freundschaft nicht durchziehen und jetzt? mhmm jetzt ist ihm seine Freiheit beim Fortgehen mehr wert als eine Freundschaft mit mir... Aber ich versuche mir wirklich in Erinnerung zu rufen, dass nicht ich diejenige sein muss, die darum kämpfen muss - dass wir uns nicht ganz verlieren... Ich muss nicht die Freundschaft zu ihm retten bzw. ihn retten... ist wirklich nicht mein Job...
Zitat:
So traurig und hart es sich anhört, aber so läuft es oft hinaus. Du hattest mal in einem älteren Post geschrieben, dass du viele neue Freunde gefunden hast. Schätze dich glücklich, streiche diese eine Person (momentan) von deiner Liste und freu dich, dass du noch weitere Menschen als Freunde bezeichnen kannst.

Ja, ich kann mich wirklich glücklich schätzen diese Menschen in meinem Leben zu haben... Ich würde sie für nichts in der Welt mehr hergeben und diesbezüglich hatte die Trennung zu meinem Ex ja wirklich etwas gutes... Verliere einen Menschen und gewinne soviel mehr dadurch 3

Naja spätestens im Auslandssemester sind die zufälligen Treffen dann gezählt Bis dahin heißts halt 2,5 Monate Zähne zusammen beißen und ihn ignorieren...

Liebe Grüße an euch

05.10.2013 11:22 • #513


H
Hallo liebe Leidensgenossen

Wie gehts euch?

Hast du ihn inzwischen schon wieder gesehen, Guliana. Oh mann, du hast es echt nicht leicht

Ja Varta, das Zitat in deinem letzten Beitrag ist wirklich gut...
Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit ihm hatte. Aber bin immer noch enttäuscht darüber, dass es vorbei ist und wie es ausgegangen ist.

Aber weiterhin gute Meldungen von mir: er geistert mir nicht mehr ständig im Kopf herum. Und ich habe viele tolle Erlebnisse in letzter Zeit. Z.B. das Treffen bzw. die Treffen mit Rayden letzte Woche

Freue mich auch schon sehr auf das Treffen mit euch anderen, schade, dass nicht alle dabei sein können. Aber vielleicht kriegen wir das ja nochmal vor deinem Auslandaufenthalt hin, Guliana.

Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ihr habt mir alle so geholfen in den letzten Monaten. Dafür mal ein großes Dankeschön!

08.10.2013 20:59 • #514


R
Huhu,

jaha! Bei dem Treffen war ich auch!

War richtig cool, bin etwas traurig das ich in Graz sehr wahrscheinlich nicht dabei sein werde. Aber in Zukunft wäre ja München mal eine gescheite Alternativlocation, das ist für mich immerhin etwas näher dran.

Mir gehts eigentlich relativ gut, meine Gedanken kreisen im Moment mehr um Uni Freune als um meine Ex. Gesehen habe ich sie vor 2 (?) Wochen auf einer Party, geredet haben wir allerdings wieder mal nicht. Lag diesmal aber auch definitiv an mir, hab nämlich auch etwas viel getrunken. Vermutlich war das doch noch eine Selbstschutzmaßnahme, wenn auch eine ziemlich blöde

Eine Frage stelle ich mir dann allerdings doch: Sie hat demnächst Geburtstag und ich weiß noch nicht was ich da tun werde. Gratulieren ja, aber wie? Geschenk, Anruf, SMS? Mir hat sie an meinem Geburtstag gerade mal eine kurze SMS Abends um 22 Uhr geschickt. Hatte nicht viel erwartet, war trotzdem enttäuschend. Auf der anderen Seite auch ein ziemlich klares Signal.
Trotzdem will ich mich irgendwie nicht so verhalten. Anrufen ist aber auch irgendwie merkwürdig im Moment. Aber vielleicht muss ich da einfach mal über meinen Schatten springen.

Hoffe bei euch läufts auch gut. Dein Auslandssemester rückt ja auch immer näher Guliana, danach hat sich bestimmt wieder einiges verändert. Wird sicherlich sehr spannend, genieße es!

08.10.2013 23:30 • #515


V
Liebe Hypie,

es freut mich wirklich sehr, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommen hast und die Gedanken an ihn immer weniger werden. Es ist toll, was du bis heute bereits erreicht hast!

Rayden,
ja, das nächste Mal treffen wir uns dann in GER und du musst du einfach dabei sein

Wegen dem Geburtstag: Es gibt sehr viele Mensche in den Foren, die einem raten sich an diesem Tag überhaupt nicht zu melden.
Naja, ich habe es aber trotzdem gemacht, finde eben es zeigt von Anstand. Hatte meinem Ex einen Tag vor seinem Geburtstag persönlich getroffen und da vorab gratuliert. Ansonsten finde ich eine SMS an den alten Partner völlig ausreichend. Würde auf keinen Fall etwas schenken. Ich schenke nur guten Freunden oder wenn ich zu einer Feier eingeladen bin.

Gibts eigentlich schon etwas zum genauen Termin zum Graz-Treffen?

LG

09.10.2013 13:51 • #516


G
Huhu meine Lieben,

Freut mich von euch zu hören, vor allem zu hören - dass es euch gut geht

Ja zwecks dem Treffen, ich kann das leider erst Ende Oktober sagen - kommt halt ganz auf meine Prüfungen an... Hab mir dieses Semester leider ziemlich viel vorgenommen, weils ja dann ab ins Ausland geht... Ich freu mich aufjedenfall schon darauf

Nach München würd ich auch gerne mal kommen Mir wurde ja auch Berlin wärmstens ans Herz gelegt, weil es da soviele schöne Männer gibt - da wohnt zwar jetzt keiner von uns, aber ich setz es mal auf die Liste

Rayden, ich würde ihr an deiner Stelle auch nicht mehr als eine Sms schreiben - reicht vollkommen aus und ich denke den richtigen Kontakt - sprich Anruf solltest du auch jetzt noch nicht herstellen - gib dir noch etwas Zeit... wenn du nichts von deiner Ex hörst oder siehst gehts dir besser :

Ja über 4 Monate schreiben wir jetzt schon hier und ich denke das wirklich jeder von uns große Fortschritte gemacht hat... Ich bin auch wirklich froh euch in der schwersten Zeit gehabt zu haben und jetzt wo es bergauf geht ist es sogar noch schöner das mit jemanden zu teilen

Also mein Ex... tja ja den werd ich wohl heute wieder sehen
Natürlich inbegriffen seine Vereinsfreunde und Bettgeschichten - soweit es mich betrifft nehm ich mir jetzt aber mal vor, dass ich nicht mit ihm spreche und ihn so gut wie es geht ausblende... Hab eigentlich gar keine Lust darauf ihn zu sehen, aber es hilft ja nicht... Aber dafür treff ich mich noch vorher mit einer Freundin und da freue ich mich schon riesig drauf... Sie ist meine allerliebste wenn es darum geht sich über unsere Männer zu beschweren und vom Liebeskummer in Selbstmitleid zu zerfließen... aber da ich da jetzt schon drüber hinaus bin, wirds sicher toll

Liebe Grüße

09.10.2013 18:58 • #517


I
Griaß eich

Freut mich dass euch euer Treffen gefallen hat. Freu mich auch schon sehr, wenn wirs im November dann zusammen kriegen. Bei mir geht jetzt leider nur mehr der 23.11. da ich vorher mit einem Freund 2 Wochen auf die Azoren flieg

Rayden, ich glaube auch, dass eine SMS völlig ausreichen ist und sie muss auch nicht allzu persönlich sein. Dadurch zeigst du, dass du anständig bist aber die Trennung akzeptiert hast. Es ist glaube ich sinnvoller in unserer Situation das so anzugehen, auch für dich.

Ich habe die letzten 2 Tage leider wieder ein leichtes Down. Habe Vorgestern von ihr geträumt, dass sie kam und sagte, sie habe einen Fehler gemacht. Der traum war so realistisch, dass ich nicht recht wusste wo ich bin, als ich aufgewacht bin. Trotzdem dass es nur ein Traum war, bringt er mich wieder in eine andere Gefühlswelt zurück,... aber was solls, das geht bestimmt wieder vorbei.

München wär super,... hab dort auch Freunde, wo ich unterkommen könnte und is wahrscheinlich die am ehesten erreichbare Stadt für uns alle.

LG

10.10.2013 13:40 • #518


G
Hey,

Das mit dem Treffen werden wir bestimmt hinbekommen

ImEimer, so ein Traum würde mich bestimmt auch aufwühlen und etwas runter ziehen... Ich habe diese Nacht ja auch von meinem Ex geträumt - allerdings ging der ja in die absolut andere Richtung... Ich hab geträumt das mein Ex mit seinen Vereinsfreunden ins Bord. gegangen ist und dort kräftig abgefeiert hat... Wieso träume ich sowas?! Ich glaub ich erwarte mittlerweile wirklich schon das schlimmste von ihm Mal davon abgesehen, dass das gar nicht so abwegig ist - da ich weiß, dass schon ein paar von denen dort waren...

By the way mein Ex ist gestern dann doch nicht aufgetaucht... Versteht mich nicht falsch - ich war sehr froh darüber, SEHR froh - aber ich werd den Verdacht nicht los, dass der gute Mann mir mittlerweile aus dem Weg geht und das ist ja irgentwie ein wenig unreif...


Lg

10.10.2013 18:31 • #519


G
Hey meine Lieben,

Wie gehts euch den so?
Gibts Neuigkeiten bei euch?

Ich merke zunehmend, dass es nicht mehr so weh tut - manchmal sogar gar nicht mehr, auch wenn er nach wie vor in meinen Gedanken herum spuckt. Aber es ist als wäre da eine Mauer und jedes Mal - wenn etwas kommt das weh tun sollte, stößt es an diese Mauer und kann gar nicht mehr rein... Es fühlt sich wirklich genauso an - gehts euch auch so?

Bei mir gibts nicht wirklich News - hab meinen Ex nicht gesehen dieses Wochenende... Auf der Party war er auch nicht - was ich als so merkwürdig empfand, dass ich mitten in der Nacht kurzerhand den Entschluss gefasst hatte einfach mal nachzufragen - naja ich war nicht der Grund warum er nicht da war und auch sonst wars ein ganz nettes Gespräch, dass ich am nächsten Morgen aber trotzdem gleich mal wieder bereut habe... Gestern dann eine belanglose Sms von ihm, die bei mir im ersten Moment Herzklopfen ausgelöst hatte (ein Nachhall der Hoffnungen?!) und dann war da nur noch Ernüchterung und der Wunsch gar nicht zurück schreiben zu müssen - habs aber dann aus Höflichkeitsgründen gemacht...


Hypie wie war dein Wochenendtrip?

Liebe Güße

14.10.2013 10:07 • #520


H
Hey Guliana, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. In Brüssel wars toll, nur ist dann ganz viel Arbeit liegengeblieben und jetzt arbeite ich grad fast nur noch...

An mein Ex muss ich grad wieder öfter denken. Grade wenn ich gestresst bin oder es mir sonst nicht so gut geht hab ich gemerkt. Hab auch die letzten zwei Nächte mal wieder von ihm geträumt - allerdings hat er sich in den Träumen wie immer nicht besonders gut verhalten, so dass ich dann immer sauer auf ihn geworden bin. Also keine Vermissen-Träume zum Glück

Rayden, was hast du an ihrem Geburtstag gemacht (oder kommt der noch)?

Und wie gehts euch allen so? Ist hoffentlich ein gutes Zeichen, dass hier so lang nicht mehr geschrieben wurde.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Eure Hypie

22.10.2013 20:27 • #521


G
Hey Leute,

Auch wenn es wirklich sehr ruhig geworden ist hier, möchte ich mich trotzdem mal wieder melden

Wie geht es euch den alle so?

Mir gehts seit das Studium wieder angefangen hat wirklich sehr gut... Liebeskummer habe ich keinen mehr. Mein Ex schleicht sich auch nicht mehr auf diese Weise in meine Gedanken ein. Es ist eher so, dass er sich einschleicht - weil wir nun wieder Freunde sind... Ja, wir habens irgentwie wieder geschafft uns auf neutralen Boden wieder gut zu verstehen... Allerdings liegt die Betonung wohl auch am neutralen Boden - sprich wenn wir zu zweit etwas machen... Beim Fortgehen oder bei Partys mit seinen Freunden ist es allerdings so, dass er versucht mich so gut es geht nicht dabei zu haben... Das hätte mir vor ein paar Monaten noch sehr weh getan, aber heute nehm ich das so hin und finde es auch o.k. Eine für mich wichtige Erkenntnis war wohl, dass auch wenn er mir sehr weh getan hat - er trotz allem ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist und er immer einen Platz in meinem Herzen haben wird... Ich glaube die Gefühle für ihn werde ich nie ganz verlieren...

Gestern allerdings hatte ich einen sehr interessanten Tag mit meinem Ex und darüber möchte ich jetzt einfach mal berichten Also wir haben uns zuerst zu zweit getroffen und etwas gemacht und sind dann anschließend gemeinsam auf eine Party gegangen, wo sehr viele seiner Freunde da waren... Interessant war der Abend deshalb, weil ich mich dieses mal mit seinen weiblichen Freundinnen (auch die Bettgeschichten) wirklich gut verstanden habe... Bis jetzt habe ich es ja nicht wirklich über mich gebracht mich mit ihnen großartig zu unterhalten, aber gestern wars wirklich ganz nett... Ich glaube meinen Ex wird das auch ziemlich überrascht haben, aber sieht so aus als hätte ich wirklich einen Meilenstein geschafft... Eine seiner Freundinnen meinte dann gestern sogar auch noch, dass sie glaubt wir kommen wieder zusammen... Das hat mich zwar gestern etwas überrumpelt, aber ich weiß ja - dass ich das selbst im Moment gar nicht wollen würde... Aber ich schätze irgendetwas scheinen mein Ex und ich an uns zu haben, weil sogar nach dem ganzen Drama immer noch Leute daran glauben... Vielleicht glaube ich ja selbst auch noch daran, ich schließe es zumindest nicht aus... Aber jetzt bin ich mal dran mit dem Single Leben genießen, den es macht erst so richtig Spaß - wenn man nicht an Liebeskummer leidet...

Varta, Hypie, Rayden, ImEimer würde mich freuen auch mal von euch wieder zu hören

Liebe Grüße

27.10.2013 14:31 • #522


H
Liebe Guliana,
na das hört sich ja gut an Freu mich wirklich sehr, das zu lesen! Es lief ja die ganze Zeit schon darauf hinaus, dass du deinen Ex nicht komplett aus deinem Leben streichen willst/ kannst aus verschiedenen Gründen und ich habe das Gefühl, du hast jetzt deinen Weg gefunden. Klar wird es immer mal wieder unangenehme Situationen geben, aber du bist stark genug damit klarzukommen und es ist ja nicht alles immer einfach schön im Leben...

Bei mir ist auch alles gut. Auch heute. Auch wenn mein Ex und ich heute unseren 12. Jahretag hätten. Und Sonntag ist, wo ja öfter mal mehr Zeit ist, sich Gedanken zu machen und mal wieder in ein Tief zu fallen.

Könnte daran liegen, dass ich einfach auch langsam mal abgeschlossen habe und schon einiges an Zeit vergangen ist. Oder auch daran, dass sonst alles ziemlich gut läuft in meinem Leben und ich viel positive Rückmeldungen Komplimente bekomme. Oder auch daran, dass ich letzte Woche einen ganz ganz tollen Abend mit dem Mann hatte, den ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe und von dem ich euch schon berichtet habe Wir haben klargestellt, dass das nicht auf eine Beziehung rauslaufen wird, und ich genieße es tatsächlich, keine Verpflichtungen zu haben. Klar weiß ich, dass so was oft schiefgeht (und ich versuche, mich nicht zu verlieben), aber das ist mir egal, tut mir gut gerade.

Wie gehts euch anderen so?
Gute Nacht

28.10.2013 00:00 • #523


R
Huhu,

sorry das ich so lange nicht reingeschaut habe. War einiges los bei mir, kann mich jetzt auch endlich wieder über einen neuen Job erfreuen, der ab Freitag losgeht *jubel* Jetzt noch eine ordentliche Wohnung und es läuft soweit

Was gibts bei mir neues? Nicht viel. Meine Ex hat sich bis letzte Woche nicht gemeldet. Lag vielleicht auch daran, dass ich aufgrund von Uni und Bewerbungsphase erstmal abgetaucht war. Diese Woche hat sie sich dann gemeldet (per Mail) und hat sich ein paar neue Statusinfos geholt. Außerdem wollte sie sich mit mir treffen, wenn ich mal wieder in der Nähe sei und Zeit hätte. Ich habe kurz überlegt, ob ich das tun will. Aber es lief gerade alles so gut, dass ich zugestimmt habe. Das Treffen sollte eigentlich diese Woche stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu, da sie wohl krank wurde und am Abend zuvor abgesagt hatte. Sie würde das trotzdem gerne nachholen, vielleicht nächste Woche. Ich bin offen dafür, aber werde nicht die Initiative ergreifen. Dafür ist bei im Moment auch zu viel los. Bin mal gespannt, was passiert.

Zitat:
Rayden, was hast du an ihrem Geburtstag gemacht (oder kommt der noch)?


Habs mir lange überlegt und es nun letztlich so gemacht: Habe ihr eine Geburtstagskarte gekauft und ihr eine neutrale Nachricht mit Glückwünschen Co. geschrieben. Die Karte habe ich dann bei ihr den Abend zuvor in den Briefkasten geworfen. War schon ein komisches Gefühl, nach einem halben Jahr (ca.?) wieder vor ihrer Wohnung zu stehen. Dennoch wollte ich einfach irgendwie mehr machen, als eine simple SMS zu schreiben und gleichzeitig auch nichts übertriebenes veranstalten. Fand dies jetzt einen ordentlichen Mittelweg. Nunja, kurz vor zwölf - im wahrsten Sinne des Wortes - habe ich ihr doch auch noch sicherheitshalber eine einfache Happy Birthday Nachricht per SMS geschrieben. Keine Ahnung, ich wollte einfach sicher gehen das sie weiß, dass ich sie nicht vergessen habe, auch wenn ich es immer noch versuche. Sie antwortete mir auch ein paar Minuten später nach Mitternacht. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie die Karte noch gar nicht entdeckt hat, sonst wäre ihre Reaktion etwas länger gewesen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wie auch immer, ich bin zufrieden mit mir und das ist wohl die Hauptsache

Zitat:
Könnte daran liegen, dass ich einfach auch langsam mal abgeschlossen habe und schon einiges an Zeit vergangen ist. Oder auch daran, dass sonst alles ziemlich gut läuft in meinem Leben und ich viel positive Rückmeldungen Komplimente bekomme. Oder auch daran, dass ich letzte Woche einen ganz ganz tollen Abend mit dem Mann hatte, den ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe und von dem ich euch schon berichtet habe Smile Wir haben klargestellt, dass das nicht auf eine Beziehung rauslaufen wird, und ich genieße es tatsächlich, keine Verpflichtungen zu haben. Klar weiß ich, dass so was oft schiefgeht (und ich versuche, mich nicht zu verlieben), aber das ist mir egal, tut mir gut gerade.


Gute Einstellung, gefällt mir!
Und die positive Einstellung kann ich bei dir nur bestätigen. Auch wenn wir uns bislang nur zwei Abende kennenlernen konnten bin ich mir doch ziemlich sicher, dass du den richtigen Weg gehst. Und irgendwo auf diesem Weg steht dann auch der Richtige

So, ich hoffe doch, dass ich jetzt endlich mal schlafen kann.

Liebe Grüße an alle!

31.10.2013 02:26 • #524


G
Hey ihr Lieben,

So, auch wenn wir bereits geschrieben haben, möchte ich mich hier auch mal wieder zurück melden...
Rayden, hast du dich den bereits mit deiner Ex getroffen?

Also wie gesagt bei mir läufts gerade ziemlich gut... Mit meinem Ex bin ich nach wie vor befreundet - und das klappt eigentlich ganz gut... Und weil ich wohl mittlerweile mit mir selbst im Reinen bin und vor allem auch alleine sehr zufrieden bin, lerne ich jetzt gerade eine Menge toller Männer kennen... Über einen gemeinsamen Freund habe ich nun einen kennengelernt, der allerdings alle anderen in den Schatten stellt... Nicht nur, dass er genau mein Typ ist - er behandelt mich auch als wäre ich für ihn ein richtiger Lotto Gewinn... Fühlt sich ziemlich gut an und ich denke ich hab mich schon ein wenig in ihn verschaut ... Ich hoffe halt, dass ich wirklich bereit für etwas Neues bin, den er scheint es durchaus ernst mit mir zunehmen und das sogar trotz bevorstehenden Auslandssemester... Ja, also auch wenns mit dem Studium gerade nicht so gut geht, läufts privat doch wie am Schnürchen Scheint so, als hätte ich endlich das Licht am Ende des Tunnels gefunden...


Wie gehts den euch liebestechnisch so?

Liebe Grüße

16.11.2013 15:27 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag