Liebe Guliana,
Zitat:Manchmal frage ich mich warum er mich nicht einfach blockiert. Für ihn wäre es doch so leicht Nein zu sagen, aber er lässt es zu - lässt zu das ich in mein Verderben laufe... Vielleicht will er mich auch trotz all dem Chaos nicht ganz verlieren
Was ich bei anderen Thread so gelesen habe, könnte es sein, dass er dich 'warm hält'. Er möchte dich nicht völlig aus seinem Leben haben, aber das geben, was du willst (eine Beziehung), kann/will er jedoch nicht. Dabei wirst du immer wieder verletzt, auch wenn er dies vielleicht gar nicht beabsichtigt. Aber seien wir ehrlich, er hat die jetzige Situation herbeigerufen. Sich dafür entschieden, was für IHN am besten ist. Da du jedoch selbst ein Leben hast, musst du auch an dich denken und fragen, was dir gut tut.
Ich hatte lange Zeit nicht solch eine Einsicht, da ich mein Leben von meinem Ex abhängig gemacht habe - im Nachhinein (und durch meine Therapie) ist mir dies klar geworden.
Zitat:Jetzt hattest du wohl gerade wieder seine volle Aufmerksamkeit und hast das genossen
Genau dies denke ich auch. Du hast wieder Mal seine Aufmerksamkeit bekommen, was dich (einigermaßen) zufrieden gestellt hat. Aber langfristig, wenn er wirklich jemanden Neues an seiner Seite hat, bekommt sie seine Aufmerksamkeit und dies mitzuerleben, wenn du so sehr an deinem Ex hängst, ist erneut ein Schlag ins Gesicht.
Zitat:Du schreibst auch, dass ihr wohl immer so eine Beziehung zueinander haben werdet, bis ihr neue Partner habt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass es so wahrscheinlich viel länger dauern wird, bist du frei für jemand neues bist. Also ich rate dir - versuch mal Abstand herzustellen, auch wenn es noch so schwer ist. Zumindest schrittweise. Klar, ist alles schwer zu beurteilen von außen, aber loslassen geht anders... Will ja nur dein Bestes
Kann dem nur zustimmen. Denke auch, dass er viel schneller für einen neuen Partner bereit ist, als du. Er hat seine Entscheidung getroffen und sich wohl zuvor auch schon Gedanken über eine Trennung gemacht - sprich: er hatte viel mehr Zeit alles zu verarbeiten. Er hat dich ja vor vollendete Tatsachen gestellt und von diesem Zeitpunkt ab, hattest du erst die Möglichkeit dich mit einer Trennung auseinander zu setzen. Während er weiterhin sein Leben so lebt, wie er es will, trauerst du ihm nach. Die Treffen mit Annäherungen geben dir nicht die Möglichkeit, dich weiter schrittweise zu lösen, denn ich vermute, dass dies tief im Inneren deine Hoffnung wieder aufkommen lässt. Du drehst dich also die ganze Zeit auf der Stelle, anstatt deinen Weg weiterzugehen.
In einem Buch habe ich gelesen, dass vorkommt, dass ein Partner sich weiterentwickelt und der andere auf der Stelle stehen bleibt. In der Zukunft würde also ein 2. Versuch nicht funktionieren, da sich die Menschen auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Dies sehe ich auch an meinem Ex, er will sich nun ausleben und die sau rauslassen, wobei mir diese Erfahrungen (vor meiner Beziehung zu ihm) bereits ausgereicht haben - und so scheint es bei euch auch zu sein. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Sobald er nicht genug von dieser Stufe hat, wirst du ihn davon nicht losbekommen können.
Bei mir gibt es nichts Neues. Wir waren vor Wochen ja einmal zusammen mit dem Hund Gassi (wo er so lustlos war und eine Fahne hatte). Dann schrieb er mir vor etwa 2 Wochen eine Email, wie meine BA gelaufen ist, seine hätte er gerade abgegeben. Habe kurz geantwortet, seitdem wieder nichts. Er meinte zwar, dass ich ihm noch wichtig sei und er sich aufgrund meines Gesundheitszustand hätte mehr melden sollen, aber wie man sieht, beschäftigt ihn dies doch nicht so sehr. Denn, er lebt sein Leben, in dem Maße, wie er es will und für das er sich entschieden hat. Ich kann daran nichts ändern, denn sein Leben ist ihm wichtiger. Trotz alledem denke ich täglich an ihn, wobei ich dies mittlerweile nicht jede Stunde tue. Aber die Träume und Schuldgefühle sind immer noch da.
Zitat:Was mich noch beschäftigt ist, warum es mit meiner letzten Bekanntschaft so schief gegangen ist... Naja, war schlechtes Timing von beiden Seiten aus denke ich.
Liebe Hypie,
ja, ich denke auch, dass es wirklich falsches Timing war. Er kam ja gerade aus einer Beziehung und du siehst an uns, wie wir uns noch mit unserem Ex beschäftigen. Von daher, lass Gras über die Sache wachsen und vllt. meldet er sich wieder bei dir, wenn er bereit für etwas Neues ist?
Wünsch euch was, drück euch