26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

G
Liebe Varta,

Danke für deinen Beitrag... Ach, du hast Recht... Ich weiß ja auch nicht was ich da eigentlich mache...

Jedes mal wenn ich ihn sehe werde ich schwach - ich weiß nicht so ganz an was es liegt, den eigentlich bin ich mir mittlerweile sogar sicher, dass ich ihn so nicht will... Aber rein freundschaftlich kann ich offenbar trotzdem nicht mit ihm... Ich glaube, dass er und ich sowieso seit unserer Trennung noch nie so etwas wie nur Freunde waren... Vielleicht werden wir das auch nie sein können - oder erst dann, wenn wir jemand Neues gefunden haben...

In den nächsten 3 Wochen stehen leider schon wieder 2 Partys an, wo wir beide sein werden - also weiß ich nach wie vor nicht so recht wie das Ganze weiter gehen soll... Ich bin mir nur bei einem sicher - nämlich, dass ich mein Auslandssemester gar nicht mehr erwarten kann - den erzwungenen Abstand zu ihm hätte ich gerade so bitter nötig...



Liebe Grüße

23.09.2013 23:01 • #496


V
Ich kann verstehen, dass du schwach wirst, aber ich glaube auch, dass du weiterhin leiden wirst, wenn ihr diese Art von Beziehung miteinander führt.
Wenn du ihn irgendwann mit einer anderen siehst (vllt. direkt beim Rummachen; mit seiner Affaire, etc.), wird dich dies mit Sicherheit belasten und sehr weh tun.

Wir können leider nicht in sein Hirn schauen, um zu wissen was er will, jedoch eins ist klar. Er will keine feste Bindung mit dir. Denke dir daher, alles oder nichts: entweder du hast mich ganz oder gar nicht. Er fühlt sich wohl in seinem Leben. Er hat seine Freiheit, ohne Verpflichtungen einer Beziehung, hat dich jedoch auch wieder auf Abruf. Nimm ihm diese Macht, dich immer wieder an der Leine zu haben. Versuche dich, langsam von ihm zu lösen, anstatt ihm immer wieder entgegen zu kommen - du schadest dir am Ende doch wieder und deine Verletzungen können nicht verheilen.

Auch wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt, versuche ihn zu meiden, auch wenn er dich total anzieht, versuche standhaft zu bleiben. Nette Gespräche sind ja kein Problem, ich würde mich jedoch immer kurz und knapp halten, denn du du triffst dich primär mit deinen Freunden und nicht mit ihm.

Wird Zeit, dass wir alle mal etwas zusammen unternehmen

Liebe Grüße

23.09.2013 23:15 • x 1 #497


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


G
Hey Varta,

Zitat:
Wir können leider nicht in sein Hirn schauen, um zu wissen was er will, jedoch eins ist klar. Er will keine feste Bindung mit dir.

Manchmal frage ich mich warum er mich nicht einfach blockiert. Für ihn wäre es doch so leicht Nein zu sagen, aber er lässt es zu - lässt zu das ich in mein Verderben laufe... Vielleicht will er mich auch trotz all dem Chaos nicht ganz verlieren... aber wie du schon sagst, wer weiß schon was sich der Mann da dabei denkt?!

Zitat:
Auch wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt, versuche ihn zu meiden, auch wenn er dich total anzieht, versuche standhaft zu bleiben. Nette Gespräche sind ja kein Problem, ich würde mich jedoch immer kurz und knapp halten, denn du du triffst dich primär mit deinen Freunden und nicht mit ihm.

Ja, so werde ich es wohl machen müssen - die kalte Schulter muss her... Und das ganze Chaos muss endlich ein Ende finden... Vielleicht sollte ich bei gemeinsamen Treffen einfach gehen wenns mir zuviel wird...
Das nächste Wochenende werde ich jetzt aber mal Exfreund-frei verbringen - wenigstens das, haha...

Zitat:
Wird Zeit, dass wir alle mal etwas zusammen unternehmen

Oh ja das stimmt.. Freue mich schon darauf

Varta, hat sich den dein Ex den mal wieder gemeldet? bzw gibts etwas Neues bei dir?

Liebe Grüße

24.09.2013 10:05 • #498


H
Liebe Guliana,
hab mir das gleiche gedacht wie Varta, als ich deinen Betrag gelesen hab... Oh nein Einerseits ist es schön, dass dich diese Begegnung mit deinem Ex nicht runtergezogen hat - andererseits habe ich auch Bedenken, ob das ganze so gut für dich ist. Jetzt hattest du wohl gerade wieder seine volle Aufmerksamkeit und hast das genossen - aber was ist, wie Varta schon schreibt, wenn es bei der nächsten Party anders ist und er da mit einer anderen rummacht?

Aber nur du kannst wissen, was für dich geht und was nicht. Du schreibst auch, dass ihr wohl immer so eine Beziehung zueinander haben werdet, bis ihr neue Partner habt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass es so wahrscheinlich viel länger dauern wird, bist du frei für jemand neues bist. Also ich rate dir - versuch mal Abstand herzustellen, auch wenn es noch so schwer ist. Zumindest schrittweise. Klar, ist alles schwer zu beurteilen von außen, aber loslassen geht anders... Will ja nur dein Bestes

Bei mir gibts nix neues. Ich freu mich auf die Wiesnbesuche in den nächsten Tagen, unser Treffen, ... Und denke wirklich IMMER SELTENER an meinen Ex Und es tut auch alles nicht mehr so weh.
Was mich noch beschäftigt ist, warum es mit meiner letzten Bekanntschaft so schief gegangen ist... Naja, war schlechtes Timing von beiden Seiten aus denke ich.

Liebe Grüße

24.09.2013 10:11 • #499


V
Liebe Guliana,

Zitat:
Manchmal frage ich mich warum er mich nicht einfach blockiert. Für ihn wäre es doch so leicht Nein zu sagen, aber er lässt es zu - lässt zu das ich in mein Verderben laufe... Vielleicht will er mich auch trotz all dem Chaos nicht ganz verlieren

Was ich bei anderen Thread so gelesen habe, könnte es sein, dass er dich 'warm hält'. Er möchte dich nicht völlig aus seinem Leben haben, aber das geben, was du willst (eine Beziehung), kann/will er jedoch nicht. Dabei wirst du immer wieder verletzt, auch wenn er dies vielleicht gar nicht beabsichtigt. Aber seien wir ehrlich, er hat die jetzige Situation herbeigerufen. Sich dafür entschieden, was für IHN am besten ist. Da du jedoch selbst ein Leben hast, musst du auch an dich denken und fragen, was dir gut tut.
Ich hatte lange Zeit nicht solch eine Einsicht, da ich mein Leben von meinem Ex abhängig gemacht habe - im Nachhinein (und durch meine Therapie) ist mir dies klar geworden.

Zitat:
Jetzt hattest du wohl gerade wieder seine volle Aufmerksamkeit und hast das genossen

Genau dies denke ich auch. Du hast wieder Mal seine Aufmerksamkeit bekommen, was dich (einigermaßen) zufrieden gestellt hat. Aber langfristig, wenn er wirklich jemanden Neues an seiner Seite hat, bekommt sie seine Aufmerksamkeit und dies mitzuerleben, wenn du so sehr an deinem Ex hängst, ist erneut ein Schlag ins Gesicht.

Zitat:
Du schreibst auch, dass ihr wohl immer so eine Beziehung zueinander haben werdet, bis ihr neue Partner habt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich denke, dass es so wahrscheinlich viel länger dauern wird, bist du frei für jemand neues bist. Also ich rate dir - versuch mal Abstand herzustellen, auch wenn es noch so schwer ist. Zumindest schrittweise. Klar, ist alles schwer zu beurteilen von außen, aber loslassen geht anders... Will ja nur dein Bestes

Kann dem nur zustimmen. Denke auch, dass er viel schneller für einen neuen Partner bereit ist, als du. Er hat seine Entscheidung getroffen und sich wohl zuvor auch schon Gedanken über eine Trennung gemacht - sprich: er hatte viel mehr Zeit alles zu verarbeiten. Er hat dich ja vor vollendete Tatsachen gestellt und von diesem Zeitpunkt ab, hattest du erst die Möglichkeit dich mit einer Trennung auseinander zu setzen. Während er weiterhin sein Leben so lebt, wie er es will, trauerst du ihm nach. Die Treffen mit Annäherungen geben dir nicht die Möglichkeit, dich weiter schrittweise zu lösen, denn ich vermute, dass dies tief im Inneren deine Hoffnung wieder aufkommen lässt. Du drehst dich also die ganze Zeit auf der Stelle, anstatt deinen Weg weiterzugehen.
In einem Buch habe ich gelesen, dass vorkommt, dass ein Partner sich weiterentwickelt und der andere auf der Stelle stehen bleibt. In der Zukunft würde also ein 2. Versuch nicht funktionieren, da sich die Menschen auf unterschiedlichen Ebenen befinden. Dies sehe ich auch an meinem Ex, er will sich nun ausleben und die sau rauslassen, wobei mir diese Erfahrungen (vor meiner Beziehung zu ihm) bereits ausgereicht haben - und so scheint es bei euch auch zu sein. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)
Sobald er nicht genug von dieser Stufe hat, wirst du ihn davon nicht losbekommen können.

Bei mir gibt es nichts Neues. Wir waren vor Wochen ja einmal zusammen mit dem Hund Gassi (wo er so lustlos war und eine Fahne hatte). Dann schrieb er mir vor etwa 2 Wochen eine Email, wie meine BA gelaufen ist, seine hätte er gerade abgegeben. Habe kurz geantwortet, seitdem wieder nichts. Er meinte zwar, dass ich ihm noch wichtig sei und er sich aufgrund meines Gesundheitszustand hätte mehr melden sollen, aber wie man sieht, beschäftigt ihn dies doch nicht so sehr. Denn, er lebt sein Leben, in dem Maße, wie er es will und für das er sich entschieden hat. Ich kann daran nichts ändern, denn sein Leben ist ihm wichtiger. Trotz alledem denke ich täglich an ihn, wobei ich dies mittlerweile nicht jede Stunde tue. Aber die Träume und Schuldgefühle sind immer noch da.

Zitat:
Was mich noch beschäftigt ist, warum es mit meiner letzten Bekanntschaft so schief gegangen ist... Naja, war schlechtes Timing von beiden Seiten aus denke ich.

Liebe Hypie,
ja, ich denke auch, dass es wirklich falsches Timing war. Er kam ja gerade aus einer Beziehung und du siehst an uns, wie wir uns noch mit unserem Ex beschäftigen. Von daher, lass Gras über die Sache wachsen und vllt. meldet er sich wieder bei dir, wenn er bereit für etwas Neues ist?

Wünsch euch was, drück euch

24.09.2013 11:39 • #500


G
Hey ihr Zwei,

Danke für eure Beiträge...

Ich werde eure Ratschläge befolgen und nun versuchen mich schrittweise zu lösen... so schwer das auch fällt...
Ich hab mal gelesen, dass wir Menschen uns deshalb so schwer tun etwas loszulassen, weil es für uns bedeutet unsere Sicherheiten aufzugeben. Mein Ex war für mich immer der Mann meines Lebens, der mit dem ich alt werden wollte... Und die Hintertür bei der Trennung war meine Sicherheit um nicht irgentwann mit leeren Händen dastehen zu müssen... Ich verliere also eine Sicherheit in meinem Leben, an die ich mich klammern konnte und wollte... gleichzeitig verliere ich aber auch einen Menschen, der eigentlich ein sehr gutes Herz hat und mich bestimmt irgentwann (wenn er soweit ist) sehr glücklich machen würde. Aber gerade im Moment stürzt er mich ins Unglück und zieht mich immer wieder weiter herunter... Ich weiß, dass er irgentwann an den Punkt kommen wird an dem er vielleicht endlich einsieht auf was es wirklich im Leben ankommt - nämlich das Leben Hand in Hand zu erleben, mit dem Menschen den man über alles liebt... Aber wie du schon schreibst Varta - er und auch dein Ex sind gerade auf einer völlig anderen Lebensstufe... Ja, mir war das Ausleben auch wichtig - einfach deshalb weil ich es NICHT hatte bevor ich ihn kennengelernt habe - wie soll man den auch zu schätzen wissen was man hat, wenn man gar keine Vergleiche ziehen kann? Deshalb sehe ich sowohl die Trennung als auch das Single Leben eigentlich als eine Bereicherung für mich - trotz des ganzen Liebeskummer.. Ich bereue nichts von dem was ich gemacht habe, den all das hat mich heute hier an diesen (ziemlich verkorksten) Punkt meines Lebens gebracht... Oh Mann, ich sehe mich schon wie ich in 2 Jahren durch diesen Thread hier surfe mit einem Lächeln im Gesicht und heftig den Kopf schüttle über meine Dummheiten
Aber hey, all dieser Kummer wird doch für etwas gut sein oder? Wenn er nicht der Richtige ist, dann ist es jemand anderes...
Ich wünsche uns allen von ganzen Herzen, dass wir diese Person in naher Zukunft finden werden...

Varta, ich weiß nicht wie genau man warm halten definiert - aber ich glaub nicht direkt, dass er das macht - er akzeptiert ja nur alle meine Schritte, geht aber selbst nicht in die Richtung - ergo schreibt oder sagt mir nicht Dinge, die mich hoffen lassen - sondern distanziert sich ja auch bewusst die meiste Zeit... Trotz allem glaube ich, dass er ziemlich blöd aus der Wäsche schauen würde, wenn ich jetzt plötzlich einen neuen Freund hätte...damit würde er bestimmt nicht rechnen

Zitat:
Genau dies denke ich auch. Du hast wieder Mal seine Aufmerksamkeit bekommen, was dich (einigermaßen) zufrieden gestellt hat. Aber langfristig, wenn er wirklich jemanden Neues an seiner Seite hat, bekommt sie seine Aufmerksamkeit und dies mitzuerleben, wenn du so sehr an deinem Ex hängst, ist erneut ein Schlag ins Gesicht.

Ja, diesen Schlag ins Gesicht möchte ich so bestimmt nicht erleben... Aber ich denke wirklich, dass ich einen großen Teil der Baustelle schon hinter mir gebracht habe... Zwar tendiere ich immer wieder dazu auch ein paar Schritte rückwärts zu gehen, anstatt nur nach Vorne... Aber auch damit werde ich irgentwann aufhören... Und wenn ich ehrlich bin gehts mir ja wenn dann nur schlecht wenn ich ihn gerade gesehen habe, ansonsten gehts mir ja eigentlich ziemlich gut... Abstand war und ist sowieso immer das was mich aufblühen lässt...
Zitat:
Und es tut auch alles nicht mehr so weh.

Zeitweise geht es mir genau so... Mittlerweile ist es sogar so, dass Erinnerungen bei mir eher Nostalgie auslösen als Wut und Trauer... Und als ich ihn geküsst habe war es auch mehr die Anziehung weil er so gut ausgesehen hatte als die Gefühle die mich da geleitet haben... Schwierig zu sagen, was bei mir jetzt noch die treibende Kraft ist, die mich nicht loslassen lässt... Vielleicht ist es ja auch der bittere Kampf um nicht ersetzt zu werden?

Zitat:
Wir waren vor Wochen ja einmal zusammen mit dem Hund Gassi (wo er so lustlos war und eine Fahne hatte). Dann schrieb er mir vor etwa 2 Wochen eine Email, wie meine BA gelaufen ist, seine hätte er gerade abgegeben. Habe kurz geantwortet, seitdem wieder nichts. Er meinte zwar, dass ich ihm noch wichtig sei und er sich aufgrund meines Gesundheitszustand hätte mehr melden sollen, aber wie man sieht, beschäftigt ihn dies doch nicht so sehr. Denn, er lebt sein Leben, in dem Maße, wie er es will und für das er sich entschieden hat. Ich kann daran nichts ändern, denn sein Leben ist ihm wichtiger. Trotz alledem denke ich täglich an ihn, wobei ich dies mittlerweile nicht jede Stunde tue. Aber die Träume und Schuldgefühle sind immer noch da.

Liebe Varta, tut mir leid - dass dein Ex kein wirkliches Interesse an einem Kontakt/Freundschaft mit dir zeigt... Aber vielleicht ist es auch das Beste für dich - sonst würdest du immer auf Nachrichten von ihm warten und er würde sich wieder vermehrt in deinen Kopf schleichen... So scheint es ja doch aufwärts zu gehen - wenn auch nur langsam und stetig... Nicht mehr stündlich an ihn zu denken ist da aber schon ein sehr gutes Zeichen...

Hypie, es freut mich das es dir so gut geht
Ich würde mir aber an deiner Stelle nicht zu viel den Kopf über diesen Mann zerbrechen... Es sollte halt einfach noch nicht sein - ihr wart beide noch nicht so weit, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm - den da draußen gibt es noch mehr Männer und der Richtige wird schon dabei sein... Und auch wenns vielleicht nur ein Ammenmärchen ist, aber es heißt doch wenn man das macht, was man liebt findet man dabei vielleicht auch den richtigen Menschen für sich... Also bleib weiterhin so positiv und genieße dein Leben dann wirds irgentwann ganz von selbst gehen


Lg

24.09.2013 13:38 • #501


V
Liebe Guliana,

Zitat:
Liebe Varta, tut mir leid - dass dein Ex kein wirkliches Interesse an einem Kontakt/Freundschaft mit dir zeigt... Aber vielleicht ist es auch das Beste für dich - sonst würdest du immer auf Nachrichten von ihm warten und er würde sich wieder vermehrt in deinen Kopf schleichen... So scheint es ja doch aufwärts zu gehen - wenn auch nur langsam und stetig... Nicht mehr stündlich an ihn zu denken ist da aber schon ein sehr gutes Zeichen...

Um ehrlich zu sein möchte ich keine Freundschaft mit ihm. Bevor er ging war er eben mein bester Freund und es war der Mensch, mit dem ich alt werden wollte - dies war ich wohl allerdings nicht für ihn. Ich kann nicht neben ihm herlaufen und so tun, als wäre nie etwas gewesen. Schon gar nicht, wenn jemand Neues an seiner Seite wäre. Bei unseren zwei Treffen habe ich auch jedes Mal gemerkt, dass er selbst nicht weiß, wie er sich verhalten soll.
Er meinte damals auch, er will nicht, dass ich mir Hoffnung mache und auf Nachrichten von ihm warte, da er nicht weiß, wie lange er sein Bedürfnis verspürt. Mittlerweile warte ich auch nicht auf Nachrichten und meine Hoffnung hat sich sehr stark dezimiert. Er gehört (leider) zur Gattung Mensch, denen immer alles in den Schoss gefallen ist und er immer, meist ohne große Bemühungen, alles erreicht hat. Ich denke, dass er erstmal erfahren muss, wie es sich anfühlt, wenn das Leben mal nicht glatt läuft und man kämpfen muss. Vielleicht kommt dann irgendwann die Einsicht, dass es mit mir doch nicht so übel war, aber auf diesen Tag darf ich nicht warten.
Mir wurde mal gesagt, es ist ok zu hoffen, allerdings soll ich auch für mich Entscheidungen treffen, wenn diese anstehen. Denn, am Ende warte ich und er wird doch nie wiederkommen.

Ich finde es gut, dass du die Entscheidung für dich getroffen hast, dich langsam zu lösen. Natürlich ist es unheimlich schwer und wir sitzen alle im selben Boot. Ich habe auch bemerkt, dass jedes Mal wenn ich ihn gesehen oder von ihm gehört habe, ich vermehrt an die Trennung und an die gemeinsame Zeit gedacht habe und der Schmerz wieder schlimmer wurde.#
Am Tag der Trennung ist für mich auch alles weggebrochen, die Liebe meines Lebens, mein bester Freund, meine 2. Familie (ich habe schon immer Probleme mit meiner gehabt) und mein 'Zuhause' und ich leide noch heute unter diesem Verlust. Die vergangenen Monate waren gezeichnet von Panikattacken, Nervenzusammenbrüchen und auch Klinikeinweisung. Weil, wie du es schon sagtest, meine Sicherheit, mein Halt im Leben, von heute auf morgen weggebrochen ist und ich so viele Dinge auf einmal verloren habe. Meine Therapeutin hilft mir, Dinge mit anderen Augen zu sehen und festzustellen, warum es mir nach der Trennung so extremst schlecht geht. Wir müssen beide lernen, dass wir unser Leben nicht von einer einzigen Person abhängig machen dürfen, dass wir selbst für unser Glück verantwortlich sind und das ein Partner 'nur' eine Bereicherung unseres eigenen Lebens ist und keine Sicherheit. Momentan versuche ich genau dies zu 'lernen' und in die Tat umzusetzen.

Daher wünsche ich uns allen hier, dass wir ein glückliches Leben führen, egal ob mit oder ohne Partner.



Liebe Grüße

24.09.2013 19:37 • #502


G
Hey ihr Lieben,

Varta, dein letzter Beitrag war wirklich sehr gut - besonders dieser Teil:
Zitat:
Mir wurde mal gesagt, es ist ok zu hoffen, allerdings soll ich auch für mich Entscheidungen treffen, wenn diese anstehen. Denn, am Ende warte ich und er wird doch nie wiederkommen.

Das werde ich mir zu Herzen nehmen, aber mittlerweile kristallisiert sich immer mehr heraus das ich ihn gar nicht mehr nehmen könnte, wenn er wieder kommen würde... Immer dann wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, kommts schlimmer... Aber mal zum Anfang - mein Wochenende, das absolut Exfreund frei werden sollte - ist das komplette Gegenteil geworden...
Freitag wollte ich mit einer Freundin und 2 gemeinsamen Freunden von mir und ihm etwas trinken gehen - womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, war die Anwesenheit von meinem Ex und ein paar seiner Vereinsfreunden.. Naja dann haben wir halt etwas getrunken und uns gut unterhalten - als wir dann allerdings weiter gezogen sind, hat sich mein Ex ausgeklingt und ist nachhause... Also bin dann ich mit seinen Freunden losgezogen und es war ziemlich lustig... Ein Freund von ihm hat mir allerdings dann wieder ein paar Geschichten über meinen Ex erzählt - nämlich, dass er nicht in dem Sinne eine Affaire mit der einen hätte - sondern mit 3 Mädels immer mal wieder abwechselnd ins Bett geht... - mehr ist da aber definitv nicht... Naja das hat mich ein wenig getroffen - hat aber nicht mehr weh getan, so wie das noch vor ein paar Wochen war... Es ist mittlerweile eher so das ich mich wirklich frage, was um alles in der Welt der Kerl da eigentlich treibt?!

Naja und es ging noch weiter - am Samstag war dann die Geb.Feier von einem seiner Freunde und ich hab da Freitag noch eine Einladung dafür bekommen... Allerdings mit dem Zusatz, dass mein Ex nicht wollte - das er mich einlädt... Ich hab dann nachgefragt und als Antwort bekommen, dass er nicht sonderlich scharf darauf sei mit mir 3 mal in der Woche fortzugehen - immerhin würden wir uns dann die ganze Zeit beobachten und er wolle auch nicht, dass seine Vereinsfreunde mich die ganze Zeit anbaggern..
Nun gut - da ich mich aber mit ein paar seiner Vereinsfreunden wirklich gut verstehe hab ich mich nicht davon abbringen lassen und bin hin gegangen - hab wieder den ganzen Abend nichts mit meinem Ex geredet und wurde wirklich die ganze Zeit angebaggert von seinen Vereinsfreunden - und es kam genau so wie ihr es prophezeit hattet - mein Ex hat seine ganze Aufmerksamkeit einer seiner Bettgeschichten geschenkt - mich hat er nicht eines Blickes gewürdigt... Zumindest war das so zur späteren Stunde als er schon ziemlich gut getankt gehabt hatte... Er blieb sogar einmal beleidigt an der Bar sitzen während alle anderen getanzt hatten.. Es hatte ihm einfach überhaupt nicht gepasst, dass ich da dabei war und das ich auch immer irgenteinen seiner Freunde an mir kleben hatte..
War die Situation verkorkst? Ja, definitiv - aber genoßen hab ich diese 2 Abende trotzdem - hatte selten soviel Spaß... Und mir gehts auch heute nicht schlecht wegen meinem Ex - wenn er meint, dass ihn seine Bettgeschichten glücklich machen - Bitte, soll er machen... Ich bekomme immer wieder von allen Seiten zuhören, dass mein Ex mich nicht hätte gehen lassen sollen, weils so etwas wie mich selten gibt...

Naja soviel zu den News bei mir - was gibts bei euch Neues? Hatte mal wieder jemand Kontakt zu den Ex'en?

Liebe Grüße

29.09.2013 13:37 • #503


V
Danke Guliana, dass dir mein letzter Beitrag gefallen hat.

Den Satz den du zitiert hast, hat mir mal selbst jemand in einem Forum geschrieben und an ihm ist wirklich viel wahres dran.
In der heutigen Zeit darf man sich nämlich nicht auf etwas verlassen. Vor 50 Jahren hat man noch versucht etwas zu reparieren, wenn etwas einen Knacks hat oder kaputt ist, doch heute beschafft man sich etwas Neues anstatt sich die Mühe zu machen sich mit dem Bestehenden zu befassen. Wie sagte mein Ex: nichts ist für immer. Dieser Satz schrillt noch immer durch meinen Kopf, als ob er es eben zu mir gesagt hätte.

Dein Wochenende scheint ja wieder Höhen und Tiefen gehabt zu haben.
Sein Verhalten und seine Aussage zeigen ja schon sehr, dass er dich nicht mehr wirklich um sich herumhaben möchte, wenn ihm diese drei Treffen in der Woche zu viel sind. Dann auch sein Verhalten, sich intensiv mit seiner Bettgeschichte zu beschäftigen und dir die kalte Schulter zu zeigen, und auch als er Beleidigt alleine an der Bar saß. Es scheint ihm wirklich nicht gepasst zu haben, dass du dort auch warst. Wohl, weil er sich dann nicht wirklich frei verhalten / entfalten konnte, wie er es gerne getan hätte.
Ich bekomme glücklicherweise 0 von meinem Ex mit, bezüglich was er treibt. Wollte letztes WE in einen Club gehen, habe aber im FB gesehen, dass er vielleicht auch hingeht. Da hab ich lieber zurückgesteckt und bin nicht gegangen. Weiß nämlich nicht, wie ich reagiere, wenn ich ihn mit einer Tussi zusammen sehe und wollte somit auch nicht meiner Freundin den Abend ruinieren. Lieber warte ich noch ein Weilchen

Läufst du denn der 'Gefahr' aus, deinen EX nächstes WE wieder zu treffen?

Drück euch alle

29.09.2013 16:39 • #504


G
Liebe Varta,

Ja, das sehe ich genauso... Heute gibt man viel zu schnell eine Beziehung auf - anstatt sie zu reparieren...

Ich lasse mir in den letzten Wochen immer wieder ein sehr gutes Zitat durch den Kopf gehen Don't be afraid of loosing somebody, who doesn't feel lucky to have you.
Für mich trifft das genau ins Schwarze... Ich kämpfe bzw. habe mit allen Mitteln gekämpft damit ich meinen Ex nicht als Teil meines Lebens verliere. Aber wieso soll ich für jemanden kämpfen, der mich gar nicht so richtig in seinem Leben haben will? Bzw. dem es nichts ausmacht, wenn ich aus seinem Leben verschwinde? Mittlerweile kommt mir meine Sturheit diesbezüglich schon ziemlich bescheuert vor...
Und ich merke wirklich stetig, dass ich loslasse - nachdem Wochenende noch viel mehr... Als ich die Geschichten nur aus 2ter Hand erfahren habe, waren diese nicht so real für mich - aber seit den Sms und der Tatsache, dass er sich da so an das Mädel ran gemacht hat ist alles da - schwarz auf weiß... Ich habe ja für meinen Ex eine Grenze angesetzt mit Dingen mit denen ich leben könnte, wenn wir jemals wieder zusammen kommen würden - und diese war wirklich großzügig ausgelegt, aber leider hat er sie trotz allem übertreten und eigentlich jede Basis für einen Neuanfang zerstört...

Nein, nächstes Wochenende werde ich ihn wohl nicht sehen - dafür aber das nächste Wochenende dann...

Varta, überfallen dich eigentlich auch noch ständig Erinnerungen an deinen Ex? Mir kommt immer wieder mal etwas unter, aber jetzt ist es wirklich anders.. Es tut nicht mehr so weh...

Liebe Grüße

01.10.2013 09:43 • #505


I
Hy ihr alle,

Zitat:
Don't be afraid of loosing somebody, who doesn't feel lucky to have you.


Das Zitat finde ich wirklich gut. Man kann ja nicht mit jemandem glücklich werden, der sich nicht sicher ist, ob er die Person in seinem Leben haben will, bzw das vielleicht wirklich gar nicht mehr will. Allein durch diesen Satz kann man aber nicht alles loslassen,.... das ist ein langsamer Prozess, das wissen wir eh alle, weil wir es selbst spüren. Was ich in letzter Zeit gelernt habe, ist mich nicht mehr so fertig zu machen, wenn mich Gefühle oder Gedanken an meine EX überkommen. Ich lerne langsam, meine Lebenssituation und meine Gefühle und Gedanken so zu akzeptieren, wie sie im Moment sind. Man kann nicht erzwingen, dass es weg geht, sondern muss sich gedulden und akzeptieren dass es jetzt so ist. Ich habe bemerkt, dass durch diese Einstellung andere Dinge wieder mehr Wert bekommen, denn auch in solchen Lebenslagen gibt es vieles das Spaß und Freude macht, nur ist oft der Blick zu verklärt, dass man es sieht. Sich selbst und seine Situation zu akzeptieren ist da zur Zeit für mich sehr hilfreich.
Deshalb finde ich auch deinen Satz sehr gut Varta:
Zitat:
Mir wurde mal gesagt, es ist ok zu hoffen, allerdings soll ich auch für mich Entscheidungen treffen, wenn diese anstehen. Denn, am Ende warte ich und er wird doch nie wiederkommen.

Wenn man noch Hoffnung in sich hat, darf man auch diese Zulassen und so akzeptieren. Sie ist eben noch ein Teil von uns und man muss sich davor nicht schützen. Genauso läuft es mit allen Dingen die Teil von uns sind. Der Schlüssel ist glaube ich, sich selbst in der jetzigen Situation klar zu sehen und das anzunehmen und zuzulassen und vor allem sich selbst dafür zu respektieren. Dann muss man auch nicht verzweifeln.
Das bringt mich auch dazu, dass viele Erinnerungen nicht mehr so schmerzhaft sind wie bei euch. Wenn man sich mal ruhig hinsetzt und die letzte Zeit von Beginn der Trennung bis jetzt nüchtern betrachtet, kann man sehen, dass es definitiv bergauf geht, egal wie langsam. Für den kompletten Prozess braucht jeder seine Zeitspanne und es liegt an uns selbst uns diese zu Gewähren. Kein du musst das machen, das wird dir helfen,.... von außen wird uns dabei helfen. Wichtig ist bei sich selbst zu bleiben und zu merken was man selbst aus sich heraus tun möchte, ohne Zwang, damit es einem besser geht.

Giuliana,.... bei dir passiert ja einiges. Ich habe keinen Kontakt zu meiner Ex seit einiger Zeit und ich finde es besser so, auch wenn ich manchmal wirklich gern etwas von ihr hören würde. Aber je weniger ich weis, desto weniger kann mich beschäftigen und desto mehr kann ich auf mich selbst hören. Du wirst eh auch selbst bemerken, wie du dich fühlst und was es in dir auslöst. deinen EX immer wieder zu treffen. Versuche dabei auf dich selbst zu schaun und Zwing dich zu nichts. Aber das tust du laut dem was du schreibst ohnehin nicht.

Sonst freut es mich wirklich sehr, dass es bei euch allen weiterhin bergauf geht. Genießen wir die Momente in denen es uns gut geht und machen wir uns nicht zusätzlich fertig wenn es mal etwas schlechter ist. Ich freu mich schon, wenn wir uns treffen Das wird sicherlich eine interessante Runde .

Schönen Tag euch allen,
ImEimer

01.10.2013 11:12 • x 1 #506


I
.... schmerhaft sind, genauso wie bei euch. Das woltle ich schreiben

01.10.2013 11:14 • #507


V
Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Ich lasse mir in den letzten Wochen immer wieder ein sehr gutes Zitat durch den Kopf gehen Don't be afraid of loosing somebody, who doesn't feel lucky to have you.
Für mich trifft das genau ins Schwarze... Ich kämpfe bzw. habe mit allen Mitteln gekämpft damit ich meinen Ex nicht als Teil meines Lebens verliere. Aber wieso soll ich für jemanden kämpfen, der mich gar nicht so richtig in seinem Leben haben will? Bzw. dem es nichts ausmacht, wenn ich aus seinem Leben verschwinde?


Genauso so sollte es sein. Unsere Exen haben vergessen oder nicht mehr erkannt, was für ein Glück sie mit einer Person wie uns an der Seite hatten. Natürlich gibt es auch negative Momente, aber die positiven überwiegen doch, auch wenn sie vllt. zeitlich gesehen, etwas weiter zurückliegen.
Wir würden uns selbst nicht glücklich machen, wenn der Partner an unserer Seite uns nicht wirklich liebt und uns als Wesen nicht schätzt, wie es in einer Beziehung sein sollte. Unsere Ex haben die Situation heraufbeschworen. Sie wollten, dass wir aus ihrem Leben verschwinden und leider können wir nur klein bei geben. Sie müssen mit den Konsequenzen leben, so wie wir. Natürlich trifft uns der Schlag um einiges härter, jedoch können wir hoffen - und das tue ich, dass auch sie irgendwann der Schlag trifft, die Beziehung bzw. uns vermisst oder sie auch einmal verletzt werden. Denn dies werden unsere Exen wohl kaum kennen - meiner zumindest nicht, da ich seine erste richtige Beziehung war. Erst gestern meinte der Bettnachbar meines Vaters im Krankenhaus: Da müssen wir alle mal durch. Von daher werden unsere Exen wohl möglich auch einmal in unserer Situation sein....

Guliana, ich glaube ich wäre nicht so stark, wenn einer seiner Kumpel mir seine Geschichten so frei ins Gesicht erzählen würde. Der Schmerz, die Wut, die Trauer würde mich sicherlich überrennen. Und auch du reagierst ja darauf, allerdings in dich gekehrt und/oder zeitverzögert. Ich denke wirklich, dass es dir gut tun würde, wenn du mal 2 - 3 Wochen deinem Ex nicht über die Füße laufen würdest. Neue Erkenntnisse über ihn bleiben dann hoffentlich aus.

Zitat:
Was ich in letzter Zeit gelernt habe, ist mich nicht mehr so fertig zu machen, wenn mich Gefühle oder Gedanken an meine EX überkommen. Ich lerne langsam, meine Lebenssituation und meine Gefühle und Gedanken so zu akzeptieren, wie sie im Moment sind. Man kann nicht erzwingen, dass es weg geht, sondern muss sich gedulden und akzeptieren dass es jetzt so ist. Ich habe bemerkt, dass durch diese Einstellung andere Dinge wieder mehr Wert bekommen, denn auch in solchen Lebenslagen gibt es vieles das Spaß und Freude macht, nur ist oft der Blick zu verklärt, dass man es sieht. Sich selbst und seine Situation zu akzeptieren ist da zur Zeit für mich sehr hilfreich.


Im Eimer, das hört sich wirklich toll an. Du scheinst einen Weg gefunden zu haben, langsam mit der Situation fertig zu werden. Du scheinst alles wirklich reflektiert und zugleich angenommen zu haben. Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Aber ich habe bemerkt, dass mich dass alles sehr sehr mitgenommen hat, von daher ist es auch ok, dass ich noch lange nicht überm Berg bin.

Zitat:
Kein du musst das machen, das wird dir helfen,.... von außen wird uns dabei helfen. Wichtig ist bei sich selbst zu bleiben und zu merken was man selbst aus sich heraus tun möchte, ohne Zwang, damit es einem besser geht.

Schöne Worte, denn genau so ist es. Druck von außen kann kontraproduktiv sein, das habe ich auch schon gespürt, wenn ich mich gezwungen habe etwas zu machen, wobei mir überhaupt nicht der Sinn danach stand.

Zitat:
Varta, überfallen dich eigentlich auch noch ständig Erinnerungen an deinen Ex? Mir kommt immer wieder mal etwas unter, aber jetzt ist es wirklich anders.. Es tut nicht mehr so weh...


Oh ja, ich denke noch täglich an ihn. Vor allem beim Aufstehen und beim Schlafengehen. Und in den Träumen ist er häufig auch - leider. Vor zwei - drei Tagen ist er im Auto hinter uns (meiner Mutter saß am Steuer) gefahren. Wir beide haben nur das Auto und Teile des Kennzeichens gesehen, allerdings hat das Auto plötzlich dermaßen Abstand gehalten, da waren wir uns sicher, dass er am Steuer gewesen sein muss. Keine Ahnung, was dieses Verhalten sollte. Es saß auf jeden Fall jemand auf dem Beifahrersitzt. Wer oder welches Geschlecht 'es' hatte, weiß ich jedoch nicht. Dies könnte sein Verhalten erklären, aber vllt. war es auch ganz anders. Aber, es ist egal, warum er nicht wollte, dass wir ihn sehen. Ich habe sowieso im Gefühl, dass er jemand Neues hat, von daher.

Zitat:
Ich freu mich schon, wenn wir uns treffen Smile Das wird sicherlich eine interessante Runde Glücklich.

Interessant wird es sicherlich. Freue mich, auf das tolle Wochenende, wo wir treulosen Tomaten mal Gott und die Welt vergessen können

Drück euch alle und wünsche den Arbeitenden in GER einen erholsamen 3. Oktober.

01.10.2013 13:39 • #508


H
Hallo zusammen,
kann das was ImEimer geschrieben hat nur unterschreiben, du sprichst mir aus dem Herzen
Man muss die Gedanken und Gefühle akzeptieren und geduldig mit sich sein. Auch ich habe außerdem gemerkt, was es sonst noch alles tolles in meinem Leben gibt, was mich gkücklich macht.

Guliana, mit meinem Ex habe ich überhaupt keinen Kontakt. Das tut mir gut. Hatte ja schonmal erzählt, dass er mich schon gern treffen wollte und ich mich dann dagegen entschieden habe. Seitdem ging es immer mehr aufwärts. Ich bin ihm nicht egal, aber ich habe gelernt, auf mich zu achten und mich so verhalten, wie es MIR gut tut und nicht ihm. Ich habe mich immer zu sehr ihm untergeordnet.
Was DIR am besten tut, weißt du am besten. Ich finde jedenfalls, dass du sehr gut reflektierst und dich auch von schwierigen Situationen nicht unterkriegen lässt. Das alles wird dich noch stärker machen als du eh schon bist

Jetzt freue ich mich auf das Treffen übermorgen mit Rayden und dann auf das Treffen mit dem Rest
Ja, das könnte tatsächlich interessant werden

Wünsche euch einen schönen Abend!
Drück euch

01.10.2013 22:33 • #509


G
Hey ihr Lieben,

Ja, es braucht alles Zeit und wir müssen viel Geduld mit uns selbst haben... Ich geb mir selbst auch diese Zeit und lass mich zu nichts drängen... Ich lasse auch all die Gefühle zu, die in mir aufkommen... Ab und zu stoppe ich die Gedanken, wenn sie sich zuviel um ihn drehen - aber letzten Ende ist reflektieren ja genau das was wir machen müssen...

Ja, ich selbst denke mittlerweile auch, dass kein Kontakt zum Ex die Situation viel einfacher machen würde. Wenn ich nicht jeden Tag wüsste was, wo und mit wem er wohl unterwegs ist wäre er bestimmt nicht so intensiv in meinen Gedanken. Aber da hab ich halt irgentwie wirklich Pech mit dem Ex der bloß die Straße runter wohnt und mit dem ich zig gemeinsamen Freunde habe. Gestern zb. hat mir ein gemeinsamer Freund geschrieben, ob ich mitgehen möchte - dieses mal hab ich nachgegeben und bin zuhause geblieben... Aber nächste Woche stehen mittlerweile wieder 2 gemeinsame Treffen an und bei diesen kann und will ich auch nicht den Kürzeren ziehen Und vielleicht verschaffts mir ja noch ein paar solcher Knackpunkte, wie das letzte Wochenende... Wenn mein Ex nett zu mir ist und mich an sich ran lässt dann schürt es nur unnötig Hoffnungen - verhält er sich aber so, wie letztes Wochenende löst es bei mir Wut aus, weil er mich und unser ehemaliges uns mit Füßen tritt... Aber Wut ist ja bekanntlich der vorletzte Schritt bis zum endgültigen Loslassen und da sich diese beiden gerade sowieso bei mir vermischen - immer her damit


Zitat:
Ich lerne langsam, meine Lebenssituation und meine Gefühle und Gedanken so zu akzeptieren, wie sie im Moment sind.

ImEimer, ich freu mich für dich. Klingt auch bei dir so, als wärst du über den Berg und als könnte es auch bei dir jetzt nur mehr bergauf gehen... Wenn du lernst deine Lebenssituation zu akzeptieren ist das wohl genau das Richtige - du meintest ja, dass du dein Leben auf deine Ex bzw. auf eine gemeinsame Zukunft mit ihr aufgebaut hättest. Jetzt gilt es halt dein Leben so aufzubauen, wie es dir gefällt und nur dir - und dann darf sich vielleicht mal wieder jemand dazu gesellen. Ich hoffe - dir macht auch langsam wieder der Job ein wenig mehr Spaß.

Varta, dein Ex verhält sich schon ein wenig merkwürdig... aber es ist gut, dass du nicht versucht hast diese Person zu erkennen... Du scheinst einen sehr starken Selbstschutz zu haben...

Auch ich freue mich schon sehr auf ein Treffen mit euch

LG

03.10.2013 09:11 • #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag