26

Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

R
Hey Ihr Zwei,

Zitat:
Jede Nachricht die sie mir geschickt hat hat mich komplett aufgewühlt. Ich weis einfach nicht wer ich bin zur Zeit, weil ich mich so sehr als ihr Partner und Teil ihrer Familie identifiziert habe und jedes mal wenn die Erkenntnis, das ich das alles nicht mehr bin, erneut zuschlägt muss ich so hart kämpfen das ich nicht komplett fertig bin. Was soll ich nur machen? Wie soll ich mich damit abfinden, dass ich das alles verloren habe.


das geht mir da sehr ähnlich. Ich hab ihre Familie sehr gemocht, fühlte mich dort fast wohler als in meiner eigenen (von der auch nicht mehr viel übrig ist). Bin mir auch sehr sicher dass es ihnen ähnlich ging. Von denen hab ich seit Weihnachten nichts mehr gehört und ich habe auch nicht vor mich da zu melden. Wie soll das auch laufen? Meine Ex meinte nach der Trennung oft, dass sie mich gern auf ihren Familienfesten weiterhin dabei hätte. Wie stellt sie sich das nur vor? Soll ich hautnah dabei sitzen und sehen, wie jemand anderes meinen Platz einnimmt? Ganz bestimmt nicht. Daher sage ich mir immer wieder, diese Familie war nie meine Familie, so nah man sich auch stand. Das schmerzt mich schon sehr, aber alles andere wäre einfach nur noch mehr Selbstgeißelung und das muss ich nicht haben.

Zitat:
Macht ihr das nichts aus dass sie es umgekehrt auch verloren hat?


Meine ganz eigene, vielleicht 'etwas' verbitterte Meinung. Doch, schon. Aber dafür haben sie sich ja auch jemanden Neuen geholt. Der lenkt natürlich gut ab und sorgt dafür, dass ein etwaiges schlechtes Gewissen - falls vorhanden, das wissen wir ja gar nicht - nicht lange im Vordergrund steht. Außerdem nimmt der Neue ja auch in gewissen Sinne unseren Platz ein. Ob das so funktioniert wie sich unsere Exen das vorstellen, zeigt sich vermutlich erst nach einer gewissen Weile. Und das entscheiden ja auch nicht wir.

Zitat:
Rayden, vielleicht stellt sie ja auch nur nicht die Bilder von dem Neuen hinein, weil es immer noch nicht alle Freunde wissen?


Ja, das kann durchaus sein. Sie sagte mal kurz nach unserer Trennung, dass sie Angst um mich habe. Angst, dass ich ohne sie in eine soziale Isolation geraten würde. Und ehrlich gesagt dachte ich auch immer, dass sie der Bindungsfaktor zwischen mir und einigen (nicht allen) unserer Freunde wäre. Heute muss ich darüber nur müde lächeln. Irgendwie bin immer ich derjenige, der die Trennung Freunden sagen muss. Sie ist seit Wochen - mit Ausnahme der letzten größeren Geburtstagsfeier - aus dem Freundeskreis verschwunden. Bei mir hingegen intensiviert sich die Freundschaft zu vielen immer mehr. Vielleicht hat sie tatsächlich Angst davor, unseren Freundeskreis irgendwie zu spalten. Das habe ich auch und ist absolut nicht meine Absicht. Ich glaube auch nicht, dass das passieren würde. Aber falls doch bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ich derjenige wäre der den Kürzeren zieht.

Zitat:
Darf ich dich mal was fragen? Hoffst du immer noch, dass sie zurück kommt? bzw würdest du sie zurück nehmen... ihre ganzen Kontaktversuche müssen ja ganz schön Hoffnung bei dir schüren...


Ich weiß es selbst nicht. Ich kann weder ehrlich sagen dass ich noch hoffe, noch das ich es nicht mehr tue. Ich liebe sie noch, dass merke ich eben leider auch immer wieder daran, dass meine Gedanken sehr oft um sie kreisen und mich ihre Kontaktversuche aufwühlen. Meldet sie sich aber nicht, bin ich das ebenso.
Aber ich kann auch nicht mehr an sie denken ohne den Zusatz, dass sie mich hat fallen lassen. Das sie mich ausgetauscht hat und alle ihre Worte, die sie mir mal per Brief Co. gesagt hat nur leere Worthülsen gewesen zu sein scheinen. Für mich bedeutet Liebe eben noch, dass man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält. Und das hat sie nicht. Würde sie also morgen vor meiner Tür stehen würde ich sie jedenfalls nicht mehr mit offenen Armen in Empfang nehmen. Da bin ich mir mittlerweile relativ sicher.

Und doch glaube ich irgendwie noch an uns. Ja es ist irgendwie verrückt das zu sagen und gleichzeitig zu behaupten, ich würde nicht mehr hoffen. Wenn ich aber an unsere Beziehung zurückdenke, dann bin ich immer noch der Meinung dass Liebe nie unser Problem war. Allerdings ist das nur meine Theorie, denn am Schluss hat sie mir ja weder gesagt das sie mich liebt, noch das sie es nicht mehr tut. Aber unsere Beziehung war immer harmonisch, Streit gab es in 8 1/2 Jahren so gut wie nie. Wir haben uns prima ergänzt, hatten viele Gemeinsamkeiten und konnten uns bei Unterschiedlichkeiten aufeinander einlassen. Wir waren wohl mit das beliebteste Pärchen in unserer Clique - daher auch die immer entsetzten Blicke, wenn ich erzähle das ich wieder Single bin - und passten einfach gut zusammen. Ich glaube, daran muss sie auch oft denken, sonst würde sie sich nicht melden. Unser Problem war mein Selbstbewusstsein, aber das hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Daher bin ich auch so enttäuscht. Anders als viele andere in diesem Forum bin ich der Meinung, dass man Menschen die man liebt nicht verlassen sollte, auch wenn sie mal schwere Zeiten durchmachen. Solange der Wille desjenigen da ist, die Dinge zu ändern, bin ich kein Fan davon, seinen Partner hängen zu lassen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Hui, das war jetzt ziemlich ausschweifend
Wie auch immer, ich weiß nicht ob meine Enttäuschung eine Reunion nicht von vornherein torpedieren würde. Aber das ganze steht sowieso nicht zur Debatte. Daher lasse ich einfach die Zeit für mich arbeiten, konzentriere mich auf meinen Master und schaue mal, was so passiert. Ich hoffe nur, dass diese Downs endlich mal nachlassen, das wäre wirklich super...

Viele Grüße an euch!

03.09.2013 14:52 • #466


G
Hey,

Ach, es ist so schön von euch ähnliches und gleiches zu hören. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dem Kummer und das anderen auch so geht - ja, nach wie vor empfinde ich es als sehr, sehr große Hilfe hier im Forum zu sein...

ImEimer du sprichst mir aus der Seele. Es ist wirklich schwer abzulegen - dieses Gefühl Teil der Familie zu sein... Auch ein Jahr nach der Trennung tue ich mir damit noch sehr schwer... Aber am schlimmsten ist es eigentlich gegenüber meinem Ex - ich fühle mich irgentwie immer noch als die Partnerin, die etwas zu sagen hat - dabei ist das jetzt nicht mehr der Fall - ich bin nur die Ex und die hat nur freundschaftliche Rechte...
Zitat:
Jedoch diese verdammte loslassen will einfach nicht funktionieren. Wie geht dieser sch... , wie gehts euch damit? Bin grade in einer schweren Phase.

Genau diese Frage habe ich mir letzte Woche beim Wiedersehen mit meinem Ex auch gestellt - Wieso kann ich einfach nicht loslassen? Was braucht es den noch damit ich es endlich kapiere? Aber ich denke das Hauptproblem liegt einfach an den gemeinsamen Erinnerungen und Gewohnheiten - egal was ich mache mir kommt einfach ständig etwas unter, das mich an ihn erinnert - dann kommen wieder die schmerzhaften Erinnerungen und ich komme wieder ins Grübeln... Ich denke es braucht wirklich einfach Zeit - dann wird es leichter, aber richtig weggehen wirds wohl erst mit jemand Neues an unserer Seite....
Zitat:
Ob das so funktioniert wie sich unsere Exen das vorstellen, zeigt sich vermutlich erst nach einer gewissen Weile.

Ja, in gewisser Weise dienen die Neuen doch zum Einen als Ablenkung und zum Anderen als Ersatz... Die wohl gute Nachricht ist, dass es die Verlasser, die eine solche Taktik betreiben wohl früher oder später einholen wird... Daher gehen solche Lückenbüßer Beziehungen ja meist auch nicht gut... Es kann natürlich auch das Gegenteil der Fall sein, aber ja das wird sich zeigen... Mein Ex hätte bestimmt auch schon eine Neue, wenn da nicht sein Verein wäre, der mindestens so gut - wenn nicht sogar besser als eine neue Beziehung funktioniert... Da seine Tätigkeit im Verein aber mit Oktober aufhört bzw. nur mehr minimal sein wird ist eine Neue nur eine Frage der Zeit...

Zitat:
Würde sie also morgen vor meiner Tür stehen würde ich sie jedenfalls nicht mehr mit offenen Armen in Empfang nehmen. Da bin ich mir mittlerweile relativ sicher.


Genau so empfinde ich letzten Endes auch - Entäuschung lässt einen da wohl definitiv zögern, aber ob man es nicht trotzdem probieren würde ist fraglich...



Zitat:
Und doch glaube ich irgendwie noch an uns. Ja es ist irgendwie verrückt das zu sagen und gleichzeitig zu behaupten, ich würde nicht mehr hoffen. Wenn ich aber an unsere Beziehung zurückdenke, dann bin ich immer noch der Meinung dass Liebe nie unser Problem war. Allerdings ist das nur meine Theorie, denn am Schluss hat sie mir ja weder gesagt das sie mich liebt, noch das sie es nicht mehr tut. Aber unsere Beziehung war immer harmonisch, Streit gab es in 8 1/2 Jahren so gut wie nie. Wir haben uns prima ergänzt, hatten viele Gemeinsamkeiten und konnten uns bei Unterschiedlichkeiten aufeinander einlassen.

Also als ich das gelesen habe musste ich ehrlich lächeln - auch hier kann ich mich anschließen... in all den Jahren hatten mein Ex und ich auch nie wirkliche Streitereien - sehr selten und wenn dann waren es höchstens Meinungsverschiedenheiten bezüglich des vielen Fortgehens... was wenn ich mir das recht überlege auch jetzt noch unser Problem ist... Ansonsten haben wir auch super zusammen gepasst und waren in unserem Freundeskreis und Bekanntenkreis das perfekte Paar. Als ich unsere Trennung bekannt gegeben habe glaubten alle ich würde sie auf den Arm nehmen - und zwar wirklich alle... Weshalb auch alle geglaubt hatten, dass wir wieder zusammen kommen würden - einschließlich mir und ihm...
Aber ja im Leben läufts eindeutig nicht immer so ab wie man das glaubt....




Liebe Grüße

03.09.2013 19:55 • #467


A


Ex hat nicht mehr Bedürfnis eine Beziehung zu führen

x 3


I
Ja es ist wirklich verdammt schwer. Das wir nicht gestritten haben kann ich nicht behaupten,... es war teilweise schon recht mühsam,... trotzdem war sie für mich die Frau und ich wollte mit ihr weitergehen. Leider hat sie sich anders entschieden, was mich sehr enttäuscht. Jetzt bin ich in einer Lebensbahn drin, die ich eigentlich auf das ausgelegt habe. Daher habe ich manchmal auch das Gefühl, dass alles zusammenbricht. Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass sie auch endlich arbeiten geht und so alles wieder besser wird. Aber anscheinend war sie nicht der Meinung, dass da noch irgendwas geht. Warum man sich plötzlich so radikal ändern will, versteh ich nicht

04.09.2013 09:35 • #468


G
Hey Leute,

Wie geht es euch? Hypie, Varta, Felzi - wie geht es vor allem euch? Schon länger nichts mehr gehört...

Ich habe heute wieder von meinem Ex geträumt - wie so ziemlich jede Nacht seit unserem Wiedersehen... Und heute steht mir auch wieder ein Wiedersehen bevor... Ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber irgentwie auch zwiegespalten... Einerseits wollte ich unbedingt ein freundschaftliches Treffen andererseits - jetzt wo es mir bevor steht zweifle ich wieder daran ob es wirklich so günstig ist für mich... Ich weiß einfach überhaupt nicht was richtig und falsch ist... Was ich machen soll und kann... Und allem voran spüre ich den großen Verlust jeden Tag aufs Neue...

Liebe Grpße

06.09.2013 08:52 • #469


H
Hallo zusammen,

hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet hier, aber trotzdem mitgelesen Allerdings weiß ich grad nicht so recht, wie ich euch aufbauen soll, denn mir geht es im Vergleich dazu ziemlich gut seit ein paar Wochen.

Ich kann euch nur sagen, dass ich es weiterhin super finde, dass ihr euch hier austauscht und dass das zumindest mir immer sehr geholfen hat. Bei euch dreien ist es halt so, dass eure Expartner anscheinend echt tolle Menschen sind und da ist es natürlich schwerer loszulassen und es bleibt eine größere Lücke, als bei meinem Ex, der sich in der letzten Zeit ja ziemlich zum negativen und von mir weg entwickelt hat.

Dass ihr, Guliana und Rayden, durch den Freundeskreis den Kontakt eigentlich nicht abbrechen könnt/ wollt, verstehe ich. Ist echt schwierig, ich weiß nicht, was ich euch raten soll. Guliana, ich denk an dich heute Abend, und erzähl dann bitte wie es dir dabei ging.

Bei mir ist irgendwie ein bisschen der Knoten geplatzt, nachdem ich mich gegen ein Treffen mit ihm entschieden hatte. Ich habe danach von seiner Schwester gehört, dass es es schon ziemlich schade findet, so gar nichts mehr von mir mitzubekommen und dass nur sie etwas mit mir machen darf und er nicht. Seitdem fühle ich mich echt besser.

Außerdem hatte ich den ganzen Sommer so viele tolle Erlebnisse, weil ich sehr viel unternommen hab mit meinen Freunden und meiner Schwester und ja auch ein paar mal weggefahren bin in Urlaub, zum wandern und auf ein Festival. Da sind jetzt viele neue Erinnerungen in meinem Kopf, nicht mehr nur schöne an ihn. Das hätte ich mir vor einiger Zeit überhaupt nicht vorstellen können! Und auch das Gedankenkarussel steht jetzt öfter mal still

Seit letztem Wochenende bin ich auch noch ziemlich abgelenkt von meinem Ex, weil ich einen tollen Mann kennengelernt habe. Hab gleich bei ihm geschlafen und dann am Sonntag auch mit ihm geschlafen; ihr habt ja schon mitbekommen, dass ich da kein Problem mit hab, wenn ich mich wohl fühle, auch wenn ich nicht verliebt bin. War dann den ganzen Tag bei ihm und es war sehr schön und aufregend. Und heute Abend treffen wir uns wieder. Mal sehen, was das so wird.

Irgendwie will ich die Zeit mit ihm einfach genießen und mich gern ablenken lassen. Er weiß auch von meiner Vorgeschichte und ich werde ganz ehrlich sein. Gerade tut es einfach total gut, das zu genießen. Ich werd aber auf mich aufpassen, da es eigentlich (rational) einfach noch zu früh ist für was neues nach meiner langen Beziehung. Aber ein bisschen Spaß darf ja sein

Ich drück euch und wünsch euch von Herzen, dass es bei euch auch bald weiter aufwärts geht! Vielleicht kann ich euch ja ein bisschen Hoffnung machen.

Liebe Grüße

06.09.2013 11:11 • #470


G
Hallo Zusammen

Hypie, es hat mich heute richtig gefreut von dir zu lesen... Es ist wirklich schön zu hören, dass du über den Berg bist... Echt klasse Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du ab und zu mal von dir was hören lässt hier im Forum... Schade, dass ich mir und dem Ende meiner schwierigen Phase noch selbst im Wege stehe.

Naja zum Treffen mit meinem Ex - es war mehr oder weniger positiv und auch wieder sehr negativ... Keine Ahnung - jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich da eigentlich treibe

Also wir haben uns ja schon zu mittag getroffen und sind was essen gegangen - anfangs wars wirklich ein wenig komisch - so unpersönlich und ich hatte auch so das Gefühl, dass ich es offenbar doch ein wenig geschafft hatte im letzten Monat einen Teil der Gefühle für ihn zu töten... Aber danach sind wir irgentwie bei ihm zuhause hängen geblieben und sind schlappe 5 Stunden im Bett herum gehangen... Wir haben herum geblödelt und einfach über irgentetwas gequatscht... War also grundsätzlich toll, aber ich konnts mir dann einfach nicht verkneifen und hab mal kurz zwischendurch in sein Handy gelinst (ich weiß - macht man nicht, aber so weiß ich wenigstens was Sache ist) und dadurch heraus gefunden, dass er wohl mit einer seiner Bettgeschichten jetzt sowas wie eine Affaire hat... Das hat mich dann wieder ziemlich getroffen, aber auf der anderen Seite hätte ich auch nichts anderes erwartet... Ich hab dann irgentwann einfach kurzschluss halber entschlossen, dass ich es jetzt probieren möchte ob er mich blockieren würde wenn ich ihn küsse oder nicht... Naja und er hats zugelassen und ja es war wieder unglaublich - die Chemie stimmt einfach... Trotz allem war er den ganzen Tag ein wenig distanziert... Bei der Verabschiedung meinter er aber dann, dass wir Anfang nächster Woche nochmal was machen könnten...

Alles in allem war es ein nicht wirklich freundschaftliches Treffen und ich bin noch mehr verwirrt und ratloser als am Anfang... Den jetzt weiß ich wirklich überhaupt nicht mehr was ich eigentlich vorhabe und da tue?!


Kontakt mit dem Ex, Freundschaft mit dem Ex - offensichtlich alles Sachen, die einfach nicht funktionieren...


Liebe Grüße

06.09.2013 21:13 • #471


V
Liebe Hypie,

das hört sich toll an!
Es freut mich sehr, dass du (anscheinend) endlich für dich abschließen konntest!
Es ist toll, dass du dich so gut mit Freunden ablenken konntest und nun einen Herren an deiner Seite hast, der dir dabei hilft. Positiv, dass du gleich mit offenen Karten spielst und er wohl auch mit eurer lockeren und offenen 'Beziehung' zufrieden ist.
Ach, ich wünschte ich würde bei dir wohnen, damit du mich mal am Arm packst und ich von deiner positiven Energie etwas abbekomme.

Liebe Guliana,
ohje, deine Situation ist wirklich verzwickt. Er will ja klar keine Beziehung zu dir, ist aber auch nicht abgeneigt, wenn du ihm Gesellschaft leistet - vllt. pusht dies auch ihn und auch seinem Ego, weil er weiß, er kann dich immer wieder haben!?
Verstehst du, was ich meine? Er hat seinen freien Willen, hat nun diese Affaire am laufen, aber wenn er Kontakt zu dir haben will, brauch er sich nicht anstrengen, denn du bist ja immer für ihn verfügbar.
Ich habe alles nicht mehr so ganz auf dem Schirm, aber hat er wirklich mal 'Zeit' gehabt, dich zu vermissen? Du dich gar nicht mehr meldest und er keine Infos von irgendwelchen Freunden bekommt?
Fand die Reaktion von Hypies-Ex dazu sehr passend, da er wohl traurig/enttäuscht war, dass sie ihm mal die kalte Schulter gezeigt hat, obwohl er endlich mal wieder in der Stadt ist.

Drück euch alle

07.09.2013 14:39 • #472


H
Schön mal wieder von dir zu hören, Varta!
Mit dem Hochgefühl ist es leider schon wieder vorbei seit gestern, ging ganz schnell wieder down... Der Typ hat auch grad erst eine Trennung hinter sich und will mich ganz langsam kennenlernen - dann frag ich mich aber was das war, was er letzten Sonntag wollte, das hat sich ganz anders angefühlt!
Naja, es ist einerseits erschreckend, wie er mich schon beschäftigt, wo ich ihn nur eine Woche kenne, anderseits ist es gut zu sehen, dass mich jetzt andre Dinge beschäftigen als mein Ex.
Tut gut, das hier loszuwerden. Meine andere tolle Idee war nämlich grade meinem Ex zu schreiben, dass er mir schon noch manchmal fehlt und dass bei uns doch alles immer so schön und einfach war.
Aber das mach ich nicht! Reagier mich lieber hier etwas ab.
Wie war denn euer Wochenende? Es geht aufwärts, aber immer auch wieder zwischendrin ein bisschen bergab - aber das ist normal!
Ich wünsch euch viele positive Momente!
Eure Hypie

09.09.2013 00:08 • #473


I
Hy Leute,

jaja,.... leicht haben wirs gerade nicht. Eigentlich sollten wir uns ja alles mit uns selbst und unserem Leben beschäftigen und da nach vorne schauen. Schwer ist halt, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, wenn man sich dort eigentlich sehr wohl gefühlt hat.
Giuliana: glaubst du du stehst das durch, wenn du dich immer wieder mit ihm so triffst? Du hältst dich damit meiner Meinung nach auf eine Gewisse Weise in der Beziehung. Und gibst ja ihm auch das Gefühl das es schon ok ist wenn er sich nur die Anteil da rausholt die er gerade braucht. Ich weis das ist schwierig,... ich schreib dir das, weil ich das nicht könnte.

Eine andere Frage mal an alle von euch. Seid ihr eigentlich mit eurer eigenen Lebenssituation, jetzt mal abgesehen von dem Partner-/Ex-Partnerproblemen, zufrieden?

Grüße,
ImEimer

09.09.2013 14:04 • #474


R
Hallo Ihr,

ich bin gerade auch mal wieder in einer Sinneskrise und nutze mal das Forum, um mir andere Sichtweisen anzuhören. Vielleicht hilft das ja bei meiner Entscheidungsphase

Meine Ex hat sich wieder bei mir gemeldet, per Mail. Wie immer das obligatorische ich hoffe, dass es dir gut geht. Sie meinte sie habe sich zurückgezogen weil sie das Gefühl hatte, dass ich sie im Moment nicht sehen oder hören möchte und Zeit für mich brauche. Letzter Kontakt war Sonntag vor einer Woche via Skype, allerdings im Chat - nicht via Telefon. Genau genommen haben wir uns, bis auf die zwei Worte auf der Feier unseres Freundes Ende Juli, überhaupt nicht mehr gehört oder gesehen. Das sie sich trotzdem ab und an gemeldet hat, habe ich hier im Forum ja dokumentiert.
Nun schreibt sie mir, dass sie mich gerne mal wieder sehen möchte, ist sich aber nicht sicher, ob ich das will und ich solle ihr doch bitte sagen was richtig und was falsch ist. Ehrlich gesagt weiß ich das aber selber nicht. Es juckt mich in den Fingern ihr ein paar Dinge an den Kopf zu werfen, die ich im Moment fühle und die nicht gerade positiv sind, egal ob per Mail oder persönlich. Ich weiß nicht was ich genau antworten soll oder ob ich überhaupt antworten soll. Ich finde diese Form der Kontaktaufnahme mittlerweile auch sowas von selten dämlich.

Guter Rat ist also mal wieder teuer. Für mich ist immer noch der Freundeskreis im Hintergrund, d.h. früher oder später wird sie dort wieder auftauchen. Vielleicht wäre ein vorheriges abklären der Fronten daher nicht schlecht. Andererseits, diese allseits beliebte Enttäuschung ist bei mir nach wie vor SEHR aktuell und ich glaube nicht, dass ich das bei einem solchen Treffen für mich behalten könnte. Sie ist offensichtlich auf Freundschaft aus und ich habe daran kein Interesse. Das werde ich ihr wohl ohnehin noch mal verdeutlichen müssen.

Ich lese also sowohl von Guliana als auch von Hypie, die zwei verschiedene Wege gegangen sind und habe keine Ahnung, welcher Weg für mich der bessere wäre. Ich habe im Moment keine Angst davor, dass mich das treffen niederschlagen würde, aber die Erfahrung hat mir sowohl bei euch als auch bei mir schon gezeigt, dass man sich hier sehr gerne gewaltig täuscht. Ich weiß im Moment ehrlich nicht was ich tun soll und schon gar nicht was ich wirklich will

Viele Grüße

09.09.2013 16:50 • #475


V
Hallo Hypie,

hm, war ja wirklich nur ein kurzes Intermzezzo.
Aber wenn du schreibst, dass es gerade eine Trennung hinter sich hat, dann liegt es wohl auf der Hand. Er wollte einfach ein bisschen 'Spaß haben' und sich davon abzulenken an seine Ex zu denken.
Haben ja hier im Forum schon rausgelesen, dass - sorry imEimer und Rayden , Männer sich so schnell ablenken können.
Gut finde ich, dass du es soweit geschafft hast, deine Gedanken von deinem Ex zu lösen. Habe mich heute wieder erwischt, wie ich von meinem geträumt habe


Hey ImEimer,

zu deiner Frage, ich bin momentan mit meinem Leben total unglücklich. Ich hatte gehofft/erwartet, dass wenn ich wieder in der Heimat bin, mehr Zeit mit meinem Ex und seinen Freunden verbringen kann und dort auch wohne. Nun, aber es kam alles anders. Ich wohne also seit 3 Monaten wieder in meinem alten Kinderzimmer, dass ich vor über 8 (!) Jahren verlassen habe, habe keinen Job, kaum noch Freunde und gesundheitlich ist es immer weiter bergab gegangen.
Momentan kann mich echt nichts mehr in meinem Leben erschüttern.


Hallo Rayden,

ja, dass ist ein wirklich schwieriger Fall. Hatte mich damals ja auch auf ein Treffen mit meinem Ex eingelassen, um zu hören, was er mir denn zu sagen hat (neuer Job, neue Freundin, Freundschaftsangebot, etc.). Jedoch keiner der Dinge viel. Ich weiß bis heute noch nicht, was er genau wollte, denn nach diesem Treffen, kontaktierte er mich nicht wieder von sich aus (ich musste ihn dann wegen einer Sache kontaktieren).
Mir hat das Treffen also nichts gebracht, außer, dass ich gesehen habe, wie gut es ihm ohne mich geht und er demnach kein Interesse auf einen Neuanfang hat.
Ich kann dir daher nicht wirklich einen Rat geben.

Hat sie nur gemeint, dass sie dich gerne mal wiedersehen will? Oder, dass sie sich auf einen Kaffee mit dir treffen will?
Denn wenn sie dich 'nur' mal wieder sehen will, dann kann sie auch warten, wenn ihr in eurem gemeinsamen Freundeskreis etwas unternehmt.
Wie gesagt, weiß auch nicht wirklich weiter....

Drück euch

09.09.2013 18:19 • #476


G
Huhu meine Lieben,

Schön mal wieder von euch allen zu hören

Zitat:
pusht dies auch ihn und auch seinem Ego, weil er weiß, er kann dich immer wieder haben!?

Könnte natürlich sein - man weiß ja nie - aber er ist nicht der Typ dafür... Und ich glaub momentan ist er sich da auch gar nicht mehr so sicher - also das er mich jederzeit wieder haben kann - bei unserem Treffen hat er mich ganz genau ausgefragt mit wem ich den das und das mache bzw gemacht habe - so als wollte er wissen, ob da vielleicht schon ein Neuer ist...

Zitat:
Verstehst du, was ich meine? Er hat seinen freien Willen, hat nun diese Affaire am laufen, aber wenn er Kontakt zu dir haben will, brauch er sich nicht anstrengen, denn du bist ja immer für ihn verfügbar.

Ja, es ist echt eine verzwickte Situation... deshalb sollte man ja keine Freundschaft zum Ex führen, weil man letzten Endes den Kürzeren zieht... Er bekommt was er will und ich bleibe auf der Strecke...

Zitat:
Ich habe alles nicht mehr so ganz auf dem Schirm, aber hat er wirklich mal 'Zeit' gehabt, dich zu vermissen? Du dich gar nicht mehr meldest und er keine Infos von irgendwelchen Freunden bekommt?

Naja er hatte 1,5 Monate jetzt Zeit - dafür bestimmt nicht genug...

Varta danke für die Denkansätze
aber wie geht es den dir jetzt gefühlsmäßig?


Hypie: Ja, die Tiefs muss es auch geben... Vielleicht macht dich das mit dem Neuen ja so fertig, weil du doch noch nicht ganz soweit bist wirklich offen an die Sache ran zu gehen... Bzw. wird es das bei ihm vielleicht auch sein... Ich bin auch immer ganz euphorisch wenn ich jemand Neues kennen lerne und dann merke ich plötzlich, dass ich doch noch nicht soweit bin und ziehe mich wieder zurück... Vielleicht ist es ja bei ihm auch so... wenn er sagt, dass er es langsam angehen möchte - dann probiere es mal so... Natürlich ist es nach dieser Aussage nicht ganz richtig gewesen trotz allem mit dir schon ins Bett zu gehen - da hast du schon Recht - langsam ist halt auch etwas anderes... Aber versuche das Ganze mal etwas lockerer zu nehmen und lass ihn auf dich zukommen...
Zitat:

glaubst du du stehst das durch, wenn du dich immer wieder mit ihm so triffst? Du hältst dich damit meiner Meinung nach auf eine Gewisse Weise in der Beziehung. Und gibst ja ihm auch das Gefühl das es schon ok ist wenn er sich nur die Anteil da rausholt die er gerade braucht. Ich weis das ist schwierig,... ich schreib dir das, weil ich das nicht könnte.

Ganz ehrlich - ich weiß es nicht... Vor unserem Treffen dachte ich ja das ich freundschaftlich schon irgentwie hinbekomme, aber nix da - zwischen uns ist so eine Spannung, dass das gar nicht freundschaftlich sein kann... Das sollte ihm eigentlich auch bewusst sein...
Zitat:
Eine andere Frage mal an alle von euch. Seid ihr eigentlich mit eurer eigenen Lebenssituation, jetzt mal abgesehen von dem Partner-/Ex-Partnerproblemen, zufrieden?
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Lebenssituation - ich habe tolle Freunde, eine super Familie, studiere etwas in das ich meine Begeisterung stecken kann und wohne in der wohl besten österreichischen Studierstadt - und im Jänner darf ich dann auch noch für 5 Monate ins Ausland... Wieder jemanden an meiner Seite haben, der mich liebt würde das ganze einfach perfekt machen , aber das spielts halt im Moment nicht ... Wie siehts bei dir aus ImEimer?

Rayden, willkommen in meiner sehr bescheidenen kleinen Runde im nicht wissen was man machen will und soll... Auch bei dir ist es sehr schwierig dir wirklich einen Rat zu geben - den ganz offensichtlich willst du zwar keine Freundschaft mit ihr, sie aber trotz allem irgentwie sehen um mit ihr die Fronten zu klären, aber ich denke wenn du dich mit ihr triffst nimmst du ganz klar ihr Freundschaftsangebot an und da wäre es auch nicht wirklich angebracht ihr irgentwelche Sachen an den Kopf zu werfen... Hör am besten nochmal in dich hinein und überlege dir was das Beste für dich wäre...



_________

Ich selbst bin auch nach wie vor am Grübeln über meinen Ex und die momentanige Situation... Am Wochenende hat sich bei mir ja dann auch noch ein wenig das Schicksal eingeschaltet... Samstag habe ich meine Freundin abgeholt und wenn treffe ich da zufällig? Meinen Ex, der meinte er würde jetzt auf irgentein Fest fahren (obwohl er mir mehr oder weniger gesagt hätte er würde nichts machen am Wochenende) - dann noch so ein toller Zufall - am Abend dann treffe ich einen aus seinem Verein, der mir mitteilt - das alle anderen Privatparty machen und nie die Rede von irgenteinem Fest war... Ergo hat er mich da angelogen und wie es der Zufall aber wollte ist er dabei aufgeflogen... Ich - die ja sowieso an Schicksal glaubt - sehe das ein wenig als Zeichen...
Mir ist schon klar warum er mir die Party nicht auf die Nase gebunden hat, nachdem diese ja bei der Freundin seiner Affaire stattgefunden haben dürfte - aber schon langsam kristallisiert sich heraus, dass all die guten Eigenschaften, die ich mal so an meinem Ex geschätzt habe, sich langsam aber doch verabschieden - wie Ehrlichkeit und Treue - das er nur in Maßen trinkt, keine blöden Sprüche von sich gibt, und auch nicht der Typ für Affairen ist... Im Kern ist er zwar nach wie vor einer der Guten, aber er wird nie mehr so sein wie er früher war und das ist grundsätzlich das wonach ich mich am meisten sehne...

Naja nachdem ich das mit der Party erfahren hatte habe ich mir natürlich gedacht so, das wars - ich bin raus!
Dann aber heute eine völlig belanglose Sms von ihm - und weil wir solche Sms schon über ein Jahr nicht mehr geschrieben haben, hab ich mich natürlich gefreut... Nur Freunde schreiben solche Sms ja nicht wirklich... Und wieder stehe ich da und weiß einfach nicht was ich machen soll...

Liebe Grüße

09.09.2013 18:25 • #477


V
Liebe Guliana,

naja, ihr wart jahrelang zusammen, da denke ich nicht, dass 1,5 Monate da ausreichen. In anderen Foren wird gepredigt, dass man erst komplett von dem alten Partner gelöst sein muss (Verlassener und Verlasser), dass überhaupt ein Neuanfang möglich ist. Ist schon was wahres an der Sache dran. Würde mein Ex HEUTE bei mir für der Tür stehen für einen Neuanfang, ich würde nach einer Weile wieder ins alte Muster zurückfallen. Ich denke, dass würde bei euch nicht anders sein.

Meine Gefühlslage ist sehr bescheiden. Hatte ihn Ende letzten Monats getroffen. Hatte ihm von meiner gesundheitliche Situation erzählt und er wollte mir helfen, mal aus dem Haus zu kommen. Wir sind dann mit dem Hund spazieren gefahren. Er war jedoch nicht er selbst. Hat sich zurückgehalten, die letzten Klamotten an gehabt und von der Feier am Vortag noch eine üble Fahne gehabt. Mir schien auch, als ob er nicht wirklich Interesse am Treffen hatte, obwohl er es vorschlug und mich am gleichen Tag nochmal daran erinnerte.
Beim Verabschieden meinte er noch, wir können nächste Woche ja mal Sushi essen gehen. Die Woche ist nun aber schon vorbei - wieder leeres Gerede ohne halt. Als ich aus dem Auto bin, hat er noch irgendwas gesagt, aber das habe ich gar nicht verstanden - hab auch nicht nachgefragt. War einfach zu enttäuscht, von seinem desinteressierten Verhalten.
Hatte ihm auch eine Tüte mit Dingen von ihm im Auto gelassen (Sachen von mir sind auch immer noch bei ihm).
Seine Intention (mal mit dem Hund rauszugehen, dass ich mal an die Luft komme) war bestimmt gut gemeint, doch in der Ausführung eine Katastrophe ....
Seit diesem Treffen keinerlei Kontakt. Hatte ihm im Auto noch zum Geburtstag gratuliert - der war nämlich am nächsten Tag.
Kurzum, ich denke immer noch täglich an ihn und träume auch von ihm. Wünschte es gäb einen Hebel zum Abstellen .....

Zitat:
Ich bin auch immer ganz euphorisch wenn ich jemand Neues kennen lerne und dann merke ich plötzlich,

Leute, was macht ihr, ich habe in den letzten 6 Monaten niemand Neues kennengelernt.
Wie macht ihr das bitte?

Liebe Grüße

09.09.2013 18:44 • #478


P
sorry, dass ich mich so einklinke

aber ich lerne auch nie jemanden Neuen kennen
Tipps?

09.09.2013 19:04 • #479


G
hey,

Zitat:
Leute, was macht ihr, ich habe in den letzten 6 Monaten niemand Neues kennengelernt.
Wie macht ihr das bitte?


Haha, gute Frage
Puh, wie mache ich das - naja mir passiert das eigentlich immer nur beim fortgehen und oft auch wenn ich schon ein bißchen etwas getrunken habe und deshalb richtig gut drauf bin - aber nicht immer... Oft sprechen mich Männer auch an wenn ich kurz alleine irgentwo herum stehe (da trauen sie sich eher) - bzw. ich gehe auch manchmal auf Männer zu, wenn mir danach ist... Aber in den letzten 1,5 Jahren hab ich wirklich nur einen einzigen Mann über die Uni kennengelernt und nicht übers fortgehen.. Beim Fortgehen sind einfach alle lockerer und es geht letzten Endes auch ums Flirten bei uns Singles - weshalb Bekanntschaften vorprogrammiert sind... Also raus gehen und das Nachtleben genießen..

Zitat:
naja, ihr wart jahrelang zusammen, da denke ich nicht, dass 1,5 Monate da ausreichen. In anderen Foren wird gepredigt, dass man erst komplett von dem alten Partner gelöst sein muss (Verlassener und Verlasser), dass überhaupt ein Neuanfang möglich ist. Ist schon was wahres an der Sache dran. Würde mein Ex HEUTE bei mir für der Tür stehen für einen Neuanfang, ich würde nach einer Weile wieder ins alte Muster zurückfallen. Ich denke, dass würde bei euch nicht anders sein.

Da hast du bestimmt Recht - für einen Neuanfang sollte man bestimmt die ganze Entäuschung und was war verarbeitet haben und wieder völlig frei sein für das was kommt...

Ohje Varta, das klingt ja gar nicht gut... Er war mit ner Fahne bei dir? Autsch, er scheint auch gerade in einer sehr wilden Phase zu sein in der er den Kontakt zu dir offenbar gar nicht zu schätzen weiß... Ich an deiner Stelle würde mich nicht mehr mit ihm treffen - lass ihn mal machen - irgentwann wird ihm das ganze Trinken und Party machen genug sein und dann kann er wieder Kontakt zu dir herstellen...aber so? Dabei geht es dir schlecht und das ist absolut das Falsche für dich im Moment... Ich hab mal gelesen, dass man bei der ganzen Grübelei um den Ex sich einfach sagen soll:Stopp, was ist mein nächster Gedanke? Vielleicht funktioniert das ja bei deinem Gedankenkarusell - bei mir gehts nicht wirklich... Ich habe mir nur heute auf der Uni gedacht - So, du hast dein letztes Semester mit Liebeskummer beendet - willst du wirklich das neue auch wieder damit starten? - danach wurde es gleich besser... Irgentwann muss mal genug sein... Das mit dem Träumen kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen - geht mir auch so - die kann man leider nicht abstellen... Lass dich von mir drücken Irgentwann wirds besser... Hilft den die Therapie?

Liebe Grüße

09.09.2013 20:32 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag