53

Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

E
Ganz so ist es nicht. Aber zumindest ist ja jetzt Mamma da und beschützt alle. Du gibst ihr ja den Raum gelle? Du superverständliche

20.08.2018 22:03 • #46


L
Unfassbar zynisch, diese Kommentare hier! Selbst wenn die TE schon bekannt ist, niemand erzählt so eine Geschichte ohne Grund. Ich lese hier einen hohen Leidensdruck heraus. Und die TE will dem offensichtlich irgendwie begegnen und kämpft um ihre Ehe. Ich habe davor großen Respekt. Echte, reale Lebensgeschichten taugen selten fürs Kino. Ihr könnt euer Popcorn woanders essen!

21.08.2018 09:49 • x 2 #47


A


Eine langweilige Ehe weiter führen? Ist doch ok!

x 3


Liessa
@leila69 es gab schon ellenlange Threads mit vielen mitfühlenden Tipps und sehr empathischen Antworten. Leider lief das immer nach dem selben Schema ab, das letztlich zu einem (diesmal aber wirklich endgültig) dramatischen Abgang führte und die Wiederanmeldung unter anderem Nick nach einiger Zeit.

Ich denke sehr sicher, dass die TE einen hohen Leidensdruck hat und ich denke noch viel mehr, dass es ein psychisches Problem gibt, das hier über das Forum nicht abgefangen werden kann. Ich kann aber gut verstehen, dass sich jemand, der ihr wirklich lang und breit und sehr mitfühlend geschrieben hat (und das teils auch per PN mit sehr persönlichen Dingen), sich extrem veräppelt vorkommt. Da ist in der Zeit, in der ich sie gelesen habe, wirklich 0 Bewegung gewesen. Dieser Thread hier ist nur die absolute mini Spitze des Eisbergs.

21.08.2018 10:01 • x 4 #48


T
Wenn das die ist, die ich denke, die das ist... Dann läuft das ganze schon über ein Jahr so.

21.08.2018 10:48 • #49


H
Ich möchte mich als beteiligte Kinogängerin hier auch nochmal zu Wort melden.

Die zwischenzeitliche Zweckentfremdung mag man nicht in Ordnung finden und ich entschuldige mich, sollte ich damit jemandem zu Nahe getreten sein.
Von der Vor-Geschichte weiß ich persönlich ja letztlich nichts.

Für mich bleibt meine Frage aber bestehen:

Was ist der Sinn bzw. die Intention des Eingangspostings?

Es gibt keine konkrete Frage oder Bitte hier an die Foris. Und die allerallermeisten hängen sich doch hier wirklich für jede erdenkliche Herzschmerz-Geschichte rein, geben Rat wenn gewünscht oder Trost.

Hier so eine Art wohl provokant gemeinte Meinung reinzuhauen und das wars dann finde ich ebenfalls respektlos, und zwar der Community hier gegenüber.

21.08.2018 12:15 • #50


L
Also, da die TE ja hier leider nicht mehr schreibt, kann man nur vermuten. Ich habe auch ihren anderen Thread gelesen, da schreibt sie eine Art Abschiedsbrief an ihren AM. Ich denke, sie steckt einfach in einer sehr schwierigen Situation aus der sie trotz aller gut gemeinten Ratschläge keinen Ausweg findet. Nun hat sie sich entschieden, sich mit ihrem Schicksal abzufinden und ihre langweilige Ehe weiter zu führen. Ich glaube nicht, dass sie hier irgendjemanden ärgern oder provozieren wollte. Dieser Thread scheint mir eher eine Art Abschied und Abrechnung mit den Ratschlägen der Forumsteilnehmer zu sein, die ihr eben leider nicht helfen konnten.

Darauf in der Weise zu reagieren, wie ihr es getan habt, finde ich dennoch zynisch. Auch wenn ich eure Frustration natürlich verstehen kann. Leider hat dieses Forum eng gesteckte Grenzen. Man kann nicht jedem helfen, auch wenn man noch so empathische Ratschläge gibt. Wir kennen immer nur einen Teil der Geschichte. Manche Leute, die hier schreiben, sind halt einfach nur froh irgendwo mal ihren Dreck abladen zu können. Auch das müssen wir respektieren.

Bitte in Zukunft erst denken, dann schreiben!

21.08.2018 15:08 • #51


E
Lustig find ich ja immer das echauffieren, nicht nur bei dem Thema, insbesondere in der Anonymität des Gastes. Also in Zukunft besser erst denken, dann schreiben

21.08.2018 15:23 • x 1 #52


E
Der zweite Beitrag bestätigt den Eindruck,dass es wieder Shedia ist.
Und Leila69 : Du kannst das,was die Userin hier unter verschiedenen Namen getrieben hat,nicht abschätzen.Es wurde sogar eine Geschichte erfunden, die Hilfsbereitschaft ausgenutzt und dann : Tadaaa ,es war alles nur ein Test und Spaß.Würde mich nicht wundern, wenn der weitere Gastaccount auch die Userin ist.

21.08.2018 15:27 • x 3 #53


T
Zitat von EchtJetzt:
Der zweite Beitrag bestätigt den Eindruck,dass es wieder Shedia ist.
Und Leila69 : Du kannst das,was die Userin hier unter verschiedenen Namen getrieben hat,nicht abschätzen.Es wurde sogar eine Geschichte erfunden, die Hilfsbereitschaft ausgenutzt und dann : Tadaaa ,es war alles nur ein Test und Spaß.Würde mich nicht wundern, wenn der weitere Gastaccount auch die Userin ist.


Da spricht jemand aus was ich denke. Danke dafür! Wenn das wirklich wieder diese Person ist und was sie hier alles getrieben hat, so habe ich nur noch Unverständnis, Hohn und Abneigung für diese Person übrig. Denn auch ich war einer der Blöden die sich die Finger wund getippt haben - und dafür völlig verarscht wurde.

21.08.2018 16:27 • x 1 #54


L
Jetzt hört doch mal auf. Sonst isst sie wieder zuviel und kontaktiert ihren ex am aus Frust.

21.08.2018 16:32 • #55


L
Also langsam wird es geschmacklos. Ich bin hier zum Glück nur als Gast, weil ich für meinen Bruder recherchiere, der gerade einen üblen Rosenkrieg mitmachen muss. Dabei bin ich auf den Thread hier gestoßen. Danke, dass ihr mir hier gezeigt habt, dass sich eine Anmeldung nicht lohnt.

Ihr regt euch im Ernst darüber auf, dass es der TE nicht geholfen hat, den einen oder anderen ach so empathischen Rat von euch zu bekommen? Und für das Tippen habt ihr ganze 30 Minuten eurer wertvollen Zeit verloren? 30 Minuten, die ihr ansonsten anderen verlorenen Seelen hier im heiligen Forum hättet zukommen lassen können, die dann - Abrakadabra -nur durch eure Worte umdenken und zu neuen Menschen hätten werden können?

Und aus Frust und Ärger über die störrische TE, die leider immernoch psychisch krank ist, obwohl ihr euren verbalen Zauberstab geschwungen habt, kübelt ihr jetzt eure Häme über sie aus?

Ey, ihr habt doch einen an der Waffel, echt jetzt!

21.08.2018 17:48 • x 1 #56


T
Zitat von Leila69:
Danke, dass ihr mir hier gezeigt habt, dass sich eine Anmeldung nicht lohnt.


Danke, denn solche User wie dich brauchen wir hier nicht - User, die sich eine Meinung bilden ohne den gesamten Hintergrund zu kennen.


Zitat von Leila69:
hr regt euch im Ernst darüber auf, dass es der TE nicht geholfen hat, den einen oder anderen ach so empathischen Rat von euch zu bekommen? Und für das Tippen habt ihr ganze 30 Minuten eurer wertvollen Zeit verloren? 30 Minuten, die ihr ansonsten anderen verlorenen Seelen hier im heiligen Forum hättet zukommen lassen können, die dann - Abrakadabra -nur durch eure Worte umdenken und zu neuen Menschen hätten werden können?

Nö, es geht hier nicht im 30 Minuten. Ich habe beispielsweise mehrere Stunden in den gesamten Threads investiert, war sensibel und habe versucht zu helfen. Wer aber keine Hilfe WILL, die Menschen hier vorsätzlich zum Narren hält, sich über die Menschen, die helfen wollen lustig macht, teilweise eine Arroganz an den Tag legt, die Ihresgleichen sucht... tja, da fallen die Sympathie- und Empathiewerte sehr stark.

Zitat von Leila69:
Und aus Frust und Ärger über die störrische TE, die leider immernoch psychisch krank ist, obwohl ihr euren verbalen Zauberstab geschwungen habt, kübelt ihr jetzt eure Häme über sie aus?

Ey, ihr habt doch einen an der Waffel, echt jetzt!


Du bist also so empathisch, dass du andere Menschen mit Kummer so über einen Kamm schers und beleidigst ohne die Hintergründe zu kennen? Danke fürs nicht Anmelden. Hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und trotzdem sind die meisten hier füreinander da. Wenn aber solche Menschen das mit Füssen treten, kannst du das nicht nachvollziehen? Aha.

21.08.2018 17:55 • x 1 #57


E-Claire
Zitat von Leila69:
Also langsam wird es geschmacklos. Ich bin hier zum Glück nur als Gast, weil ich für meinen Bruder recherchiere, der gerade einen üblen Rosenkrieg mitmachen muss. Dabei bin ich auf den Thread hier gestoßen. Danke, dass ihr mir hier gezeigt habt, dass sich eine Anmeldung nicht lohnt.

Ihr regt euch im Ernst darüber auf, dass es der TE nicht geholfen hat, den einen oder anderen ach so empathischen Rat von euch zu bekommen? Und für das Tippen habt ihr ganze 30 Minuten eurer wertvollen Zeit verloren? 30 Minuten, die ihr ansonsten anderen verlorenen Seelen hier im heiligen Forum hättet zukommen lassen können, die dann - Abrakadabra -nur durch eure Worte umdenken und zu neuen Menschen hätten werden können?

Und aus Frust und Ärger über die störrische TE, die leider immernoch psychisch krank ist, obwohl ihr euren verbalen Zauberstab geschwungen habt, kübelt ihr jetzt eure Häme über sie aus?

Ey, ihr habt doch einen an der Waffel, echt jetzt


Servus Gast!

Es gibt etwas das nennt sich Täterwissen. (auch genannt übergeordnetes Wissen), vielleicht bei Gelegenheit mal nachschlagen. Oben ist ein hübsches Beispiel, vielleicht entdeckst Du es ja.

Zudem könnten einigen Lesern bestimmte Ähnlichkeiten in der Dynamik der Entwicklung bzw auch der Wortwahl entdecken. Aber das ist Spekulation.

Ich wünsche dir viel glück für Deine Recherche für Deinen Bruder und falls Lilly oder eine ihre Freundinnen mal wieder hier im Forum sich zu Wort melden, ich glaube ihr wärt gute Freundinnen geworden.

21.08.2018 17:59 • x 1 #58


L
Ach, jetzt habe ich sogar schon Täterwissen. Lächerlich!

Geht ihr mit allen Gästen hier so um, die eine andere Meinung vertreten, als gewünscht?
Falls das bewirken soll, dass ihr unter euch bleibt um euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, macht weiter so!
Es wirkt!

Servus

21.08.2018 18:19 • x 1 #59


I
Hey,
wenn alle die kenne, die unglücklich in Ihrer Ehe sind und trotzdem in ihrer Ehe bleiben, hier schreiben würden wäre
das Forum voll.
Und ich glaube, wenn alle die alleine in Baden- Württemberg unglücklich in ihrer Ehe sind, hier schreiben würden,
würde das Forum explodieren!
Was heißt unglücklich in der Ehe, nur weil mich nicht jeden Tag George Cl., oder Heidi Kl. bespringt oder was auch immer
oder ich nicht Gespräche wie mit Einstein führen kann fühle ich mich unglücklich.
Was ist unglücklich?
Wann bin ich mit meiner Situation zufrieden? Wann bin ich ein zufriedener Mensch?
Es gibt immer mehr Menschen die mit ihrer augenblicklicher Situation oder Leben nicht zufrieden sind, weil der Nachbar
ein größeres Auto fährt, der andere Nachbar weiter in den Urlaub fliegt, Wie ich gehört habe der andere Nachbar seine Frau jeden Tag mind. 3-4 mal bespri....t, und meiner ? Kann nur ein kleineres Aute, Kurzurlaub nur 2-3pro Woche /Monat
ich bin ja so unglücklich in meiner Ehe!
Mal nachdenken!
LG

21.08.2018 18:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag