Ich weiss nicht weiter getrennt aber doch nicht getrennt ?!?

P
Hallo ihr lieben ich brauche mal Euren Ratschlag / Hilfe ....

Ich habe in einer Partnerschaft seid 5 Jahren gelebt , jetzt sind wir seid Dienstag getrennt ! Sie hat sich von mir getrennt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat . Wir haben aneinander vorbeigelebt Berufbedingt / Alltag / Gewohnheit .. sagt sie .. damit hat sie auch recht ! Dazu zu sagen ist ich bin Koch und sie ist abends viel alleine !

Also wie gesagt am Dienstag haben wir uns getrennt und erstmal die ersten 2-3 Tage viel geredet .. sie sagt sie empfindet für mich keine Liebe mehr sie hat keine Gefühle ist leer von innen . Sie hat mich aber sehr gern !

So und nun die Problematik die ich nicht verstehe ..


Dienstag war die Trennung ... wir schlafen seitdem aber noch in einem Bett
Mittwoch und Donnerstag war natürlich schei. für mich ich liebe Sie noch über alles und möchte sie zurück !

Ja ich habe viele Fehler gemacht hab viel gemeckert wenn ich in die Tür reinkam von der Arbeit wegen schei. kleinigkeiten !

Sie sagte auch das sie froh war als sie morgens aus dem Haus war und es ihr graulte nach Hause zukommen wenn ich da bin/war ! Ja ich habe ihr die Aufmerksamkeit nicht gegeben die sie braucht ... ich habe viele Fehler gemacht was ich einsehe und ja ich will an mir arbeiten habe ich ihr auch gesagt .. sie sagt aber auch sie weiss nicht was in nächster Zeit ist .. wir sehen was die Zeit bringen wird

Freitags haben wir nach Feierabend den abend zusammen verbracht .. haben was getrunken und auf 5 Jahr Freundschaft angestossen ( es währe eigetnlich unser 5 Jähriges gewesen am 11.11.11 ) und sind gemeinsam ins Bett gegangen

Samstags ging es uns nicht so gut weil wir Freitags über den Durst zusammen getrunken haben ! Als ich von der Arbeit kam haben wir uns einen Fernseh abend gemacht ! Haben uns auch gegenseitig gekrault an Füssen,Armen,Beinen,Hals .... sind gemeinsam ins Bett

Sonntags haben wir zusammen gefrühstückt sind dann auf der Couch geblieben und haben 4 Stunden bis ich zur Arbeit musste zusammen Fern geguckt / gekuschelt / gekrault ! Ich habe ihren Rücken mit Creme massiert und sie bei mir auch

Abends bin ich recht früh von der Arbeit gekommen und wir haben zusammen Fern geschaut mit Kerzenlicht / Tee und haben gekuschelt ich kann auch ohne Probleme ihren nacken Küssen und so .. sind dann gemeinsam ins Bett und sie hat sich an mich gekuschelt !

Wenn ich sie küssen will dreht sie allerdings den Kopf weg ! Wenn wir im Bett schlafen ( sie *beep* .. ich Boxershort ) Kuschelt sie sich auch an mich verdeckt mit der Decke nur die Brüste und sagt da ist die Grenze !

Jetzt frage ich mich is das eine Trennung ? SIe sagt ja am Mittwoch das wir gute Freunde bleiben aber mir kommt das so vor als ob wir mehr zusammen sind als vorher / zärtlicher und Gefühlvoller sind !

Ich liebe sie so sehr und weiss nicht wodran ich grade bin ichw erde auf jedenfall weiter kämpfen für diese Beziehung .. ich würde nur mal wissen was ihre Zeichen so Bedeuten


Gibt es da noch Hoffnung für mich ? Für unsere Beziehung ?

LG und danke

Pfirsich

14.11.2011 12:24 • #1


R
Hm wie lange wollt ihr das denn noch machen? Ich finde das von ihr recht feige, die Trennung aussprechen aber das warme Nest nicht verlassen. Naja, zumindest hast Du ja einer Freundschaft zugestimmt, ihr stosst jetzt schon auf 5 Jahre Freundschaft an. Evtl. hinterfragst Du mal ob Du mit der Freundschaft auf Dauer klar kommst.

Ich hatte mit meiner Ex NACH ausgesprochener Trennung noch 3 Tage Feuer, intensive Emotionen und S. wie im Dro.. Hat aber nichts an der Entscheidung geändert und ich hab dann die Reissleine gezogen.

14.11.2011 12:37 • #2


A


Ich weiss nicht weiter getrennt aber doch nicht getrennt ?!?

x 3


P
Naja wie gesagt das warme Nest verlassen hin oder her .. ich habe halt das Gefühl das unser verhältniss von Tag zu Tag intensiver wird besser wird !

Also ob sie mit unserer Beziehung doch nicht nicht abgeschlossen hat .. oder sich nicht entcheiden kann/will ..

Weild as sind ja Sachen die haben wir schon monatelang nicht mehr gemacht ! Ich habe halt das Gefühl das wir grade wieder ein richtiges Paar sind vorher war es nicht so !

Oder hat sie Angst wenn wir wieder zuammen kommen das ich in die alte Gewohnheit reinfalle ? Keine Zeit für sie habe ? Kanne s sein das sie sich noch nocht entcheiden kann oder mir noch eine Chance jetzt grade gibt ?

14.11.2011 12:45 • #3


P
Das wir halt jetzt jede freie Minute gemeinsam verbringen was vorher nicht der Fall war !

14.11.2011 12:54 • #4


A
hi pfirsich.
ich denke es kommt auf die motive deiner freundin an. wenn ihr noch etwas an die liegt ist das jetzt deine chance. zeig ihr dass du auch anders kannst. gefällt dir denn der kontakt zu ihr wie er jetzt ist? warum solltest du das nicht zur gewohnheit werden lassen. zeig ihr das es auch anders gehen kann.

es könnte jedoch auch möglcih sein, dass sie nur angst hat oder zu bequem zum gehen ist und zögert den schlussstrich hinaus.
ich denke schon, dass sie nioch gefühle für dich hat. aber den kontakt so wie er gerade ist nur genießt und sich selbst langsam von der beziehung entwöhnt.
nicht dass das nicht menschlich ist aber dir gegenüber unfair.

drücke dir die daumen, dass erstens zutrifft und es eine chance für euch ist.

grüße angie

15.11.2011 19:44 • #5