16

Ich weiß nicht weiter Trennung oder doch warten?

C
Hallo Jungs und Mädels.

ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll. Mein Partner zieht sich immer mehr zurück.

Angefangen mit uns hat es im Dezember letzten Jahres. Im Januar hat er dann gesagt, dass er eine feste Beziehung mit mir eingehen möchte, worauf ich eingegangen bin. Es gab da schon ein oder zwei sonderbare Situationen, bei denen wir und verabredet haben, er sich jedoch nicht mehr gemeldet hat, sondern eingeschlafen ist. War auch noch ok, er arbeitet sehr viel und trainiert hart. Zu diesem Zeitpunkt bereitete er sich auf seinen ersten Profiauftritt vor. Er sagte mir ich müsse die nächsten Wochen noch Geduld mit ihm haben und dann würde er sich vermehrt Zeit für mich nehmen. So weit so gut. Da versuchte er auch noch jede freie Minute mit mir zu nutzen, hat sich täglich gemeldet etc.
Seit seinem Sieg beim Profikampf ist er wie ausgewechselt. Er meldet sich kaum, bis garnicht mehr, versetzt mich stetig. Er macht ständig leere Versprechungen.

Ein paar Beispiele, die besonders schlimm für mich waren:

Er war bei mir, wir hatten einen schönen Tag. Er sagte Morgen abend essen wir gemeinsam, worauf ich am nächsten Tag vor meiner Mittagschicht früher aufgestanden bin und etwas vorbereitet habe, das abends nurnoch in den Ofen muss. Mittags hab ich ihn von der Arbeit aus gefragt, ob er Lust auf Lasagne habe, worauf er antwortete, er habe bereits gegessen. Naja gu, nachdem ich zu Hause war und wir abgemacht hatten, dass wir uns noch sehen, hab ich mich rasant geduscht und gesagt dass ich fertig bin, wann ich kommen solle. Er meinte er würde noch schnell duschen gehn. 45 Minuten später ! schrieb er dann er sei fertig. Ich schrieb aus witz gott sei dank, das dauerte aber lange. beinahe wäre ich eingeschlafen Diese Situation ergriff er sofort und schrieb, dass wir dann lieber einenen anderen Tag aussuchen, da wir ja beide müde sind. dabei wusste er genau, dass es die ganze Woche durch den Schichtdienst nich geht, was auch dann so war.

Eine Woche später schrieb er er wolle mal meine Eltern kennen lernen, da ich seine ja schon kannte. Abgemacht war dann, dass er, da er sich zuvor im Ort daneben aufgehalten hat, zu einem Fest in unserem Ort kommt, auf dem auch meine Eltern sind. Später fragte ich, wann er komme, worauf er schrieb dass er nach Hause gefahren ist und nun auf sein Essen wartet. Danach könne er kommen. Eine Stunde später schrieb er dann, ich könne ja noch zu ihm kommen, er fährt nirgends mehr hin, da das Wetter zu schlecht ist. Meine Eltern waren natürlich enttäuscht, sie hatten sich extra schick gemacht. Ich bin also auch nach Hause gefahren, dann keine Nachricht mehr, er ist eingeschlafen.

. und so gingen mittlerweile 5 Wochen ins Land ohne dass wir uns gesehen haben.

Diese Woche hat er sich dann kaum mehr gemeldet, ich hatte ihn zur Rede gestellt und er wurde gleich sauer. Einen Tag später schrieb er mir dann, dass er mich sehr liebt aber wohl gerne allein ist und sich nicht vorstellen kann zu heiraten und noch ein Kind zu bekommen, da er das alles schon durch hat und dadurch 5 Jahre verloren hat. Er würde versuchen mehr Zeit mit mir zu verbringen, aber es wäre nicht möglich durch Arbeit und Job. Er möchte auch nicht verlangen dass ich so lange warte bis er dazu bereit ist. Trotz allem möchte er mit mir zusammen bleiben, da er micht liebe.

Ich fragte ihn, wie er sich die Zeit bis zum Urlaub vorstelle?! Wie ich mich verhalten solle?! Er meinte er wolle mich vor dem Urlaub noch sehen, ob ich am Feiertag (Donerstag) nach der Arbeit mit ins Schwimmbad wolle, worauf ich eingewilligt habe. Gemeldet hat er sich dann garnich mehr, nichma mehr meine Nachrichten gelesen. Ich hab ihn dann mal wieder einfach in Ruhe gelassen. Heute 3 Tage später hab ich ihn einfach angeschrieben und gefragt wies im geht, worauf er meinte, es ginge so und er sei auf der Arbeit. Auf weiteres hat er nicht geantwortet, es wieder nich ma gelesen.

Nächste Woche sollen wir zum gemeinsamen Türkeiurlaub. was soll ich bloß tun?

Er hät mich fest und stößt mich doch mit 2 Händen weg. Ich dachte ich hätte in ihm meinen Seelenverwandten gefunden (sagte er zu anfang auch und betonte immer wieder welch Verständnis und Geduld ich ihm gegenüber hätte was nicht selbstverständlich ist), da wir beide viel Freiraum brauchen und uns den auch gegeben haben. Aber das geht nur, so wie es am Anfang war, indem man trotzdem Kontakt hat und dem andern das Gefüh gibt wichtig zu sein und ihn teilhaben lässt. Hiermit kann ich garnichts anfangen. ich meine wir sind 28 und 30 Jahre alt und nicht mehr im Kindergarten. Unsere Beziehung steht nur noch auf Facebook, existieren tut sie nich wirklich mehr.

Ich bin total verzweifelt.

Wäre schön, wenn ihr trotz des langen Textes lest und eure Meinung da lasst. dankeschön.

02.06.2018 20:46 • #1


T
Und was hält dich bei dem Typen? Der hat keinen Respekt vor dir als Menschen und als Partnerin. Er zieht sein Ding durch, wie er es für richtig hält - ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja auch bequem für ihn; er lebt sein Leben und ab und an, wenn er Druck hat, lässt er sich blicken.

Ich verstehe Frauen einfach nicht. Es gibt so viele nette Typen da draussen und ihr wollt euch immer die Hirnis.
Hang zum Drama und Selbstverletzung?

Wo ist das bitte eine reale Partnerschaft? Ich denke, dass du die Antwort auf deine Frage schon kennst, aber Angst vor der Konsequenz hast. Januar... Jetzt ist Juni. Der Typ sollte in der Verliebtheitsphase sein und dir seine schokoladigste Schokoseite inkl. Glitzer zeigen. Scheint nicht weit her zu sein mit vernünftigen Absichten bei ihm.

02.06.2018 21:02 • x 2 #2


A


Ich weiß nicht weiter Trennung oder doch warten?

x 3


C
ja, das stimmt. Er ist in seiner letzten Beziehung, woraus auch das Kind resultiert, 2 Jahre betrogen worden. Ich denke er hat einfach angst. Natürlich weiß ich, dass ich mich besser trennen würde, was ich auch nach dem Urlaub sicherlich tun werde. Dieser Urlaub steht jedoch nun nächste Woche an, also was nun?

02.06.2018 21:06 • #3


T
Ja, so interpretiert das Frau. Ich als Mann sage dir, er hat keinen Bock und keine Gefühle für dich.
Hör auf zu glauben, dass die Ursache in etwas bei ihm liegt, was ihm angetan wurde. Das ist der grosse Fehler, den Frauen immer wieder machen.

02.06.2018 21:08 • x 3 #4


J
Zitat:
Aber das geht nur, so wie es am Anfang war, indem man trotzdem Kontakt hat und dem andern das Gefüh gibt wichtig zu sein und ihn teilhaben lässt. Hiermit kann ich garnichts anfangen. ich meine wir sind 28 und 30 Jahre alt und nicht mehr im Kindergarten.


Du bringst es auf den Punkt.

Das einzige was mir jetzt noch fürs erste dazu einfällt ist, wenn er nicht im Natural-Bereich tätig ist, dann hat er sich für den Wettkampf kurz gesagt allerlei illegales Zeug reingepumt. Stimmungsschwankungen und Verhaltensstörungen bis hin zur Depression ist bei denen in bestimmten Kur- und Absetzzeiten recht verbreitet. Vielleicht erklärt das ein wenig sein Verhalten.

02.06.2018 21:10 • #5


T
Wtf? Wie abgedreht hier Erklärungen werden...

02.06.2018 21:12 • #6


Carina89
Er macht MMA und ist immer sehr kontra bei solchen reingepumpten Zeug.
Ich denke er hat nichts genommen, wobei ich dann doch jetzt darüber nachdenke...

02.06.2018 21:14 • #7


T
MMA Kämpfer würden so eine sch. niemals nehmen - killt Reflexe, Aufmerksamkeit, Ausdauer, usw.
Lass dir nicht so einen Floh ins Ohr setzen.

02.06.2018 21:18 • #8


Schwedus
Zitat von TinTin1980:
Ja, so interpretiert das Frau. Ich als Mann sage dir, er hat keinen Bock und keine Gefühle für dich.
Hör auf zu glauben, dass die Ursache in etwas bei ihm liegt, was ihm angetan wurde. Das ist der grosse Fehler, den Frauen immer wieder machen.


Absolut richtig, hätte er Gefühle für dich würde er dich nicht so behandeln.
Hab ich selber schon gemacht, allerdings habe ich mich dann schnell von Frau getrennt, weil ich das Ungleichgewicht der Gefühle als unfair erachtet habe und ich auch selbst nicht so behandelt werden möchte.
Bsp. bei mir, Frau gedatet, toll unterhalten, super verstanden, erste Gefühle des Moegens, viel unternommen, oft gesehen - meine Gefühle wurden weniger ( ich hatte kaum Lust sie zu sehen oder besser gesagt, die Freude war gering).

So wird's in ihm aussehen, glaub mir der Urlaub wird eine Katastrophe - müsst ihr zusammen fliegen?

02.06.2018 21:19 • #9


Carina89
Zitat von TinTin1980:
MMA Kämpfer würden so eine sch. niemals nehmen - killt Reflexe, Aufmerksamkeit, Ausdauer, usw.
Lass dir nicht so einen Floh ins Ohr setzen.



Denke ich auch...

02.06.2018 21:20 • #10


T
Hi Carina,
denk mal an dich und nicht an ihn. Wie geht's dir in dieser Beziehung? Erfüllt er deine Erwartungen? Jeder kann mal einen Durchhänger haben aber das muss man mit seinem Partner schon besprechen können so dass er ein gutes Gefühl bei der Sache beibehält. Er gibt sich da aber gar keine Mühe- alleine schon dass er dich UND deine Eltern versetzt hat zeigt dass er es leider nicht ernst meint.
Ich würde ihn so bald wie möglich zur Rede stellen, was jetzt eigentlich Sache ist, dass dir der Zustand langsam auf die Nerven geht. Wenn nichts gescheites bei rum kommt, würde ich den Urlaub stornieren lassen. Ja, kostet Geld, aber es wäre denke ich klüger.

02.06.2018 21:22 • x 1 #11


Carina89
Zitat von Schwedus:

Absolut richtig, hätte er Gefühle für dich würde er dich nicht so behandeln.
Hab ich selber schon gemacht, allerdings habe ich mich dann schnell von Frau getrennt, weil ich das Ungleichgewicht der Gefühle als unfair erachtet habe und ich auch selbst nicht so behandelt werden möchte.
Bsp. bei mir, Frau gedatet, toll unterhalten, super verstanden, erste Gefühle des Moegens, viel unternommen, oft gesehen - meine Gefühle wurden weniger ( ich hatte kaum Lust sie zu sehen oder besser gesagt, die Freude war gering).

So wird's in ihm aussehen, glaub mir der Urlaub wird eine Katastrophe - müsst ihr zusammen fliegen?



Ja, wir nehmen seinen Sohn mit, nur um dem kleinen, mit dem ich mich super verstehe nicht alles zu versauen, kneife ich die Po-backen zusammen.

Ich hatte ihn auch gefragt ob er lieber getrennte Wege gehen möchte worauf er direkt sagte Nein Schatz, ich liebe dich doch. und ich habe auch gesagt dass er fest hält wegen dem Urlaub, dass sich alles irgendwie regeln lässt...darauf wurde er sauer und meinte wenn ich nich mit in Urlaub wollte, könne ich das auch anders sagen.

Ich weiß einfach nich was ich denken soll...warum sagt er sowas?!

02.06.2018 21:24 • #12


T
So ist es. Ist ein Mann an einer Frau wirklich interessiert, reisst er sich ein Bein aus um einen guten Eindruck bei den Eltern zu hinterlassen (bzw. allen Angehörigen, die der Frau wichtig sind).

02.06.2018 21:25 • x 1 #13


T
Wie heißt es immer Nicht die Worte sondern die Taten zählen. So ist es.

02.06.2018 21:27 • x 2 #14


J
Zitat:
MMA Kämpfer würden so eine sch. niemals nehmen - killt Reflexe, Aufmerksamkeit, Ausdauer, usw.


Da spricht wieder mal dein fundiertes Fachwissen aus dir.

02.06.2018 21:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag