Warten oder Trennung

D
Hallo liebes Forum. Brauche mal wieder eure Einschätzung.
Zwischen meiner Partnerin und mir läuft im Bett seit diesem Jahr so gut wie gar nichts mehr (sprich genau 3 Mal).
Am Anfang hab ich sehr oft versucht das zu ändern. Nur mittlerweile ist es mir einfach zu blöd und ich denke immer häufiger über eine Trennung nach.
Auch wenn ich Sie liebe aber mir ist das einfach zu wenig. Stelle mir auch immer die Frage wie das dann in ein paar Jahren ist oder wenn mal Kinder da sind. Haben wir dann überhaupt noch S.?
Wenn ich das Thema anspreche dann hör ich immer das Selbe. Sie weiß nicht woran es liegt aber sie empfindet einfach keine Lust auf Se, oder irgendwelche Zärtlichkeiten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
PS: sind beide Anfang 30.

25.11.2018 10:50 • #1


S
hi, erst einmal willkommen.
ich bin auch erst seit kurzem hier aber mir hilft es sehr viele andere meinungen zu hören bzw zu lesen..
ich kann das absolut nachvollziehen, dass so etwas echt unschön ist. sagt sie denn einfach nur sie hat keine lust?
ist bei euch mal etwas vorgefallen, was bei ihr psychisch etwas ausgelöst haben könnte?
so geht es mir nämlich. ich habe natürlich lust auf S., aber nicht mehr mit meinem partner.
ich suche jetzt auch nicht nach anderen männern.. aber ich merke dass meine anziehung zu ihm immer mehr schwindet.
ich versuche mich gerade zu trennen. bin nur noch nicht mutig genug dazu (eine lange geschichte)
wie lange seid ihr denn schon zusammen? als bei uns noch alles gut lieb (in der beziehung) hatten wir trotz rutinierter beziehung auch noch nach 5 jahren täglich S. und das feuer brannte immer noch.
vielleicht ist es bei euch ähnlich und deine partnerin bedrück etwas, was sie dir nicht sagen möchte. dann hätte ich auch keine lust mehr auf S..
kann dich aber sehr gut verstehen, dass man irgendwann sagt, man will nicht mehr. aber es muss einen grund dafür geben?
ich geh mal davon aus dass du dich jetzt NICHT von einem supermodel in einen supermoppel verwandelt hast, oder dir seit jahren die zähne nicht mehr putzt.. das wäre ja dann etwas verständlich.
ich denke das sitzt tiefer bei euch.
liebe grüße

25.11.2018 11:26 • #2


A


Warten oder Trennung

x 3


P
Hallo,

hast du dir vielleicht auch mal überlegt, ob sie sich in ihrem Körper noch wohl fühlt? Das kann auch eine ungemeine Belastung sein.

25.11.2018 11:31 • #3


L
Guten morgen.

Bei mir war es auch so. Meine ex war einfach nicht mehr glücklich und sah mich eher als Bruder und nicht wie ihren Partner... Bei ihr waren einfach die Gefühle weg

25.11.2018 11:32 • #4


Thommy75
Hey djdeluxe,

Lospollos könnte da gar nicht mal so Unrecht haben:

Zitat von Lospollos:
Bei mir war es auch so. Meine ex war einfach nicht mehr glücklich und sah mich eher als Bruder und nicht wie ihren Partner... Bei ihr waren einfach die Gefühle weg


Das passt auch irgendwie zu deiner Aussage, aus deinem Thread vom Sommer diesen Jahres:

Zitat von djdeluxe:
Am Abend dann hat sie sich dann von mir getrennt weil sie keine Gefühle mehr für mich hat und es mir gegenüber einfach unfair ist, wenn sie mich weiterhin links liegen lässt. I


Deine Freundin ist eventuell danach wieder die Beziehung mit dir eingegangen, ohne echte Gefühle für dich. Aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder weil sie sich ihrer Gefühle wirklich nicht sicher war, kann ich dir auch nicht sagen. Eventuell ist deine Anziehungskraft auf sie wirklich nicht mehr vorhanden.

Du solltest dir reiflich überlegen was du möchtest und deine Bedürfnisse auch aussprechen. Es ist zu einfach von ihr zu sagen

Zitat von djdeluxe:
Sie weiß nicht woran es liegt aber sie empfindet einfach keine Lust auf Se, oder irgendwelche Zärtlichkeiten.


Willst du das wirklich so hinnehmen? Mein Eindruck ist, es geht hier nicht um die Frage, wie oft ihr Sechs habt. Bei euch ist einiges mehr im Argen. Die Schlagzahl eurer Intimitäten ist nur eine Randerscheinung.

LG, Thomas

25.11.2018 11:49 • #5


L
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht, denn so ging es mir....Nimmt sie die Pille? Die hatte bei mir auch enorme Auswirkungen und seitdem ich Hormonfrei bin, hat sich das Blatt komplett gewendet

25.11.2018 12:08 • #6


P
Zitat von Lolachen:
Mal in eine ganz andere Richtung gedacht, denn so ging es mir....Nimmt sie die Pille? Die hatte bei mir auch enorme Auswirkungen und seitdem ich Hormonfrei bin, hat sich das Blatt komplett gewendet


Ja das kenne ich auch sehr gut.

25.11.2018 12:09 • #7


L
Zitat von Paula21:

Ja das kenne ich auch sehr gut.


Ich höre das wirklich von verdammt vielen. Wollte es nie wahrhaben, dachte ich wäre halt anders. Aber seitdem steht fest: Nie wieder Hormone!

25.11.2018 12:10 • #8


S
ging mir leider auch so. hormone sind wirklich eine sch... erfindung.. wenn man einmal im hormon karussel sitzt wirds immer schlimmer. ich bin jetzt auch hormonfrei. mit der lust bleibt es aber dennoch eingeschränkt bei mir, meinem partner gegenüber aber hat bei mir einfach andere gründe

25.11.2018 12:12 • #9


L
Frau will viel 6 = total verliebt, bewundert ihn, sieht ihn als Alpha, wünscht sich Kinder mit ihm, seinen Wert schätzt die höher ein als ihren.
Frau will wenig 6=nicht ,kaum verliebt, er ist beta, er ist zu nett, sie wartet lieber auf den Alpha und lässt sich bis dahin 'versorgen'. Er ist ihr zu sicher, seinen Wert schätzt sie niedriger ein als ihren.

25.11.2018 12:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag