Nevs
Gast
Ich möchte kurz meine Situation schildern. Ich bin 38 Jahre und komme aus Hessen, habe 2 Kinder, die bei ihrer Mutter in NRW leben. Ich bin seit fast 6 Jahren in einer Beziehung. Wegen ihr bin auch nach Hessen gezogen, habe von Anfang an gesagt, das ich meine Zukunft in NRW, in der Nähe meiner Kinder sehe. Vor 3 Jahren ist auf tragische Weise, der Vater meiner Freundin gestorben. Wir sind dann aus primär finanziellen Gründen in das haus ihrer Mutter gezogen, da sie es alleine nicht hätte abzahlen können. Meine Freundin hat einen recht hohen Kredit aufgenommen, wovon ein Teil für die Beerdigung ausgegeben wurde und Rest für alltägliches, da sowohl sie als auch ihre Mutter lange krank geschrieben waren und Krankengeld bekommen haben. Seit dem Tod ihres Vaters befindet sich meine Freundin in psychologischer Behandlung.
Nun ist es seit 3 Jahren so, das wir mit der Mutter in einem Haushalt leben, wir haben lediglich einen eigenen Bereich im Dachgeschoss ( Schlaf- und Wohnbereich, kein Bad). Zu 90% sitzen wir zusammen am Esstisch bis es zeit zum schlafen ist. Also es fehlt jegliche Zweisamkeit in der Beziehung.
Ich habe auch schon öfters angesprochen, das mir diese Zweisamkeit fehlt, aber darauf wurde nur temporär reagiert. Die Bindung zwischen Mutter und Tochter ist extrem. Daher auch das Problem, mit dem "wieder nach NRW umziehen". Mir wird gesagt das es finanziell und beruflich zur zeit nicht möglich ist, aber ich habe das Gefühle das beide nicht das Haus verlassen wollen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das ich mich trennen muss, da es einfach so nicht weitergehen kann und ich möchte wieder näher bei meinen Kindern sein.
Wir führen aktuell keine richtige Beziehung, sondern eher eine Zweckgemeinschaft oder WG. Und das kann es bei aller Liebe nicht sein. Wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen? Wie lange soll ich noch warten, das auch mal auf meine Wünsche eingegangen wird?
Ich bin für jeden Rat dankbar.