Sündenbock
Gast
ich richte mich heute an euch, weil ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll.
Ich habe Anfang letzten Jahres einen großen Fehler gemacht. Ich habe meine Frau betrogen und es tut mir wirklich sehr sehr leid und ich würde das alles am liebsten rückgängig machen. Sie leidet heute noch sehr und ich weiß, dass es ihr schlecht geht, aber ich kann die Zeit leider nicht mehr zurück drehen
Ich gebe mir wirklich große Mühe, um ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und das ich nur sie will und keine andere, aber immer wieder, bei jedem Streit, schmiert sie mir die "alte" Sache aufs Butterbrot und macht mir Vorwürfe.
Natürlich kann ich verstehen, dass sie immer noch verletzt ist, aber ist es wirklich normal das ich nach so langer Zeit immer noch als Sündenbock hingestellt werde? Ich kann damit nur schwer umgehen, weil unsere Beziehung eigentlich sehr harmonisch läuft und ich immer wieder hoffe, das ihr Schmerz endlich weniger wird, aber Fehlanzeige.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich besser damit umgehen kann? Oder soll ich ihr nochmal klipp und klar sagen, das es Vergangenheit ist und ich diese leidr nicht mehr ändern kann?!
Gruß
Sündenbock