L
Liesel
Gast
Hallo liebe Leute. Befinde mich gerade in der unschönen Situation einer Scheidung. Ich war 10 Jahre verheiratet und habe 3 Kinder. Aufgrund derer wollte ich die Dinge eigentlich freundschaftlich und korrekt regeln. Generell bin ich ein ruhiger und gutmütiger Typ Frau. Leider klappt es, wie so oft in meinem Leben, nun gar nicht mit dem freundlichen Regeln. Mein Nochmann stellt sich quer wo er nur kann, zieht die Kinder mit auf die Bühne, gebärdet sich bockig und macht unnötiges Drama. Ausserdem gönnt er mir nicht den Dreck unter seinen Nägeln und ist der Meinung, mir zustehende Dinge würden ihm gehören. Ich habe mich darauf hin an eine Beratungsstelle der Caritas gewandt, um eine friedliche Lösung schon wegen der Kinder zu finden. Leider war dort der Tenor genauso, ich solle doch des lieben Frieden Willens einlenken, um meinen Mann nicht noch aggressiver zu machen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Zu allem Übel hatte ich vor kurzem einen Autounfall, was nun ebenfalls vor Gericht landet, obwohl ich die Geschädigte bin. Was läuft hier falsch? Kann man heutzutage wirklich nichts mehr im Guten regeln? Muss immer aus allem ein riesiger Konflikt entstehen? Zugegeben, ich hasse Konflikte und mich zu streiten, doch es scheint sich mir regelrecht aufzudrängen. Ich will es so nicht, bin selber auch grosszügig und habe meinem Mann zB vorgeschlagen, auf diverse Dinge zu verzichten und auch die Kosten der Scheidung zu übernehmen, da ich sie ja wollte, trotzdem hasst er mich scheinbar nun nur noch umso mehr und lässt keine Gelegenheit aus, mich zu schikanieren und vor den Kindern schlecht zu machen. Was läuft hier falsch, was kann ich nur tun?
Liebe Grüsse an euch alle
Liesel
Liebe Grüsse an euch alle
Liesel