Macht die Beziehung noch Sinn?!

N
Ich hätte nie gedacht mal so verzweifelt zu sein und mir Ratschläge von anderen zu holen, aber villeicht bin ich nicht die einzige der es gerade so geht wie mir....
Mein Freund und ich wollen bald zusammen ziehen, warten nur noch das die Wohnung frei wird. Wir haben uns total darauf gefreut aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das noch will und ob es das Richtige ist... Ich habe jetzt schon mehrmals herausgefunden das mein Freund sich auf S. anmeldet um mit anderen Frauen zu schreiben! In den Gesprächen geht es auch um S. und all solche Dinge. Er sagt er liebt nur mich und will aufhören, aber er schafft es einfach nicht und lügt mir immer wieder ins Gesicht... Ich habe ihm jetzt schon so oft wieder eine letzte Chance gegeben, aber langsam glaube ich nicht mehr das diese ständige Angst aufhören wird?! Ich will ihn nicht verlieren, aber meine Gefühle zu ihm sind nicht mehr wie dieses kribbeln und glücklich sein, sondern eher Angst, selbstzweifel, Kontrolle usw.

30.10.2015 13:37 • #1


armerhund
Rede doch mal direkt mit ihm! Das hilft in so einem Fall eigentlich immer. Aber wenn er dich anlügt, stellt sich für dich ernsthaft die Frage, ob du noch mit ihm zusammen sein willst. Meine Probleme sind da eher anders...

30.10.2015 17:42 • #2


A


Macht die Beziehung noch Sinn?!

x 3


J
Hey Du,

Angst, Selbstzweifel und Kontrolle sind bestimmt nicht die Werte, auf denen eine Beziehung fußen sollte, wenn es ums Zusammenleben geht.
Zusammenziehen ist ein großer Schritt, den man meiner Meinung nach nur machen sollte, wenn man sich seiner Gefühle und der Gefühle des Partners sicher ist.
Du machst dich unglaubwürdig, wenn du ihm immer wieder eine letzte Chance gibst, zieh doch mal eine letzte Chance durch und schaue was passiert. Vielleicht muss er dich erst verlieren, damit er weiß, dass das Opfer irgendwelche Gespräche mit Frauen aufzugeben gar nicht so groß ist, um eure Beziehung zu retten.
Ansonsten hast du sicherlich was besseres verdient als eine Beziehung die dich zu Selbstzweifeln bringt

Irgendwo wartet dann der richtige auf dich, der dir das Kribbeln zurück bringt was du gegen die Angst eingetauscht hast

Ich wünsch dir alles Gute!

31.10.2015 21:06 • #3


M
Hi!
Ich denke auch, dass drohungen wie dies ist deine letzte Chance wohl nicht mehr sehr effektiv sind(wie auch schon jessman meinte). Vorallem da er die Erfahrung gemacht hat das es sich dabei ohnehin nur um leere Drohungen handelt.
Aber viel wichtiger ist doch warum du letztendlich ist es vielleicht auch wichtiger sich zu fragen weshalb du keine Konsequenzen ziehst .
Also weshalb zweifelst du an der Beziehung? Wegen den Sachen die er im Internet treibt? Oder weil meine Gefühle zu ihm sind nicht mehr wie dieses kribbeln und glücklich sein, sondern eher Angst, selbstzweifel, Kontrolle usw ! Das klingt nämlich gar nicht gut! Wenn er solche Gefühle in dir auslöst brauchst du keine Zweifel, sondern vielleicht einfach Schlussstrich.
Ich weiß ja nicht weshalb er solche Gefühle in dir auslöst, aber wer ein so kleinmacht ist kann niemals der Richtige sein!

Da ist sein Onlineverhalten vielleicht das geringste Problem
Ich meine mit das mit den S. -Seiten ist natürlich eher bescheiden fürs Ego, aber ich denke das über die Hälfte der Männer (und sicherlich auch einige Frauen) P. beim mastubieren benutzt.
Viel mehr würde mich ja das geschreibe mit irgendwelchen fremden Schnepfen stören, weil sich er sich da nicht eine Fantasie alleine anschaut sondern quasie Kopfs. mit andren Frauen hat!
Solche Sachen sollte er schließlich wenn mit dir teilen und nicht mit irgendwelchen anderen. (Vor allem da häufig das gestehen der geheimen Träume oft soviel Imtimer als Geschlechtsverkehr ist...)
Ich weiß es ist schwierig und erfordert viel Mut über Sachen die man sonst nur macht zureden, aber nur nur so bleibt euer Liebesleben wo es hingehört und zwar zwischen euch und nicht irgendwo im internet .

31.10.2015 22:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag