Hallo,
es liest sich traurig. Und es liest sich auch so, als dominieren immer wiederkehrende Muster. Oft liest man von Menschen, die ihre Partner zwar auf ihre Art lieben/gernhaben, Nähe und Exklusivität jedoch nicht aushalten, weil sie das verletzlich macht. Für mich klingt es etwas nach Flucht vor Nähe - immer Drama, sobald es eine Weile gut läuft, schlägt sie aus heiterem Himmel wieder die nächste Kerbe zwischen euch.
Entschuldige, falls ich es überlesen habe, war sie bezüglich ihrer Baustellen schonmal in externer Hilfe? Ist sie bereit, sich da näher mit zu befassen, was sie braucht und ob eine monogame Ehe ein für sie bevorzugtes Lebenskonzept ist?
Offene Ehe wäre für dich sicherlich ebenfalls nicht denkbar, richtig? Für mich liest es sich so, als habt ihr unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz. Liste machen zum sortieren deiner Gedanken find ich auch gut.
Und vlt, was du mit ihr klären möchtest, um für dich/ euch zukünftig einen guten Weg gemeinsam oder für eigene Wege zu finden. Familie im Rücken ist super. Schsu auf dich, sie sorgt grade ohne dich gut für ihr Wohlbefinden - bitte tu das ebenso, für dich! Andere Frauen würden sicher zu schätzen wissen, was du zu bieten hast.
Zitat von HierDerName4711: und weißt du was? Sie hat nen WhatsApp Status gepostet das sie unterwegs ist. Wohin weiß ich nicht. Wusste ich früher immer
unger normalen Umständen wäre das auch egal denn sie ist ja ein freier Mensch. Und dann wäre das auch alles oke für mich. Aber so bin ich gebrandmarkt und denke jetzt „hm oke was tut sie Wohl? Was macht sie unterwegs?“
sie respektiert dich nicht, ich lese da keine tiefe Liebe für dich heraus. Sie wird dich auf ihre Art gern haben, immerhin fängst du sie stets auf und bist Tröster. Aber wer tief liebt, verletzt den anderen nicht dauernd und ist neben dem eigenen Bedürfnissen auch bedacht auf das Wohlbefinden des Gegenübers.
Sie scheint überwiegend sich zu sehen, keine gute Voraussetzung für eine beidseitig erfüllende Ehe.