59

Ohne Grund verlassen - macht kämpfen da noch Sinn?

A
Zitat von Kabr:
Diese Unsicherheit wird er spüren und als Sicherheit nehmen, wenn auch unterbewusst.

Du meinst ihre Unsicherheit als Zeichen, dass die TE noch nicht durch mit ihm ist?

Was ihm unterbewusst das Gefühl vermittelt, sie ist sein doppelter Boden, wenn es mit der 23 jährigen schief geht?

14.08.2018 22:41 • x 1 #46


Kabr
Zitat von Ama:
Du meinst ihre Unsicherheit als Zeichen, dass die TE noch nicht durch mit ihm ist?

Was ihm unterbewusst das Gefühl vermittelt, sie ist sein doppelter Boden, wenn es mit der 23 jährigen schief geht?

Korrekt. Im Endeffekt spürt er, dass er sie noch ziemlich sicher zurück haben könnte mit einem Fingerschnipp. Somit kann er es mit der 23 jährigen langsam angehen lassen, was ja durchaus sinnvoll ist für eine neue Beziehung.

14.08.2018 22:44 • x 2 #47


A


Ohne Grund verlassen - macht kämpfen da noch Sinn?

x 3


T
es tut weh

14.08.2018 22:45 • #48


A
Zitat von Kabr:
Korrekt. Im Endeffekt spürt er, dass er sie noch ziemlich sicher zurück haben könnte mit einem Fingerschnipp. Somit kann er es mit der 23 jährigen langsam angehen lassen, was ja durchaus sinnvoll ist für eine neue Beziehung.

Alles klar, dann hab ich es richtig verstanden.

Ja ist durchaus möglich, dass es so kommt.

Ich persönlich bin auch kein Freund von so großen Altersunterschieden. Kenne sehr wenige Beispiele, wo das gut gegangen ist.

14.08.2018 22:47 • x 1 #49


Kabr
Zitat von Tinaxs:
es tut weh

Ich weiß im Moment leider ganz genau was du meinst...

14.08.2018 22:48 • #50


A
Zitat von Tinaxs:
es tut weh

Ja das tut es!

Schau mal hattest du meine Fragen vorhin gelesen:

Ohje schwierige Frage. Ich kenne den Charakter deines Ex ja so gar nicht, außer das er feige ist. Sms-Aktion.

Wie waren denn seine Beziehungen vor dir? Eher länger und hat er auch mal um Beziehung gekämpft?

14.08.2018 22:49 • #51


Kabr
Zitat von Ama:
Alles klar, dann hab ich es richtig verstanden.

Ja ist durchaus möglich, dass es so kommt.

Ich persönlich bin auch kein Freund von so großen Altersunterschieden. Kenne sehr wenige Beispiele, wo das gut gegangen ist.

Geht oft schief, ja.
Die Fälle, die ich kenne und gut gingen. da blieb der verlassene Partner immer im Bilde. Hat den Verlasser sogar noch getröstet, wenn es in der neuen Beziehung Probleme gab, immer in der Hoffnung auf ein Comeback.

Was ist passiert? Die Sorgen und Probleme in so einer Beziehung wurden vom Verlassenen gelöst, die Beziehung hielt und der Verlassene hing Jahre später noch in der Schei*e. Keine schöne Position.

14.08.2018 22:50 • x 2 #52


T
Ich weiß nicht mehr weiter
Es tut weh bin sehr traurig
Und alles wird immer schwerer

14.08.2018 23:00 • #53


A
Zitat von Tinaxs:
Ich weiß nicht mehr weiter
Es tut weh bin sehr traurig
Und alles wird immer schwerer

Wir haben dir verschiedene Sicht- und Herangehensweisen aufgezeigt. Was du machst, mussst du leider ganz alleine entscheiden.

Und 2 Monate sind für eine 4 jährige Beziehung auch noch nicht wirklich lang. Da ist einem schon noch sehr schwer ums Herz. Leider normal.

14.08.2018 23:03 • x 2 #54


T

14.08.2018 23:08 • #55


A
@tinax irgendwie ist dein letzter Post leer.

14.08.2018 23:26 • x 1 #56


T
Ich weiß nun leider nicht mehr was richtig und falsch ist

14.08.2018 23:29 • #57


A
Zitat von Tinaxs:
Ich weiß nun leider nicht mehr was richtig und falsch ist

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Fühlst du dich einem Treffen gewachsen? Meinste du kriegst das hin ohne stark zu weinen oder ähnlichem? Kannst du einschätzen, ob es dich stark zurückschmeißen wird?

Tja und dann waren da noch die Einwände, dass du ihm mit deiner Unsicherheit Sicherheit gibst.

14.08.2018 23:39 • x 1 #58


Kabr
Zitat von Tinaxs:
Ich weiß nun leider nicht mehr was richtig und falsch ist

Wenn du dir die Möglichkeit eines Comebacks behalten willst, dann sag das Treffen ab.

Denk doch mal mal so: Was hast du denn zu verlieren? Nichts! Glaubst du, er will eher zurück, wenn du nun artig spurst und dich mit ihm triffst? Unwahrscheinlich. Wenn er noch ein wenig restliche Gefühle für dich hat und du sagst das Treffen ab, werden diese Gefühle nicht weniger, nein eher mehr. Vielleicht ist er dann ein wenig wütend. Umso besser. Wut ist besser als Gleichgültigkeit.

Aber am allermeisten zählst du selbst. Wird es dir besser gehen nach dem Treffen? Halte ich momentan für ausgeschlossen. Sag es ab. Akzeptiere erst einmal seine Entscheidung. Zeige ihm, dass du seine Entscheidung ernst nimmst. Das ist Liebe.

15.08.2018 00:22 • x 1 #59


L
Zitat von Tinaxs:
Hallo
Wer kann mir helfen
Ich war 4 Jahre in einer glücklichen Beziehung dann kam vor 3 Monaten ein Schlag ins Gesicht und mein ex hat mich ohne Grund per sms verlassen, ich wollte eine Erklärung und habe nie eine bekommen. war beim Psychologen bekomme Tabletten, da es mich komplett von den Füßen geholt hat! Dann erfuhr ich dass er zwei Wochen nach dem er Schluss gemacht hat eine neue hatte
Nun schreibt er mir seit 10 Tagen. Da ich ihn um ein Gespräch gebeten hatte. Er möchte sich auch mit mir treffen. gibt es noch eine Chance ihn wieder zurück zu bekommen? Macht es Sinn zu kämpfen oder was meint ihr? ich liebe ihn noch immer egal was passiert ist. kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen



Weisst du was ich hier immer lese,mich inbegriffen,Menschen die verlassen wurden fuehlen sich in ihrem Selbstwert erstmal extrem geringfuegig und geradezu dem anderen unterlegen, was dir nun gleich ,wenn auch noch nicht begreifbar, aber klar sein muss du bist nicht unterlegen,kleiner oder minderwertiger!du bist das Gegenteil:gross ,stark,einzigartig,besonders,unabhaengigund genau ,eben das ,du und fuer nicht jeden zu haben ,da du eben all das bist was nur dich ausmacht, so macht jeden menschen etwas besonderes aus,was nur die person hat, so und nun kann der expartner naemlich dir genau deshalb nicht in die augen sehen erstmal, da er dann einer persoenlichkeit erklaeren muesste dass er all das, was er dir versprochen hat zunichte machen muss,dann muesste auch er groesse beweisen, wie du ,die person, die das tut indem sie zu ihrem wort,zu ihrer liebe steht ,und in der beziehung bleibt,was ich sagen will, der andere kann sich nur soweit stark fuehlen in seiner falschheit so sehr du ihm die gelegenheit dazu gibst,indem du ihn also jetzt wieder zu dir laesst,einfach so mit die reden ,nach der verletzung die dieser im grunde schwache mensch der er ist dir angetan hat, staerkst du ihn! Willst du ihn starken?willst du dieser person deine Energie, deine Power, deine Essenz schenken?mach dir die Ernsthaftigkeit seines Schritts bewusst,das hier ist kein Spiel und du keine Marionette und nicht verantwortlich fuer ihn , du gehst deinen Weg,er hat sich den leichten Weg gewaehlt nun soll er ihn auch haben,wenn er dich trifft dann soll er dir gefaelligst nur eine Erklaerung fuer sein Verhalten geben und egal was er noch will gehst du erstmal fuer dich deinen Weg!Bleib bei dir!

15.08.2018 09:32 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag