Dormer_192
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13
ich wurde von meinem Partner verlassen wg. einer anderen Frau. Ich hatte dazu auch schon ausführlich geschrieben. Nun ist meine Frage, ab wann macht kämpfen keinen Sinn mehr bzw. macht es Sinn zu kämpfen?
Wir sind jetzt seit 1 Monat getrennt, leben aber noch zusammen im Haus. Wir haben 2 Kinder die es noch nicht wissen.
Ich befinde mich gerade in der Kämpfer-Phase Ich habe ihm gesagt, dass ich unsere gem. Zeit (14 Jahre) nicht so einfach abstreifen kann und ich für unsere Beziehung kämpfen will. Allerdings ist seine Bereitschaft für eine 2. Chance nicht da (noch nicht?) er ist auf Wolke 7 mit seiner Neuen. Er hat sie im September kennengelernt und seit Februar habe ich es rausbekommen, dass er jemanden neues kennengelernt hat. er ist noch auf Wolke 7 und verliebt ich habe jetzt kaum eine Chance an ihn ran zu kommen. Aber dennoch möchte ich ihm meine Bereitschaft zeigen, dass ich die Beziehung nicht aufgeben möchte. Macht es Sinn weiter zu kämpfen? Oder ist es besser ihn erstmal in Ruhe zu lassen Ich bin immer so hin und her gerissen . einerseits denke ich ja ich muss es tun, schon um später mal für mich zu sagen, ich habe alles versucht . andererseits scheint es so ausweglos, da von ihm keine Reaktion kommt. Habe ihm jetzt einige male sehr emotionale Texte geschrieben, worauf ich von ihm keine Antwort erhalten habe. Weder schriftlich noch ist er auf mich zugekommen. Vermutlich weil er es nicht so empfindet und er mir keine Hoffnungen machen will. Auf der anderen Seite will ich mich ihm auch nicht hinterherwerfen. Ich will auf Augenhöhe bleiben und hab angefangen mein Leben selber zu regeln. Treffe mich mit Freunden und unternehme viel. Ich sitze nicht zu Hause rum und heule das sieht er auch alles Wenn wir uns sehen gehen wir neutral und emotionslos miteinander um.
In einem unserer Gespräche sagte er , er hat nicht erwartet, dass ich so eine Stärke zeige, wie ich mit der Situation umgehe.
Ich möchte auch einen guten Umgang mit ihm, schon wegen der Kinder . mir liegt es fern einen Rosenkrieg anzufangen.
Aber irgendwann muss er doch mal aufwachen und merken, was er da für einen Schwerbenhaufen produziert hat. Er tauscht seine Familie gegen eine Frau die auch 2 Kinder hat . für mich ist es so schwer zu akzeptieren, dass er das alles so problemlos hinter sich lassen kann . das schmerzt so sehr.
Danke fürs Lesen und Antworten! LG