24

Als Verlassene - macht kämpfen einen Sinn?

Vegetari
Zitat von Dormer_192:

ich wäre auch dafür, aber wenn er es nicht tut!? Ich weiß nicht, ob ich eine rechtliche Handhabe habe, da es ja sein Haus ist und ich nicht im Grundbuch steh. Ev. gibt es eine Regelung zum Kinderwohl .. das ich drin blieben kann .. Ich werde mich dahingehend beraten lassen. LG


das wäre doch auch im Sinne seiner Kinder! sprich mit ihm, wenn ihr eine bessere Gesprächsenene habt!

18.03.2019 15:41 • #31


Vegetari
Zitat von LastUnicorn:
Aber im Grunde ist es doch so liebe TE, wenn ein Partner ausbricht, dann fehlt ihm was (was im Leben passieren kann),


... deswegen passieren Affären , weil in der krisenhafte Ehe was fehlt. Der Seitenspringer nimmt sich das im Aussen.


Zitat:
wenn er zurück kommt, hat er beim neuen Partner wohl nicht gefunden was ihm gefehlt hat.


da irrst Du Dich wohl..... Psychologisch gesehen meinen Paartherapeuten eher: Wenn er zurück kommt , ist ihm die Liebe und das Leben mit der EF und Familie bewusster geworden. Affärenpartner/ innen füllen meist nur die Defizite auf.


Zitat:
Ob man damit Leben kann als zweite Wahl zurück genommen zu werden, dass muss man mit sich selber ausmachen.


Solange es eine heimliche Affäre ist , ist die AF ja 2 . Wahl
Wenn er nach Umwege einer Affäre zurück zur EF kommt und zur Besinnung kommt , war eigentlich die EF mehr oder weniger immer 1. Wahl ! 1.Wahl dazischen verdrängt , weg geschoben in seinem Herzen.


Wenn jemand sich sofort für die AF entscheidet und mit Ef Schluss macht , hat es eigentlich mehr Chancen mit denen.

Da die Affäre ein halbes Jahr ging und heimlich war , war er wohl mit diesen 2 verschiedenen Welten am ausprobieren .


Übrigens können Affären später krisenhafte Ehen retten!
Eine Affäre kann wie ein heilsamer Schock wirken , um endlich aufzuwachen. Gerade durch Krisen können Paare sich entweder weiter entwicklen oder auch nicht

18.03.2019 15:51 • #32


W
Zitat von LastUnicorn:
Aber im Grunde ist es doch so liebe TE, wenn ein Partner ausbricht, dann fehlt ihm was (was im Leben passieren kann)


Und was man als reflektierter und empathischer Mensch dann seinem Partner mitteilt! Das wäre für mich mit das absolute K.O. Kriterium für einen Neuanfang mit einem Betrüger.

18.03.2019 15:55 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag