24

Als Verlassene - macht kämpfen einen Sinn?

Löwin45
Auch ich stimme dem zu, was hier schon einige Male geschrieben wurde.

Ich kann es super gut verstehen, dass die momentane Situation schwer und schmerzhaft ist.
Auch ist es vermutlich schwierig zu erkennen, dass sich die jetzige Situation durch deine Taten kaum verändern lässt.

Dein Mann ist momentan nicht erreichbar. Wenn du ihn mit emotionalen Briefen versuchst zu erreichen, bewirkt das bei ihm nichts.
Es ist ihm momentan vermutlich sogar lästig, da er nicht so genau über seine Vorstellung von eigener Ehrbarkeit nachdenken möchte. Zur Zeit steht bei ihm alles auf Befriedigung der eigenen Bedürfnisse. Zur Zeit ist er komplett im Hormonrausch verfangen.
Er möchte einfach nicht über dich nachdenken.
Somit würde ich ihm jetzt gar nichts mehr diesbezüglich sagen. Er weiß es ja.

Auch ich glaube, dass er erst dann ein Gefühl des Verlustes empfinden wird, wenn es für ihn tatsächlich verloren erscheint.

So lange er im Hormonrausch ist und du verfügbar bist, passiert nichts.

Zeig ihm, dass du auch ohne ihn prima leben kannst und dir auch nichts gefallen lässt.

So lange du dort wohnst ist es auch dein zu Hause.
Lebe so, als wenn du alleine mit den Kindern leben würdest. D.h. für ihn weder einkaufen, kochen noch waschen...

Er mutet dir zu, seine Anwesenheit nach-wie-vor zu ertragen. Er könnte es dir leichter machen und eine räumliche Distanz herstellen - tut er aber nicht. So ist es ja viel bequemer und preiswerter für ihn.

Zeig ihm deine Stärke.
Lade Freunde ein, nimm keine Rücksicht auf ihn und mache dich rar.

18.03.2019 13:38 • x 1 #16


D
Zitat von Löwin45:
Auch ich stimme dem zu, was hier schon einige Male geschrieben wurde. Ich kann es super gut verstehen, dass die momentane Situation schwer und schmerzhaft ist. Auch ist es vermutlich schwierig zu erkennen, dass sich die jetzige Situation durch deine Taten kaum verändern lässt. Dein Mann ist momentan nicht erreichbar. Wenn du ihn mit emotionalen Briefen versuchst zu erreichen, bewirkt das bei ihm nichts. Es ist ihm momentan vermutlich sogar lästig, da er nicht so genau über seine Vorstellung von eigener Ehrbarkeit nachdenken möchte. Zur Zeit steht bei ihm alles auf Befriedigung der eigenen Bedü...


Es klingt auch alles vernüftig und so klar, was alle hier schreiben .. und in meinem Inneren stimme ich dem auch zu.... es ist nur so schwer, diesen Kurs beizubehalten. Ich schwanke ständig hin und her ...


Mal bin ich stark und mal wieder so unglücklich ... ich möchte, dass diese Schwankungen endlich aufhören.
Ich versuch mich jetzt auf mich zu konzentrien und meine innere Stärke zu finden und auch für mich einen Nutzen aus diesem BEziehungsaus zu ziehen. Das klappt in Teilen auch schon ganz gut .. aber vllt. erwarte ich zu viel in zu kurzer Zeit.

Eins werde ich in jeden Fall tun: nach der Kur werde ich ihn bitten auszuziehen.
Klar ist es für ihn kostengünstiger hier zu wohnen ... aber dann muss er auch die Konsequenzen seines Handels tragen. Nach der Kur will ich auch, dass er bzw. wir es den Kindern sagen. Dort bekomme ich sicher auch noch einige Denkanstöße und Hilfe.

18.03.2019 13:54 • #17


A


Als Verlassene - macht kämpfen einen Sinn?

x 3


J
Zitat von Dormer_192:
Eins werde ich in jeden Fall tun: nach der Kur werde ich ihn bitten auszuziehen.


Mach es vor der Kur..

Mach es JETZT!

Jeden Tag, den Du verstreichen lässt, lässt ihm mehr Zeit zum Spielen.

18.03.2019 14:18 • x 3 #18


Löwin45
Na klar bist du momentan unglücklich.
Das ist wirklich nicht schön. Ich fühle mit dir.
Das Ende einer 14-jährigen Partnerschaft steckt niemand einfach so weg.

Aber, eins ist jetzt sehr wichtig.
Es geht jetzt um dein Wohl!
Dein Wohl steht im Fokus!
Ja klar sind auch deine Kinder wichtig.
Aber, wenn es dir gut geht, ist es auch für deine Kinder einfacher.
Und! Es geht NICHT um sein Wohl.
Dafür sorgt er eh selbst.

Alles was du jetzt tust, tust du für dich.

Wenn du glaubst, dass es für dich einfacher ist, wenn er auszieht, dann fordere ihn dazu auf.
Worauf wartest du.
Versuche eine Situation herzustellen, die für dich am besten und am wenigsten schmerzhaft ist und sichere dich auch rechtlich ab.
Das ist das einzige, was du momentan machen kannst.

18.03.2019 14:20 • #19


Vegetari
Zitat von Jabberwocky:

Mach es vor der Kur..

Mach es JETZT!

Jeden Tag, den Du verstreichen lässt, lässt ihm mehr Zeit zum Spielen.


Ganz ganz genau!

Wer betrügt sollte gehen.
Er hat hat das Desaster veranstaltet ,also muss er gehen .die Kinder sollten vorerst längere Zeit in der gewohnten Umgebung wohnen, denn es ist ihr Zuhause. Das Zuhause auch noch zu verlieren, wäre wohl ein zusätzliches Trauma für die Kinder.

Ich habe meinen Mann damals auch gebeten sofort sich ein Zimmer zu mieten. Das hat er getan (unter Druck, ,später war er einsichtig). Anders hätte ich es mit ihm unter einem Dach nicht aushalten können.
Und das würde ich auch empfehlen; .du musst für Dich und die Kinder Kraft haben. ...und wenn das Heim noch entzogen wird...Hast Du noch mehr Trauma und Sorgen !...es ist schon schlimm genug betrogen und ersetzt zu werden !

18.03.2019 14:48 • x 1 #20


M
Moin,

Warte nicht. Agiere jetzt. Er soll ausziehen. Das sind die Konsequenzen einer Trennung, die er spüren muss. Deinen NM jeden Tag zu sehen zerrt und kostet unendlich Kraft. Diese Kraft brauchst Du für Dich und Deine Kids.

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an.

18.03.2019 14:57 • x 1 #21


Vegetari
Ausserdem halten diese Warmwechsel -Geschichten oder Affären meist nicht lange ,wenn vorher keine 100 %ige Entliebung von der EF stattfand! Eigentlich dauert eine Entliebung ca. 2 -5 Jahre bei Langzeitbeziehungen sollte man damit rechnen.. ...Es ist ähnlich wie Trauerarbeit bei nahen Verstorbenen .eigentlich wäre es gut dazwischen ca. 2 Jahre mal allein zu leben ,das eigene Ich zu leben...Aber allein leben ,sich selbst aushalten können, das können nur wenige und landen schnell im nächsten warmen Bett. Dabei wäre das Allein -leben die beste Vorbereitung auf die nächste Beziehung!

Somit haben solche Schnell -Wechselbeziehungen wenig bis kaum Po tenzial und Tragfähigkeit.

Die Next von ihrem Mann mit den 2 Kindern hat auch noch zudem ihre eigenen Sorgen ....schwierige Konstellation zusätzlich!


Da die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross ,dass es bei denen kippt und er wieder zurück zur Familie /Frau geht....Daher rate ich von Auszug der Kinder ab!...

18.03.2019 15:01 • #22


W
Zitat von Vegetari:
Da die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist ,dass es bei den kippt und er wieder zurück zur Familie /Frau geht rate ich von Auszug der Kinder ab!...

Das versteh ich nicht ganz - der Auszug der Kinder? (sorry - ich steh wahrscheinlich grade auf dem Schlauch)

Die große Frage ist doch: möchte die TE wirklich so einen Mann wieder?
Der sie eiskalt auswechselt?
Und jetzt erstmal die Vorteile aus beiden Welten für sich abgrefit, egal, wie es ihr damit geht?

18.03.2019 15:04 • x 1 #23


Vegetari
Zitat von Wölkchen82:
Das versteh ich nicht ganz - der Auszug der Kinder? (sorry - ich steh wahrscheinlich grade auf dem Schlauch)

Die große Frage ist doch: möchte die TE wirklich so einen Mann wieder?
Der sie eiskalt auswechselt?
Und jetzt erstmal die Vorteile aus beiden Welten für sich abgrefit, egal, wie es ihr damit geht?


Frage ist doch :wer zieht aus dem Haus aus ?
Sie mit Kindern oder er ?


Ich plädiere dafür ,dass er auszieht.

18.03.2019 15:08 • x 1 #24


LastUnicorn
Zitat von Vegetari:
Eigentlich dauert eine Entliebung ca. 2 -5 Jahre bei Langzeitbeziehungen sollte man damit rechnen.. ...Es ist ähnlich wie Trauerarbeit bei nahen Verstorbenen .eigentlich wäre es gut dazwischen ca. 2 Jahre mal allein zu leben ,das eigene Ich zu leben...Aber allein leben ,sich selbst aushalten können, das können nur wenige und landen schnell im nächsten warmen Bett. Dabei wäre das Allein -leben die beste Vorbereitung auf die nächste Beziehung!

Somit haben solche Schnell -Wechselbeziehungen wenig bis kaum Poten. und Tragfähigkeit.


Ich glaube das ist tatsächlich Wunschdenken und kann man überhaupt nicht pauschalisieren und es hängt auch vollkommen individuell davon ab wie die Beziehung verlaufen ist.
Ich habe auch Beispiele in meinem Umfeld, in denen sich Partner getrennt haben, beide nach kurzer Zeit neue Partnerschaften eingegangen sind und damit glücklicher als vorher.

Und Entlieben kann man sich schon laaaange innerhalb einer Partnerschaft.
Was sicherlich eine Weile andauert ist die Umstellung und die Veränderung. Man ist den alten Partner ja gewöhnt und der hatte ja auch seine guten Seiten, die sind jetzt auch weg und das kann manchmal auch blöd sein.

Aber im Grunde ist es doch so liebe TE, wenn ein Partner ausbricht, dann fehlt ihm was (was im Leben passieren kann), wenn er zurück kommt, hat er beim neuen Partner wohl nicht gefunden was ihm gefehlt hat.
Das heisst aber nicht das man den alten Partner noch heiß und innig liebt, das heisst nur das man dann das altbewährte eben wieder zurück nimmt, weil das neue doch nicht so viel besser war.

Ob man damit Leben kann als zweite Wahl zurück genommen zu werden, dass muss man mit sich selber ausmachen.
Oder sich schön reden.
Ich könnte es nicht.

18.03.2019 15:13 • x 2 #25


D
Zitat von Vegetari:

Frage ist doch :wer zieht aus dem Haus aus ?
Sie mit Kindern oder er ?


Ich plädiere dafür ,dass er auszieht.


ich wäre auch dafür, aber wenn er es nicht tut!? Ich weiß nicht, ob ich eine rechtliche Handhabe habe, da es ja sein Haus ist und ich nicht im Grundbuch steh. Ev. gibt es eine Regelung zum Kinderwohl .. das ich drin blieben kann .. Ich werde mich dahingehend beraten lassen. LG

18.03.2019 15:14 • #26


U
Zitat von Dormer_192:
Ich weiß nicht, ob ich eine rechtliche Handhabe habe, da es ja sein Haus ist und ich nicht im Grundbuch steh.

Warum möchtest du in seinem Haus bleiben? Ich denke, die Chancen dafür stehen nicht gut.

18.03.2019 15:29 • #27


D
Zitat von unfassbar:
Warum möchtest du in seinem Haus bleiben? Ich denke, die Chancen dafür stehen nicht gut.


ersteinmal möchte ich bleiben, solange bis ich was passendes für mich und die Kinder gefunden habe. Hier gibt es leider nichts bezahlbares...

18.03.2019 15:36 • #28


U
Zitat von Dormer_192:
ersteinmal möchte ich bleiben, solange bis ich was passendes


Er kann dich auch nicht einfach mit den Kindern vor die Tür setzen. Aber wenn du dir in Ruhe! etwas Neues suchst wird es auch für dich einfacher loszulassen, abzuschließen. Dann ist es ein wirklicher Neubeginn.
Aber lass dich nicht drängen, finde etwas schönes für euch, wo ihr euch wohl fühlen könnet. Erst eines nach dem anderen. Und natürlich hast du jetzt nicht die Kraft nach Wohnungen zu schauen. Du bist noch völlig geschockt und musst selbst mit deinen Gefühlen, Verletzungen und Gedanken klar kommen.

18.03.2019 15:39 • x 1 #29


juliet
hallo, zuerst empfehle ich dir, besser in einem Strang weiterzuschreiben - denn letztlich geht es doch um die gleiche geschichte in allen drei Strängen.
das macht das lesen ein wenig schwer.

inwieweit du wohnrecht in dem haus geltend machen kannst - darüber solltest du dich schnellstens beraten lassen.
da er ja auch schon signalisiert hat, sich eine wohnung zu nehmen und das wohl der kinder im vordergrund zu sehen, ist das ja schon mal ein gutes präjudiz.

meinst du, dass du von der kur vollumfänglich profitieren kannst, wenn da so eine gravierende lüge im raum steht?

zu deiner aktuellen frage- ob sich das kämpfen lohnt - bei mir hat es sich gelohnt, aber erst, als ich wirklich losgelassen habe, kam mein mann zur besinnung.
offenbar waren seine gefühle für mich auch nie weg.
ich hab mich damals nie getraut, ihn konkret zu fragen, ob er mich noch liebt.
gefühle sind nicht verhandelbar, hab ich hier gelernt!
mein mann sprach damals davon, seine gefühle seien hinter einer mauer.

wenn er mir gesagt hätte, dass definitiv keine gefühle mehr da seien (wie dein mann das gesagt hat), glaube ich, hätte ich die hoffnung schneller aufgeben können.

das problem ist: er muss es selbst SPÜREN, dass er dich zurückwill. nicht nur die kinder.
das kannst du leider nicht erkämpfen.

bei mir sind gefühle, die einmal weg waren, noch nie wieder zurückgekommen.

manchmal ist es wirklich besser, loszulassen.
ich sag immer: wenn es im großen buch des schicksals steht, dass ihr zusammengehört, dann wird es so kommen!

18.03.2019 15:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag