5

Macht es Sinn zu kämpfen

S
Hallo zusammen! Ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Mein Ex hat sich Sonntag von mir getrennt und ist auch direkt ausgezogen, was meiner Meinung nach sogar verständlich ist. Ich habe ihn in letzter Zeit wirklich schrecklich behandelt. Wir haben weiterhin jeden Tag Kontakt was er aber auch möchte. Er sagt mir zwar, er liebt mich nicht mehr, hat mir aber Dienstag betrunken in einem Telefonat gesagt, dass er mich natürlich noch liebt. Ich kann nicht aufhören mir Hoffnungen zu machen, obwohl er immer wieder sagt, dass es zu spät ist. Nach einem therapeutischen Beratungsgespräch habe ich mich jetzt für eine Therapie entschieden. Ich hoffe, dass ihm das zeigt dass ich mich wirklich ändern werde. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, er möchte heute Abend mit mir telefonieren, aber vielleicht ist Abstand jetzt doch erst mal besser.

18.02.2022 13:25 • #1


Milly85
Es wäre schon interessant zu wissen, inwiefern du ihn schlecht behandelt hast?

Fehlender Respekt hat immer was mit mangelnden Gefühlen für das Gegenüber zu tun! Überleg dir mal, ob du ihn wirklich noch liebst, oder ihn jetzt nur nicht gehen lassen willst, weil du siehst, dass er gegangen ist!

getrennte Wohnungen sind vielleicht erstmal keine schlechte Idee? Bis jemand wirklich auszieht, muss echt eine Menge geschehen… wenn er jetzt keine Drama Queen ist.

18.02.2022 13:32 • x 1 #2


A


Macht es Sinn zu kämpfen

x 3


Milly85
Bis du dich wirklich ändern kannst, wird es eine laaaaange Therapie benötigen. Findest du es so gut, dass er in der Zeit wieder bei dir wohnt, ohne dass er die Garantie hat, dass du dich wirklich bessern kannst?

18.02.2022 13:33 • x 1 #3


S
@Milly85 es ging einfach immer nur um mich und ich bin bei jeder Kleinigkeit sofort ausgerastet. Ich war aber in den letzten Monaten auch sehr überfordert, kranke Tochter, Stress im Job. Und ja ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich ihn wirklich noch so sehr liebe. Aber auf der anderen Seite würde es doch nicht so weh tun. Die Trennung von meinem Mann, den ich wirklich nicht mehr geliebt habe, war eine richtige Befreiung.

18.02.2022 13:38 • #4


L
Jeden Tag Kontakt würde ICH nicht machen...

P.S. Da kommt keiner zur Ruhe, keiner kann sich ordnen, kein Vermissen, keine Klarheit kann sich einstellen.

18.02.2022 13:38 • #5


L
Zitat von Sarie:
Aber auf der anderen Seite würde es doch nicht so weh tun.

Ist nicht zwangsläufig so. Kann auch andere Gründe haben.

Deswegen: Du brauchst Ruhe jetzt.

18.02.2022 13:40 • x 1 #6


S
@Milly85 Nein das würde ich auch nicht wollen. Ich glaube die räumliche Trennung ist gerade wirklich wichtig. Ich weiß einfach nur nicht ob ich jetzt weiter kämpfen soll oder ob es sowieso sinnlos ist.

18.02.2022 13:40 • x 1 #7


S
@Lumba ich habe Angst, dass es ihn dann bestätigt, dass ich doch nicht bereit was zu tun. Ihm ist der Kontakt ja schon wichtig.

18.02.2022 13:42 • #8


L
Du musst das eh so machen, wie Du meinst.
ICH würde ihm sagen, dass ich glaube, etwas Ruhe täte uns gut und mich dann auf meinen eigenen Stress, mein Kind und meine anderen Sorgen konzentrieren. Das wäre ja dann Arbeit an den eigenen Beziehungen und da gehört er ja mit dazu.

18.02.2022 13:45 • #9


DieSeherin
wie lange wart ihr denn zusammen und wielange ist der in letzter zeit zeitraum gewesen, in dem du ihn schlecht behandelt hast?

18.02.2022 13:47 • #10


S
@DieSeherin wir waren zwei Jahre zusammen, waren davor aber schon ein Jahr lang sehr gut befreundet, und richtig schlimm war es ab Dezember.

18.02.2022 13:59 • #11


DieSeherin
kann es sein, dass du noch gar nicht wirklich bereit warst für eine neue beziehung und für das zusammen leben?

18.02.2022 14:15 • #12


S
@DieSeherin für die Beziehung denke ich schon, aber er hätte nicht einziehen dürfen. Aber ich habe im Moment wirklich nur eins im Kopf, dass ich ihn unbedingt zurück haben möchte um mit ihm glücklich zu werden.

18.02.2022 14:20 • #13


DieSeherin
die chance hast du wohl wirklich nur, wenn du seinen wunsch nach ruhe jetzt respektierst und dich um dich selber und deine kranke tochter kümmerst

18.02.2022 14:25 • x 1 #14


Milly85
@Sarie Ich glaube auch, dass du es so machen musst, wie dein Bauchgefühl es dir sagt. Kämpfen würde ich zwar aber nur im gesunden Maß. Halte ihn auf dem laufenden, was deine Fortschritte angeht und lass ihn in dem Wissen gehen, dass du eine Trennung nicht willst aber es respektierst. Lass ihm erstmal die Luft, und wenn er dich echt vermisst kommt er 100% zu dir zurück

18.02.2022 14:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag