40

Einfach verlassen ohne Grund

O
Hallo, ich wurde vor Kurzem aus heiterem Himmel ohne Grund nach 5 Jahren einfach verlassen, unpersönlich über Handynachricht. Es gab keinen Streit -einfach nichts. Ich verarbeite das nur sehr sehr langsam und schwer. Hab Stimmungsschwankungen und kämpfe
mich einfach nur durch den Tag, weine sehr viel. Ich erhoffe mir hier einiges von der Seele zu schreiben ohne meine Freunde und Familie andauernd damit zu belästigen. Ich möchte es nur irgendwie überstehen, denn ein Zurück gibt es nicht.
Lieben Dank schonmal fürs Lesen und Zuhören.

24.12.2022 15:23 • #1


D
Liebe oGg, verlassen werden ist einfach ganz schwer auszuhalten. Kannst du weinen?
Wann hat er dich denn verlassen?
Eine Beziehung per SMS zu beenden ist ein no Go, war er in anderen Bereichen auch so schräg unterwegs?

24.12.2022 15:34 • x 1 #2


A


Einfach verlassen ohne Grund

x 3


O
Hallo Dakini, nein, er war eigentlich nicht schräg, immer sehr geradlinig. Meines Erachtens haben wir perfekt harmoniert. Man muss dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung war und er vorhatte zu mir zu ziehen und leider nur Absagen auf seine Bewerbungen bekam. Das ist für mich jedoch kein Grund aufzugeben und leider wollte er nicht über Probleme reden, lieber machte er alles mit sich selbst aus, was alles noch schwieriger macht. Seit Mitte des Jahres hatte ich Vorahnungen, dass etwas ist, da er anders war. Wie anders kann ich nicht beschreiben. Die Nachricht kam dann im Herbst. Ich kann heute den ganzen Tag sehr gut weinen und es kommt wohl heute alles auf einmal raus. Erster Tag frei, nicht mehr funktionieren müssen und es läuft in Strömen.

24.12.2022 15:48 • #3


D
@oGg Na ja, wenn er seine Probleme oder das was ihn bewegt hat immer nur mit sich selbst ausgemacht hat, ist er ja schon auch auf Distanz geblieben. Perfekt harmoniert würde ja bedeuten, du fandest das super so wie er es gemacht hat?

24.12.2022 15:51 • x 1 #4


O
So hab ich das noch nie gesehen. Du hast recht. Er hat sich distanziert. Probleme wurden immer nur kurz angesprochen und wenn ich eingehen wollte wurde immer gleich abgewiegelt, dass es doch nicht so schlimm sei. Nein, das war nicht super, wie er das gemacht hat.

24.12.2022 15:59 • #5


D
@oGg Es ist gut das zu sehen. Es geht nicht darum ihn schlecht zu machen, aber er muss runter von dem Podest auf das du ihn gestellt hast, um mal zu gucken was für ein Mensch er eigentlich ist. Vermutlich kommt dann eine Mischung raus von Eigenschaften, die dir gut getan haben, manche waren vielleicht herausfordernd aber ok zu handeln, und andere eigentlich verletzend, auf Distanz haltend, nervend oder was auch immer.
Möglicherweise war er nicht Mr Perfekt.
Was den Schmerz erstmal nicht besser macht, aber ein bisschen mehr Realität reinbringt

24.12.2022 16:07 • x 2 #6


Lebensfreude
Tränen sind Löschwasser der Seele

24.12.2022 16:11 • x 4 #7


O
Ich sehe das nicht als schlecht machen. Es hilft die Sichtweise zu ändern. Ich bin ziemlich gutmütig und gutgläubig. Ich gehöre zu der Gattung Menschen, die auf Gesagtes vertrauen und selbst die Sichtweise zu ändern ist schwer. Deshalb finde ich das gerade sehr hilfreich. Er hatte zwar gesagt wir würden alles hinbekommen und er fühlt sich bei mir angekommen, aber vielleicht war ich am Ende doch nur eine bequeme Option auf Distanz gehalten. Gesprochen haben wir nicht mehr, da er erst am nächsten Tag Zeit für ein Gespräch gehabt hätte und das empfand ich als weiteren Tiefschlag. Und ob er dann die Wahrheit gesagt hätte ist fraglich, deshalb habe ich die Trennung so akzeptiert und habs hingenommen, wie so vieles. Ich hätte keine Nacht auf ein Gespräch warten können, da mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden ist und ich einfach schockiert war.

24.12.2022 16:18 • #8


O
@Lebensfreude Ja, das stimmt.

24.12.2022 16:19 • #9


D
Übrigens, weinen können ist ein Schritt auf dem Weg zur Freiheit und Lebensfreude, weinen können bedeutet loszulassen, und das ist sehr sehr gut

24.12.2022 16:20 • x 1 #10


D
@oGg Möglicherweise kann er sich gar nicht einlassen oder Nähe zulassen, sich öffnen. Das sind aber Voraussetzungen um eine erfüllende Beziehung führen zu können. Ich finde es ziemlich übel, dass er zu keinem Zeitpunkt das Gespräch mit dir gesucht hat.

24.12.2022 16:24 • x 1 #11


O
Ich wurde immer mit Kosenamen angesprochen und am nächsten Tag....puffzack alles beendet und auch nichts mehr gehört. Weinen hilft mir grad, auch wenn der Kopf schon wehtut. Der Druck vom Herz wird grad weniger.

24.12.2022 16:41 • #12


G
Zitat von oGg:
dass es eine Fernbeziehung war und er vorhatte zu mir zu ziehen und leider nur Absagen auf seine Bewerbungen bekam.

Eine Fernbeziehung braucht als eine der unbedingten Voraussetzungen auch eine zeitliche Perspektive.
Offensichtlich hat er die nicht (mehr) gesehen.
Macht es natürlich nicht besser, sich einfach so feige davonzustehlen.

24.12.2022 16:45 • x 1 #13


Lebensfreude
@oGg ich finde ja Arnica C30 oder Ignatia sind ein gutes homöop. Mittel gegen Liebeskummer.

24.12.2022 18:18 • x 4 #14


O
@gabehcuod Ein Gespräch wäre schön gewesen oder einfach mal den Mund aufmachen, wenn man merkt es belastet und dann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ist einfach nicht schön. Er hat das einfach beschlossen ohne vielleicht eine andere Lösung finden zu wollen. Er wollte wahrscheinlich keine andere Lösung finden. Aber all das sind nur Vermutungen und die Wahrheit werd ich wohl nicht erfahren.

24.12.2022 18:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag