40

Einfach verlassen ohne Grund

O
@Lebensfreude Das habe ich leider nicht im Haus. Tee hätte ich da, aber ich möchte es eigentlich nicht unterdrücken. Da ich denke was raus muss, muss jetzt raus. Ich hab Angst, dass sich sonst der Schmerz festsetzt.

24.12.2022 18:35 • #16


O
Ganz lieben Dank für eure offenen Ohren und eure Hilfe. Trotzdessen ich heute am Heiligabend allein hier sitze fühle ich mich durch euch nicht allein gelassen. Danke

24.12.2022 18:37 • #17


A


Einfach verlassen ohne Grund

x 3


Soloperme
Liebe oGg

Erstmal finde ich es bitter traurig auf so eine Art verlassen zu werden, ganz schlimm und für mich unentschuldbar. Du hast mein ganzes Mitgefühl!
Ich bin heute auch das erste Mal in meinem Leben an Weihnachten allein, wollte ich irgendwie auch, weil es mir falsch vorkam mich in irgendeine Familie selbst einzuladen. Muss mich selbst er-kennen-lernen und das gehört nun dazu.
Bei Dir fiel mir auf, dass Du mehrfach schriebst Du haettest vieles ausgehalten und hingenommen.
Willst Du ihm nicht mal Deine Wut und Enttäuschung mitteilen? Die waeren sehr berechtigt! Du brauchst den Brief ja nicht unbedingt abzuschicken, aber als Selbst behauptungsübung. Niemand sollte so mit Dir umgehen!
Ich wünsche Dir alles Liebe und einen schönen Abend!

24.12.2022 18:46 • x 1 #18


O
@Soloperme Ich habe meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben und vernichtet. Leider ist es damit nicht sofort vergessen. Es hat sich schon ein wenig besser angefühlt, aber halt leider nicht ungeschehen gemacht. Ich hätte das auch wirklich niemals gedacht, dass soetwas von ihm kommt. Er hat Werte und Moral und Anstand, Einfühlungsvermögen.....eigentlich. Taten zählen mehr als Worte.

24.12.2022 19:25 • x 1 #19


S
@oGg
Liebe TE es tut mir wirklich Leid für dich, dass du so abserviert wurdest. Ich empfinde ein Schlussmachen per SMS, WA oder Mail einfach nur feige und respektlos. Fernbeziehung hin oder her. Gerade an Weihnachten dann auch noch alleine zu sein ist extrem schwer, auch wenn die Trennung schon ein wenig länger her ist. Vor über 10 Jahren ging es mir wie dir, deshalb kann ich es nachvollziehen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und wenn du weinen musst, dann tu es. Fühl dich aus der Ferne gedrückt und lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten und wer weiß, vielleicht auch bald der Richtige.

25.12.2022 00:01 • x 1 #20


L
Zitat von oGg:
@Soloperme Ich habe meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben und vernichtet. Leider ist es damit nicht sofort vergessen. Es hat sich schon ein wenig besser angefühlt, aber halt leider nicht ungeschehen gemacht. Ich hätte das auch wirklich niemals gedacht, dass soetwas von ihm kommt. Er hat Werte und Moral und ...


Hallo,
ich war heuer nach 25 Jahren das erste mal alleine. Mein EX predigte ständig von Werten, Moral, Ehrlichkeit.... und es war alles eine Lüge. Davon weiß ich nun ca 7 Wochen. Auch ich habe noch einen langen Weg vor mir.

Du wirst noch einigeZeit daran zu knabbern haben, aber du wirst bald erleichtert sein, dass er weg ist. Davon bin ich überzeugt.

25.12.2022 00:13 • x 1 #21


O
@SolNegro Vielen vielen lieben Dank. Obwohl ich ihn nicht mehr zurück haben möchte, stellt sich immer wieder die Frage Warum und das ist teilweise unerträglich und macht es schwer. Ich muss noch lernen das nicht zu fragen aber ich weiß noch nicht wie.

25.12.2022 08:30 • x 2 #22


O
@Leopoldine1511 Es ist für mich ein Rätsel wie man sich derart verstellt. Warum machen das Menschen? Ich hatte vor ihm auch eigentlich nur Reinfälle, mit Lügen, betrügen, Gewalt auch finanzielle Geschichten. Ich bin immer ganz gut wieder auf die Füße gekommen, nur dieses Mal fällt es mir so wahnsinnig schwer. Ich hatte einfach gedacht endlich einen Mann kennengelernt zu haben und nicht wieder einen Reinfall.

25.12.2022 08:35 • x 1 #23


Heffalump
Zitat von oGg:
Er hat das einfach beschlossen ohne vielleicht eine andere Lösung finden zu wollen. Er wollte wahrscheinlich keine andere Lösung finden

Vielleicht kann er auch nichts anderes. Nie gelernt.
Lieber Flucht, wenn es zu fesselnd wird.
Zitat von oGg:
stellt sich immer wieder die Frage Warum und das ist teilweise unerträglich und macht es schwer. Ich muss noch lernen das nicht zu fragen aber ich weiß noch nicht wie.

Das Warum ist doch recht einfach.
Weil er es konnte.

Die über Leichen gehen, verbrannte Erde hinter lassen gibt es viel zu viele.
Aber jene, die dadurch über sich hinaus wachsen, werden auch täglich mehr.
Zitat von oGg:
Ich hatte einfach gedacht endlich einen Mann kennengelernt zu haben und nicht wieder einen Reinfall.

Wie viel davon, war Hoffnung, Wunschdenken und Selbstverschaukelung?
Immerhin hast du dir jemanden gefunden, der nicht vor Ort war. Sondern ein ganzes Stück weit weg.

25.12.2022 08:53 • x 2 #24


O
@Heffalump Da war sehr viel Hoffnung und Schönmalerei dabei, einfach dumm auch.

25.12.2022 09:00 • #25


Heffalump
Zitat von oGg:
einfach dumm auch.

Ach komm, mach dich nicht schlecht für Hoffnung, das unter all den Fröschen auch mal ein Prinz bei ist. Kannst du ja nicht für, das er Frosch blieb

25.12.2022 09:04 • x 4 #26


O
@Heffalump So bin ich nun mal und werde auch immer so bleiben, unendlich hoffnungsvoll und nun einen Schritt mehr realistisch.

25.12.2022 11:52 • #27


O
Es ist immer noch schwer, aber jeder Tag mehr führt mich zum Fortschritt. Ich vermisse den Menschen, den ich einst kennengelernt habe und verstehe nicht wie man sich so wandeln kann und so einen Abgang hinlegt.

06.01.2023 17:32 • #28


B
@oGg Hallo liebe oGg,
Ich wünsche dir wirklich alles liebe und gute…:(ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch eine Fernbeziehung. Habe ihn über alles geliebt. Unsere Beziehung war sowas von schwer, trotzallem haben wir versucht es zu reparieren. Irgendwie hat es nicht gereicht, und dann wurde ich oft betrogen. Irgendwann gab ich auf.
Diese Schmerzen die du fühlst, sind sowas von normal. Bilde dir ein, als ob sich der Schmerz vom Herzen jeden Tag Stück für Stück sich löst. Es wird sowas von besser werden. Es dauert nur Zeit. Kannst sogar mal in meinem Profil mein Tagebuch anschauen. Angefangen von Schmerzen die unaushaltbar waren. Überlegungen in die Einweisung in die Tagesklinik bis hin zu selbstmordgedanken. Und nun? Ich kann wieder normal aufstehen, ohne Sorgen. Was geblieben sind, sind die Erinnerungen an ihn. Und ich denke jeden Tag an ihn. Aber es tut nicht mehr weh. Der Kummer ist vorbei. Egal wer was sagt, es hilft nur die Zeit und arbeite an dir selbst. Es wird sowas von besser werden. Ich wünsche dir alles liebe auf dieser Welt.

06.01.2023 18:05 • x 2 #29


O
Ich habe dein Tagebuch gelesen und es ist schön, dass es dir besser geht. So langsam, langsam hört mein Herz auf weh zu tun. Morgen werde ich all seine Sachen per Post an ihn verschicken. Ich habe es bisher nicht gekonnt, jetzt kann ich es und das ist auch Fortschritt. Ich gehe nicht mehr vor 20 Uhr ins Bett und kann länger und mehr am Leben teilnehmen. Ich war jetzt zwischen Weihnachten und Silvester und im neuen Jahr schon sehr viel unterwegs, rein ins Leben und Familie und Freunde besuchen. Das hat auch sehr gut getan. Und so werde ich weitermachen und langsam heilen. Ich habe auch sehr viel abgenommen, nicht mal mehr 60 kg bei 1,74 m. Jetzt bekomme ich wieder Appetit. Wir schaffen das.

06.01.2023 18:29 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag