174

Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

G
Zitat von FrauDrachin:
Was habt ihr denn bei der Bücherübergabe geredet?


Ich habe ihm gesagt, dass es mir leid tut, wie ich unsere Beziehung beendet habe.
Er ist wortlos gefahren und später ging die Schimpftirade seinerseits los

06.10.2020 09:16 • #106


G
Zitat von Heike1307:

Du hast es ja wahrscheinlich auch nicht getan. Dir Mühe geben meine ich.



Doch. Bis zum Ende seiner Zusatzausbildung, weil ich der Ansicht war bin, dass er sich auf sein Leben konzentrieren und nicht mit Trennungsgedanken beschäftigen sollte.
Danach sprach ich mit ihm über alles, was mich beschäftigte und dass ich mich trenne, wenn sich nichts ändert. Zwei Monate tat er nichts (knutschen, kuscheln, einfach mal zusammen Musik genießen etc braucht keine Vorlaufzeit), ich wurde frustrierter, gab auch nichts mehr und dann war es das.
Aber Anfangs habe ich gegeben was ich konnte, weil ich diese Beziehung mit ihm führen wollte.

06.10.2020 09:25 • x 1 #107


A


Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

x 3


juliet
Zitat von GemEinsam:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für ihn und mich hilfreich ist, wenn wir uns nach der Trennung weiter streiten


dann würde ich jetzt gern verstehen, warum du es im entferntesten für sinnhaft erachtest, ihm jetzt noch deinen verbalen tritt zu verpassen?

jedem das seine, liebe TE. die frage, warum du mit einem wie ihm Überhaupt eine Beziehung führen wolltest, ist durchaus berechtigt. Du kannst da durchaus den blick zu dir selbst hinwenden!
er hat seine dämonen, mit denen er klarkommen muss oder auch nicht, und du hast die deinen.
du bist mit deinen anklagen sehr bei ihm, was er für defizite hat.
schau doch lieber auf dich, vor allem auf dein selbstbild - von wegen: stärke gewinnen. das ist lohnenswerter, als a posteriori noch auf ihm rumzutrampeln.
das mit der stärke und souveränität bei dir selbst kommt für mich so nicht so recht rüber.

schau dir deine trigger, deine muster an, dein karussell (wenn es denn eines ist?!) ...
wenn du eine ehrenrunde mit dem exex drehen musst, dann gibt es da wohl noch eine lektion zu lernen! und die lautet aus meiner sicht nicht romantisch verklärt: er trägt mein herz in seinen händen...

ich glaube, hier belügst du dich selbst: du möchtest sehr wohl eine beziehung, weil dich die romantischen gefühle mehr als alles andere treiben.
und genau dort lohnt es sich vielleicht für dich, mal genauer hinzuschauen! warum zieht es dich zu einem menschen, mit dem es bereits einmal ein dramatisches scheitern gab?

ich denke, da möchtest du einen kampf ausfechten, der tiefer in dir verwurzelt ist.
manchmal braucht es den sogenannten wiederholungszwang, bis die lektion gelernt ist...

06.10.2020 09:44 • x 1 #108


G
Zitat von juliet:

dann würde ich jetzt gern verstehen, warum du es im entferntesten für sinnhaft erachtest, ihm jetzt noch deinen verbalen tritt zu verpassen?

jedem das seine, liebe TE. die frage, warum du mit einem wie ihm Überhaupt eine Beziehung führen wolltest, ist durchaus berechtigt. Du kannst da durchaus den blick zu dir selbst hinwenden!
er hat seine dämonen, mit denen er klarkommen muss oder auch nicht, und du hast die deinen.
du bist mit deinen anklagen sehr bei ihm, was er für defizite hat.
schau doch lieber auf dich, vor allem auf dein selbstbild - von wegen: stärke gewinnen. das ist lohnenswerter, als a posteriori noch auf ihm rumzutrampeln.
das mit der stärke und souveränität bei dir selbst kommt für mich so nicht so recht rüber.

schau dir deine trigger, deine muster an, dein karussell (wenn es denn eines ist?!) ...
wenn du eine ehrenrunde mit dem exex drehen musst, dann gibt es da wohl noch eine lektion zu lernen! und die lautet aus meiner sicht nicht romantisch verklärt: er trägt mein herz in seinen händen...

ich glaube, hier belügst du dich selbst: du möchtest sehr wohl eine beziehung, weil dich die romantischen gefühle mehr als alles andere treiben.
und genau dort lohnt es sich vielleicht für dich, mal genauer hinzuschauen! warum zieht es dich zu einem menschen, mit dem es bereits einmal ein dramatisches scheitern gab?

ich denke, da möchtest du einen kampf ausfechten, der tiefer in dir verwurzelt ist.
manchmal braucht es den sogenannten wiederholungszwang, bis die lektion gelernt ist...



Ich habe mir Gedanken über mein Verhalten gemacht und mich mit meiner Partnerschaft nach ein bisschen Abstand auseinandergesetzt. Davor hatte ich einfach nicht die Zeit bzw den Kopf frei. Ich versuche mich und mein Verhalten zu reflektieren, weil ich versuche ein besserer Mensch zu werden. Ich möchte niemandem weh tun.
Und nein, ich will ihn nicht treten. Er hat nichts getan was das rechtfertigen würde.
Doch unabhängig wie hart die Worte übers Muttersöhnchen klangen, schlussendlich sind sie die absolute Wahrheit. Monatelang kam ich nicht dahinter, was mir in dieser Partnerschaft innere Unruhe verursachte. Ich hatte es vor Augen und hab doch nicht hingesehen... das Offensichtliche zu ignorieren war der größte Fehler in dieser Beziehung und der Grund, warum ich auf diese Art die Flucht ergriff. Ich weiß, ich hätte es anders machen können, aber er ist kein Mann, der einer Frau mehrere Tage Abstand gewährt, damit sie ihre Gedanken ordnen kann. wir hatten das Thema während unserem letzten großen Streit. Er bombardierte mich mit Nachrichten bis es richtig zwischen uns eskalierte. Warum ich da schon nicht Schluss machte - der Lebensgefährte seiner Mama starb.

- ich glaube auch daran, dass es das Wiederaufflammen zwischen meinem ExEx und mir wenig bis gar nichts mit Romantik zu tun hat, sondern mir wirklich zeigen wird ob und was ich in den letzten Jahren gelernt habe. Klar wünschte ich, es wäre alles einfach und es gäbe in diesem Universum einen Ort, an dem wir uns einfach lieben könnten, ohne dass es uns weh tun wird. Aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass es nicht so ist.

06.10.2020 10:15 • #109


J
Zitat von GemEinsam:
ich glaube auch daran, dass es das Wiederaufflammen zwischen meinem ExEx und mir wenig bis gar nichts mit Romantik zu tun hat, sondern mir wirklich zeigen wird ob und was ich in den letzten Jahren gelernt habe.

Dann lies doch bitte nochmal das, was Du vor 8 Seiten über den Kuss geschrieben hast. Dann können wir nochmal über die Romantik sprechen.
Die unmittelbare Emotion und das damit verbundene Körpergefühl sind der untrügliche Kompass. Ratio und Kognition kommen erst einen Schritt später - und dann rationalisieren wir uns gerne die Dinge so hin, wie wir wollen, statt weiter auf den Bauch und das Herz zu hören.

06.10.2020 10:19 • x 2 #110


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn mit mir jemand per Whatsapp Schluss machen würde, dann bräuchte ich keine weiteren Erklärungen. Wer dermaßen respektlos mit mir umgeht, der kann mich mal. Ich bin immer wieder fassungslos über so ein Verhalten; jedenfalls dann, wenn die Akteure Ü16 sind. Oft sind es Menschen, die Zeter und Mordio schreien, wenn ihnen selbst sowas passiert...


Hey sorry....ich konnte nicht anders.

Sie hat ihr verhalten doch begründet.
Mehr geht halt nicht

06.10.2020 10:54 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag