174

Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

G
Zitat von NurBen:
Ach bitte, siehe den anderen Beitrag:

Und zur Krönung ein lachender Smilie hinterher.
Das sagt doch eigentlich alles was man wissen muss.



Ehrlich jetzt? Nur weil es sich schaize liest? Weil ich überladen war von Ereignissen? Kind zuhause, neue Arbeit, Trennung, einen Kuss... viel gutes was mir an dem Tag passierte. Dagegen rückte die Trennung in den Hintergrund.
Hab ich in diesem Thread hier mit nur einer Silbe behauptet, dass ich den Kuss mit ihm als Fehler sehe? Ich habe geschrieben- ich wünsche es würde nicht aufhören und dass ich es genossen habe.

04.10.2020 13:25 • x 1 #76


NurBen
Zitat von Blanca:
Eine Liebelei ist keine neue Beziehung.

Ach komm, siehe:
Zitat von GemEinsam:
Binnen eines Augenblicks stand meine Welt Kopf und ich realisierte, mein Herz hat immer nut ihm gehört.

oder:
Zitat von GemEinsam:
Ich kann ihm aber nicht sagen, dass ich den anderen Mann küsste und es sich anfühlte wie nach Hause kommen, dass es sich anfühlte als hätte ich niemals aufgehört ihn zu lieben.

04.10.2020 13:32 • #77


A


Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

x 3


Blanca
Noch nie einen Hormonrausch gehabt? Was hat das mit Beziehung zu tun?

04.10.2020 13:48 • #78


G
Zitat von NurBen:
Ach komm, siehe:

oder:



Ich habe ihn geliebt und beendete es trotzdem. Es ist für mich völlig ok mir sämtliche Richtungen offen zu halten, vielleicht werden wir ja nur Freunde oder der Weg endet.
Es verändert sich nichts für mich

04.10.2020 13:52 • #79


L
Hallo TE
in erster Linie pass auf Dich und vorallem auf Dein Kind auf. Dass ist das wichtigste, denn leider werden die Kinder/Kind in Trennungen ,da immer mit involviert.

04.10.2020 13:58 • x 1 #80


G
Zitat von Likos24:
Hallo TE
in erster Linie pass auf Dich und vorallem auf Dein Kind auf. Dass ist das wichtigste, denn leider werden die Kinder/Kind in Trennungen ,da immer mit involviert.


Ja, das tue ich. Danke

04.10.2020 14:08 • x 1 #81


G
So, gestern hat er seine Sachen abgeholt. Ich habe nichts so schlimmes gemacht dass ich ihm nicht unter die Augen treten konnte und ich habe mich bei ihm entschuldigt.
Klar, es fühlt sich auch für mich schaize an, einem Menschen, der mir viel bedeutet weh zu tun. Trotzdem denke ich nicht dass es für ihn aus heiterem Himmel kam.
Durch die LockdownZeiten habe ich mich sehr stark verändert, er nicht. Ich legte Stärke an den Tag, während er sich mehr und mehr einigelte. Es kam zu bösen Streitigkeiten, keinerlei Unterstützung von ihm und alles in allem durchgängig gleicher Trott.
Für die richtige Frau ist er der Richtige - er ist treu, solide, sehr intelligent, Sechs ist ihm nicht wichtig, großzügig und recht gut situiert. Ich weiß dass er mich geheiratet und meinen Kindern und mir ein sicheres Zuhause gegeben hätte.
Aber das bin nicht. Ich habe noch nie einen Versorger gebraucht, arbeitete eigentlich immer bis auf die letzten 3Monate.
Ich habe sehr vieles losgelassen von dem, was mich ewig begleitete - legale und ill.egale Rauschmittel (Rauchen vor 3Monaten), Fleisch (oh, ich liebe es, aber ich kann aus moralischen Gründen keins mehr essen) etc. Dinge, die einzeln schon das Leben verändern, im Gesamtpaket allerdings nur noch den Kern übrig lassen. Jetzt war die Zeit ihm Leb wohl zu sagen.
Er hat mich nicht glücklich gemacht. Sowas passiert. Verletzt hat mich dabei, dass er es gar nicht erst versucht hat. Ich habs ihm gesagt, versucht vorzuleben. Machte Stimmungsmusik an, dämpfte das Licht, er ging zum Schalter und ließ Lieder wie Dunning-Krueger-Effekt laufen. Stimmung war im Eimer. Und jetzt ist es vorbei.

Es mag für den ein und anderen befremdlich sein, dass ich bereitwillig einen Mann in mein Leben zurück nehme, der mir mal sehr weh tat. Nun, ich glaube fest an Sinn Schicksal in unseren Leben. Wir waren wir das Spiegelbild des anderen und haben unser tiefstes Inneres erkannt. Dass das überfordern kann, ist mir bewusst. Erst Recht wenn der Mann einige Jahre jünger ist (7Jahre).
Ich habe keine Ahnung wo alles hinführen wird. Es spielt im Augenblick auch keine Rolle.
Ich sehe sein wunderschönes Gesicht vor mir, wenn ich die Augen schließe. Sehe, spüre wie er lächelte, während wir uns küssten.
Und klar, ich habe Angst dass es wieder weh tun wird.
Mit jedem Herz, das wir berühren, tragen wir die Verantwortung für dessen Wohlergehen. Und er trägt mein Herz in seinen Händen.

Der ein und andere wird sich denken - Karma schlägt zurück bei dem, was sie ihren armen Ex angetan hat.
Ja, daran glaube ich auch. Aber ich habe unsere Beziehung geopfert um gar nicht erst in Versuchung zu geraten ihn zu verahschen bzw auszunutzen.
Macht mich nicht heilig, aber damit bin ich vielen Menschen voraus.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag

05.10.2020 08:13 • x 1 #82


D
Also doch ein warmer Wechsel.
Aber wie auch immer:
Alles Gute und viel Glück.

05.10.2020 08:28 • x 4 #83


A
Zitat von GemEinsam:
Der ein und andere wird sich denken - Karma schlägt zurück bei dem, was sie ihren armen Ex angetan hat.


Das nicht unbedingt, dennoch empfand ich den Ratschlag ,mal emotional bei Dir selbst anzukommen und nicht von einer Beziehung in die nächste zu gehen als durchaus ratsam.

Des Weiteren finde ich deine Erklärung eurer gegenseitigen Spiegelung und deiner Angst vor Verletzung eher besorgniserregend und genau solche Sätze bringen mich zu meiner Meinung (s. erster Absatz).

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass Du Dich vielleicht sogar nochmal hier meldest, sofern es nicht so lief, wie Du es Dir wünschst.

05.10.2020 08:36 • x 3 #84


K
Also..jetzt mal ohne Mist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wir uns viele Dinge selbst im Kopf zurecht biegen um besser damit klar zu kommen und um sie vor unserem Gewissen rechtfertigen zu können.

Klar, für das Leben deines Ex bist du nicht verantwortlich, aber er gab dir ebenso sein Herz auf das du aufpassen solltest. So wie er auf deines.

Ich finde es unerträglich, wenn man in einer Trennung sämtliche Grundsätze über Bord wirft und die Augenhöhe verliert. Per WhatsApp Schluss machen ist leider doof. Und nicht erwachsen. Ebenso ist es nicht fair die tatsächlichen Gründe nicht zu benennen, denn der Ex kann dann entsprechend seine Strategie in der Verarbeitung ausrichten.

05.10.2020 08:41 • x 3 #85


L
Hallo TE,..
muss mich den letzten Vorschreibern anschließen.
Ausserdem finde ich manche Sätze gegenüber Deinen Neue/Alten Freund oder LP fast schon in Richtung toxisch Abhängig gehend. Passe auf Dich auf

05.10.2020 08:47 • x 2 #86


G
Zitat von Likos24:
Hallo TE,..
muss mich den letzten Vorschreibern anschließen.
Ausserdem finde ich manche Sätze gegenüber Deinen Neue/Alten Freund oder LP fast schon in Richtung toxisch Abhängig gehend. Passe auf Dich auf



Danke
Ich weiß wie das klingt und aufgrund meiner Vorgeschichte muss ich tatsächlich darauf achten. Ich habe alle Zeit der Welt meine Flamme neu kennenzulernen.

05.10.2020 09:37 • x 1 #87


G
Zitat von Dediziert:
Also doch ein warmer Wechsel.
Aber wie auch immer:
Alles Gute und viel Glück.


Ehrlich, man kann auch in jeder Selbstreflexion das Haar in der Suppe suchen...
Ich lache, atme und fühle. Ich bin lebendig und hier auf dieser Erde um eine begrenzte Zeit lang zu leben.
Was kommt, das kommt.

Und - Danke ich tue mein Bestes

05.10.2020 09:49 • x 1 #88


juliet
Hallo,


Zitat von GemEinsam:
Durch die LockdownZeiten habe ich mich sehr stark verändert, er nicht. Ich legte Stärke an den Tag, während er sich mehr und mehr einigelte. Es kam zu bösen Streitigkeiten, keinerlei Unterstützung von ihm und alles in allem durchgängig gleicher Trott.


Wenn du stärke hinzugewonnen hast, wieso kommt es dann zu bösen streitigkeiten?
und wieso bedurftest du dann seiner unterstützung?
vielleicht hätte er auch deine Unterstützung gebraucht?
na, egal. mir fällt nur auf, dass du dein eigenes verhalten ziemlich euphemistisch darstellst.

Zitat von GemEinsam:
Er hat mich nicht glücklich gemacht


niemand von außen kann uns glücklich machen, wenn wir es selbst nicht von innen heraus sein wollen. und ich denke, das wirst du auch mit deinem neuen, alten freund irgendwann wieder erkennen.

Zitat von GemEinsam:
Ich habs ihm gesagt, versucht vorzuleben

was hast du versucht, ihm vor zu leben? Wie man jemand anderen glücklich macht? Oder wie er dich bitteschön glücklich zu machen hatte? Diese Geschichte mit dem Dimmer und der romantischen Musik ist doch etwas, was du dir von ihm gewünscht hast. Hast du denn umgekehrt versucht, ihn glücklich zu machen, um mal in diesem Denkmuster zu bleiben? du hast hier einen sehr engen Korridor eröffnet, in dem er agieren sollte, um bei dir genau die TriggerPunkte zu treffen, bei denen du dich glücklich fühlst. eine Partnerschaft ist immer ein wechselseitiges lernen und wachsen und nicht nur, dem anderen genau das abzuverlangen, was wir wollen.
jedenfalls sehe ich das so!
und von daher kann man auch, ganz ohne Pathos, sagen, dass ihr einfach nicht gepasst habt! punkt.

Zitat von GemEinsam:
Wir waren wir das Spiegelbild des anderen und haben unser tiefstes Inneres erkannt


Zitat von GemEinsam:
Ich sehe sein wunderschönes Gesicht vor mir, wenn ich die Augen schließe


Zitat von GemEinsam:
Sehe, spüre wie er lächelte, während wir uns küssten.


Hormonrausch - ja, das ist wohl momentan so.

Nur
Zitat von GemEinsam:
Mit jedem Herz, das wir berühren, tragen wir die Verantwortung für dessen Wohlergehen. Und er trägt mein Herz in seinen Händen.


gehts auch mit etwas weniger pathos?

Zitat von GemEinsam:
aber damit bin ich vielen Menschen voraus


wenn du dich da mal nicht täuschst. denn dein treiber ist momentan eben besagter hormonrausch- und von daher passen deine handlungen momentan nicht recht zu deiner eigenen messlatte.

05.10.2020 10:35 • x 2 #89


D
Zitat von GemEinsam:
Ehrlich, man kann auch in jeder Selbstreflexion das Haar in der Suppe suchen...

Wenn du so Selbstreflektiert wärst, dann hätte mein Beitrag dich nicht dazu gebracht dich dazu zu äußern.
Ach, ich reflektiert auch mal ne Runde.

05.10.2020 10:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag