174

Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

L
Zitat von Clara_:
Partners gerammt hat, auch noch umzudrehen und dann noch was von Ehrlichkeit labern hat nichts mit Nächstenliebe zu tun!

Ihr Verhalten hat auch nichts mit Nächstenliebe zu tun. Mein Gott kann man (Frau) nicht zu der Entscheidung stehen ohne wenn und aber? Ist dass so schwer,...zu argumentieren und zu erklären....

03.10.2020 19:44 • x 1 #16


G
Zitat von Likos24:
Ihr Verhalten hat auch nichts mit Nächstenliebe zu tun. Mein Gott kann man (Frau) nicht zu der Entscheidung stehen ohne wenn und aber? Ist dass so schwer,...zu argumentieren und zu erklären....



Ich stehe dazu. Es gibt kein Weg zurück und indirekt ist ein 3ter involviert. Davon abgesehen war das argumentieren und erklären immer wieder ein Grund von der Trennung abzuweichen. Nur heißt es nicht dass derjenige, der auf jedes Argument ein Gegenargument bringt Recht hat.

03.10.2020 19:48 • x 1 #17


A


Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

x 3


AaronB
@GemEinsam

Wie lange wart ihr denn zusammen (also jetzt auf den frischen Ex bezogen) ?

03.10.2020 19:58 • #18


G
Zitat von AaronB:
@GemEinsam

Wie lange wart ihr denn zusammen (also jetzt auf den frischen Ex bezogen) ?


1 Jahr

03.10.2020 19:58 • #19


L
Hallo TE,..
man kann jetzt herumschwadronieren oder nicht. Dein Ex hat die Wahrheit verdient. Und wie ein Fori schon beschrieben hat: Dann sage es IHm einfach, die ganze Wahrheit Wo vor hast du angst? Mein Gott ist Wahrheit so schwierig...sorry der direkten Worte. Wer dauernd Gegenargumente bringt , bist Du...

03.10.2020 19:59 • #20


B
Sag ihm die Wahrheit, wird ihm helfen sich von dir zu distanzieren.
Mit dem Ex anbandeln und dann per WA Schluss zu machen ist doch so schwach,dass man dann doch froh ist, so jemanden loszusein.

03.10.2020 20:03 • x 4 #21


Blanca
Zitat von GemEinsam:
Ich habe mich gestern nach langem Gezerre von meinem ExFreund getrennt.

Zitat von GemEinsam:
Jetzt will er natürlich den entgültigen Trennungsgrund wissen. Unabhängig der Tatsache, dass ich ihm schon vor Wochen sagte, dass ich unglücklich bin und mir nicht vorstellen kann mit ihm alt zu werden.

Zitat von GemEinsam:
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.

Ich finde es zwar - gelinde gesagt - nicht gerade die feine englische Art, sich per WA aus einer Beziehung zu verabschieden. Allerdings war Dein Freund eh bereits seit Wochen deutlich gewarnt und im Grunde hast Du ihm ja so auch bereits offenbart, daß Dein Herz für jemand anders schlägt.

Das sollte ihm als Trennungsgrund reichen und wenn nicht, ist das sein Problem - mach es bitte nicht zu Deinem.

Zitat von GemEinsam:
Ich kann ihm aber nicht sagen, dass ich den anderen Mann küsste und es sich anfühlte wie nach Hause kommen, dass es sich anfühlte als hätte ich niemals aufgehört ihn zu lieben.

Ich wüßte auch beim besten Willen nicht, warum Du Deinem Ex solche Details hinterherwerfen solltest. Das geht nur Dich und Deinen Ex-Ex was an; Deinem Ex tätest Du damit nur unnötig weh.

03.10.2020 20:30 • x 5 #22


K
Zitat von GemEinsam:
, echten Momenten als mein Dasein in emotionaler Mittelmäßigkeit zu verbringen.


Warum warst Du dann mit Deinem Ex zusammen?

03.10.2020 21:02 • x 1 #23


G
Zitat von KBR:

Warum warst Du dann mit Deinem Ex zusammen?



Gute Frage - ich habe nach wie vor tiefe und echte Gefühle für ihn. Aber sie blieben irgendwo stehen und entwickelten sich nicht weiter. Ich wünschte ich hätte ihn woanders als Kumpel/Freund kennen gelernt

03.10.2020 21:10 • x 2 #24


A
Zitat von GemEinsam:
weil es Menschen gibt, die nicht verstehen können dass man seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat.


Korrekt.
Und manches kann man auch wirklich nicht verstehen, beispielsweise dass jemand einem die neue Flamme schriftlich per WhatsApp vor den Latz knallt und in gleichem Atemzug die Beziehung beendet.

Ich vermute , dass du die Beziehung kontrolliert und von Angesicht zu Angesicht begonnen hast , also solltest Du sie auch genauso beenden.
Alles andere ist nicht nur unkontrolliert, sondern vor allem einfach nur hundsgemein.

Den Moment hast du definitiv schon lange verpasst und das solltest du einfach akzeptieren.

Erspar also deinem Ex weitere Details und melde dich auch nicht mehr bei ihm , wenn es mit dem ExEx doch kein Upgrade war, weil

Zitat von GemEinsam:
ich zerre lieber mein Leben lang von tief ergreifenden, echten Momenten als mein Dasein in emotionaler Mittelmäßigkeit zu verbringen.


Es ist auch vollkommen unerheblich, dass

Zitat von GemEinsam:
Es gibt Menschen, die weinen, flehen, versprechen, manipulieren etc, damit der Partner nicht geht. Mein letzte langjährige Beziehung bedrohte mich mit einem Messer als ich es beendete.
,

weil das nicht deinen Expartner betrifft.
Solltest du also emotional noch so angeschossen sein, dass du altes mit aktuellem vermischst und deshalb unkontrolliert bist, dann lass das Thema Männer mal ruhen , wechsle nicht von einem ins nächste und komm mal bei 0, sprich Dir selbst, an.

03.10.2020 21:25 • x 2 #25


Blanca
Zitat von Likos24:
Dein Ex hat die Wahrheit verdient.

Die hat er doch längst bekommen.

Zitat von Likos24:
Wer dauernd Gegenargumente bringt , bist Du...

Wer dauernd versucht, der TE was aufzudrängen, zeigt sich mittlerweile allerdings auch.

03.10.2020 21:33 • x 5 #26


L
Zitat von Blanca:
Wer dauernd versucht, der TE was aufzudrängen, sehen wir mittlerweile allerdings auch.

Es ist Ihr Leben,..und wenn Sie in einem öffentlichen Forum schreibt,...geben manche Ihre Einschätzung,....ganz einfach...
Und was ist gegen die Wahrheit zu sagen?....aber wie gesagt meine Meinung.....

03.10.2020 21:38 • #27


J
Zitat von GemEinsam:
Dass ein Kuss ausreichte die Glut zum brennen zu bringen.

Warum muss ich da gerade an Springsteen denken? You can't start a fire without a spark ...
Und ... sicher, dass das nicht nur ein Strohfeuer ist?

03.10.2020 22:55 • x 1 #28


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum muss ich da gerade an Springsteen denken? You can't start a fire without a spark ...
Und ... sicher, dass das nicht nur ein Strohfeuer ist?


Selbst wenn - so was hat in einer Partnerschaft nichts zu suchen.
Ich weiß nicht was kommt. Ich werde auch nur Minischritte gehen, weil es sehr weh getan hat.

04.10.2020 00:48 • #29


Hansl
Völlig unnötig, ihm diese intimen Details zu nennen.
Das einzige was dies bewirken würde, wäre unnötige Qual für den armen Tropf, der ja sowieso nur Lückenbüser war.
Dies soll nun kein Vorwurf sein, aber das einzige was Du noch gut machen kannst, ist ihn zu schützen.

04.10.2020 01:58 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag