174

Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

BrokenHeart
Zitat von GemEinsam:
und beendete es mit meinem Ex via Whatsapp.


Ich habe nur Deinen Eröffungspost gelesen, aber das empfinde ich als ausgesprochen unfair. Egal, wie lange ihr zusammen wart. Ein offenes und ehrliches Wort hätte er doch wohl noch haben dürfen, oder? In Deinem Alter sollte man zu viel Ehrlichkeit fähig sein.
Alles andere ist Dein B., wenn Du meinst, dass es der richtige Weg ist .....

04.10.2020 03:32 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von GemEinsam:
Nein, das hab ich nicht. Er bekam Chancen was zu ändern. Das tat er zu spät.

So, ohne ihn oder dich zu kennen, wie weich gespült hast du ihm denn vermittelt, das die Beziehung auf der Kippe steht?
Zitat von GemEinsam:
1 Jahr

Ja, da hängt der Himmel noch voll Geigen - und er hat gefälligst die Mittelmäßigkeit zu überwinden, die sich einschlich.. wenn da nicht beide Anteil dran haben.
Zitat von GemEinsam:
echten Momenten als mein Dasein in emotionaler Mittelmäßigkeit zu verbringen.


Rekapituliere:
Der letzte Ex hat dich mit dem Messer bedroht? Das ist aber nicht der Ex, der dich jetzt wie Ikarus fliegen lässt? Ich hoffe es - aber dann wäre es jetzt wohl Ex3, man kann durch einander kommen.

Fazit:
Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich per WA abserviert? Wenn du mit ihm 365 Tage sowas wie ne Beziehung führst, dann ist er es dir nicht wert genug, ihm ins Gesicht zu sagen, das du es beendest, weil du es immer beendest, wenn sich deine Erwartungen nicht erfüllen?

Hoffentlich wird das, was du gerade mit dem anderen Ex, erlebst, was besseres als das was es war, als es beendet wurde, sonst gäbe es drei Verlierer.

Oder aber, karma is a Katzbürste

04.10.2020 06:30 • x 5 #32


A


Ihm den wirklichen Trennungsgrund nennen?

x 3


D
Zitat von GemEinsam:
Vielleicht hätte ich es noch ein bisschen hinausgezögert, wäre nicht zufällig der Mann, den ich vor ihm liebte, wieder in mein Leben gestolpert.

Sprungbrett gefunden, da der Ar. in der Hose nicht gefunden wurde.
Check.
Zitat von GemEinsam:
Ich fuhr heim und beendete es mit meinem Ex via Whatsapp

Per Social Media beendet, da der Ar. in der Hose nicht gefunden wurde.
Check.
Zitat von GemEinsam:
Ich sagte ihm dass mir jemand begegnete, der mir mal sehr wichtig war und ich feststellte, dass da noch viele Gefühle sind, die nicht in eine andere Partnerschaft gehören.

Gut, kann man sich jetzt drüber streiten, ob das ausreichend ist.
Zitat von GemEinsam:
Ich habe das alles noch nicht sacken lassen können.

Du.
Zitat von GemEinsam:
Ich sollte traurig sein

Du.
Zitat von GemEinsam:
habe ich noch nicht realisiert, dass zwischen diesem einen besonderen Mann und mir noch immer dieselbe Magie herrscht. Dass ein Kuss ausreichte die Glut zum brennen zu bringen.

Immer noch du.

Meiner Meinung nach solltest du nicht sofort in die nächste Beziehung schlittern, sondern dich einmal auf dich konzentrieren und sortieren.
@Anker1 hat es schon formuliert.

04.10.2020 09:33 • x 2 #33


G
Zitat von T4U:
So, ohne ihn oder dich zu kennen, wie weich gespült hast du ihm denn vermittelt, das die Beziehung auf der Kippe steht?

Ja, da hängt der Himmel noch voll Geigen - und er hat gefälligst die Mittelmäßigkeit zu überwinden, die sich einschlich.. wenn da nicht beide Anteil dran haben.


Rekapituliere:
Der letzte Ex hat dich mit dem Messer bedroht? Das ist aber nicht der Ex, der dich jetzt wie Ikarus fliegen lässt? Ich hoffe es - aber dann wäre es jetzt wohl Ex3, man kann durch einander kommen.

Fazit:
Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich per WA abserviert? Wenn du mit ihm 365 Tage sowas wie ne Beziehung führst, dann ist er es dir nicht wert genug, ihm ins Gesicht zu sagen, das du es beendest, weil du es immer beendest, wenn sich deine Erwartungen nicht erfüllen?

Hoffentlich wird das, was du gerade mit dem anderen Ex, erlebst, was besseres als das was es war, als es beendet wurde, sonst gäbe es drei Verlierer.

Oder aber, karma is a Katzbürste



Ich habe ihm gesagt wie ich es empfand, was mir über Monate hinweg fehlte: Aufmerksamkeit, Leidenschaft, Romantik, Verführung, Spielereien - ich trug Dess., er wollte Fernsehen. Eine Wochenendbeziehung ohne Leidenschaft. Diese Gespräche führten wir schon im Juli. Also genügend Zeit um was zu ändern.
Ein Bock alleine stößt nicht - aber er war zufrieden wie es war. Deswegen war da nichts mit Gesprächen seinerseits.
Ich brauche keinen Prinzen, der mich auf Händen trägt, aber ich brauche eine Partnerschaft, die mich belebt, inspiriert und beflügelt.
Ja, es gibt Menschen, die sind völlig zufrieden einen Menschen an ihrer Seite zu haben. Hauptsache, die sind nicht allein. So bin ich nicht. Ich kann gut für mich alleine sein, da mein Leben so oder so aufregend ist.
Ich habe keine Ahnung, was aus meiner Flamme und mir wird. Ich muss und will mich nicht von einem ins andere stürzen. Wir waren so lange getrennt, dass es auf ein paar zusätzliche Wochen nicht ankommt. Ja, ich habe ihn geküsst und ich wünschte, wir würden niemals damit aufhören...
Aber - ich habe schon viele Männer geküsst. Ich weiß was Strohfeuer ist und ich will mich nicht erneut verbrennen.

Gute Frage - ich habe mich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist mir bewusst. Allerdings ghostete mein Jetzt-Ex seine letzte Freundin. Zitat ich hatte keinen Bock auf den Stress, meldete mich immer weniger und irgendwann meldete sie sich nicht mehr.
Nein, nicht gleiches mit gleichem vergelten. Es ist lediglich der Verweis darauf dass wir uns alle dann und wann schaize benehmen. Wir sind Menschen, machen Fehler, verletzen andere Menschen damit. Ich fände es auch nicht toll, aber nicht nur auf die WA bezogen, sondern weil Trennungen im Regelfall schmerzhaft sind. Ich werde ihn
vermissen und finde es schaize, dass ich ihm weh getan habe. Deswegen zog sich die Trennung so lange hin.

(Den langjährigen Ex erwähnte ich in dem Zusammenhang lediglich, da wir alle durch Erfahrungen lernen. Und die Trennungserfahrung die ich mit ihm machte, hat mich nachhaltig geprägt)

04.10.2020 09:51 • #34


Blanca
Zitat von GemEinsam:
Ich kann gut für mich alleine sein, da mein Leben so oder so aufregend ist.

Dann fragt sich aber, warum Du Dir von Juli bis jetzt Zeit gelassen hast, Deine (für Dich) öde gewordene Beziehung zu beenden. Ist ja nicht so, als wäre das für Deinen Ex damals weniger schmerzhaft gewesen als so jetzt.

Wärst Du dem Ex-Ex nicht begegnet, Du würdest diese Entscheidung immer noch hinauszögern:
Zitat von GemEinsam:
Vielleicht hätte ich es noch ein bisschen hinausgezögert, wäre nicht zufällig der Mann, den ich vor ihm liebte, wieder in mein Leben gestolpert.

Klingt nicht wirklich nach einer Trennung, um wieder autark zu leben, sondern nach einem glasklaren Warmwechsel.

Zitat von GemEinsam:
Allerdings ghostete mein Jetzt-Ex seine letzte Freundin. Zitat ich hatte keinen Bock auf den Stress, meldete mich immer weniger und irgendwann meldete sie sich nicht mehr.

Was Du da beschreibst ist kein Ghosting (plötzliches Abtauchen an einen unbekannten Ort auf Nimmerwiedersehen), sondern das beidseitige Einschlafenlassen einer offenbar ausgeleierten Beziehung.

Im übrigen wüßte ich nicht, was das damit zu tun haben sollte, wie Du Deine eigene Beziehung zu ihm beendet hast. Nur weil andere sich fragwürdig benehmen, muß man selbst es ihnen ja nicht nachtun.

04.10.2020 09:55 • x 3 #35


J
Zitat von GemEinsam:
Ja, ich habe ihn geküsst und ich wünschte, wir würden niemals damit aufhören...
Aber - ich habe schon viele Männer geküsst. Ich weiß was Strohfeuer ist und ich will mich nicht erneut verbrennen.

Um es mal mit Nosrat Peseshkian zu sagen: Nach dem Ritt durch die Wüste tut's jede noch so kleine Oase.

04.10.2020 10:02 • x 3 #36


Blanca
Zitat von GemEinsam:
Ich habe ihm gesagt wie ich es empfand, was mir über Monate hinweg fehlte: Aufmerksamkeit, Leidenschaft, Romantik, Verführung, Spielereien - ich trug Dess., er wollte Fernsehen. Eine Wochenendbeziehung ohne Leidenschaft. Diese Gespräche führten wir schon im Juli. Also genügend Zeit um was zu ändern.

Das alles hat Dir über Monate hinweg gefehlt, bis Du überhaupt mal ein Gespräch mit ihm darüber geführt hast - um dann trotzdem bei ihm zu bleiben, als sich nichts änderte, statt Dich um Deiner selbst willen aus dieser Beziehung herauszulösen?

Finde den Fehler...

04.10.2020 10:07 • x 1 #37


Blanca
Liebe TE,

gerade habe ich mal auf Dein Profil und in Dein anderes Thema reingeschaut. Da steht u.a., warum Du seit Juli mit der Trennung gezögert und gezaudert hast:
Zitat von GemEinsam:
Aber Ich habe auch Angst um seine Mutter, dass die Trennung von uns sie zusätzlich schwächt und sie evtl daran sterben könnte. damit käme ich nicht klar und dann hätte ich gleichzeitig Angst davor dass mein Freund komplett durchknallt.

Das ist dann schon ein anderer Tobak. Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn Du in diesem Thread einfach weitergeschrieben hättest, denn so kann man gewisse Dinge eher nachvollziehen, statt sich erst dorthin durchwuseln zu müssen. Zudem ist Multi-Threading zur selben Problematik hier im Forum generell nicht gern gesehen.

@Forenleitung - könnt Ihr die beiden Threads eventuell zusammenlegen?

04.10.2020 10:28 • x 3 #38


G
Zitat von Blanca:
Liebe TE,

gerade habe ich mal auf Dein Profil und in Dein anderes Thema reingeschaut. Da steht u.a., warum Du seit Juli mit der Trennung gezögert und gezaudert hast:

Das ist dann schon ein anderer Tobak. Allerdings wäre es hilfreich gewesen, wenn Du in diesem Thread einfach weitergeschrieben hättest, denn so kann man gewisse Dinge eher nachvollziehen, statt sich erst dorthin durchwuseln zu müssen. Zudem ist Multi-Threading zur selben Problematik hier im Forum generell nicht gern gesehen.

@Forenleitung - könnt Ihr die beiden Threads eventuell zusammenlegen?



Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast hinzuschauen und mir dabei zu helfen das Forum hier zu verstehen

04.10.2020 10:36 • #39


Blanca
Bitte gern. Kein Problem.

04.10.2020 10:38 • x 1 #40


G
Zitat von Dediziert:
Sprungbrett gefunden, da der Ar. in der Hose nicht gefunden wurde.
Check.

Per Social Media beendet, da der Ar. in der Hose nicht gefunden wurde.
Check.

Gut, kann man sich jetzt drüber streiten, ob das ausreichend ist.

Du.

Du.

Immer noch du.

Meiner Meinung nach solltest du nicht sofort in die nächste Beziehung schlittern, sondern dich einmal auf dich konzentrieren und sortieren.
@Anker1 hat es schon formuliert.


Ja, ich. Im Grunde genommen geschieht keine Trennung aus Nächstenliebe, sondern aus egoistischen Motiven.
Und ja MEA CULPA - ich habe den Mann geküsst, den ich im Herzen trage. Und ich habe es genossen.

Ich habe nicht vor warm zu wechseln und mich in eine Katastrophe zu stürzen. Wir alle haben nur Herzen, die brechen können.

04.10.2020 10:46 • #41


Heffalump
Zitat von GemEinsam:
ich habe den Mann geküsst, den ich im Herzen trage. Und ich habe es genossen.

Abgesehen davon - hast du dann ein Jahr lang nicht nur den Anderen sondern auch Dich erfolgreich belogen

04.10.2020 10:48 • #42


Forenleitung
Hallo,

für das Zusammenführen ist es nun etwas zu spät. Bitte die Diskussion ab jetzt in diesem Thema behandeln und kein weiteres Thema eröffnen. Dann passt es. In den beiden anderen setzen wir einen Link hier hin und schließen die Themen.

Liebe Grüße

04.10.2020 10:49 • x 4 #43


D
Zitat von GemEinsam:
keine Trennung aus Nächstenliebe, sondern aus egoistischen Motiven.

Eine Trennung erfolgt meiner Ansicht nach meistens aus egoistischen Gründen.
Zitat von GemEinsam:
Und ja MEA CULPA - ich habe den Mann geküsst, den ich im Herzen trage. Und ich habe es genossen.

Wunden Punkt getroffen!?
Zitat von GemEinsam:
Die meisten haben nur Herzen, die brechen können.

!

04.10.2020 10:52 • #44


G
Zitat von T4U:
Abgesehen davon - hast du dann ein Jahr lang nicht nur den Anderen sondern auch Dich erfolgreich belogen


Ich weiß das. Und ich bin nicht stolz darauf

04.10.2020 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag