1

Mein Ex wohnt mit unserem Trennungsgrund nebenan

N
Hallo zusammen!
Ich muss das einfach mal loswerden. Nach unserer schmerzhaften Trennung im letzten JAhr ist mein Ex in eine Wohnung nebenan gezogen. Mit seiner Neuen! Jetzt habe ich die Beiden immer vor der Nase. Ich sehe, wenn Ihr Wagen am Wochenende da ist, sie pflanzen Blümchen ( sie steht daneben und hält blöde grinsend die Schaufel), es werden plötzlich alle Sachen zusammen gemacht, die bei uns offensichtlich nicht möglich waren (alle 3 Monate will sie in den Urlaub fahren). Er redet in unserem gemeinsamen Freundeskreis nur noch von Essengehen, Markenklamotten und Urlaubsplanung. Sie hat ihn auf eine ganz merkwürdige Art völlig unter Kontrolle. Sein Daumen ist mittlerweile am Handy festgewachsen, weil sie spätestens alle halbe Stunde ihn ansimst oder anruft (sie wohnt ca. 200 km entfernt). Wenn er einen Anruf oder eine SMS verpasst und nicht sofort antworten kann, bekommt er Schweißausbrüche. Ich sehe, ob im Wohnzimmer Kerzenmlicht brennt oder sie grade zu Bett gehen (Aaaarghhhh!) Sie haben sich vor 1 1/2 Jahren in der Reha kennengelernt und sie ist völlig skrupellos in unsere Beziehung eingedrungen. Er hat es zugelassen. Offensichtlich brauch er immer einen Anstoss von aussen, um sich aus einer Beziehung zu lösen. Bei meiner Vorgängerin war es genau so. Allerdings wusste ich nicht, das er in einer Beziehung war. Das habe ich erst später erfahren und mich auch bei ihr entschuldigt.
Ich bin einfach so ausgetauscht worden und es schmerzt noch immer, einfach so ersetzt worden zu sein. Am Schlimmsten ist aber diese demonstrative Zur-Schau-Stellung der ach-so-glücklichen Beziehung. Ich komme einfach aus dieser gekränkten Schiene nicht raus und könnte nur noch um mich schlagen. Ich mache schon Sport, laufe, rudere und versuche mich selbstbewusst zu geben, wenn sie wieder da ist. Ich baue mir meine eigene kleine Firma auf und habe trotz der gabzen Aktivitäten nur noch Kopfkino. Ich bin innerlich völlig auf Krawall gebürstet.
Wisst Ihr, wie man damit umgeht?
Und wie ich es abstellen kann?
Ich komme mir schon sehr albern vor!
Danke für Eure Hilfe!

27.03.2012 21:27 • #1


D
Hi nanni

Meiner Meinung nach gibt es da fast nur eine Lösung: EIN NEUER MANN MUSS HER!

Schon mal super, dass du viel Sport machst und eine Firma aufbaust, jetzt müssen aber auch noch andere Beschäftigungen und Aktivitäten her. Bei dir sollen doch auch Kerzen brennen....

Ziel muss doch sein, dass dich das was bei deinen Nachbarn geschieht oder nicht geschieht überhaupt nicht kümmert. Dass dein Leben viel interessanter als das der Nachbarn ist....egal ob der Nachbar dein Ex ist oder Clooney heisst...

....muss ja auch nicht um jeden Preis der Mann fürs Leben sein.....

Viel Erfolg

LG
Dieter

29.03.2012 19:00 • #2


A


Mein Ex wohnt mit unserem Trennungsgrund nebenan

x 3


R
Zitat von nanni:
sie ist völlig skrupellos in unsere Beziehung eingedrungen. Er hat es zugelassen. Offensichtlich brauch er immer einen Anstoss von aussen, um sich aus einer Beziehung zu lösen. Bei meiner Vorgängerin war es genau so. Allerdings wusste ich nicht, das er in einer Beziehung war. Das habe ich erst später erfahren und mich auch bei ihr entschuldigt.
!


Du hast CHARAKTER
Das hat der Kerl nicht
Du hast etwas besseres verdient, als dieser Kerl, auch wenn Dir meine Aussage in dem Moment nicht weiterhelfen wird!

Warum ist er denn in Deine unmittelbare Nachbarschaft gezogen?
Hatte er dafür eine Antwort für Dich?

Wie alt ist er?
Das klingt doch nach einer saftigen Midlife-Crisis!

30.03.2012 06:31 • #3


N
du scheinst dich aber noch lange nicht emotional von ihm getrennt zu haben,so wie du schreibst.

trotzdem ist es eine schei. situation, die ich nicht haben möchte (und zum glück nicht erleben werde). wenn dir das alles zu viel wird, kannste eigentlich nur wegziehen.

eine neuen partner zu suchen, nur um ihm eins auszuwischen geht mit ziemlicher sicherheit in die hose.

30.03.2012 08:16 • #4


F
hallo nanni,
das gefühl ausgetauscht worden zu sein, kenn ich nur zu gut. in deinem fall klingt das so, als wäre der werte herr recht unreif und nicht fähig eine echte konstante beziehung aufzubauen, die nachhaltig und tiefgehend ist. sobald sich was neues anbietet, wird weitergehüpft. da hast du doch echt was besseres verdient! ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, damit ohne fehlende distanz abzuschließen. mach dir bewusst, ob es wirklich ER ist, den du willst! wie auch schon ralitsa geschrieben hat, muss man sich auch echt fragen, warum er herr räumlich so auf tuchfühlung geblieben ist? wenn du so mit der situation nicht abschliessen kannst, würde ich mich nach einer anderen bleibe umschauen, aber das kannst nur du entscheiden. ich wünsch dir viel kraft. schau nach vorne, das leben hat viel mehr zu bieten!

30.03.2012 08:21 • x 1 #5


W
Hallo Nanni

Kann deine Situation so gut verstehen, du sprichst mir aus dem Herzen. Mein Ex ist direkt bei der Nachbarin eingezogen!
Muss mir das Ganze jeden Tag anschauen. Mich ko... das alles so an.
Ich würde dir so gerne Tipps geben, bin aber hier nur gelandet, weil ich selber zur Zeit nicht weiter weiß.
Es gibt Tage, da stehe ich über den Dingen und dann wieder solche, wo man sich am liebsten nur noch verkriechen will.
Ich hoffe für uns beide, dass wir irgendwann wieder jeden Tag stolz erhobenen Hauptes am Ex+Neuer vorbeigehen können und uns das Wurscht-egal ist.
Dachte immer, dass ich die Einzige bin, der sowas passiert. Will mich nicht mit dem Leid anderer Personen trösten, aber es hilft zu wissen, dass man nicht als Einziger sowas durchmachen muss.
Wünsche uns beiden viel Kraft
LG

31.03.2012 22:19 • #6


N
Hallo zusammen!
Sorry, dass ich so spät antworte, ich war ein paar Tage weg.
Danke für Eure Antworten! Das hat echt gut getan.
@Ralitsa:
Da war in unserem Ort tatsächlich keine Wohnung frei und ich habe ihn raus geworfen.
Midlifecrisis: Ich weiß nicht so recht. Ich muss dazu sagen, dass ich 16 Jahre älter bin als er. An Fitness, Wachheit und Lebendigkeit stecke ich ihn allemal noch in die Tasche. Ich trainiere ausserdem für meinen ersten Marathon.
@ freeflow:
Das ist hier mein Elternhaus. Im Sommer allerdings sehen die beiden direkt auf meine Terrasse. Ich habe mich im letzten Sommer da ganz demonstrativ hingesetzt, auf MEINE Möbel, auf MEINE Terrasse in MEINEM Garten und habe genüsslich gelesen, ein Glas Wein getrunken oder Freunde zum Grillen da gehabt. Tat trotzdem weh, die beiden da turtelnderweise auf dem Balkon zu sehen. Aber ich will nicht mich einfach so verziehen.
@Warum?
Fühl Dich von mir gedrückt. Ich weiß, wie schwer das ist. Man kann nicht loslassen, weil man wirklich jeden Tag damit konfrontiert wird. Bleib stark!Und zeige Dich lächelnd, selbstbewusst und strahlend!
Das tut Dir gut, auch wenn Dir 5 Minuten später zum Heulen ist. Aber zeige ihm nicht, dass Du ihn vermisst. Das ärgert seine Neue am meisten.

Die Freundin von meinem Ex hasst mich übrigens wie die Pest. Obwohl sie jünger ist. Schlanker. Aber ich habe die Ausstrahlung und die Kraft gehabt, mir hier einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Er lebt mittlerweile sehr isoliert, weil keiner mit seiner Ollen und seiner Fremdbestimmtheit klar kommt. Ist ja auch nicht schlecht.
Neulich bei gemeinsamen Freunden (ja, das Dorf ist sehr klein) hat er den ganzen Abend nur von mir gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt. Allen ist der Unterkiefer runtergeklappt und ich frage mich jetzt: Was soll das? Er ist doch sooooo glücklich!

Ich merke grade, mit mir gehen schon wieder die Pferde durch. Also stop.

Danke an Euch alle für die Erste Hilfe!
Nanni

03.04.2012 18:24 • #7


F
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, will ich auch mal was dazu schreiben denn mir geht es gerade auch so
Aber bevor ich mit mir anfange interessiert mich, WIE es Dir heute geht?
Wie bist Du damit umgegangen? Warst Du immer wütend? Oder auch mal ohnmächtig?
Hoffe dass Du mir noch darauf antworten kannst

Bei mir ist es so, dass mein EX mich erst in einer Nacht und Nebelaktion verlassen hat (ok er ging vorher schon sehr auf Distanz) , trotzdem war es ein Schlag. Als ich dann nach 5wochen damit ganz gut umgehen konnte und WUT empfinden konnte und mich innerlich distanziert hatte, kam er leider NUN zurück. Nicht wegen mir, aber da er ja so schnell abgehauen ist, musste er nun noch seine Wohnung abgeben UND er wohnt Tür an Tür mit mir
Ich habe ihn nicht gesehen nur gehört dass er da ist und dass er halt nicht alleine ist!
Er hatte letzte Nacht S. mit seiner Neuen und ich musste das alles mit anhören. Es ist so hellhörig hier, bin davon wachgeworden-
Habe mir Kopfhörer aufgesetzt, TV an...aber ich konnte nicht mehr abschalten.
Ich habe leider diese WUTgen nur sehr mäßig und stattdessen habe ich diese OHnmachtsgefühl. Ich bin traurig, verzweifelt und fühle mich gedemütigt.
Ich will hier aber nicht heulen. Ich brauche ganz dringend Hilfe oder eine Rat,
wie Ihr damit umgehen würdet? was Ihr mir raten könnt-
Ich wäre sehr DANKBAR.
Fussel

25.10.2012 12:45 • #8


M
Hallo Fussel,

Zitat von Flussel:
wie Ihr damit umgehen würdet? was Ihr mir raten könnt-


Schwierig. Was kann man Dir da raten? Ausser Augen zu und durch wird wohl nichts helfen. Du kannst natürlich vor ihm flüchten und umziehen. Aber sonst sehe ich ziemlich schwarz.

Einen Nachbarschaftskrieg halte ich für kontraproduktiv, vom strafrechtlichen Aspekt mal abgesehen bringt es Dir wohl persönlich eher wenig. Ok, Du kannst ihm einen Kackhaufen in einer Papiertüte vor die Türe legen, diese anzünden, klingeln und dann abhauen, aber sonst? Sein Gesicht, wenn er das Feuer austritt, wirst Du wohl nicht mehr sehen.

LG
Manfredus

25.10.2012 14:41 • #9


M
Dre Thread mit Fussel geht hier weiter:

https://www.trennungsschmerzen.de/er-ist ... 10071.html

26.10.2012 09:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag