nanni
Mitglied
- Beiträge:
- 28
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Ich muss das einfach mal loswerden. Nach unserer schmerzhaften Trennung im letzten JAhr ist mein Ex in eine Wohnung nebenan gezogen. Mit seiner Neuen! Jetzt habe ich die Beiden immer vor der Nase. Ich sehe, wenn Ihr Wagen am Wochenende da ist, sie pflanzen Blümchen ( sie steht daneben und hält blöde grinsend die Schaufel), es werden plötzlich alle Sachen zusammen gemacht, die bei uns offensichtlich nicht möglich waren (alle 3 Monate will sie in den Urlaub fahren). Er redet in unserem gemeinsamen Freundeskreis nur noch von Essengehen, Markenklamotten und Urlaubsplanung. Sie hat ihn auf eine ganz merkwürdige Art völlig unter Kontrolle. Sein Daumen ist mittlerweile am Handy festgewachsen, weil sie spätestens alle halbe Stunde ihn ansimst oder anruft (sie wohnt ca. 200 km entfernt). Wenn er einen Anruf oder eine SMS verpasst und nicht sofort antworten kann, bekommt er Schweißausbrüche. Ich sehe, ob im Wohnzimmer Kerzenmlicht brennt oder sie grade zu Bett gehen (Aaaarghhhh!) Sie haben sich vor 1 1/2 Jahren in der Reha kennengelernt und sie ist völlig skrupellos in unsere Beziehung eingedrungen. Er hat es zugelassen. Offensichtlich brauch er immer einen Anstoss von aussen, um sich aus einer Beziehung zu lösen. Bei meiner Vorgängerin war es genau so. Allerdings wusste ich nicht, das er in einer Beziehung war. Das habe ich erst später erfahren und mich auch bei ihr entschuldigt.
Ich bin einfach so ausgetauscht worden und es schmerzt noch immer, einfach so ersetzt worden zu sein. Am Schlimmsten ist aber diese demonstrative Zur-Schau-Stellung der ach-so-glücklichen Beziehung. Ich komme einfach aus dieser gekränkten Schiene nicht raus und könnte nur noch um mich schlagen. Ich mache schon Sport, laufe, rudere und versuche mich selbstbewusst zu geben, wenn sie wieder da ist. Ich baue mir meine eigene kleine Firma auf und habe trotz der gabzen Aktivitäten nur noch Kopfkino. Ich bin innerlich völlig auf Krawall gebürstet.
Wisst Ihr, wie man damit umgeht?
Und wie ich es abstellen kann?
Ich komme mir schon sehr albern vor!
Danke für Eure Hilfe!
Ich weiß, wie schwer das ist. Man kann nicht loslassen, weil man wirklich jeden Tag damit konfrontiert wird. Bleib stark!Und zeige Dich lächelnd, selbstbewusst und strahlend!