Er ist mit seiner Neuen nebenan in der Wohnung

F
Hallo,

ich muss mal schreiben, ich fühle mich so alleine mit allem und habe keine Ahnung was mir gerade helfen kann.
Ich weiß, dass ich Probleme mit Loslassen habe und dass ich diese WutGen irgendwie kaum habe. Ich hoffe dass mir jemand ein paar gute Tipps oder Ratschläge geben kann, denn ich kann nicht mehr.

Bei mir ist es so, dass mein EX mich erst in einer Nacht und Nebelaktion verlassen hat (ok er ging vorher schon sehr auf Distanz) , trotzdem war es ein Schlag, auch wenn ich diesen Mann auch nicht mehr wirklich haben will, weil er unfähig ist Verantwortung zu übernehem. Trotzdem tut es meiner Seele weh, meinem Selbstwertgefühl was eh schon mini ist
Also er ist einfach abgehauen, hat mir auf meine sms noch geantwortet dass er woanders ist und nicht weiß ob er noch mal zurück kommt um sich zu verabschieden. (muss ja auch seine Whg aufgeben).
Als ich dann nach 5wochen damit etwas umgehen konnte und sogar WUT und Erleichterung, empfinden konnte und mich innerlich distanziert hatte, war ich guter Dinge und auch stolz auf mich dass ich es doch gut gemeistert habe. Nun kam er leider zurück. Nicht wegen mir, aber da er ja so schnell abgehauen ist, musste er nun noch seine Wohnung abgeben UND er wohnt Tür an Tür mit mir Er hat es mir nicht gesimst, ich habe es durch Zufall gesehen und auch gehört dass er da ist (wohnt Tür an Tür mit mir)und dass er halt nicht alleine ist!
Er hatte letzte Nacht S. mit seiner Neuen und ich musste das alles mit anhören. Es ist so hellhörig hier, bin davon wachgeworden-
Habe mir Kopfhörer aufgesetzt, TV an...aber ich konnte nicht mehr abschalten. Es hat mich wahnsinnig getroffen. Bin gerade kein Mensch mehr.
Ich habe leider diese WUTgen nur sehr mäßig und stattdessen habe ich diese OHnmachtsgefühl. Ich bin traurig, verzweifelt und fühle mich gedemütigt.
Ich will hier aber nicht heulen. Ich brauche ganz dringend Hilfe oder eine Rat,
wie Ihr damit umgehen würdet? was Ihr mir raten könnt-
Ich wäre sehr DANKBAR.
Fussel

25.10.2012 12:54 • #1


M
ich verstehe dich gut, könnte mich da auch nicht mehr zu hause fühlen...das ist auch eine seltsam dreiste aktion von ihm....fast als wollte er daß du es hörst...

ich würde mir eine neue wohnung suchen und mich so dem ganzen entziehen und neu anfangen....falls dir das irgendwie möglich ist...

25.10.2012 15:20 • #2


A


Er ist mit seiner Neuen nebenan in der Wohnung

x 3


F
Hallo Minna,


danke
genau das waren auch die Worte einer Freundin. Also dass das kackendreist ist.
Und JA, er weiß auch dass man das hört.
Ich denke ja nun dass er die Wohnung auflöst und dann wirklich ganz verschwindet und daher warte ich mal, ob sich das nun bis zum 1ten bestätigt,aber ich überlege mir trotzdem etwas neues zu suchen, was mich nicht an ihn erinnert und an uns.


danke Dir

25.10.2012 15:26 • #3


S
Hallo Flummie,

das ist wirklich schlimm was du gerade durchmachst, es ist ja auch so schon schlimm aber das du weißt, er ist nebenan und musst auch noch zuhören es tut mir leid!

Ich weiß nicht viel Rat, ich kann dir nur mein Ohr anbieten!
Wenn alle Stricke reißen und es dir gut tun würde, das du vielleicht wirklich neu anfängst, lass dich von Freunden und Familie unterstützen.

25.10.2012 15:29 • #4


A
Zitat von Flummie:
Bei mir ist es so, dass mein EX mich erst in einer Nacht und Nebelaktion verlassen hat (ok er ging vorher schon sehr auf Distanz) , trotzdem war es ein Schlag,

Trotzdem tut es meiner Seele weh, meinem Selbstwertgefühl was eh schon mini ist
Also er ist einfach abgehauen, hat mir auf meine sms noch geantwortet dass er woanders ist und nicht weiß ob er noch mal zurück kommt um sich zu verabschieden. (muss ja auch seine Whg aufgeben).

ich habe es durch Zufall gesehen und auch gehört dass er da ist (wohnt Tür an Tür mit mir)und dass er halt nicht alleine ist!
Er hatte letzte Nacht S. mit seiner Neuen und ich musste das alles mit anhören. Es ist so hellhörig hier, bin davon wachgeworden-

Ich habe leider diese WUTgen nur sehr mäßig und stattdessen habe ich diese OHnmachtsgefühl. Ich bin traurig, verzweifelt und fühle mich gedemütigt.
willkommen

was hat es mit deinem selbstwertgefühl zu tun ?
wenn er dich so entwürdigend behandelt und sich dermaßen respekt- und gefühllos verhält zeigt das allein seinen charakter, und nicht deinen!
wie kannst du dich wegen diesem mann gedemütigt fühlen ? - du bist es selbst der diese gedanken macht. entziehe ihm seine macht über deine gefühle!

er zeigt eine charakterschwäche und ist zu feige dir seine trennungsgründe direkt ins gesicht zu sagen, nimmt dann eine neue mit in die wohnung und er weiss genau, dass du es mitbekommst - das ist ziemlich fies und gemein von ihm dir gegenüber und dennoch seid ihr getrennt und er kann machen was er will, sogar eine neue mit in seine wohnung nehmen, auch wenn es sehr hart ist für dich.

woher kommt das gefühl deiner ohnmacht ?
du bist es nicht !
schreibe ihm einen brief und lasse alles raus, was du rauslassen willst - du brauchst ihn nicht übergeben- aber wichtig ist, dass du alle gefühle zum ausdruck bringen kannst, schreie oder schlage in kissen, mache alles was dein körper tun will und braucht und deine seele auch.

wenn er bald auszieht bekommst du mehr abstand und kannst dir überlegen ob du ausziehen willst.

ich wünsche dir viel kraft und stärke, du hast es nicht nötig so behandelt zu werden und ein mensch, der sich so dir gegenüber verhält hat dich einfach nicht verdient !

25.10.2012 15:58 • #5


M
Hallo Fussel-Flummie,

zuerst einmal: es ist nicht unbedingt übersichtlich, dieselben Beiträge auf mehrere Threads zu verteilen, auch wenn Du in dem anderen Thread nur geantwortet hast... Darum meine Antwort im aktuellen Thread auch noch einmal, weil ich das zu spät gesehen habe...

Zitat von Flummie:
Ich brauche ganz dringend Hilfe oder eine Rat,
wie Ihr damit umgehen würdet? was Ihr mir raten könnt-


Schwierig. Was kann man Dir da raten? Ausser Augen zu und durch wird wohl nichts helfen. Du kannst natürlich vor ihm flüchten und umziehen. Aber sonst sehe ich ziemlich schwarz.

Einen Nachbarschaftskrieg halte ich für kontraproduktiv, vom strafrechtlichen Aspekt mal abgesehen bringt es Dir wohl persönlich eher wenig. Ok, Du kannst ihm einen Kackhaufen in einer Papiertüte vor die Türe legen, diese anzünden, klingeln und dann abhauen, aber sonst? Sein Gesicht, wenn er das Feuer austritt, wirst Du wohl nicht mehr sehen.

LG
Manfredus

25.10.2012 16:30 • #6


F
Hallo an Alle,

vielen herzlichen Dank.

@Manfredus , ja entschuldige. Das war etwas komisch aber ich hatte erst bei google eine Überschrift eingegeben, dann kam ein Thema (wo ich geantwortet habe) hier bei Trennungsschmerz und dann habe ich gedacht, dass ich mir selbst ein Thema eröffnen will, weil ich so unbedingt alles schreiben wolllte und dass es nicht untergeht NUR als Antwort .
Mit dem Hundehaufen ist toll aber ich denke dann schon wieder an den armen Kerl der hier Putzdienst hat und außerdem habe ich dann doch noch einen Anflug von Stolz der mir sagt dass hast du n icht nötig. Aber lustig war es Danke.

@Susa, vielen lieben Dank. Mir hilft es zu schreiben und ich bin dankbar für Menschen, die mir sagen, dass es sie interessiert was gerade passiert. Ich danke Dir. Ich empfinde das genau wie Du und ich hoffe einfach nur dass er endlich für IMMER weg geht und ich wieder FRIEDEN finde. Wenn er nicht direkt neben mir wohnen würde, hätte ich es schon im Griff (hatte ich ja, als er weg war) aber nun die direkte Konfrontation ist extrem schwer.

Und Hörbuch, TV alles hilft nicht ich liege da wie erstarrt. Habe nicht mal mehr weinen können. Erst heute wo ich es eine Freundin erzählt habe, die die ganze Story kennt und erschüttert war. Also weg muss er
dann schmeisse ich eine Party.

@Alena so viele Fragen
dazu muss man meine Vorgeschichte kennen. Ich habe eine Gewalterfahrung gehabt von der er wusste. Ich war deswegen viele Jahre alleine. Und wenn man dann so etwas wertvolles wie seine Seele öffnet und er dann so mit einem umgeht, fühle ICH mich gedemütigt und es kratzt an mir. Fragen kommen hoch, WARUM behandelt mich ein Mann so abwertend usw.Ich kann nur sagen wie ICH gerade fühle und dass ist genau das was ich oben geschrieben habe. Ohnmächtig fühle ich mich weil ich ihm schon geschrieben habe (keine Vorwürfe) und er mich von jetzt auf gleich ignoriert hat. Auch als er einfach abgehauen ist, hatte er irgendwann geschrieben plötzlich war Ende und dass er mir dann eine andere vorsetzt ist heftig. Er hat gewusst dass wir evtl ein Baby bekommen. Er hat mich sitzen lassen. Ist in einer Nacht und Nebelaktion abgehauen. Auch wenn danach rauskam, dass ich es nicht bin. Einfach weg.
Und dass ich dann ein Problem habe dass er wieder aufkreuzt (um sich eigentlich mit mir treffen wollte) und dann eine Neue mitbringt, neben mir mit ihr schläft und weiß dass man das hört......nein dass finde ich nicht ok und frei ist zwar jeder auch in einer Beziehung, aber unsere Situation war sehr schwierig.
Und dann kommt Ohnmacht. .....

25.10.2012 18:11 • #7


A
Zitat von Flummie:
@Alena so viele Fragen
dazu muss man meine Vorgeschichte kennen. Ich habe eine Gewalterfahrung gehabt von der er wusste. Ich war deswegen viele Jahre alleine. Und wenn man dann so etwas wertvolles wie seine Seele öffnet und er dann so mit einem umgeht, fühle ICH mich gedemütigt und es kratzt an mir. Fragen kommen hoch, WARUM behandelt mich ein Mann so abwertend usw.
Ohnmächtig fühle ich mich weil ich ihm schon geschrieben habe (keine Vorwürfe) und er mich von jetzt auf gleich ignoriert hat. ...........
Und dann kommt Ohnmacht. .....
hallo flummie

wenn er um deine geschichte weiss, ist es doppelt so gemein von ihm.
es zeigt aber auch, dass du diese geschichte nicht wirklich verarbeitest hast, und dieses ohnmächtig fühlen kommt möglicherweise ursprünglich aus der kindheit, da könntest du vielleicht auch öfter mal die erfahrung gemacht haben, dich hilflos ausgeliefert zu fühlen und jetzt ist er ein auslöser um in dir wieder diese gefühle aufsteigen zu lassen.

real ist - du bist nicht ohnmächtig, es ist nur ein gefühl in dir, aufgrund eines inneren glaubenssatzes in dir - das, was du glaubst ist also nicht die wahrheit. wenn du glaubst ein mann behandelt dich abwertend, erlaubst du ihm damit es zu tun - übergibst ihm damit macht über dich und tust es dir selbst auch an weil du dich dann auch so fühlst.

in wirklichkeit ist es eine schwäche von ihm wie er in bestimmten situationen reagiert und er trifft dein inneres glaubesmuster von dir selbst, dass macht es ihm möglich sich auch so dir gegenüber zu verhalten. du fühlst dich immer noch in der opferrolle.
da kannst du aussteigen!

welches muster ist das ?
ich bin nichts wert ?
ich bin nicht gut genug ?
ich habe es nicht verdient respekt- und liebevoll behandelt zu werden ?

in welche alten wunden von dir können andere greifen ?
welche glaubessätze und vorstellungen können sie damit in dir hochholen ?
wenn du dich an sie erinnern kannst und sie voll spüren kannst,
kannst du sie umwandeln in wahrere gedanken,
das kann dir helfen aus deinem leid auszusteigen.

alles gute für dich!

26.10.2012 04:42 • #8


M
Hallo ALena,

Zitat von Alena-52:
wenn er um deine geschichte weiss, ist es doppelt so gemein von ihm.


Du hast ja im Grunde recht. Es ist respektlos, wenn er genau weiß, was er da anrichtet. Er kann ja vermutlich auch woanders seinen s.uellen Tätigkeiten nachgehen. Allerdings: Er kann ja wegen der Trennung schlecht auf der Parkbank pennen, oder?

@Flummie:
Du musst jetzt die Stärke haben: Entweder die Stärke, das Problem auszusitzen, oder die Stärke, umzuziehen... Mehr wird wohl nicht machbar sein.

MfG
Manfredus

26.10.2012 09:48 • #9


A
Zitat von manfredus:
Hallo ALena,
Er kann ja vermutlich auch woanders seinen s.uellen Tätigkeiten nachgehen. Allerdings: Er kann ja wegen der Trennung schlecht auf der Parkbank pennen, oder?

ja, manfredus,

es ist so - und ich schreib es auch so :

Zitat:
das ist ziemlich fies und gemein von ihm dir gegenüber und dennoch seid ihr getrennt und er kann machen was er will, sogar eine neue mit in seine wohnung nehmen, auch wenn es sehr hart ist für dich.

26.10.2012 09:54 • #10


T
Hallo ihr Lieben.!

@Flummie: Ich bin vlt gerade nicht die Richtige um dir Kraft und Mut zuzusprechen aber vlt hilft es dir zu wissen, dass du nicht alleine bist.!
Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen meinen Freund mit einer anderen im Bett zu erwischen. Seitdem habe ich genau dasselbe gefühl wie du es sagtest..die Ohnmacht..rund um mir geschehen halt dinge aber ich nehme nichts davon mehr wahr. Ich versteh dich, weiß momentan auch nicht wie es weitergehen soll und woher ich die kraft nehmen soll, dass es weitergeht, aber ich wünsche uns ganz viel Kraft und dass es uns allen (egal wer was durchgemacht hat) bald wieder besser geht..

ich drücke dich

26.10.2012 12:15 • #11


F
Hallo Ihr lieben,


@Tanja liebe Tanja, lass Dich mal ganz herzlich drücken
ich finde es gut, dass man hier Menschen findet die einen verstehen
und die einem zuhören und nicht nur vom Verstand aggieren, denn
Gefühl Vers. Verstand. Klar, wenn man von außen die Dinge
betrachtet ist alles ganz klar und man kann sich sehr gut
distanzieren. Anders sieht es aus, wenn man gerade just in dem
Moment ge- bzw betroffen ist. Aber eins weiß ich und das sage ich
Dir auch, es wird wieder besser und dann kommt der Zeitpunkt wo
man froh ist, diesen Menschen nicht mehr als Partner zu haben!
Du kannst mir auch immer schreiben, bin da.

@Manfredus Jaaaaa er soll auf der Parkbank schlafen oder S. an öff.Orten! Ist doch prima für ihn
Nein Spaß beiseite! Er ist denke ich hier, seine Whg abzugeben nun zum Ende Okt. Und daher ist er ja hoffentlich nur diese paar Tage hier. Und da er eh immer unterwegs ist und SIE ja auch irgendwo wohnen muss, sollte er sich definitiv nicht hier vergnügen! Auf Dauer wäre das klar schwierig aber die Zeit ist begrenzt und da hätte er echt von mir aus auf der Parkbank, in der Umkleide oder im Auto das große S Wort haben können

Und noch mal einen kurzen Einwurf! Er hat sich einfach aus dem Staub gemacht und war weg also er war in dem Sinne aus der Bindung ausgestiegen und JA er wollte mit mir reden und stattdessen kommt er genauso hier an wie er verschwunden ist und setzt mir eine andere VOR.
Das ist krass.

@Alena... ich weiß was Du meinst, ich kenne mich damit auch aus. Ich kenne z.B. Täterintrojekt kennst Du das? Und genau das läuft nun bei mir ab. Also wenn einem in der Kindheit und Jugend immer gesagt wird, dass man nichts kann und die Nähe nicht bekommen hat die man sich gewünscht hätte, sagt man sich das auch im erwachsenen alter selbts und wird somit zum Täter sich selbst gegenüber! Ich weiß dass alles vom Verstand, aber ich lasse gerade auch meine Gefühle zu, der Verstand kommt von ganz alleine. Aber gerade bin ich mittendrin und öffne mich wie es in mir aussieht gerade. Mir ist gerade auch klar, dass er in mir alte Wunden aufgebrochen hat und da muss ich jetzt sehen, wie ich diese umwandel in Energie.
Danke Dir

26.10.2012 13:41 • #12


S
Boa! Ich kann garnicht in worte fassen wie dreckig ich das verhalten deines ex finde. Was für ein erbärmlicher penner! Du musst da raus!

26.10.2012 14:13 • #13


A
Zitat von Flummie:
@Alena... ich weiß was Du meinst, ich kenne mich damit auch aus. Ich kenne z.B. Täterintrojekt kennst Du das?

Ich weiß dass alles vom Verstand, aber ich lasse gerade auch meine Gefühle zu, der Verstand kommt von ganz alleine. Aber gerade bin ich mittendrin und öffne mich wie es in mir aussieht gerade. Mir ist gerade auch klar, dass er in mir alte Wunden aufgebrochen hat und da muss ich jetzt sehen, wie ich diese umwandel in Energie.
Danke Dir
hallo flummie

nehme dich jetzt wichtig und lasse ihn machen, lerne sein verhalten von deinem zu trennen, du bist du und anders als er. ja, ich kenne das, habe mal vor langer zeit in einer notruf- und beratungsstelle für mädchen und frauen mit gewaltserfahrungen gearbeitet und bin selbst mit 3 jahren opfer geworden.

es ist gut, wenn du deine gefühle voll fühlen willst, sie annimmst, zuläßt und ihnen ausdruck verleihen kannst. gebe dir selbst alles das, was du in der damaligen situation gebraucht hast, wärme, nähe, selbstannahme, sei so wie du bist und gehe liebevoll mit dir um, sorge gut für dich und dein inneres kind. und versuche dieses alten glaubssatz in dir umzuwandeln, du bist völlig ok so wie du bist. die arbeit mit dem inneren kind ist da sehr heilsam.

kinder agieren emotional, deshalb ist es wichtig und gut, den kopf abzuschalten, ins fühlen zu gehen.

du wirst es schaffen, drücke dir die daumen !

26.10.2012 14:15 • #14


F
Hallo Ihr alle


danke, danke, danke,
finde es toll hier zu schreiben und mit Euch zu schreiben.
Die Kommentare sind sehr hilfreich
auch die mit dem Hundehaufen (da konnte ich mal richtig lachen)

@spooochy danke, dass war ehrlich, direkt und hat mir gut getan.
ich bin wertvoll und liebenswert und er ist charakterlos, unfähig Verantwortung zu übernehmen!
DAnke

@ Daher kommen Deine tief führenden Infos. Habe mir schon gedacht dass DU da in der Richtung Erfahrung hast, finde ich toll.
Ja, dass Innere Kind kenne ich und ich habe meins lieb. Ich versuche dieses zu lieben, beachten , trösten und da zu sein. Manchmal verliere ich den Kontakt leider, aber nie mehr so wie ich es jahrenlang untergebuttert habe, weil ich nicht wusste dass es das gibt.
Habe die Bücher von Chopich und Paul. Das Arbeitsbuch dazu finde ich sehr gut. Also dazu muss man natürlich sich mit dem Thema inneren Kind auseinander setzen.

Was mir gerade auch gut tat (auch wenn ich die Stimmr nicht mag) ist
das Hörbuch; alles für ein bisschen Liebe da gibt es einen Punkt der heisst,
das Drama des inneren Kindes.



ALLES LIEBE EUCH ALLEN

26.10.2012 14:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag