Zitat von Bukatcho:Zitat von Eswirdbesser:Es gibt kein richtig oder falsch...
Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...
du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..
Mag ja so sein, aber was ist falsch daran wenn zwei 19 u. 22 jährige Jungs, die Körperlich kern gesund sind, zuhause mit anpacken? Zumal die Mutter vollzeit arbeitet. Staubsaugen, Handtücher zusammen legen oder mal Laubfegen hat noch niemanden geschadet.
Die waren noch nicht mal in der Lage die Spülmaschine abwechselnd auszuräumen und das wurde alles tolleriert.
Ich sehe das genauso wie du, den Kindern bei Zeiten Selbstständigkeit beibringen...
Aber deine Ex sah das anders...
Du da es dich stőrt, liegt es in deiner Verantwortung das anzusprechen zu schauen, wo sind Kompromisse mőglich...
Kommt man auf keinen Nenner, bin ich fűr eine Trennung...
Aber ich glaube, ein Kurswechsel ist nicht mehr mőglich, solange die Mama die Hand drűberhält...
Vergiss nicht du warst mit einer Frau zusammen die Kinder hat...
Du kommst in ein Familiengefűge, kannst du damit nicht umgehen, darfst du gehen...
Du bist als letzter dazu gekommen, sie hat eine Vergangenheit mit ihren Kindern...
Da triffst du nur auf Trotz ihrerseits, auch wenn sie was ändern wollen wűrde...
Entweder du wolltest sie ganz oder gar nicht...
Edit
Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor "gedrűckt" für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen