14

Wenn die Familie des Partners der Trennungsgrund ist

Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Es gibt kein richtig oder falsch...

Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...

du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..


Mag ja so sein, aber was ist falsch daran wenn zwei 19 u. 22 jährige Jungs, die Körperlich kern gesund sind, zuhause mit anpacken? Zumal die Mutter vollzeit arbeitet. Staubsaugen, Handtücher zusammen legen oder mal Laubfegen hat noch niemanden geschadet.
Die waren noch nicht mal in der Lage die Spülmaschine abwechselnd auszuräumen und das wurde alles tolleriert.

14.11.2016 22:53 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:
Es gibt kein richtig oder falsch...

Jetzt, weil du 5 Jahre ausgehalten hast/hattest kannst du doch net erwarten das sich das ändert ...

du hast es doch 5 Jahre mitgetragen, es stand dir frei zu gehen..


Mag ja so sein, aber was ist falsch daran wenn zwei 19 u. 22 jährige Jungs, die Körperlich kern gesund sind, zuhause mit anpacken? Zumal die Mutter vollzeit arbeitet. Staubsaugen, Handtücher zusammen legen oder mal Laubfegen hat noch niemanden geschadet.
Die waren noch nicht mal in der Lage die Spülmaschine abwechselnd auszuräumen und das wurde alles tolleriert.


Ich sehe das genauso wie du, den Kindern bei Zeiten Selbstständigkeit beibringen...

Aber deine Ex sah das anders...

Du da es dich stőrt, liegt es in deiner Verantwortung das anzusprechen zu schauen, wo sind Kompromisse mőglich...

Kommt man auf keinen Nenner, bin ich fűr eine Trennung...

Aber ich glaube, ein Kurswechsel ist nicht mehr mőglich, solange die Mama die Hand drűberhält...

Vergiss nicht du warst mit einer Frau zusammen die Kinder hat...

Du kommst in ein Familiengefűge, kannst du damit nicht umgehen, darfst du gehen...

Du bist als letzter dazu gekommen, sie hat eine Vergangenheit mit ihren Kindern...

Da triffst du nur auf Trotz ihrerseits, auch wenn sie was ändern wollen wűrde...

Entweder du wolltest sie ganz oder gar nicht...

Edit

Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor gedrűckt für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen

14.11.2016 23:21 • x 2 #17


A


Wenn die Familie des Partners der Trennungsgrund ist

x 3


Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor gedrűckt für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen


Richtig! Ich habe mich bei der Sache ganz vergessen und mich brav hinten angestellt. So was mache ich nie wieder!

15.11.2016 00:22 • #18


fe16
Mag ja so sein, aber was ist falsch daran wenn zwei 19 u. 22 jährige Jungs, die Körperlich kern gesund sind, zuhause mit anpacken? Zumal die Mutter vollzeit arbeitet. Staubsaugen, Handtücher zusammen legen oder mal Laubfegen hat noch niemanden geschadet.
Die waren noch nicht mal in der Lage die Spülmaschine abwechselnd auszuräumen und das wurde alles tolleriert.

Hatte sie denn überhaubt noch die Kraft sich durch zusetzen ?

15.11.2016 00:48 • #19


R
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:
Du willst von ihr Verantwortung, hast dich aber 5Jahre selber davor gedrűckt für dich und dein Wohl Verantwortung zu űbernehmen


Richtig! Ich habe mich bei der Sache ganz vergessen und mich brav hinten angestellt. So was mache ich nie wieder!


Im Nachhinein ist man immer schlauer, traurig aber wahr.

Zum Thema der Erziehung der beiden muss/möchte ich aber auch sagen, dass da was ziemlich schief läuft, und die meines Erachtens nach im späteren Leben erstmal lernen müssen, was Verantwortung übernehmen, und für sich selbst sorgen bedeutet. Zumindest nach meiner Meinung, und das wird umso schwerer je älter sie werden.

Ich bin mit 18 ins kalte Wasser gesprungen, 1 Jahr Paris und da allein gelebt. Beste Erfahrung meines Lebens. Wäre für die beiden evtl auch ne Idee

15.11.2016 00:50 • x 2 #20


Bukatcho
Zitat von fe16:
Hatte sie denn überhaubt noch die Kraft sich durch zusetzen ?


Sie vermeidet jede Konfrontation.
Beispiel:
Im Juli war auf sehr seltsame weise ihre Geldbörse weg mit 500 € drin (Montag von der Bank geholt, nach der Arbeit hatte sie das Portemonnaie noch, Dienstags war es spurlos verschwunden) es wurde alles abgesucht, nichts. Alle, wirklich jeder hatte den Großen in Verdacht, weil ständig pleite ist und ab Sept. keinen Unterhalt mehr vom Vater bekommt (Arbeitslos).
Der Jüngere, sagte zu meiner EX:Vieleicht war es ja einer von uns , aber ich war es nicht.
Da wurde nicht mal nachgehakt, obwohl man mit dem Finger dran fühlen konnte. Ich hab sie dann eine Woche später noch mal drauf angesprochen, ob sie mit Flo nochmal in Ruhe geredet hat. Nein, für sie ist das Portemonnaie verloren gegangen und damit wäre die Sache erledigt!



Zitat von RedStone:
Zum Thema der Erziehung der beiden muss/möchte ich aber auch sagen, dass da was ziemlich schief läuft, und die meines Erachtens nach im späteren Leben erstmal lernen müssen, was Verantwortung übernehmen, und für sich selbst sorgen bedeutet. Zumindest nach meiner Meinung, und das wird umso schwerer je älter sie werden.


Die beiden werden erst für sich Verantwortung übernehmen müssen, wenn Mama nicht mehr da ist. So wird es ja von den Eltern meiner EX auch praktiziert!

15.11.2016 10:08 • #21


R
Zitat von Bukatcho:

Zitat von RedStone:
Zum Thema der Erziehung der beiden muss/möchte ich aber auch sagen, dass da was ziemlich schief läuft, und die meines Erachtens nach im späteren Leben erstmal lernen müssen, was Verantwortung übernehmen, und für sich selbst sorgen bedeutet. Zumindest nach meiner Meinung, und das wird umso schwerer je älter sie werden.


Die beiden werden erst für sich Verantwortung übernehmen müssen, wenn Mama nicht mehr da ist. So wird es ja von den Eltern meiner EX auch praktiziert!


Ungesund, aber man sieht ja wo das hin führt.

Auch wenn's schwer ist, ich würde mich da langfristig distanzieren und eine Partnerin suchen, die besser zu dir und deinen Vorstellungen passt.

15.11.2016 10:42 • x 2 #22


Bukatcho
Zitat von RedStone:
Auch wenn's schwer ist, ich würde mich da langfristig distanzieren und eine Partnerin suchen, die besser zu dir und deinen Vorstellungen passt.



Da bin ich von weg, weil mir klar ist, dass es nicht funktionieren wird.
Das mit dem Suchen ist so ne Sache, ich denke wenn es passieren soll dann passiert es und wenn es bei Aldi an der Kasse ist.

15.11.2016 10:58 • x 2 #23


R
Zitat von Bukatcho:
Da bin ich von weg, weil mir klar ist, dass es nicht funktionieren wird.
Das mit dem Suchen ist so ne Sache, ich denke wenn es passieren soll dann passiert es und wenn es bei Aldi an der Kasse ist.


Schließe ich mich voll und ganz an, war bei mir auch nicht anders. Einfach gut gelaunt und mit offenen Augen durchs Leben gehen, der Rest passiert schon wie er soll.

15.11.2016 11:00 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag