72

Getrennter Mann drauf einlassen?

K
Red Flags pflastern euren Weg.
frisch getrennt, gestern erst ausgezogen, zwei Frauen in der Zwischenzeit, love bombing, ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht.....

Wäre er ein Gefühlsmensch würde er auf seinem Gefühle achten und achtsam mit ihnen umgehen.
Er ist einer, der sehr freigiebig mit seinen Gefühlen ist...nannte man früher flatterhaft.

Da wäre ich auch sehr sehr vorsichtig.
Nach zwei Dates schon Dauergrinsen im Gesicht, trotz der ganzen Altlasten?
Ich würde sehr deutlich auf die Bremse steigen oder das ganze als lockere Affäre sehen, die eventuell potenzial für mehr hat.

02.07.2020 11:39 • x 4 #16


E
Zitat von Katip:
Red Flags pflastern euren Weg.

Und wenn Du diese Red Flags nicht selbst spüren würdest, wärst Du nicht hier. Ich rate von einer lockeren Affäre ab. Der weiß, wie er es anstellen muss, dass Du bald gar nichts mehr locker siehst. 'Man soll sich nicht von seinen Ängsten leiten lassen' hat mich besonders erschreckt. Das ist schon Manipulation. Er sollte Verständnis zeigen, wenn eine Frau unter diesen Umständen Bedenken hat. Die schnellen Versuche nach der Trennung werte ich als Zeichen an seine noch Ehefrau!
Erbitte Dir 1-2 Wochen Abstand, bis er richtig eingezogen ist. Ich wette, danach umgarnt er schon die nächste.

02.07.2020 11:54 • x 4 #17


A


Getrennter Mann drauf einlassen?

x 3


L
Zitat von Skyflye:
Der Mann hatte eine Affäre und eine zwei monatige Kurzbeziehung nach seiner Ehe.
Er ist von mir begeistert, auch bei mir hat es direkt beim ersten Date gefunkt. Wir telefonieren täglich miteinander. Nun bin ich allerdings sehr vorsichtig wegen seiner Vergangenheit, das weiß er auch. Er meint aber, dass man dich nicht immer von Ängsten leiten lassen soll. Mein Bauchgefühl ist gut, was ihm angeht. Ich sagte ihm aber, dass er sich erstmal einrichten soll und dann schauen wir langsam weiter.


Sind mir persönlich während einer Trennung doch ganz schön viele Frauen, so kurz danach .. .... ....

Also entweder war die Ehe sa..mäßig schlecht und er hat Nachholbedarf - was ich mir erst einmal nicht vorstelle.

Oder, es ist ein Indikator, warum die Ehe wohl die ganze Zeit schlecht lief. Das könnte ich mir eher vorstellen.

Ich habe Jahre gebraucht, um meine gescheiterte Ehe zu verarbeiten, vor allem zu begreifen. Sind vielleicht und bestimmt andere Umstände als bei dem Mann hier, aber trotzdem - gleich eine Affäre und eine Kurzbeziehung - klingt für mich nach einem aufmerksamkeitssüchtigen Mann. Eventuell auch nach jemandem, der immer mal wieder etwas neues braucht. Vielleicht bist Du auch nur Mittel zum Zweck - sorry, aber dieses Verhalten würde bei mir Alarm auslösen, keine rosa Wolke am Horizont bilden lassen.

Ich schließe mich mal den anderen Foris hier an: Lass ihn besser mal seine Angelegenheiten regeln, lass Dir Zeit und beobachte genau.

Aus eigener Erfahrung: Ich habe vor über zwei Jahren auch mal eine Frau kennengelernt (auch via SB), die angeblich kurz vor der Scheidung stand und wo der zukünftige Exmann angeblich aus der Wohnung sei. Nach sehr kurzer Zeit kam raus:

Sie hatte nebenbei zig andere Sachen laufen, der angeblich zukünftige Exmann lebte nicht noch in ihrer Wohnung, sondern sie waren auch nach wie vor intim miteinander und sie verkaufte es mehreren Männern anders, mich eingeschlossen. Dumm war halt nur, dass sie relativ bekannt war und mehrfach sich entsprechendes bestätigt hatte.

Von daher: Sei vorsichtig.

Das Bauchgefühl ist meines Erachtens oft ein Trugschluss. Das, was real passiert, ist ein Massstab.

Liebe Grüße

P.S.:
Zitat von Skyflye:
Aber er hat mich berührt. Der erste Mann, der mir richtig gefällt und bei dem ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend laufe


Lass Dich von einer Person Deines Vertrauens an einer empfindlichen Stelle durchkitzeln. Hat denselben Effekt!

02.07.2020 11:55 • x 1 #18


B
Naja wr hat schon vor kurzem 2 frauen lovegebombt und weggeworfen. Und da hat er noch mit seiner frau zusammen gewohnt...
Lerne ihn ruhig kennen...aber bleib angezogen erstmal

02.07.2020 12:06 • #19


Ayaka
Zitat von Skyflye:
Der Mann hatte eine Affäre und eine zwei monatige Kurzbeziehung nach seiner Ehe.


Zitat von Skyflye:
Der Mann ist ein absoluter Gefühlsmensch, hatte nur langjährige Beziehungen und das ist auch sein Ding. Ich glaube, er benötigt viel Nähe und Aufmerksankeit und will sein Leben gerne teilen. Daher ruft er wohl auch so oft an.


passt nicht wirklich zusammen - oder?

02.07.2020 12:07 • x 2 #20


Lilli70
Gefühlsmenschen gehen meist nur nach ihrem Gefühl und denken nicht über die Konsequenzen nach. Heute so, morgen so. Flatterhaft, wie oben schon geschrieben. Hör schön zu, wenn er erzählt. Nicht blenden lassen mit Komplimenten, sondern zuhören und abwägen, ob es mit deinen Werten zusammenpasst. Wenn du was lockeres suchst, bestimmt der richtige Mann dafür.

02.07.2020 13:55 • x 1 #21


S
Zitat von Baumo:
Naja wr hat schon vor kurzem 2 frauen lovegebombt und weggeworfen. Und da hat er noch mit seiner frau zusammen gewohnt...
Lerne ihn ruhig kennen...aber bleib angezogen erstmal



Naja seit letztem Herbst zwei Frauengeschichten- das finde ich nicht so viel. Da war ich umtriebiger.

02.07.2020 15:26 • #22


S
Zitat von Ayaka:

passt nicht wirklich zusammen - oder?


Davor nur Langzeitbeziehungen.

02.07.2020 15:27 • #23


Heffalump
Zitat von Skyflye:
Davor nur Langzeitbeziehungen.

du verwirrst mich.

er ist seit kurzen von der Ehefrau getrennt, wie bringt er da lange Beziehungen hin? Außerdem hast du nur sein Wort, oder

02.07.2020 15:30 • x 1 #24


S
Ich habe mit ihm gestern lange über meine Bedenken gesprochen und er nimmt sie auch ernst.

Er meinte, dass es doch besser sei, wenn ich mich auf einen beziehungserfahrenen Mann einlasse, der sich schon einmal commited hat, als auf einen Dauersingle, der nur Ons hatte.

Red Flags/Altlasten haben in unserem Alter gefühlt alle.

02.07.2020 15:31 • x 1 #25


Lilli70
Zitat von T4U:
du verwirrst mich.

er ist seit kurzen von der Ehefrau getrennt, wie bringt er da lange Beziehungen hin? Außerdem hast du nur sein Wort, oder

Ja, im Reden sind sie immer alle klasse:-)

02.07.2020 15:31 • x 2 #26


S
Zitat von T4U:
du verwirrst mich.

er ist seit kurzen von der Ehefrau getrennt, wie bringt er da lange Beziehungen hin? Außerdem hast du nur sein Wort, oder



10 Jahre Ehe
7 Jahre Beziehung mit einer anderen

02.07.2020 15:32 • #27


Lilli70
Zitat von Skyflye:
Ich habe mit ihm gestern lange über meine Bedenken gesprochen und er nimmt sie auch ernst.

Er meinte, dass es doch besser sei, wenn ich mich auf einen beziehungserfahrenen Mann einlasse, der sich schon einmal commited hat, als auf einen Dauersingle, der nur Ons hatte.

Red Flags/Altlasten haben in unserem Alter gefühlt alle.

Schön, das er so für sich wirbt!

02.07.2020 15:32 • #28


S
Bin mir könnte man auch Abraten.

Meine längste Beziehung dauerte nur 2 Jahre und das mit Ende 30.

Die anderen Männer, die ich wartete oder mit denen ich schrieb, konnten alle mindestens zwei sehr lange Beziehungen vorweisen.

02.07.2020 15:34 • #29


S
Zitat von Lilli70:
Schön, das er so für sich wirbt!


Ironisch gemeint?

02.07.2020 15:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag