Guten Morgen.
ich habe deinen anderen Strang nicht großartig verfolgt, möchte dir dennoch etwas Mut zusprechen.
Zitat von Und_jetzt: Ich werde vermutlich bald alleine sein. Nach 27 Jahren werd ich abgelegt, wie ein alter Lumpen.
Niemand möchte nach Jahren einfach so weggeworfen werden und dennoch ist niemand davor sicher. Sehr viele Menschen vor dir mussten diesen Weg gehen und auch nach dir werden viele Menschen einfach "weggeworfen".
Zitat von Und_jetzt: Und nun frage ich mich, wie soll das klappen? Wie soll ich, wenn es soweit kommt, einen neuen Mann finden, der mich anfasst, und sich nicht ekelt?
Wenn du an einem Punkt angelangt bist, wieder auf dem Dating-Markt aktiv zu werden, solltest du dir die Frage stellen, Welcher Mann sollte sich denn nicht vor dir ekeln, wenn du selbst vor deinem Körper ekelst? Deine Unsicherheit in Bezug auf dein eigenen Körper steht dir dann praktisch auf der Stirn geschrieben und wirst automatisch die "falschen Männer" anziehen.
In deinem Profil steht " ein paar Kilos mehr" - Das wäre ein Punkt an dem du ansetzten könntest. Du sollst jetzt keine Modelmaße "antrainieren", sonder aktiv (wenn es deine Zeit zulässt) an deinen Körper arbeiten - wenn sich die ersten Ergebnisse abzeichnen wirst du ein anderes Bild von deinem Körper im Kopf erhalten. Du wirst selbstbewußter, auch im Bezug auf deinen Körper. Und das strahlst du dann auch in die Außenwelt - macht dich interessant für andere Männer.
Zitat von Und_jetzt: Mir etwas Hoffnung machen, dass ich nicht mein Leben lang allein sein werde?
Das wirst du nicht, es sei denn, du verkriechst dich in eine "Höhle". Denn du bringst als Frau etwas mit, was viele Frauen in deinem Alter nicht bieten können:
Zitat von Und_jetzt: Nach 27 Jahren werd ich abgelegt
Zitat von Und_jetzt: Ich hab meinen Mann mit 16 kennengelernt, er war der erste und einzige für mich. Nun war ich damals jung und unbedarft und es lief alles.
Du berichtest von einer Partnerschaft! Du bist anscheinend nicht dein halbes Leben durch viele Betten gesprungen und stellst plötzlich fest, das kein Mann aufgrund deiner Vergangenheit dich haben würde wollen. Du hast gezeigt, das du treu an der Seite eines Mannes stehen kannst.
Zitat von Und_jetzt: Schwangerschaften und Fehlgeburten durch, mein Körper musste einige Ab und Zunahmen verkraften, die Haut hängt.
Das gehört zu einer Frau dazu! Denn dieser Körper hat Leben zur Welt gebracht. Und so mancher "Makel" am Körper einer Frau kann auch anziehend sein. Die Frage ist, wie geht diese Frau mit ihrem eigenen Körper um, wie sieht sie sich selbst.