1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Valeria
Ich suche zwar keinen Partner, hatte aber mit @MULTIVERSUM einen Austausch über dieses Thema. Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ist das wirklich so?
Sicherlich ist es schwerer, als noch mit Anfang 20, da hat man beim Ausgehen, bei Freunden oder in der Uni immer jemanden kennengelernt. In meinem Umfeld (+- 10 Jahre) sind eigentlich alle verheiratet, bis auf ein paar Langzeitsingles.
Wie sind Eure Erfahrungen?

17.05.2023 16:19 • x 4 #1


CiRa78
Hm komplett unterschiedlich würde ich sagen. Das in dem Alter jeder sein Päckchen zu tragen hat, ist ja klar. Dennoch gibt es noch beziehungstaugliches Material.

Ich bin aber davon überzeugt, dass man in dem Alter nicht mehr leichtfertig eine Beziehung eingeht. Jeder hat seinen Anspruch. Unabhängig davon leben wir in einer Zeit, in der sich jeder ein Alleinsein leisten kann. Und gerade Männer, denke ich, sind da auch vorsichtig, um nicht in die Rolle des Versorgers zu kommen. Zumindest haben mir das einige erzählt.

Da spielen so viele Faktoren mit rein und machen wir uns nichts vor, dass ist schon schwierig, aber nichts aussichtslos.

Noch vor 2 Jahren dachte ich, ich werde alleine uralt mit 7 Katzen. Aber es kam ganz anders

17.05.2023 16:24 • x 9 #2


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


Valeria
Ja, jeder hat sein Päckchen zu tragen und leichter wird es nicht. Umso schöner, dass Du jemand passendes gefunden hast!

17.05.2023 16:31 • x 2 #3


harumi123
Kann mich anschließen, gibt noch brauchbares Material

17.05.2023 16:33 • x 7 #4


K
Wenn es so wäre wie Multiversum es sagt, dann erhänge ich mich....
Aber Cira ist ja schon der Gegenbeweis. Wobei man halt wirklich sagen muss, dass es mit Sicherheit nicht leicht ist, da jemand passenden zu finden. Durchhaltevermögen und Optimismus sind da wohl gefragt. Und Geduld.

17.05.2023 16:35 • x 6 #5


aequum
@Valeria
Natürlich gibt es noch brauchbares Material.
Außerdem gibt es auch sehr viele Männer die ebenso schuldlos verlassen wurden.

17.05.2023 16:36 • x 14 #6


CiRa78
Zitat von KlausHeinrich:
Wenn es so wäre wie Multiversum es sagt, dann erhänge ich mich.... Aber Cira ist ja schon der Gegenbeweis. Wobei man halt ...

Und es geschieht in Momenten, in denen man es am Wenigsten erwartet.

17.05.2023 17:12 • x 3 #7


Wollie
Zitat von Valeria:
Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ist das wirklich so?

also ich habe vor 4 Wochen das 2. Mal geheiratet. Wir haben uns vor fast 5 Jahren über Parship gefunden. Vorher beide gescheiterte Ehen und danach einige üble Online Dating Erfahrungen machen müssen, von daher kann ich oben geschriebenes fast bestätigen. Aber es gibt sie noch, die Ausnahmen. Die Diamanten unter viel Schrott. Deshalb nie aufgeben.
Der Single Markt ist wie Schrottwichteln, man muss manchmal lange suchen, bis man das bekommt, was alle wollen. Der Rest kann entsorgt werden, eben: Schrott

17.05.2023 17:15 • x 26 #8


CiRa78
Zitat von Wollie:
also ich habe vor 4 Wochen das 2. Mal geheiratet. Wir haben uns vor fast 5 Jahren über Parship gefunden. Vorher beide gescheiterte Ehen und danach ...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

17.05.2023 17:16 • x 6 #9


V
Es wird nicht leicht, dass kann ich schon mal sagen. Augen zudrücken hilft nur am Anfang, irgendwann geht es nicht mehr und man hadert mit der Wahl. Aber ist halt irgendwie Resterampe oder Bares für Rares. Manchmal ist ein Kleinod dabei, quasi die Stecknadel im Heuhaufen

17.05.2023 17:27 • x 5 #10


Wollie
Zitat von Virginman:
Aber ist halt irgendwie Resterampe oder Bares für Rares. Manchmal ist ein Kleinod dabei, quasi die Stecknadel im Heuhaufen

trifft es auf den Punkt und Mann oder Frau kann das Kleinod finden, nicht aufgeben.

17.05.2023 17:31 • x 2 #11


CiRa78
Zitat von Virginman:
Es wird nicht leicht, dass kann ich schon mal sagen. Augen zudrücken hilft nur am Anfang, irgendwann geht es nicht mehr und man hadert mit der Wahl. ...

Nö leicht nicht, aber lohnt sich. Bitte positiv denken. Dann zieht man positives an

17.05.2023 17:31 • x 5 #12


aequum
Zitat von Virginman:
Es wird nicht leicht, dass kann ich schon mal sagen. Augen zudrücken hilft nur am Anfang, irgendwann geht es nicht mehr und man hadert mit der Wahl. ...

Das sehe ich total anders. Es gibt auch Männer die ihre Frau durch eine Krankheit verloren haben oder halt weil die Frau sich in einen anderen verliebt hat.
Augen auf und sehenden Auges durchs Leben gehen hilft ungemein.

17.05.2023 17:32 • x 11 #13


EngelohneFlügel
Ich sehe das auch keinesfalls als ausichtslos aber es stimmt, auch ich möchte als Mann wenn ich denn eine Partnerschaft eingehe eine auf Augenhöhe. Und da wir Kinder haben meine Ex-Frau und ich gibt es für mich nur jemanden der selber Kinder hat. Frauen die keine wollen oder noch keine haben sind nichts für mich. Das gibt nicht selten Stress weil sie das Kinder haben meißt unterschätzen. Nicht alle aber viele. Der Partner ist eben auch Elternteil und nicht zur freien Verfügung wenn sie ruft spring. Das gilt natürlich auch in umgekehrter Geschlechterrolle.
Aber so grundsätzlich finde ich nicht dass das aussichtlos ist. Obwohl ich mich als Normalo sehe wurde auch ich schon paar mal angeflirtet aber hab dann gleich freundlich reinen Tisch gemacht das ich aktuell noch niemanden suche. Ich finde mein Single-Papa-Dasein einfach nur entspannend. Und allein bin ich auch nicht. Also warum das nicht genießen.

17.05.2023 17:33 • x 3 #14


Luto
Zitat von Valeria:
gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ist das wirklich so?

besser als beziehungssüchtige, lebensgestörte, 6unfähige Bürger.

17.05.2023 17:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag