1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

Valeria
Zitat von BrokenHeart:
Wieso glauben so viele Menschen, nur mit Partner glücklich zu sein?

Ich denke, wenn man mit sich selbst nicht glücklich ist, kann einen auch kein Partner glücklich machen. Trotzdem finde ich es schön, mit jemanden mein Leben teilen zu können, es bereichert einen.

18.05.2023 10:06 • x 4 #61


CocosPool
Zitat von Somit:
Dann bin ich wohl vom anderen Stern. Obwohl ich alles mitgemacht habe, auch eine Jahrzehntelange Ehe, fühle ich mich, je älter ich werde, am wohlsten, wenn ich alleine bin.

Die Frage war ja, warum so viele Menschen glauben nur mit einem Partner glücklich zu sein?

Gilt selbstverständlich nicht für alle
Menschen sind unterschiedlich

18.05.2023 11:08 • x 1 #62


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


S
Einige Datingpartner haben mich sicherlich auch als gestört bezeichnet, weil ich nicht ihren Vorstellungen entsprochen habe und meine Vorstellungen einer Partnerschaft nicht zu ihren passten .
----------------------------------------------------------------------------------

Ich bezeichne das nicht als gestört, sondern normal.
Gestört sind für mich dejenigen, die rein aus Egozwecken und nur zu ihren Vorteil andere Menschen manipulieren und
belügen.

18.05.2023 11:21 • x 6 #63


EngelohneFlügel
Zitat von CocosPool:
Die Frage war ja, warum so viele Menschen glauben nur mit einem Partner glücklich zu sein?


Ein Punkt ist, das es Menschen gibt die sich allein nicht glücklich machen können. So wie meine Ex-Frau. Solange ich ihr Leben glücklich gemacht habe, lief unsere Beziehung gut. Und als meine Energie durch Haus, Firma und Familie im Keller war und auch ich nicht mehr wirklich glücklich sein konnte, wars eben vorbei. Das Gefühl hatte ich übrigens auch bei meinen Nachfolgern. Frisch verliebt, alles spitze und wenn dann der Alltag kam hat sie sie abserviert. Sie kauft sich auch viele unnütze Dinge um sich selber eine Freude zu machen. Ohne die jeder auskommt aber sie muß sie haben als wäre es Luft zum Atmen.

18.05.2023 11:23 • x 4 #64


S
Vorteil von Ü40 ist doch, dass das Thema Kinder dann für die meisten auch durch ist. Als Mann Dating im Bereich Anfang 30 ist nicht ohne. Überall tickt die biologische Uhr, dem Idealbild der Familie wird nachgelaufen. Zumindest der Druck dürfte Ü40 geringer sein.

-------------------------------------------------------

Ja, das stimmt, ich habe alles erlebt, Bin Mutter, 4fache Oma, war Ehefrau, Geliebte, Freundin, Partnerin, bin Witwe usw.
Mir tun immer die jungen Frauen leid, die einfach keinen passenden Partner für die Familienplanung finden.
Heute ist doch die Generation Unverbindlichkeit.
Wer unbequem ist, wird schnell durchgetauscht (das gilt für beide Geschlechter, nur bei den Frauen tickt die Uhr eben noch lauter).
Für mich ist Beziehung nur noch Stress, ich habe keine Lust mehr auf Diskussionen und die letzen Typen die ich hatte, waren nicht mehr bereit auf meine Bedürfnisse einzugehen.
Und da ich alles erlebt habe, kann ich es mir jetzt auch entspannt erlauben zu sagen, dass ich alleine bleibe.

18.05.2023 11:28 • x 8 #65


Wasabix
Zitat von CocosPool:
Ich könnte mir vorstellen das der Hauptgrund des Unwohlsein der unglücklichen Singles darin begründet liegt das dieser körperkontakt zu einen vertrauten Menschen fehlt.
Vllt alles auch unbewusst.



Da wirst du richtig liegen.
Es i s t essentiell.
Vielen langjährigen Singles zb, dürfte der Zusammenhang nicht mehr
bewusst sein.....

18.05.2023 11:55 • x 4 #66


W
@Valeria Aussichtslos. Es ist in diesem Alter völlig aussichtslos. Vergiss das Thema Männer und Partnerschaft sowieso. Die Guten sind längst von anderen weggepickt worden, die anderen wollte niemand haben, Du auch nicht und die, die jetzt wieder frei werden sind auf Jahre so geschädigt... Also erst mehrere Jahre Therapeut spielen und am Ende sagt er Danke für die Heilung, jetzt brauche ich Dich nicht mehr braucht ja auch keiner, Du auch nicht. Also aussichtslos, völlig aussichtslos ...

Wer das als Satire erkannt hat, kann als geheilt entlassen werden...

18.05.2023 12:04 • x 5 #67


ImBlindflug
Zitat von Anlachen:
Absolut dabei, und die Definition als quasi nichttaugliche Ware setzt sich leider immer mehr durch. Da würde ich die Einzelnen gerne fragen, ob sie gern so bezeichnet werden möchten?

Und ob sie erkennen, dass wenn sie solche Aussagen treffen wenn sie selbst gerade Solo sind, auch sich so betiteln?
Vielleicht schließen sie eigentlich von sich auf andere?

Und ich hoffe, dass ich bis ich ü40 bin, meine Trennung verarbeitet habe, den Verlust meiner Mama erlebt und akzeptiert haben werde und wieder auf zu neuen Abenteuern steuern kann. Ohne mehr als die normalen Knackse (kann man das so sagen?) die halt jeder so hat.

18.05.2023 12:24 • x 3 #68


Elfe11
Ich muss leider zustimmen. Mein langjähriger Ü40 On/Off Partner war schwer persönlichkeitsgestört. Dennoch war es für mich erstmal große Liebe und Leidenschaft, die ich erleben durfte. Eine feste Beziehung war mit ihm aber so nicht lebbar und ich trennte mich nach mehrmaligem Betrügen und Lügen, S., Alk., Parallelbeziehungen, Affären, Agressionen und Gewalttätigkeit. Ich hatte ihn sage und schreibe 3x zurück genommen und ihm eine neue Chance gegeben. Danach hatte ich einige schöne Dates über Parship, es gab aber nie ein 2. Date! Ich denke, die Männer waren teils liiert, teils nicht über die Ex hinweg, teils dateten sie for fun und am laufenden Band. Einige wollten S. nach dem Date, andere nur virtuell chatten! Mein letzter Kennenlernkontakt mit Ü50, in den ich mich sehr verliebte und alles sehr romantisch startete, hatte leider auch eine psychische Störung und war wohl sein Leben lang beziehungsunfähig... Nach nur wenigen Monaten Kennenlernen machte er selbst an meinem Geburtstag Schluss, eigentlich ohne Grund. Alle kamen immer wieder an, um erneut mit der Beziehung mit mir weiterzumachen, nachdem sie bei ihren Affären und Parallel Beziehungen gescheitert waren, für die sie mich ausgetauscht hatten. Ich bin auf jeden Fall nicht länger bereit mich noch einmal belügen, betrügen und schlecht behandeln zu lassen! Für diese sogenannten Beziehungen, weil man muss ja eine haben in unserer Gesellschaft, habe ich viel zuviel Energie, Zeit, Gesundheit und Geld verloren. Das Problem ist leider auch, dass diese gestörten Männer es gelernt haben sich zu verstellen und zu täuschen, so dass sie einen tatsächlich eine Zeit lang gut hinter's Licht führen können! Es lohnt sich einfach nicht.

18.05.2023 12:32 • x 4 #69


Ayaka
Zitat von Valeria:
Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, ist das wirklich so? Sicherlich ist es schwerer, ...

naja - das würde ganz vorweg mal direkt implizieren, dass man selbst auch so ist nur noch, alle... Wenn alle anderen so oder so sind hat das für mich immer ein Geschmäckle.

Auch ich bin der Meinung, dass es eher einfacher als schwerer ist - ich erkannte red flags schneller, hab mich auf gewisse Dinge nicht mehr eingelassen und nach dem 1st Date sofort abgebrochen, wenn es nicht passte.

Ich habe in den 30ern einiges an OD Erfahrung gesammelt - aber so gegen 40 dann eigentlich alle interessanteren Männer über Hobbies oder im RL kennengelernt. Ich will auch gar keinen unbefleckten Jüngling, da ist mir mein gestandener Mann mit seinen Spleens 100x lieber.

Das Alter spielt meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle - viel wesentlicher scheint es zu sein wie krampfig man sucht. Denn diese abwertenden Aussagen zu beschädigtem Material kommen ja auch in anderen Threads von deutlich jüngeren. Denke aufgrund des Zwangs unbedingt einen Partner zu finden geht man schon in der Auswahl Kompromisse ein, die man später bereut.

18.05.2023 12:38 • x 4 #70


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich muss leider zustimmen. Mein langjähriger Ü40 On/Off Partner war schwer persönlichkeitsgestört. Dennoch war es für mich erstmal große Liebe ...


Oh, ich habe vergessen S. und Visum-Ehen zu nennen. Die persönlichkeitsgestörten Männer zeichneten sich beide durch ihre vorangegangenen Visum-Ehen mit Russinnen, Eurasierinnen, Thaichinesinnen aus, die sie per Katalog, Internet und Blitzhochzeit im Ausland fanden. Ihr Hang zu Exotik, Models, besonders schönen Frauen etc war auffallend. Auch diese Frauen trennten sich natürlich schnell, nachdem sie die Kandidaten finanziell ausgenutzt hatten und sich ein Studium, teure private Berufsausbildung im Ausland, Sprachkurse, das Visum finanzieren ließen. Die Frauen nutzten diese psychisch kranken Männer als Absprungbrett. Ich würde auf keinen Fall mehr so einen Mann kennenlernen wollen... Das ist definitiv eine Red Flag! Leider erfährt man es erst, wenn es bereits zu spät ist!

18.05.2023 12:52 • x 1 #71


Catalina
Zitat von Valeria:
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin mit 46 geschieden worden und habe mich ein knappes Jahr später zum ersten Mal ins OD gestürzt, eigentlich mehr aus Neugier und um neue Leute kennenzulernen. Mit der großen Liebe hab ich da eher nicht gerechnet. Tja, was soll ich sagen, nach einigen Treffen mit zugegebenermaßen teilweise recht seltsamen Männern hab ich dort meinen Partner kennengelernt und mich Hals über Kopf verliebt. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren zusammen und uns geht`s gut miteinander.

Ich denke, man kann sich in jedem Alter neu verlieben, wenn man offen dafür ist. Klar ist aber auch, dass ab einem gewissen Alter jeder seine Vergangenheit und teils auch negativen Erfahrungen mit in eine neue Beziehung bringt. Aber mit ein bisschen Glück findet man jemanden, dessen Ecken und Kanten gut zu den eigenen passen.

18.05.2023 12:57 • x 8 #72


S
Ich denke, man kann sich in jedem Alter neu verlieben, wenn man offen dafür ist
--------------------------------------------------------------------------------

Natürlich! Und ich kenne auch durchaus Menschen, die sich über die Börse kennengelernt haben und
scheinbar glücklich sind.
Das ist aber wohl eher die Ausnahme, als die Regel.
Je älter wir werden, desto kauziger werden wir auch, ich liebe meine Gewohnheiten.
Mit 52 bin ich noch als Sozius aufs Mororrad geklettert, heute habe ich da keinen Bock mehr drauf.

18.05.2023 13:01 • x 1 #73


Valeria
Ich denke kauziger wird man, wenn man längere Zeit alleine lebt und auf niemand anderes Rücksicht nehmen muss. Das kann ich bei einigen Langzeitsingles in meinem Bekanntenkreis beobachten. Die haben so eingefahrene Gewohnheiten und weichen davon keinen Millimeter ab, da würde es ein potentieller Partner schwer haben. Sind nicht alle so, aber die die ich kenne.

Wahrscheinlich weiss man ab einem bestimmten Alter einfach was man will und vor allem was nicht! OD könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da würde ich eher aufs Real Life setzen.

18.05.2023 15:07 • x 2 #74


Balu85
Zitat von BrokenHeart:
Wieso glauben so viele Menschen, nur mit Partner glücklich zu sein?

hmm....ich glaube das entscheidende Wort hier ist NUR. Natürlich kann man auch allein glücklich sein.
Und sicher gibt es auch Menschen die am liebsten nur von Steinen und Tieren umgeben sind (aber vermutlich ist das auch eine Folge von Erfahrungen).
Aber im Grunde ist der Mensch ein soziales Wesen. Klar sind Freunde viel wert. Aber es ist doch irgendwie schön zu wissen, ne wissen ist falsch...das Gefühl zu haben das sich jemand freut wenn man heim komm (ohne das dabei mit dem *beep* gewedelt wird oder um die Beine geschmiert). Es ist doch schon wenn man abends jemanden hat zum reden, der fragt wie der Tag so war, jemanden zu haben den man diese Fragen stellen kann weil es einen interessiert usw.
Und dann sind ja noch so ganz normale Bedürfnisse nach Nähe und Intimität die ich zumindest nur mit einem Menschen teilen möchte der mir vertraut ist, den ich kenne und der mich kennt.
Also nicht glücklich durch den Partner sondern Glück teilen mit dem Partner.

18.05.2023 15:14 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag