1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

W
@Valeria ja, man ist nicht mehr in dem Maße bereit faule Kompromisse einzugehen, wo man in jungen Jahren drüber weggeschickt hat... Manche werden auch kautzig und skurril, aber nicht alle. Ich z.b. überhaupt nicht
Zitat von Valeria:
Wahrscheinlich weiss man ab einem bestimmten Alter einfach was man will und vor allem was nicht! OD könnte ich mir für mich nicht vorstellen, da würde ich eher aufs Real Life setzen.

18.05.2023 15:17 • #76


aequum
@Valeria
Ich kann euch folgenden Thread von @Aida2014 empfehlen:
mann-will-trennung-wegen-nachbarin-keine-gefuehle-mehr-t64235.html

Wenn man wirklich liebt und bereit ist eine Beziehung einzugehen, dann spielt das Alter keine Rolle.

18.05.2023 15:21 • x 3 #77


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


Valeria
@Wolfstanz Das ist gut! Aber denken wir nicht alle von uns, wir sind ganz normal und umgänglich ?

18.05.2023 15:21 • x 1 #78


Balu85
Zitat von Wolfstanz:
ja, man ist nicht mehr in dem Maße bereit faule Kompromisse einzugehen, wo man in jungen Jahren drüber weggeschickt hat

Wobei manch einer am Ende vielleicht garnicht mehr bereit ist irgendein Kompromiss einzugehen. Von anderen aber erwartet sich doch bitte anzupassen.

18.05.2023 15:24 • x 1 #79


Valeria
Zitat von Balu85:
Wobei manch einer am Ende vielleicht garnicht mehr bereit ist irgendein Kompromiss einzugehen. Von anderen aber erwartet sich doch bitte anzupassen.

Ja, das sind immer die Besten! Gibt es auch genug im freundschaftlichen Umfeld.

18.05.2023 15:27 • x 1 #80


Matroschka
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, ich werde es später nachholen.

Tatsächlich bin ich davon auch betroffen , werde nächstes 40 Jahre alt und habe mindestens seit über 20Jahren diese Phobien gegen Männer ab 40.

Angefangen hat es damit , dass ich oft von irgendwelchen Typen in der Disco , Kneipen, auf Events und co 6uell angemacht wurde und das waren wirklich ekelhafte Schmierlappen , meist besoffen und nicht die Realität vor Augen , die haben bewusst Teenies gesucht , ihre Ex Frauen waren durchweg Sch.pen ...und auch sonst hatten die nichts an Frauen Wert zu schätzen.

Auch ich hatte häufig in Anbetracht der Probleme, oft mal eine Heul Krise und dann fragte mein fast gleichaltriger Kumpel , ob er dann automatisch auch eklig wird ( war er ja vorher schon, deswegen nur Kumpel ) und ich antwortete mit Ja und wir gingen so , fast alle durch , die wir kannten .

Das Problem ist , dass ich nicht wie fast 40 sehe , Fühle , wahrnehme... man lebt ja oft in seiner eigenen Zeit und darf sich nicht auf die Zahl alleine fokussieren. Nur weil ich 40 werde, muss ich nicht Bieder sein, das Bild der versnobten Tante muss aus dem Kopf gestrichen werden , die Best Ager tragen Sneaker - was hätte Oma sich darüber gefreut !

Aber ja , aber diverse Altlasten, 6uellen Vorlieben und Lebenserfahrungen und Ansichten spielen oft mit rein .

Aber ganz ehrlich das habe ich mit meinen Mitte 20er bis Mitte 30er Lovern auch , die quaken mir nach dem S. auch die Ohren mit Ihren Exen , der Arbeit , Schimmel Problemen in der Wohnung , Finanzamt und und und die Ohren zu und wundern sich.

Ich bin keine Therapeutin und das ist absolutes No Go u d so kam ich überhaupt auf die Frage , was ich denn erwarte!

Liebe ! Pure Liebe , auf Beiden Seiten ! Wie oft passiert das ? Gar nicht oft ! Also bleibt es dabei , wie ich mit Anfang 20 in eine Beziehung gegangen bin : Alles im Leben ist ein einziger Kompromiss!

Brauche ich jemanden, der morgens das Bad blockiert , mich nachts wegen Schnarchen oder Traum Boxen die Nacht über wach hält, nochmal alles auf die Karte setzen , zusammen ziehen , und und und ?

Nein, so sehr man sich die Idylle manchmal auch wünscht und Jemanden vermisst , man muss sich wohl fühlen. Wenn der zukünftige nicht sympathisch, attraktiv , wünschenswert usw genug ist , dann muss man auch keine Kompromisse finden. Wenn ich keine Lust habe mich mit primitiven Mitte 20ern rum zu schlagen , dann muss ich das auch nicht .

Dennoch läuft mir einer auf der Strasse vor die Nase und offenbar habe ich einen Crush ,obwohl ich ihn gar nicht kenne , nur seine Optik , sein Geruch ( kein Parfüm oder so ) und ich habe Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch, werde tagelang Rot und weiß nicht wieso .

Ja, dann weiß ich , es ist und bleibt , wie es ist : Liebe ist etwas das passiert, was unerwartet kommt und unberechenbar bleibt .

Er ist glaube ich über 40 - 43 oder so ... keine Ahnung , grob geschätzt , am Rande mitbekommen, aber vergeben.

Bleibt frei und offen .

18.05.2023 15:30 • x 1 #81


ImBlindflug
Zitat von Balu85:
Es ist doch schon wenn man abends jemanden hat zum reden, der fragt wie der Tag so war, jemanden zu haben den man diese Fragen stellen kann weil es einen interessiert usw.
Und dann sind ja noch so ganz normale Bedürfnisse nach Nähe und Intimität die ich zumindest nur mit einem Menschen teilen möchte der mir vertraut ist, den ich kenne und der mich kennt.
Also nicht glücklich durch den Partner sondern Glück teilen mit dem Partner.

Ich glaube, das mit Vertrauen und Intimität ist ein wichtiger Punkt.
Abends jemanden zum Reden habe ich aktuell auch, dem WG leben sei Dank.
Aber eben die körperliche Intimität, das kuscheln fehlt.
Emotionale Intimität habe ich hier momentan mehr als in meiner ehemaligen Beziehung. Auch weil hier jeder offen mit seinen Baustellen umgeht. Zudem wohnt hier jeder bewusst in der WG, um sich mit sich im Kontext zu anderen und mit anderen auseinander zu setzen.

Und das geteilte Glück aber auch Unglück ist wichtig. Eben sein Leben (mit-)zu teilen, nicht auf jemandem aufbauen.

18.05.2023 15:42 • x 5 #82


W
@Valeria Ja, da hast Du Recht und je bekloppte sie sind, desto normaler glauben sie zu sein und halten alle anderen für bekloppt...

Wie bekloppt ich bin, erkennst Du leicht an meinen Beiträgen

18.05.2023 15:47 • x 1 #83


Balu85
Zitat von ImSturzflug:
Ich glaube, das mit Vertrauen und Intimität ist ein wichtiger Punkt.

Ich denke auch das dass wichtig ist. Mir persönlich sogar sehr.
Mag jeder anders sehen, aber für mich ist die Nähe/Intimität irgendwo der Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Freundschaft. Ich möchte durchaus behaupten können das meine Partnerin auch sowas wie meine beste Freundin ist....aber das Plus ist eben die Nähe. Und dabei ist mir halt inzwischen auch wichtig zu spüren/gezeigt zu bekommen das es für sie auch so ist.
Wenn Nähe/Intimität nur in dem Maße und Umfang stattfindet wie es einer von zweien möchte, sonst aber eher ein notwendiges übel ist.....nein danke, das möchte ich nicht mehr. Ist ein sch. Gefühl.

Zitat von Wolfstanz:
Wie bekloppt ich bin, erkennst Du leicht an meinen Beiträgen

Ach weißte....am besten versteht man sich wenn man in etwa gleich bekloppt ist.

18.05.2023 15:49 • x 2 #84


T
Hälst du mich für einen Psycho?

Ich bin wohl eher so der vernünftige Typ, aber ich finde den Thread interessant, da ich letztes Wochenende auf einer Geburtstagsparty ein Gespräch geführt habe. Meine Gesprächspartnerinnen: alles hübsche Frauen unterschiedlichen Alters. 23, 28, 30 und 33. 23 vergeben (ihre Einweihungsparty mit ihrem Freund zusammengezogen), 28 seit 4 Jahren vergeben, aber wohnt alleine, 30 Single und genervt vom Dating und den Reinfällen (sie ist sehr tough und ich mag ihren zynischen Humor, aber auch ihre geistige Finesse... Vermutlich zu hohe Ansprüche oder aber nur Deppen gedatet) und Madame 33, mit der ich da war.
Eine spannende Debatte ist entstanden und ich finde diese Dating Erlebnisse und Ansprüche/Bedürfnisse der Frauen immer interessant.

Tenor der Geschichte; sei mit Anfang 30 als Frau vergeben, sonst wird's hart. Die Guten sind Weg vom Markt, die die wieder auf den Markt kommen wollen ihre Freiheiten genießen (also erstmal nur Spass), zudem weiß Frau immer mehr was sie will, braucht und auch ablehnt. Ich bin mit allem mitgegangen, was da gesagt wurde. Auch wiederhole ich mich gerne: ich beneide keine Frau, die am Daten ist. Was Frauen filtern müssen... Hola die Waldfee.

Aber es gibt sie, die vernünftigen Typen. Aber die vernünftigen (so wie ich ;P) sind nicht an vorderster Datingfront und auch nicht fokussiert auf der Suche. Die vernünftigen Typen lassen sich treiben, haben keinen Druck, viele Möglichkeiten, können schnell an S. kommen wenn Bedarf besteht... Also warum Abstriche machen als Mann?
Auch wurde mir zugestimmt, als ich sagte, bis Anfang 30 war ich den Mädels hinterher. Das hat sich komplett umgedreht. Ab Mitte 30 waren die Mädels bei mir hinterher und wollten bis auf ein paar Ausnahmen massiv binden. Wenn du als Mann den Spass dann nicht mitmachen willst, hast du Bindungsangst oder bist anderweitig gestört.

Was ich sagen will; ich glaube in jedem Alter gibt's viele Reinfälle aber auch Perlen. Die zu finden ist die Kunst.
Ich habe auch tolle Frauen kennengelernt, die über 30 und sogar 35 waren. Weiter drüber: keine Ahnung, keine Erfahrungen mit älteren Frauen.

18.05.2023 16:12 • #85


Balu85
Zitat von Tin_:
Die vernünftigen Typen lassen sich treiben, haben keinen Druck, viele Möglichkeiten, können schnell an S. kommen wenn Bedarf besteht...

wieso kommen die vernünftigen Typen schnell an S. wenn Bedarf besteht?
Also ich denke mal das ich durchaus als einer der vernünftigen Typen durchgehe die wieder auf den Markt gespült wurden, aber wenn ich jetzt nicht jeglichen Anspruch an die Partnerin auf'm Matratzerl ablege komme ICH nicht schnell an S. (ohne dafür bar zu zahlen, was ich nicht mache). Aber mir liegt es ja eh nicht....nur mal drüber und dann ist jut.

Zitat von Tin_:
Aber es gibt sie, die vernünftigen Typen. Aber die vernünftigen (so wie ich ;P) sind nicht an vorderster Datingfront und auch nicht fokussiert auf der Suche.

Das ist möglich, oder fallen halt schlicht und ergreifen nicht sofort ins Auge.
Ich sage es mal so....im Bereich Frauen,30-40 scheinen die einen entweder endlich ankommen zu wollen oder haben so viele Hobbys und Interessen das für nen Mann gar keine Zeit bleibt. Bei manch einer hab ich mich ernsthaft gefragt ob zwischen um die Welt reisen, Clubbing, klettern, Surfen, Houseparty, Festivals usw. überhaupt noch Zeit für nen Job bleibt.
On Top dann noch Entspannung beim veganen Kochen und Netflix.
Zitat von Tin_:
Was ich sagen will; ich glaube in jedem Alter gibt's viele Reinfälle aber auch Perlen. Die zu finden ist die Kunst.

Denke ich auch.

18.05.2023 16:22 • x 1 #86


W
Früher waren die Treffpunkte auch andere... Ich gehe z.b. nicht mehr in die Disco

18.05.2023 16:30 • x 1 #87


Valeria
Zitat von Tin_:
Hälst du mich für einen Psycho?

Meintest Du mich? Nein, wieso? Ich kenne Dich ja nicht und von Deinen Beiträger her würde ich nicht darauf schließen! Ich habe selbst auch keine Erfahrung mit irgendwelchen Gestörten gemacht und kenne das aus meinem Umfeld auch nicht.
Zitat von Tin_:
Aber es gibt sie, die vernünftigen Typen. Aber die vernünftigen (so wie ich ;P) sind nicht an vorderster Datingfront und auch nicht fokussiert auf der Suche. Die vernünftigen Typen lassen sich treiben mit

Das denke ich auch. Man hat wahrscheinlich in jedem Alter die Chance einen einen vernünftigen, zu einem passenden Partner zu finden. Vor allem, wenn selbst nicht verkrampft auf der Suche danach ist. Verzweiflung ist definitiv ein schlechter Ratgeber.

18.05.2023 16:31 • x 1 #88


T
Zitat von Valeria:
Hellblau ist auch gut, ich mag es klassisch. Nicht nur der Schnitt, auch das Material des Anzuges ist oft gruselig. Hier im Banken-Mekka geht es noch, man sieht immer mal wieder den einen oder anderen Herrn im Top Anzug! War aber auch mal besser…

Lieber hier in deinem Thread weiter oder in meinem. Sonst verwässern wir den Thread vom Eistee.
Ich liebe es klassisch. Da auf TikTok/Insta gibt's den Ben Bernschneider... Mega Typ, extrem klassisch, mag Bond... Stilsicher und geschmackvoll. So mag ich es.
Zitat von Balu85:
wieso kommen die vernünftigen Typen schnell an S. wenn Bedarf besteht?

Weil es extrem einfach ist. Ich bin ja nun auch nicht gerade unattraktiv und werde auch angesprochen. Aber ein vernünftiger Typ nimmt auch nicht alles mit. Die Ware S. ist heute überall verfügbar. Früher haben Frauen hier das Angebot gemacht und künstlich verknappt. Du kennst bestimmt den Spruch: wer ... muss freundlich sein.
Da ging es ums werben, Komplimente machen, nett sein. Heute ist das anders. Ich selektiere stark - warum? Weil ich es kann. Würde ich ein anderes Leben leben, hässlich oder dicklich sein... Vielleicht wäre es anders. Aber es gibt eben Tatsachen, die für mein Leben gelten. Was biete ich? Witz, Charme, Intelligenz, sehe ganz passabel aus, habe einen guten Job, ne tolle Bude, bin nicht arm und kann mir viel leisten, nehme keine Dro., keine Ex oder Kids die mich aus der Vergangenheit her finanziell belasten, bin eher konservativ eingestellt... All das ist in meiner Zielgruppe gefragt. Die Dame, die mir am Herzen liegt sagte letzte Woche zu mir; du bist besser als alles was ich mir bei einem Mann je erträumt habe.
Klar, gleich werden wieder ein paar um die Ecke kommen und rumpalavern, wie arrogant ich sei, was für ein übler Narzisst... Und ich so: habt Spass, liebt euer Leben und seid nicht so negativ, weil andere Menschen sehr viel Glück haben/hatten.
Zitat von Balu85:
Also ich denke mal das ich durchaus als einer der vernünftigen Typen durchgehe die wieder auf den Markt gespült wurden, aber wenn ich jetzt nicht jeglichen Anspruch an die Partnerin auf'm Matratzerl ablege komme ICH nicht schnell an S. (ohne dafür bar zu zahlen, was ich nicht mache). Aber mir liegt es ja eh nicht....

Siehe oben. Bist du nicht hässlich wie die Nacht, machst den Mund beim kauen zu, lässt Frau mal ausreden und interessierst dich für sie als Mensch, nicht als Objekt - Here we Go, du bist im Schlaraffenland.

18.05.2023 16:36 • #89


Balu85
Zitat von Wolfstanz:
Früher waren die Treffpunkte auch andere... Ich gehe z.b. nicht mehr in die Disco

Da war ich noch nie....und wie ich gehört habe, so wirklich viele Discotheken gibt es ja auch garnicht mehr.
Also meine Arbeitskollegen hatten auch mal gegrübelt wo sie früher immer so mal jemanden kennengelernt haben. Sei es für was kurzweiliges oder längerfristiges....ergebnis war meist....hmm, hat zugemacht oder da hängen heut die gleichen Weiber rum wie früher. Das brauchste auch nicht.

Zitat von Tin_:
Weil es extrem einfach ist. Ich bin ja nun auch nicht gerade unattraktiv und werde auch angesprochen.

Aha....na dann muss ich wohl doch recht unattraktiv sein. Denn darauf angesprochen wurde ich 1x in meinem ganzen Leben und das auch noch von einer Ex. Aber andererseits bin ich auch so gut wie nie irgendwo unter Menschen. Arbeit, Haus,Kind mal mit einem Kollegen was trinken oder nen Burger essen gehen.

18.05.2023 16:38 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag