Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

479
Gorch_Fock
Mit den Hobbies find ich such spannend. Allein die Beschreibungen hier im Forum wie mein zeitaufwändiges Hobby / mein spezielles Hobby für das ich im Verein trainieren muss zeigen oft auf, dass viele Frauen zeitlich stark eingebunden sind. Platz eins ist natürlich das eigene Pferd. Da musst Du als Mann auch erstmal in den Terminkalender passen
18.05.2023 16:40 •
x 2

Balu85
Zitat von Tin_: Siehe oben. Bist du nicht hässlich wie die Nacht, machst den Mund beim kauen zu, lässt Frau mal ausreden und interessierst dich für sie als Mensch, nicht als Objekt - Here we Go, du bist im Schlaraffenland.

Sollte ich mir evtl. auf'n Shirt drucken.
18.05.2023 16:41 •
x 2
A
Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen
x 3

T
Zitat von Balu85: hmm, hat zugemacht oder da hängen heut die gleichen Weiber rum wie früher.

Dein mindset und die Formulierung ist verbesserungswürdig. SO bist du eben nicht begehrt, wenn du so von Frauen sprichst.
Zitat von Balu85: Aha....na dann muss ich wohl doch recht unattraktiv sein.

Keine Ahnung, kenne dich nicht. Attraktivität ist mehr als Optik. Wenn ich aber das dann hier lese:
Zitat von Balu85: Aber andererseits bin ich auch so gut wie nie irgendwo unter Menschen. Arbeit, Haus,Kind mal mit einem Kollegen was trinken oder nen Burger essen gehen.

Ziemlich unattraktiv. Was bleibt dir, wenn deine Frau dich nicht mehr will? Und genau das wirst du dann ausstrahlen.
18.05.2023 16:42 •
x 1

Valeria
Zitat von Tin_: Lieber hier in deinem Thread weiter oder in meinem. Sonst verwässern wir den Thread vom Eistee.
Ich liebe es klassisch. Da auf TikTok/Insta gibt's den Ben Bernschneider... Mega Typ, extrem klassisch, mag Bond... Stilsicher und geschmackvoll. So mag ich es.

Ja, stimmt, besser hier in dem Thread. Habe mir gerade mal Ben Bernschneider auf Insta angeschaut, sehr schick! Das ist ungefähr auch der Stil, der mir an einem Mann gefällt. Allerdings mag ich es, wenn es nicht ganz so „aufgesetzt“ ist und die Tattoos passen ja sogar nicht dazu. Da bin ich echt stockkonservativ…
Zitat von Tin_: Siehe oben. Bist du nicht hässlich wie die Nacht, machst den Mund beim kauen zu, lässt Frau mal ausreden und interessierst dich für sie als Mensch, nicht als Objekt - Here we Go, du bist im Schlaraffenland.

Sind das nicht Grundvoraussetzungen, bei beiden Geschlechtern? Manieren stehen z.B. bei mir ziemlich oben auf der Liste.
18.05.2023 16:45 •
x 2

T
Zitat von Balu85:Sollte ich mir evtl. auf'n Shirt drucken.

Bedürftigkeit ist unsexy.
18.05.2023 16:45 •

T
Zitat von Gorch_Fock: Platz eins ist natürlich das eigene Pferd.

Wer eine Pferdefrau als Partnerin will, sollte sich sehr genau bewusst sein, was das bedeutet.
18.05.2023 16:46 •
x 1

Wurstmopped
Zitat von Valeria: Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen.

Auf einigen Datingportalen ist Dichte dort zugegeben groß.
Das man die Finger von solchen Exemplaren lässt, selbstredend.
Die Frage ist jedoch auch, welche Ansprüche man am Aussehen, Alter, Finanzielle Situation, Kinder oder Nicht, Beruf und gemeinsam Interessen und Vergangenheit hat. Muss man ggf. Kompromisse eingehen?
Das wird mit dem Alter natürlich nicht einfacher.
18.05.2023 16:52 •
x 2

Valeria
Zitat von Tin_: Bedürftigkeit ist unsexy.

Definitiv! Wenn ich das bei einem Mann spüren würde, wäre er für mich nicht interessant. Anziehend wirkt auf mich Selbstbewusstsein, jemand der mit beiden Beinen fest im Leben steht und weiß, was er will!
18.05.2023 16:52 •

T
Zitat von Valeria: Sind das nicht Grundvoraussetzungen, bei beiden Geschlechtern?

Du würdest dich wundern. Habe letzten Sommer mal gedatet, davor 2 Jahre gewollt Single und es hat mir sehr gut getan. Kann ich jedem empfehlen.

Was ich so von den Damen gehört habe... Das war so unglaublich. Besteht auf getrennte Rechnungen, keine Tischmanieren, kein geschlossener Mund beim kauen, 3 Job und 2 Jahren, Klamotten ungebügelt oder schmuddelig, einer roch nach Schweiß, einer kam mit seiner besten Freundin weil er Angst hatte alleine aufzutauchen. Und da denke ich so: Mensch, Tin... Es ist so einfach wie mit einer Bazooka im Aquarium fischen, wenn ich es drauf anlege. Was ich so an Ansprüchen von Frauen gehört habe... Uff, die waren so weit runtergeschraubt (auch von Frauen, die in einer Partnerschaft leben): frische Unterwäsche täglich, Zähne putzen wäre gut, Socken ohne Löcher wären top....
Echt jetzt? Das sind so Dinge, die kann ich seit ich 5 bin! Und ich bin mir doch auch was wert! Was sagt sowas über einen Mann aus (den ich nicht mal als solchen dann bezeichnen würde)?

Das sind so ganz einfache Dinge... Und da denke ich dann auch: Mensch Mädel, warum schraubst du deine Ansprüche runter? Warum nimmst du das hin? So wenig Selbstwert? Dann lieber single.
18.05.2023 16:54 •
x 1

Balu85
Zitat von Tin_: Dein mindset und die Formulierung ist verbesserungswürdig.

das ist nicht MEINE Formulierung sondern die von denen ich diese Info bekam. Wie gesagt, ich war nie auf Disco. Ging an mir vorbei.

Zitat von Tin_: Ziemlich unattraktiv. Was bleibt dir, wenn deine Frau dich nicht mehr will? Und genau das wirst du dann ausstrahlen.

Naja...dafür das ich ein Kind habe entschuldige ich mich nicht. Ich gehöre auch nicht zu denen die dann plötzlich vergessen das sie Vater sind. Was mir bleibt....das Haus und meine Tochter und die Arbeit.
Wenn es wichtig ist, das ich mit Kohle, ner schicken Wohnung und 0 Verpflichtungen locken kann....na tut mir leid. Die die darauf scharf ist, brauch ich auch nicht. Ich fange an meine wenig Freiheit zu genießen.
Was ich ausstrahle...keine Ahnung. Hab kein Geiger-Müller Zählrohr

Zitat von Tin_: Bedürftigkeit ist unsexy.

anders herum....das ich mit geschlossenem Mund kauen kann, zuhören kann, usw. merkt Sie ja erst wenn man schon irgendwie kontakt hergestellt hat.
18.05.2023 16:55 •
x 1

Valeria
Zitat von Wurstmopped: Auf einigen Datingportalen ist Dichte dort zugegeben groß.
Das man die Finger von solchen Exemplaren lässt, selbstredend.
Die Frage ist jedoch auch, welche Ansprüche man am Aussehen, Alter, Finanzielle Situation, Kinder oder Nicht, Beruf und gemeinsam Interessen und Vergangenheit hat. Muss man ggf. Kompromisse eingehen?
Das wird mit dem Alter natürlich nicht einfacher.

Kompromisse muss man vor allem ab einem bestimmten Alter wahrscheinlich immer eingehen. Kommt halt darauf an, welche Art Kompromisse das sind. Ich würde z.B. keinen Abstrich an gewissen Grundvoraussetzungen machen wollen.
18.05.2023 16:55 •
x 2

Balu85
Zitat von Tin_: Wer eine Pferdefrau als Partnerin will, sollte sich sehr genau bewusst sein, was das bedeutet.

absolut....wäre mir nichts. Muss man sich wirklich vorher mal drüber Gedanken machen.
18.05.2023 16:57 •

T
Zitat von Balu85: das ist nicht MEINE Formulierung sondern die von denen ich diese Info bekam. Wie gesagt, ich war nie auf Disco. Ging an mir vorbei.

Das Wort Weiber kam also nicht von dir? Das lässt auf dein mindset schließen.
Zitat von Balu85: Was mir bleibt....das Haus und meine Tochter und die Arbeit.

Zu wenig. Hobbys! Was sind Hobbys? Selbstverwirklichung. Sei dir soviel wert, dass du dich selbst verwirklichst. Darum geht es. Frauen können Subtext so easy lesen, wie du ein B. trinkst. Wenn dir nach einer Trennung (sehr löblich) die Verantwortung für Kind und Haus bleiben... Wo bleibst du? Kind und Haus sind genau genommen Pflicht. Wo ist die Kür? Wo ist das, was dich als Mann ausmacht, nicht als Vater oder Hausverwalter?
Zitat von Balu85: anders herum....das ich mit geschlossenem Mund kauen kann, zuhören kann, usw. merkt Sie ja erst wenn man schon irgendwie kontakt hergestellt hat.

Nicht mit einem Shirt wie es in deinem Vorschlag vorkam.
Zitat von Valeria: Kompromisse muss man vor allem ab einem bestimmten Alter wahrscheinlich immer eingehen.

Vermutlich. Bin ich dazu bereit? Nur in sehr wenigen Belangen.
Zitat von Valeria: Kommt halt darauf an, welche Art Kompromisse das sind. Ich würde z.B. keinen Abstrich an gewissen Grundvoraussetzungen machen wollen.

Absolut. Mir kommt beispielsweise keine Feministin ins Haus oder ne AfD Wählerin.
18.05.2023 17:01 •

Ich versteh es einfach nicht: wie hat ein erfolgreicher, überaus attraktiver, intelligenter Mann, mit zahlreichen Hobbies, einem Job, einer Beziehung, die sich seit Monaten anbannt, so außerordentlich viel Zeit für alle möglichen Threads, hauptsächlich die, in denen es ums Single Dasein geht?

Und warum muss diese männliche Granate dann auch noch Frauen unter 35 daten, um sich reproduzieren zu können? Warum nicht seit mindestens 10 Jahren vom Markt?

Ach ja, ich Dummerchen, weil er doch die grenzenlose Auswahl hat, da er ein wahrer Frauenversteher ist.
18.05.2023 17:02 •
x 4

Valeria
@ Tin Die Erfahrungen der Damen sind ja echt gruselig. Soweit würde ich meine Ansprüche nicht runter schrauben (wollen). Hygiene, Manieren, etc. setze ich einfach voraus. Wenn ich keinen passenden finden würde, würde ich auch Single bleiben.
Vielleicht lebe ich einfach in einem anderen Umfeld, das ich von solchen Dingen einfach annehme, das sie selbstverständlich sind. Natürlich weiß ich nicht, ob meine männlichen Bekannten oder Freunde täglich ihre Unterwäsche wechseln oder Zähne putzen. Aber da gehe ich doch vom Gesamteindruck mal sehr stark davon aus
18.05.2023 17:03 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top