9

Wie neuen Partner finden?

M
Hallo

Bin seit ca. 3 Monaten wieder Single, mir geht es damit mal mehr, mal weniger gut. Ich glaube nicht, dass ich aktuell schon bereit für eine neue Beziehung bin, aber mich quält die Frage danach, wo man denn überhaupt potenzielle Partner kennen lernen kann. Ich bin weder hässlich, langweilig noch unsympathisch und merke schon, dass ich den Männern auffalle. Das Problem ist nur, mir fehlt ein neues Umfeld, in dem man ungezwungen neue Leute kennen lernt. Arbeit kommt für mich nicht in Frage, die Leute in meinem Freundeskreis sind entweder alle vergeben oder weiblich, bin zwar Mitlglied in einem Sportverein aber auch da gibt es niemanden, weil einfach keine neuen Leute dazu kommen. Die Leute, die ich momentan interessant finde, wohnen alle sehr weit weg und eine Fernbeziehung kommt für mich nicht in Frage. Ich bin halt kein Fan von klassischen Dates, ich lerne die Leute lieber über einen längeren Zeitraum kennen, auch um zu sehen, wie sie sich anderen Leuten gegenüber verhalten, also wie sie sind, wenn sie sich nicht verstellen. Vielleicht hat ja jemand Tipps

09.12.2021 08:48 • x 4 #1


C
Hallo,

machst du da nicht gerade den 2. Schritt vor dem ersten?
Passt für mich nicht zusammen.
Zitat von maja_47:
aber mich quält die Frage danach, wo man denn überhaupt potenzielle Partner kennen lernen kann.

Zitat von maja_47:
Ich glaube nicht, dass ich aktuell schon bereit für eine neue Beziehung bin,

09.12.2021 08:53 • x 1 #2


A


Wie neuen Partner finden?

x 3


B
Naja ich sag mal so, als ungeimpfter hat man eigentlich keine Chance irgendwie etwas zu tun.

Man wird isoliert und kann nur hoffen das dieser Wahnsinn ein Ende nimmt.

Das einzige was man machen kann ist Menschen auf der Straße ansprechen, aber wer will das schon?

Oder man sucht sich alte Bekannte über das Internet und hofft dadurch wieder Anschluss zu finden.

Bei mir in Bayern schneit es gerade echt viel, man könnte also noch mit dem Schlitten rausgehen und sich ein Berg suchen, da sind oft gleichgesinnte.

Man kann natürlich auch auf Facebook oder Instagram einen Aufruf starten, vielleicht findet sich ja der ein oder andere der da gern mitmachen möchte.

Man könnte auch noch ne private Pkr Runde suchen, soll immer wieder welche geben die einen neuen Mitspieler suchen.

Als geimpfte hat man es etwas leichter, einfach mal ins Fitnessstudio gehen und einen interessanten Mann fragen ob man nicht gemeinsam trainieren möchte. Ich denke da sagen nur wenige nein und beim Training muss es ja dann nicht bleiben.

09.12.2021 09:07 • x 1 #3


T
Ich bin in einigen Facebook-Gruppen, die die Freizeitgestaltung übernehmen. Die Events (Kickern, Volleyball, Wandern, Kino, usw) werden gemeinsam geplant und da sind neben einem halbwegs festen Kern immer wieder neue Leute dabei.

Kann ich nur empfehlen, macht echt Fun.

09.12.2021 09:07 • #4


R
Als ich in einer längeren Single-Episode verweilte, suchte ich aktiv nach Aktivitäten, die mich interessieren könnten.

Ich lernte in 1,5 Jahren japanisch (Anfängerniveau), meldete mich bei der freiw. Feuerwehr an und unternahm aufregende Dinge, wie z.B: Fallschirmsprung oder Bungee-Springen. Auch ging ich ins Fitness-Studio und lernte nebenher noch Aikido (Kampfsport). Durch die ganzen neuen Reize wuchs ich über meinen Horizont und erweiterte meinen Bekannten-Kreis.
Bis ich meine jetzige Partnerin fand.

Kurz: Ist dein Bekanntenkreis zu übersichtlich, dann erweitere ihn. Mach Dinge, die du noch nie gemacht hast und wachse über dich hinaus Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein, sondern du kommst auch unter neue Leute.
Es ist zwar keine Garantie, dass potentielle Partner auftauchen, aber die Wahrscheinlichkeit steigt.

Ich habe z.B. eine Menge interessanter Menschen in der Uni kennengelernt, als ich den Japanischkurs besuchte.

09.12.2021 09:53 • x 3 #5


Nechal
Also.... velleicht mit golf anfangen? Dabei lernt man m.e. leicht leute kennen.... und hundespaziergänge

09.12.2021 18:18 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag