32

Neuen Partner finden, aber wo?

E
Ich bin jetzt nach der letzten Beziehung allein und würde gern wem kennenlernen .Bin nicht mehr jung, hab viel Schmerzen und kann meinen Sport nicht mehr machen.
Da schreibt mir ein Mann in meinem Alter, zwar weiter weg aber gut.
Wir schreiben viel und telefonieren. Er ist auch nicht gesund, egal zuerst.
Ich erzähle ihm offen , dass ich am Wochenende, dass ich ein Seminar Healing Heart mache.Also was psychologisches. Was ich noch nicht erzählt hatte, dass ich Panik und Depri habe.

Er bezeichnet mich als Psycherl

Mich hat es sehr verletzt und hab gemeint, das ist verletzend und abwerzend und das passt nicht.
Es fühlt sich nicht mehr leicht an.
Er schrieb mir dann noch einiges, doch nix Verständnisvolles.
Hab ich überreagiert?
Er meinte nur, er hat nie gesagt, dass er mich nicht verletzen wird und das muss man aushalten.?

Wir haben uns noch nie gesehen.

Wie seht ihr das? Danke

15.06.2018 14:01 • #1


hahawi
Als Wienerin solltest Du aber schon wissen, dass es bei uns da Graduierungen der Frechheiten gibt.
Das ist eher Kathegorie forsch aber gerade noch zulässig, wenns ein Landsmann war.

Wenn es Dich aber verletzt hat, was ich bei Deinem Hintergrund gut verstehen kann, dann sag ihm das.
Aber als ICH-Boschaft.

15.06.2018 14:05 • x 2 #2


A


Neuen Partner finden, aber wo?

x 3


E
Er war aus Vorarlberg.
Ich habe geschrieben, ich bin verletzt und dass es wohl nicht passt mit uns.

Dann kam eben, er hat nie versprochen, mich nicht zu verletzen und das muss man.aushalten. Ich find halt, wenn man sich noch nie gesehen hat ? Er tat so verständnisvoll.

Und er ist von mir soo enttäuscht jetzt.
Was solls, warum ist es so schwierig zwischen Mann und Frau?

15.06.2018 14:17 • x 1 #3


sozialtussi
Er hat nie versprochen, dass er dich nicht verletzen wird
Was ist denn das für eine Aussage?
Wenn er eine Frau schlägt, kommt dann der gleiche Spruch?
Weg mit dem, aber ganz schnell!

15.06.2018 14:24 • x 7 #4


E
Das hab ich auch gemacht, er hats nicht kapiert warum?
Sowas gefällt mir echt nicht

15.06.2018 14:27 • x 1 #5


E
Zitat von Silbermond1:
Dann kam eben, er hat nie versprochen, mich nicht zu verletzen und das muss man.aushalten

Das ist ja der Hammer sowas muss man sich unter Garantie nicht antun.
Dann soll er sich ne Gummipuppe kaufen, die kann sowas aushalten.

15.06.2018 14:28 • x 4 #6


hahawi
das ist aber eine bemerkenswert seltsame Antwort.

Ich weiss nicht, ob es da einen Kontext gibt, ein Thema oder Gespräch zwischen Euch gab, das eine solche Aussage rechtfertigen oder zumindest annähernd erklären würde, weil, wenn dem nicht so wäre, wars inadäquat und ungut.

Das solltest Du Dir dann nicht weiter antun.

15.06.2018 14:29 • x 1 #7


Tiefes Meer
Kann gut sein, dass er es tatsächlich nicht kapiert hat. Aus seiner Sicht ein flappsiger Spruch. Mehr nicht. Aber da Du ihn drauf aufmerksam gemacht hast, dass dieser Spruch Dich verletzt hat, dürfte es von seiner Seite gerne ein wenig empathischer sein.

Aber gibt halt Menschen, die können oder wollen in so einem Moment nicht empathisch sein. Sie sehen nur, dass sie selber doch nix schlimmes gemacht (gemeint) haben. Ein bißchen kann ich das sogar verstehen. Wenn ein Mensch sich von mir angepiekt fühlt, ohne dass ich dem was schlimmes wollte, dann kann schon das Gefühl aufkommen oha - musste da jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen ?

Je nachdem wie ich zu dem anderen stehe, würde ich jetzt auch nicht garantieren, dass ich immer einfühlsam nachfrage, warum und wieso der andere das nun verletzend fand. Oder mich dafür entschuldige, wen verletzt zu haben, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin. Manchmal will ich mich nicht mit den Befindlichkeiten anderer auseinander setzen.

Davon unabhängig finde ich Deine Entscheidung , den Kontakt abzubrechen richtig. Sein Spruch war schon sehr heftig und befremdlich. Du brauchst offenbar was anderes als er bereit ist zu liefern.

15.06.2018 14:45 • x 2 #8


A
Zitat von Silbermond1:
Ich erzähle ihm offen , dass ich am Wochenende, dass ich ein Seminar Healing Heart mache.Also was psychologisches. Was ich noch nicht erzählt hatte, dass ich Panik und Depri habe.

Er bezeichnet mich als Psycherl

Mich hat es sehr verletzt und hab gemeint, das ist verletzend und abwerzend und das passt nicht.
Es fühlt sich nicht mehr leicht an.
Er schrieb mir dann noch einiges, doch nix Verständnisvolles.
Hab ich überreagiert?


Hallo @Silbermond1 ,
nein, du hast nicht überreagiert.
Ein Mann, der solche Antworten gibt, weil er sich evtl. mit Healing Heart o.ä. noch nicht beschäftigt hat, hat weder Einfühlungsvermögen, noch Feingefühl. Er hätte das auch anders sagen können.

Deine Persönlichkeit hat sich im Laufe deines Lebens soweit entwickelt, sodass du keinen neuen Partner brauchst, der sich erst noch einarbeiten muss. Es sollte grob gesagt..........alles passen, harmonieren, wenn du jemanden kennenlernst.

Depressionen sind inzwischen eine Volkskrankheit, die man zwar ernst nehmen sollte, die dich alber noch lange nicht zu einem Psycherl machen.
Aushalten musst du gar nichts mehr......jedenfalls nicht, weil andere Leute das meinen.

Irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, der ebenfalls spirituelle Erfahrungen hat und dir keine blöden Antworten gibt.

Liebe Grüße
Atmani

15.06.2018 14:57 • x 3 #9


E
Danke für eure einfühlsamen Worte.

Es gab kein Gespräch darüber vorher.
Was mir grad einfällt, er meinte noch, wenn ich sensibel bin, hätte ich das sagen sollen , dann ist er es auch.

Nun wenn es schon so beginnt, passt es nicht und ich bin weiter.
Früher hätte ich vielleicht weiter geschrieben und gehofft , es wird

15.06.2018 15:20 • x 2 #10


D
Also von seiner Seite aus gesehen:

Was ist denn mit ihr los? War doch nur lieb und frech gemeint und macht mir dwg Stress?

Einmal ansprechen passt ja...

Nunja...

15.06.2018 15:28 • x 1 #11


E
Da ich selber seit Kindheit darunter leide und oft ausgegrenzt werde, hat es mich getriggert.
Hab auch ehrlich geschrieben, dass so eine Aussage ein Trigger Point ist und wenn wir uns besser kennen,.ich es gerne erkläre
Dann kam immer mehr , für mich eben nicht's empathisches
Lg

15.06.2018 15:33 • x 1 #12


A
Zitat von Silbermond1:
Was mir grad einfällt, er meinte noch, wenn ich sensibel bin, hätte ich das sagen sollen , dann ist er es auch.


der scheint ja sehr anpassungsfähig zu sein.....je nach Bedarf

Wenn ich mich für die Hobbys meines Partners nicht begeistern kann, er auch nicht für meine, ansonsten wir uns gut verstehen, dann ist doch alles ok.

Aber nur wegen der Harmonie mich ständig anpassen, mich zu etwas zwingen, weil es ihm auch gefällt, egal was es wäre.....nee, nicht zwingend notwenig.

Auch in einer Beziehung sollte man immer seine Persönlichkeit wahren, denn nur Persönlichkeiten werden ernst genommen und respektiert, andere werden aussortiert.

Und dazu gehört auch ein oder mehrere klare NEIN.

15.06.2018 15:37 • x 2 #13


D
Naja ist jetzt eh schon over..

15.06.2018 15:37 • x 1 #14


Tiefes Meer
Zitat von Silbermond1:
Was mir grad einfällt, er meinte noch, wenn ich sensibel bin, hätte ich das sagen sollen , dann ist er es auch.
Fehlt nur noch, dass er seine Bekanntschaften zum Auftakt bittet, ihm eine Bedienungsanleitung in die Hand zu drücken. Die kann er dann studieren und übersetzen - sensibel = Handwäsche oder robust = darf in den Vollwaschgang.
Im Ernst, der tickt und denkt in ganz anderen Bahnen als Du. Nicht ärgern. Nur wundern.

15.06.2018 15:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag