32

Neuen Partner finden, aber wo?

E
So ich bin jetzt fast 2 Jahre wieder Single.
Es gefällt mir nicht immer.
Bin auf einigen Internetseiten.
Schreibt mich wieder mal wer an und zeigt grosses Interesse, will wissen , wie ich aussehe. Ich beschreib mich ehrlich und das Foto gefällt. Meine Freundin sieht, er ist immer online.
Ich frag ihn und er beginnt mich zu beschimpfen, er ist mir keine Rechenschaft schuldig, weiss ich eh, ich bin mutig, so ein Foto vorzuzeigen, bin naiv und kenn mich im Internet wegen online nicht aus. Warum ich mit meiner Eifersucht soo eine Chance zerstöre, ich hab dann gemeint, da triggert doch was anderes, weil er soo bösartig reagiert.
Er weiss nicht, was es bedeutet und meint; mein IQ sei niedrig.

Ist das heutzutage üblich? Ich bin so von den Socken.
Ich habe öfters mal Dates, wo es nur Selbstdarsteller sind und ich werde nichts gefragt.
Es ist echt deprimierend.
Bin ich allein mit solchen Begegnungen ?
Danke

09.11.2018 16:44 • #16


E-Claire
Zitat von Silbermond1:
So ich bin jetzt fast 2 Jahre wieder Single.
Es gefällt mir nicht immer.
Bin auf einigen Internetseiten.
Schreibt mich wieder mal wer an und zeigt grosses Interesse, will wissen , wie ich aussehe. Ich beschreib mich ehrlich und das Foto gefällt. Meine Freundin sieht, er ist immer online.
Ich frag ihn und er beginnt mich zu beschimpfen, er ist mir keine Rechenschaft schuldig, weiss ich eh, ich bin mutig, so ein Foto vorzuzeigen, bin naiv und kenn mich im Internet wegen online nicht aus. Warum ich mit meiner Eifersucht soo eine Chance zerstöre, ich hab dann gemeint, da triggert doch was anderes, weil er soo bösartig reagiert.
Er weiss nicht, was es bedeutet und meint; mein IQ sei niedrig.

Ist das heutzutage üblich? Ich bin so von den Socken.
Ich habe öfters mal Dates, wo es nur Selbstdarsteller sind und ich werde nichts gefragt.
Es ist echt deprimierend.
Bin ich allein mit solchen Begegnungen ?
Danke



Also Allein bist Du mit Deinen Erfahrungen sicher nicht. Internet-Dating ist nichts für Feiglinge. Wenn ich darf, würde ich aber gern zwei Gedanken äußern:

Daß Internet-Dating auch mal frustriert liegt in der Natur der Sache, deprimieren sollte es allerdings nicht. An der Stelle wäre vielleicht die Überlegung angebracht, andere Wege zu gehen.
Vor allem dann, wenn es irgendwie die Erwartungshaltung bei dir gibt, daß er nach Foto anschauen und erster Kontaktaufnahme besser nicht (mehr) ständig online sein sollte.
Ich verstehe, daß Du da nachgefragt hast, aber selbs hätte ich das auch nicht so cool gefunden. Beschimpfungen sind nicht ok, selbstredend, allerdings ist es nicht immer ganz einfach bei nur geschriebenen Worten, die richtige Ebene zu lesen.

Mein zweiter Gedanke wäre folgender: Sei es healing heart oder triggern. Ein erstes Kennenlernen sollte vor allem Leichtigkeit haben und wie schon Knigge für Smalltalk empfahl, Politik und Religion sollten vermieden werden. Gleiches würde ich auch für psychologisches Vokabular empfehlen.
Sicher wissen inzwischen viele, was mit triggern gemeint ist, aber ein einfaches oh, ich habe das/du hast das wohl mißverstanden finde ich einem oh es hat mich/dich getriggert vorzuziehen.
Insgesamt wäre es vielleicht besser, nicht sofort das Verhalten des anderen analysieren zu wollen.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück bei der Suche.

09.11.2018 17:14 • x 1 #17


A


Neuen Partner finden, aber wo?

x 3


S
Zitat von Silbermond1:
Bin ich allein mit solchen Begegnungen ?

Wahrscheinlich! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass andere Frauen ihre neuen Internetbekanntschaften gleich fragen, warum sie dauernd online sind.
Wenn mich das jemand fragen würde, den ich noch nicht mal gedatet habe, würde ich gar nicht erst darauf antworten.

09.11.2018 18:22 • x 1 #18


E
Ok, ich hab viel falsch gemacht, mehr als entschuldigen ging wohl nicht.

Das Bewerten und mich runter machen fand ich auch nicht prickelnd.

Er hätte auch sagen können, wir lassen den Kontakt, ohne 3 Tage zu lästern.
Gut, hab wieder was gelernt.
Ich weiss echt nicht mehr, wie ich mit Männern umgehen soll.
Besser ich lasse das.
Danke euch herzlich.

09.11.2018 18:51 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag