1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

tina1955
@harumi123, es nützt meiner Meinung nach überhaupt nichts, Kompromisse einzugehen, mit denen man eigentlich nicht leben möchte oder sich einzureden, man könnte sich daran gewöhnen...

17.05.2023 22:24 • x 4 #46


tina1955
@Sequa , Glückwunsch .
Ich habe es auch so empfunden, dass es viel intensiver ist.

17.05.2023 22:26 • x 1 #47


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


Teardrop_ine
Leider kann ich nichts positives berichten.
Ich war als ich 28 war schon mal ein Jahr auf diversen Plattformen (nicht nur die Wisch Plattform sondern auch ernsthafte Plattformen für die man einen Haufen bezahlt), sicher 4 unterschiedliche.
Die Männer waren aus guten Gründen Single (haben vor dem Treffen schwerwiegende Dinge verschwiegen, sich beim Date assozial benommen) oder sie haben tatsächlich auch eine Freundin gehabt was nach ein paar Treffen aufflog. Oft suchten sie nur jemand fürs Bett. Meinem Selbstwert hat es
ziemlich geschadet weil sie mich mit BMI oberes Normalgewicht tatsächlich auch zu dick fanden. Ich habe mich dann 5 Jahre nicht mehr daran gewagt und hatte 2 Beziehungen, die ich nicht online kennengelernt habe. Ich blieb dann 5 Jahre Single.
Dann mit 38 (ich hoffe das zählt zur Frage, da noch zwei Jahre zu 40 fehlen habe ich mich nochmal angemeldet. Und zwar wieder bei 3 Plattformen (auch die seriöse Bekannte mit P.).
Bei P. habe ich für 1 Jahr 600Euro bezahlt und nur ein einziges Date gehabt (bzw. mit dem gleichen Mann mehrere), er war aber nicht bereit für eine Beziehung. Ich lernte dann noch jemanden kennen, der sich im Vorfeld total zugewandt und beim Date wie ein Psychopath benommen hat. Er trat mir mehrfach körperlich zu nahe, trotzdem ich ihn drauf hin wies. Und hat auch mit dem Alter geschummelt. Schließlich kam
ich mit Date Nummer 3 zusammen, der sich nach und nach auch als schlechter Griff raus gestellt hat. Er war 47 und ich habe mit ihm
einen beziehungsunfähigen Mann erwischt, der nur immer kurze Beziehungen hatte und Aktionen gebracht hat, die jenseits von gut und böse waren. Habe mich nach 1 Jahr zum Selbstschutz getrennt und habe mittlerweile sehr doll die Nase voll von diesen Plattformen.
oft wird sich auch in der Anonymität des Netz daneben benommen. Ich würde sagen, dass ich insgesamt etwa 3 Jahre auf Plattformen angemeldet war (die letzten 10 Jahre) und nur Katastrophen dabei waren.

18.05.2023 00:44 • x 9 #48


Lebensfreude
habe mit 46 meinen Mann kennengelernt. Heirat mit 48. Scheidung nach 11Jahren.
Mit 58 einen neuen Partner kennegelernt. Wir sind seit fast 8 Jahren ein Paar.

18.05.2023 00:58 • x 7 #49


BrokenHeart
Wieso glauben so viele Menschen, nur mit Partner glücklich zu sein?

18.05.2023 02:59 • x 9 #50


CiRa78
Zitat von Teardrop_ine:
Leider kann ich nichts positives berichten. Ich war als ich 28 war schon mal ein Jahr auf diversen Plattformen (nicht nur die Wisch Plattform sondern ...

Oh jee . Du musst deine Bestellung ans Universum unbedingt genauer formulieren, sonst kommt nur sowas in dein Leben.

Spass beiseite. Bleib gelassen. Ich bin mir sicher, dass der Richtige noch kommt.

18.05.2023 04:58 • x 2 #51


W
Nein, es gibt nicht nur beziehungsgestörte Ü40-Singles. Okay, ich kann nun mit meiner Mitte April gescheiterten Beziehung kein positives Beispiel vorweisen, aber im Freundschafts- und Reisepartnerbereich der Datingplattform, auf welcher ich angemeldet war, habe ich viele Ü40 Singles, die zwar bzgl. Beziehung nicht mein Typ waren, aber echt anständige Leute sind, getroffen und mich mit einigen auch auf Kumpelebene angefreundet. Die Gründe, warum man auch Ü40 und Ü50 Single sein kann, sind unterschiedlich. Unter anderem habe ich eine 35-jährige Witwe kennengelernt. Klingt ungewohnt, oder? Eine Witwe ist doch meistens eine ältere Dame; zumindest in unserer Vorstellung. Es gibt sowohl die besziehungsgestörten Menschen als auch gesunde Menschen. Eine Konstelation gibt es auch noch, nämlich ehemalige beziehungsgestörte Menschen, die in ihrer Jugend einen Fehler gemacht haben, diesen spät begriffen haben und sich dann, aus dem Fehler lernend, weiterentwickelt haben.

18.05.2023 06:52 • x 4 #52


Wasabix
Material und Schrott
sind in diesem Kontext doch, mit Verlaub , Leute, mindestens sehr seltsam anmutende Begrifflichkeiten!
Es handelt sich um Menschen.

Also bitte...

18.05.2023 06:58 • x 9 #53


CocosPool
Zitat von BrokenHeart:
Wieso glauben so viele Menschen, nur mit Partner glücklich zu sein?

Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir möchten ein Team bilden, einen Gefährten an unserer Seite, der mit uns die Hürden des Lebens nimmt, Hand in Hand, Seite an Seite.
Das liegt in unserer Natur verankert.
Wenn dieses Bedürfnis nach spiritueller Nähe nicht erfüllt wird, fühlt man sich einsam.
Was das betrifft glaube ich das eine tiefe innige Freundschaft eine fehlende Partnerschaft schon ausgleichen könnte. Dieses Team-Gefühl halt.

Schwieriger wirds bei Körperkontakt und Kuscheleinheiten. Auch das benötigen wir Menschen dringend um uns glücklich zu fühlen.
Das darf man nicht unterschätzen, wie wichtig das für die Seele ist, nämlich essentiell.
Ich könnte mir vorstellen das der Hauptgrund des Unwohlsein der unglücklichen Singles darin begründet liegt das dieser körperkontakt zu einen vertrauten Menschen fehlt.
Vllt alles auch unbewusst.

Von wem bekommt man innige Kuscheleinheiten?
Nur vom Partner und gegeb. von seinen jüngeren Kindern.
Mit Eltern, guten Freunden o.ä liegt man halt in der Regel nicht Stundenlang kuschelig auf der Couch

18.05.2023 08:17 • x 4 #54


Anlachen
Zitat von Wasabix:
Material und Schrott
sind in diesem Kontext doch, mit Verlaub , Leute, mindestens sehr seltsam anmutende Begrifflichkeiten!
Es handelt sich um Menschen.


Absolut dabei, und die Definition als quasi nichttaugliche Ware setzt sich leider immer mehr durch. Da würde ich die Einzelnen gerne fragen, ob sie gern so bezeichnet werden möchten?

Zum Thema: Das Konstrukt von Datingplattformen und schneller Verfügbarkeit machen die Angelegenheit sicher nicht leichter. Wer sagt, dass man immer suchen muss oder einen Partner haben? Wird uns da nicht auch ein bischen viel versprochen und eingeredet?

Ich bin eine Ü50, und habe jemanden kennengelernt ohne Agenda dahinter und in einem Zeitraum, in dem es mir egal war, da voll erfülltes Singleleben.

Das hat anfangs etwas gerappelt, sich erst einmal Zeit frei zu räumen, aber es war genug Toleranz und Offenheit auf beiden Seiten, die Situation zu gestalten. Der Anfang scheint sehr gut zu laufen, Garantien kann Dir keiner geben.
Es ist aber so, dass es sich von Anfang an sehr gut angefühlt hat. Ich glaube, das ist sehr wichtig.

18.05.2023 08:28 • x 8 #55


S
Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir möchten ein Team bilden, einen Gefährten an unserer Seite, der mit uns die Hürden des Lebens nimmt, Hand in Hand, Seite an Seite.
Das liegt in unserer Natur verankert.
Wenn dieses Bedürfnis nach spiritueller Nähe nicht erfüllt wird, fühlt man sich einsam.

-----------------------------------------------

Dann bin ich wohl vom anderen Stern. Obwohl ich alles mitgemacht habe, auch eine Jahrzehntelange Ehe, fühle ich mich, je älter ich werde, am wohlsten, wenn ich alleine bin.
Dann lade ich meine Batterien auf, ich ziehe also meine Energie aus dem Alleine-Sein, während es für mich stets Stress ist, wenn ich in Kontakt mit vielen Menschen bin oder lange Konversation machen muss usw.

Die Tendenz hatte ich auch schon in meinen Partnerzeiten und was ich in Partnerbörsen kennengelernt habe, war alles
gestört.
Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, nur so viel: Dort versammeln sich vorzugsweise (wenn auch nicht ausschließlich) Menschen, die entweder schon vergeben sind(und das natürlich nicht erwähnen), Gestörte, Menschen die ausschließlich S. suchen und vortäuschen, dass sie doch eine Beziehung wollen und Menschen die Bindungsstöungen haben
Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Menschen über 50 oder 40 dieses haben, aufgrund der Päckchen, die dazu
beigetragen haben.
Ich bin es inzwischen wohl auch schon, schon der Gedanke, dass ich wieder Kompromisse eingehen soll, abends jemand neben mir jemand auf dem Sofa sitzt, verursacht bei mir Beklemmung.

Die letzte Beziehung ist bei mir ein Jahr her und ich, als Frau, habe in allen Partnerschaften immer drauf gezahlt.

Hatte mehr Arbeit und musste Beziehungsarbeit leisten. Nun bin ich auch gesundheitlich angeschlagen und mir reicht es jetzt.
Habe eine tolle große barrierefreie Erdgeschosswohnung, keine finanziellen Sorgen, bin in Rente und mache mir das Leben so nett, wie es mir möglich ist, meine restliche Zeit, die mir noch verbleibt (bin 57).

18.05.2023 08:57 • x 13 #56


tina1955
Zitat von Wasabix:
Material und Schrott sind in diesem Kontext doch, mit Verlaub , Leute, mindestens sehr seltsam anmutende ...

sehe ich auch so.
Ich denke, diese Bezeichnung ist eher eine Modewort. Früher sagte man einfach, es passt nicht.
Einige Datingpartner haben mich sicherlich auch als gestört bezeichnet, weil ich nicht ihren Vorstellungen entsprochen habe und meine Vorstellungen einer Partnerschaft nicht zu ihren passten .

18.05.2023 09:13 • x 4 #57


tina1955
Zitat von Somit:
Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir möchten ein Team bilden, einen Gefährten an unserer Seite, der mit uns die Hürden des Lebens nimmt, Hand in ...

Ich wollte damals auch mein Singleleben genießen und habe es auch genossen.
Es liegt doch an Dir, wenn Du drauf zahlst und zu viele Kompromisse eingegangen bist.
Ob die Herren nur S. möchten und vielleicht sogar verheiratet sind, merkt Frau doch recht schnell.

18.05.2023 09:19 • x 1 #58


fe16
Zitat von Somit:
Dann bin ich wohl vom anderen Stern.


Du bist nicht alleine

denn es ist ja bewiesen (psychologisch )

wer sich selbst nicht liebt , kann keine liebe geben

und oft hab ich die Erfahrung gemacht , das Tiere die besseren Menschen Sind

das aber liegt ja an mir weil ich ja „komische“ menschen kennen lerne .


Und ich freu mich jetzt , das ich nicht alleine so bin

18.05.2023 09:37 • x 5 #59


Gorch_Fock
Vorteil von Ü40 ist doch, dass das Thema Kinder dann für die meisten auch durch ist. Als Mann Dating im Bereich Anfang 30 ist nicht ohne. Überall tickt die biologische Uhr, dem Idealbild der Familie wird nachgelaufen. Zumindest der Druck dürfte Ü40 geringer sein.

18.05.2023 09:52 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag