Zitat von Kummerkasten007: Ich fand die Partnersuche einfacher, denn ich wusste was ich wollte, im Gegensatz zu früher, als ich mich selbst erst finden musste.
Ein kluger Satz. Ob jetzt direkt einfacher würde ich garnicht mal sagen sondern eher das hier...
Zitat von tina1955: dass ich beim ersten Date gleich entschieden habe, ob es passen könnte. Bin auch nicht von meinen Vorstellungen abgewichen.
Vielleicht ist mir dadurch viel erspart geblieben.
Man weiß was man will bzw noch wichtiger was man nicht will.
Dadurch vertrödelt man keine Zeit mit dem falschen, einfach aus Hoffnung das was nicht passt schon passend gemacht werden kann.
Dadurch entsteht dann eventuell der Eindruck es ist schwer den passenden zu finden.
Zitat von Dok: interessantes Thema
Finde ich auch.
Ich habe mit erst mit 34 den perfekten Partner für mich gefunden.
Also ca 20 Jahre nachdem ich angefangen habe Beziehungen zu führen, und es waren lange dabei.
Es ist jederzeit möglich den richtigen Deckel zu finden, auch später noch.
Ich glaube es gibt schon so eine Art Flautenzeit zwischen 24 und ca 32 weil da viele Heiraten und Familien gründen.
Fieserweise müssen die erstmal floppen, damit wieder Singles in den Datingpool gespült werden.
Aber viele Ehe scheitern halt auch. Die meisten Hochzeiten auf den ich war sind mittlerweile bereits oder bald wieder geschiedene Leute