1108

Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

CocosPool
Zitat von Kummerkasten007:
Ich fand die Partnersuche einfacher, denn ich wusste was ich wollte, im Gegensatz zu früher, als ich mich selbst erst finden musste.

Ein kluger Satz. Ob jetzt direkt einfacher würde ich garnicht mal sagen sondern eher das hier...
Zitat von tina1955:
dass ich beim ersten Date gleich entschieden habe, ob es passen könnte. Bin auch nicht von meinen Vorstellungen abgewichen.
Vielleicht ist mir dadurch viel erspart geblieben.

Man weiß was man will bzw noch wichtiger was man nicht will.
Dadurch vertrödelt man keine Zeit mit dem falschen, einfach aus Hoffnung das was nicht passt schon passend gemacht werden kann.
Dadurch entsteht dann eventuell der Eindruck es ist schwer den passenden zu finden.
Zitat von Dok:
interessantes Thema

Finde ich auch.

Ich habe mit erst mit 34 den perfekten Partner für mich gefunden.
Also ca 20 Jahre nachdem ich angefangen habe Beziehungen zu führen, und es waren lange dabei.

Es ist jederzeit möglich den richtigen Deckel zu finden, auch später noch.
Ich glaube es gibt schon so eine Art Flautenzeit zwischen 24 und ca 32 weil da viele Heiraten und Familien gründen.
Fieserweise müssen die erstmal floppen, damit wieder Singles in den Datingpool gespült werden.
Aber viele Ehe scheitern halt auch. Die meisten Hochzeiten auf den ich war sind mittlerweile bereits oder bald wieder geschiedene Leute

17.05.2023 19:58 • x 3 #31


Valeria
Zitat von CiRa78:
Grundsätzlich gebe ich Dir in diesem Punkt ja recht. In Bezug auf die Paare, welche in jungen Jahren zusammen kamen und noch heute nach über 20 Jahren noch zusammen, sind von 10 Paaren mindestens 8 in einer Zweckgemeinschaft und besch** sich gegenseitig. Die anderen 2 Paare haben es tatsächlich geschafft sich ...

Ob es 8 von 10 sind kann nicht beurteilen. Aber ich weiss auch von einigen Seitensprüngen und Affären in langjährigen Ehen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Gibt aber auch viele liebevolle Ehen. Wie es aber hinter der Fassade tatsächlich aussieht, keine Ahnung…

17.05.2023 20:01 • x 2 #32


A


Neuen Partner finden ab 40 - Eure Erfahrungen

x 3


Balu85
Zitat von Valeria:
Wie es aber hinter der Fassade tatsächlich aussieht, keine Ahnung…

das ist meistens so.....WAAAAAAS....das hätten wir nie gedacht, die beiden haben doch so viel durchgemacht und alles lief super. (Jaa...sicher, nach Außen hin wird immer der Schein gewahrt).

17.05.2023 20:55 • x 5 #33


W
Zitat von Valeria:
Ihrer Meinung nach gibt es ab diesem Alter auf dem Single Markt nur noch beziehungsgestörte, 6süchtige, lebensunfähige Psychopathen.


Das wird wohl kaum so rundum zutreffen - und zudem: Warum sollte das nur für den Single-Markt gelten und nicht allgemein? In einer Ehe wird man ja nicht weniger verrückt werden als im Soloturm.
Meine Beobachtung ist vielmehr die, dass die Leute mit zunehmendem Alter immer stärker die Neigung entwickeln, in allem Möglichen Symptome von Beziehungsgestörtheiten, S., Lebensunfähigkeiten, Psychpathologien usw. zu sehen.
Ein paar Psychobücher oder -dokus zu viel, und schon kann es vorbei sein mit der ungetrübten Sicht, und das Toxische und Destruktive umzingelt einen nur so, während sich die eigenen Empfindlichkeiten, Intoleranzen und Ansprüche im gleichen Maß erhöhen.
Sucht man mit Lupe und Schiebelehre, wird man natürlich mehr als ein (überdickes) Haar finden. Und krallt man sich dann auch noch bohrend und beißend daran fest, dann sieht es ungünstig aus für ein geglücktes Beziehungsleben.

17.05.2023 21:15 • x 6 #34


V
Zitat:
Das sehe ich total anders. Es gibt auch Männer die ihre Frau durch eine Krankheit verloren haben oder halt weil die Frau sich in einen anderen verliebt hat.
Augen auf und sehenden Auges durchs Leben gehen hilft ungemein.


Scheinbar liegt es auch daran, dass es zur Zeit mehr Männer als Frauen gibt. Bei Tinder scheint die Quote 80 zu 20 zu sein. Da wird sich für Frau doch etwas passendes geben.

17.05.2023 21:16 • #35


Sequa
Alles ist möglich. Und jetzt mit 52 erlebe ich meine Beziehung wesentlich intensiver.
Wir sind uns beim Gassi gehen immer mal wieder über den Weg gelaufen und aneinander kleben geblieben.
Wir waren und sind jetzt auch wieder verliebt wie in jungen Jahren und noch mehr.
Nach 2 Jahren sind wir zusammen gezogen obwohl ich mir das vorher nicht mehr hätte vorstellen können.
Für ein halbes Jahr mussten wir uns dann auch zusammen reißen und uns an die neue Wohnsituation gewöhnen.
Seit dem ist es schöner und gefestigter als zuvor.

Ich 52 und er 65 lieben uns und sind glücklich.

Also alles ist möglich und ich finde die späte Liebe sogar noch schöner und spannender als die erste Liebe.

17.05.2023 21:17 • x 13 #36


Balu85
Zitat von Virginman:
Bei Tinder scheint die Quote 80 zu 20 zu sein.

na das erklärt so einiges

17.05.2023 21:21 • x 1 #37


V
Plus die Bachelor, Bauer sucht Frau etc. Serien. Nix Realität, aber bei Frauen scheint das den „Beim Nachbarn ist das Gras grüner Effekt„ auszulösen. Passt manchmal sogar, wenn man die Szene so beobachtet

17.05.2023 21:23 • x 1 #38


tina1955
@whynot60 ...... und immer sind die Anderen schuld oder haben irgendwelche Macken..., sind gestört usw.

17.05.2023 21:45 • x 2 #39


tina1955
Zitat von Virginman:
Scheinbar liegt es auch daran, dass es zur Zeit mehr Männer als Frauen gibt. Bei Tinder scheint die Quote 80 zu 20 zu sein. Da wird sich für Frau ...

Tinder ? Kein Wunder, dass dort so wenig Frauen anzutreffen sind.

17.05.2023 21:55 • x 3 #40


K
Zitat von Wollie:
also ich habe vor 4 Wochen das 2. Mal geheiratet. Wir haben uns vor fast 5 Jahren über Parship gefunden.

Find ich megatoll. Glückwunsch zur Hochzeit! Und ich wünsche Euch, dass ihr beide jetzt eine biszumkrückstock-Ehe habt

17.05.2023 22:04 • x 4 #41


harumi123
Ich habe nach der letzten Trennung auch lustig gedatet. Bin inzwischen fast 49. Ich habe mich zum ersten Mal gefragt... Was will ich? Passt der in mein Leben, mein Bett und mein Wohnzimmer? Will ich den immer um mich rum haben? Hatte echt ein paar nette Dates. War immer sehr ehrlich. Und ich heirate am 1. Juli. Zum ersten und letzten Mal. Es besteht also noch Hoffnung. Aber ich hab auch echt Recht gnadenlos aussortiert.

17.05.2023 22:09 • x 12 #42


tina1955
@harumi123, oh wie schön, dass Du Dein Glück gefunden hast.
Ich bin auch keinerlei Kompromisse eingegangen und habe bereits im Profil ausführlich erwähnt was ich erwarte.
Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir damals prophezeit hätte, dass ich so schnell noch mal heiraten werde.

17.05.2023 22:18 • x 4 #43


harumi123
Aber es hat funktioniert und das ist wichtig.

17.05.2023 22:19 • x 3 #44


fe16
Zitat von Sequa:
Ich 52 und er 65 lieben uns und sind glücklich.


Von Herzen wünsche ich viele Gassi Runden

und das es wird wie ihr es möchtet


ich freu mich für euch

17.05.2023 22:22 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag