Liebe Und_jetzt,
ich kenne deinen anderen Thread und es ist ja noch wirklich sehr frisch bei dir.
Aber ich verstehe, dass du dir gerade tausend Gedanken machst.
Zum Thema Alleinsein:
Eine gute Freundin von mir schafft die Trennung von ihrem Mann nicht (andere Geschichte als bei dir), obwohl er sie immer wieder betrügt, weil sie u.a. zu große Angst davor hat alleine zu sein, alleine zu bleiben.
Sie ist 35 und hat 2 Kinder. Da habe ich zu Ihr gesagt, dass auch wenn sie nie wieder einen Mann finden sollte (was natürlich Unsinn ist), sie niemals im Leben alleine sein wird, weil sie ihre Kinder hat.
Ist sicher was anderes als ein Partner, aber die Kinder bleiben dir für immer. Du wirst nie einen Geburstag alleine oder ohne Anruf sein, kein Weihnachten allein. Auch wenn dein Mann vielleicht irgendwann dein ExMann werden sollte, deine Kinder bleiben deine Kinder, deine Familie, die wirklich in guten und in schlechten Zeiten zu dir steht.
Zum Thema Alter/Optik:
Also da solltest du dir mal gar keinen Kopf machen. 43 ist heutzutage auf keinen Fall zu alt.
Wenn man sich mal so umschaut ist so ü40 das Alter wo es wieder los geht.
In dem Altersbereich gibt es sehr viele Trennungen und auch sehr viele Neuanfänge.
Und ich kann dir allein aus meinem Umfeld 3 Beispiele nennen, die mit ü40, aber auch ü50 ein neues Lebensglück gefunden haben. Und alle 3 tatsächlich glücklicher als vorher. Einer hat mit 60 neu geheiratet.
Das gibt es alles und es ist gar nicht so selten.
Was einem u.a. Angst macht, finde ich, ist das was so in den Medien und durchs Hören Sagen herumgeht.
Man sieht/hört ja fast nur die Horrogeschichten von Tinder oder anderen Datingportalen. oder irgendwelche Speeddatingabende etc.
Aber in der realen Welt, wo es auch keinen Moderator gibt, sieht es wieder ganz anders aus.
Man kann heutzutage wirklich noch beim Einkaufen, Sport, beim Hobby ausüben, im Job (ja ich weiß heikles Thema), über Freunde, abends beim tanzen oder essen gehen u.s.w, jemanden kennenlernen.
Ich z.B kenne persönlich glaube ich niemanden der sich über eine Datingseite kennengelernt hat.
Man darf nur nicht zwanghaft danach suchen (sonst erwischt man leider meist auch Blödmänner/frauen).
Wenn man irgendwann wirklich wieder bereit ist, frei und offen im Kopf und Herzen, dann geht man so auch durchs Leben, strahlt das aus, und dann ergeben sich im Alltag Flirts und neue Bekanntschaften schneller als man gucken kann. Und ja auch Ü40 noch.
Und was die Optik angeht suchen die wenigstens gescheiten Männer nach irgendwelchen Vorzeigepüppchen. Wenn du dich mal wieder wohl fühlst (und da kommst du auch noch hin) wirst du das auch ausstrahlen und das macht dich automatisch anziehend und schön. Da sind ein paar Kilos mehr egal.
Kümmere dich erstmal um dich, dass es dir wieder gut geht, dann kommt der Rest schon von allein.