72

Getrennter Mann drauf einlassen?

Lilli70
Zitat von Skyflye:

Ironisch gemeint?

Ja, er möchte dich verführen! Was ja auch schmeichelhaft ist. Also hör gut zu!

02.07.2020 14:46 • #31


B
Na, hier lassen sich ja so Einige von ihren Ängsten leiten

Du bist verknallt, also. Und wenn es auch nur zwei Monate dauert, dann soll es so sein!

02.07.2020 14:48 • x 2 #32


A


Getrennter Mann drauf einlassen?

x 3


L
Zitat von Skyflye:


Naja seit letztem Herbst zwei Frauengeschichten- das finde ich nicht so viel. Da war ich umtriebiger.



Die Frage wäre ja, was sollte bei Dir in seiner Hinsicht anders laufen als bei den beiden weggebombten Frauen vor Dir?

Nun ja, Worte hin oder her, mich sprechen eher Fakten und Realität an. Du schreibst, Du hattest längstens zwei Jahre eine Beziehung, mit Ende 30. Ist auch nicht gerade lang - sorry. Vielleicht meinst Du bzw. er deshalb, es könnte passen. Seine letzten beiden Beziehungen (ich würde es eher mal Zwischenmahlzeiten nennen, siehe unten, warum) waren ja von kurzer Dauer, klingt nach Abwechslungssuche und Austoben, wenn man mich nach jetzigem Kenntnisstand fragen würde.

Menschen, die tief und lange geliebt haben, können nicht von hier auf jetzt gleich ne neue Beziehung eingehen. Da sind die Scherben der Vergangenheit garantiert nicht verarbeitet, dieses geschieht in der Folge aber gerne durch häufige wechselnde Liebschaften, Affären und ONS. Der Klassiker also.

Ich kann nur abermals raten: Schau es Dir genau an, könnte mächtig in die Hose gehen - oder auch gutgehen. Keine/r will Dir etwas Böses, aber da hier viele aus nahezu einem Guss sprechen - würde mir an Deiner Stelle stark zu denken geben.

Aber vielleicht läuft bei Dir ja auch alles SupuWupi - wer weiß dass schon. Just see and dance - or go.

02.07.2020 15:47 • x 1 #33


W
Ich bin auch mit einem getrennten Mann zusammen gekommen, der nach seinen Eheaus auch mehrere Kurzzeitbeziehungen/Affären etc. hatte. Er wollte sich nach der Ehe halt austoben.

Wir sind nach 3 Jahren immernoch zusammen, heiraten und bekommen nächstes Jahr unser gemeinsames Kind.

Dies kann funktionieren. Aber er muss erst seine Trennung verarbeiten. Das hatte meiner damals nicht, daher waren die Frauen zuerst nur Kurzbeziehungen. Als ich kam, war seine Scheidung schon durch und alles finanzielle mit der Ex geregelt. (Er ist seit 2015 getrennt, ich kam 2017).
Somit hatte ich mit deren Scheidung nichts zu tun und alles kann entspannt ablaufen.

02.07.2020 15:57 • x 1 #34


L
Zitat von Winterblume:
Ich bin auch mit einem getrennten Mann zusammen gekommen, der nach seinen Eheaus auch mehrere Kurzzeitbeziehungen/Affären etc. hatte. Er wollte sich nach der Ehe halt austoben.

Wir sind nach 3 Jahren immernoch zusammen, heiraten und bekommen nächstes Jahr unser gemeinsames Kind.

Dies kann funktionieren. Aber er muss erst seine Trennung verarbeiten. Das hatte meiner damals nicht, daher waren die Frauen zuerst nur Kurzbeziehungen. Als ich kam, war seine Scheidung schon durch und alles finanzielle mit der Ex geregelt. (Er ist seit 2015 getrennt, ich kam 2017).
Somit hatte ich mit deren Scheidung nichts zu tun und alles kann entspannt ablaufen.


So könnte ich mir eine solche Konstellation auch eher vorstellen mit Kraft und Zuversicht für eine gemeinsame Zukunft. Wer würde es sich nicht auch so wünschen?

Freut mich für Dich, Winterblume! Chapeau!

02.07.2020 16:02 • #35


Gorch_Fock
2 Jahre sind in der Tat nicht lang, liebe TE. Insb. in Deinem Alter. Daraus kann man ableiten, dass Du ggf. ein anderes Nähe / Distanz-Bedürfnis hast als dieser anhängliche Mann mit seinen Langzeitbeziehungen. Würde ich auch als Mann ziemlich genau hinschauen, insb. wenn es langsam in die Phase Kinderwunsch / Familienplanung gehen sollte. Denn die Chance das DU das Ding nachher schmeißt, halte ich auch für nicht gerade gering.
Und ja, auch er sollte erstmal eine zeitlang alleine wohnen und seine Ex-Beziehung verarbeiten. Und das dauert.
Klar könnte ihre was lockeres aufziehen, aber das solltet ihr genau für Euch definieren.

02.07.2020 16:17 • #36


S
Ich möchte keine Kinder und er auch keine mehr. Das hat er direkt beim ersten Date angesprochen.

02.07.2020 16:37 • #37


K
Warum suchst du dir einen Mann mit Kind, wenn du keins möchtest?

02.07.2020 18:40 • x 1 #38


Lilli70
Zitat von Katip:
Warum suchst du dir einen Mann mit Kind, wenn du keins möchtest?

Gute Frage, ich bin gespannt! Denn die gehören ja auch dazu.

02.07.2020 18:44 • #39


Ayaka
man muss keine eigenen Kinder wollen oder haben um die des Partners lieb zu gewinnen

die Kinder haben bereits eine Mutter - die Rolle muss von der neuen Freundin nicht besetzt werden

02.07.2020 18:53 • x 3 #40


S
Zitat von Katip:
Warum suchst du dir einen Mann mit Kind, wenn du keins möchtest?


Sein Kind ist schon älter. Ich will nur kein eigenes.

02.07.2020 18:58 • #41


A
Viele Optionen sehe ich da nicht: du lässt dich darauf ein und riskierst auch eine Affäre oder eine Kurzbeziehung zu werden; oder du sagst, dass es dir zu schnell geht (weil es ihm doch zu schnell ist) und gehst noch keine Beziehung/Affäre mit ihm ein. Ich würde die 2. Variante auswählen, wenn ich mir was Ernstes mit einem Mann wünschen würde.
Echte Gefühle vergehen nicht so schnell. Sollte er sich in dich ernsthaft verliebt haben, wird er dich noch in einem Jahr lieben.

02.07.2020 19:12 • x 1 #42


S
Ich wäre für Variante 3... Langsam kennenlernen ohne S..

02.07.2020 19:16 • x 2 #43


L
Zitat von Skyflye:
Ich wäre für Variante 3... Langsam kennenlernen ohne S..


May be the best way

02.07.2020 19:19 • x 1 #44


K
Wenn das Kind erwachsen ist, dann spielt es natürlich keine Rolle mehr.
Langsam kennenlernen, wäre eine Option.
Allerdings fürchte ich, dass er sich dann trotzdem auf dich und die Schmetterlinge konzentriert und die Trennung von Seiner Frau verdrängt.

02.07.2020 20:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag