99

Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

M
Ich würde gern ankommen

ich will einfach nur geliebt werden

Willst Du mich? Nicht nur heute oder morgen sondern auch auf lange Sicht?

Ich kann bei dir sein, wie ich bei ihr nicht bin

du weißt mehr von mir als sie

ich verbringe mehr Zeit mit Dir als mit ihr

Und so weiter. Hab ich auch alles gehört.
Ich hab ihm geglaubt aber die Frage , warum er dann nicht geht, quälte mich immer mehr

03.02.2018 01:07 • x 3 #31


E-Claire
Wer will findet Wege.

Wer nicht oder nur halb will, findet Begründungen.

Ihr hattet eine schöne Zeit. Persönlich glaube ich nach wie vor, daran, daß es Gründe gibt, warum zwei Menschen aufeinander treffen. Ich glaube fest daran, daß diese einander etwas geben. Ich glaube auch daran, daß Liebe eine Rolle spielt.

Es ist eben nur keine die ewig hält. Es ist vielleicht eine, die sein muß, damit beide etwas lernen.

Hast Du etwas gelernt? Gab es einen Grund?

Und warum sollte eine Liebe, die eben nicht ein Leben lang hält, weniger wert sein, als eine dies es tut?

Was hast Du gelernt? Von ihm? Aus dieser Liebe?

Und immer daran denken, wenn es Liebe war, dann heißt das leider eben auch, ihn seines Weges ziehen zu lassen. So schwer es fällt, so gemein es ist.

Es tut mir sehr leid für Dich! Es wird besser.

03.02.2018 01:14 • x 2 #32


A


Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

x 3


M
Und die Gefühle @Carla sind für die AM echt. Sie belügen uns nicht. Aber sie sind nur Momentaufnahmen. Wir geben Ihnen das, was ihnen in ihrer Beziehung fehlt. Ich glaube nicht daran, dass es alles gelogen ist aber ehrlich ist es dennoch nicht. Dann wären sie ja gegangen oder?
Ich war nie in solch einer Affäre und will es auch nie wieder sein, weil mich das soviel Kraft gekostet hat und ich auch nie so abhängig war wie in der Affäre.
Es hat länger gedauert und dauert noch an, um über ihn hinweg zu kommen. Ich hab einfach nur das besondere an uns gesehen.
Wie sehr man sich doch selbst belügen kann, darüber bin ich immernoch erstaunt.

03.02.2018 01:14 • x 3 #33


K
Er hat sich alsso eingesetzt. Ich verstehe, dass Dich das beeindruckt bzw. Dir gefällt. Wie bist Du das aus bisherigen Beziehungen gewohnt?

03.02.2018 01:20 • x 1 #34


Gorch_Fock
Und, wie oft hattet ihr den nun S(ex) miteinander. Frauen wollen es nicht wahrhaben, aber nur darum geht es Deinem AM. Weil man so aber keine Frau ins Bett bekommt, muss er es mit Gefühlen aufladen. Kann man alles lernen, wird in Fachkreisen game genannt. Aber er ist ja ganz anders...

03.02.2018 01:29 • #35


C
@KBR Eigentlich kenne ich es so aus anderen Beziehungen. Und da habe ich auch nie an den Gefühlen gezweifelt. Auch wenn du denkst ich spinne. Aber man sieht es dem anderen ja auch an. Schauspielerei hin oder her.

@Mira_ Aber wie viel Zeit ist legitim, um alles zu verarbeiten? Bzw. für den Mann, um sich zu trennen? Ich frage mich, ob ich länger als 3 Wochen hätte warten sollen... Wenigstens hätte ER die Entscheidung treffen müssen. Endlich mal ne klare Ansage. Egal in welche Richtung.
Ich hatte mich ja getrennt und als er wieder den Kontakt suchte, meinte er, er würde jetzt alles sagen. Und dass er sich mein Vetrauen wieder erarbeiten will und dass sich an den Gefühlen nichts geändert hat. Für mich Blabla. Aber einen Tag später hat er es gemacht.

@Gorch_Fock 1-2mal im Monat etwa. Gesehen und telefoniert jeden Tag. Er hatte dann schon ein schlechtes Gewissen. Seine Frau ist sicherlich ein netter Mensch.

03.02.2018 01:37 • #36


M
Wenn man sich verliebt, braucht es keine Zeit, dann ist man sich sicher!

Der Anfang einer jeden Beziehung geschieht doch über Gespräche, Anziehung, man lernt sich kennen und schätzt ab, ob das ein Partner für eine Beziehung ist. Das ist der Zeitpunkt eine Trennung durch zu führen. Völlig egal, ob es mit dem neuen Partner klappt, weil man spätestens da merkt, dass man den anderen Partner nicht mehr lieben kann?
Ich hab keine Ahnung und kann da auch nur von mir sprechen.

Edit: auf klare Ansagen, kannst Du lange warten. Die werden nicht kommen. Und solange Du immer zurück gehst, solange wird er das Spiel weiter spielen. Bilderbuch Affäremann passt da echt gut.

03.02.2018 01:48 • #37


C
Ich glaube, die meisten Frauen denken genauso wie du! Ich auch! Habe ich auch immer so gehalten. Aber ich habe Männer kennengelernt, die tatsächlich Jahre abgewartet haben. Warum? Für mich nicht nachvollziehbar. Ausnahmen gibt es immer! Aber bis mancher Mann sein gemachtes Nest verlässt dauert es.

03.02.2018 01:53 • x 1 #38


K
Zitat von Mira_:
Wenn man sich verliebt, braucht es keine Zeit, dann ist man sich sicher!

Der Anfang einer jeden Beziehung geschieht doch über Gespräche, Anziehung, man lernt sich kennen und schätzt ab, ob das ein Partner für eine Beziehung ist. Das ist der Zeitpunkt eine Trennung durch zu führen. Völlig egal, ob es mit dem neuen Partner klappt, weil man spätestens da merkt, dass man den anderen Partner nicht mehr lieben kann?
Ich hab keine Ahnung und kann da auch nur von mir sprechen.


Ähm, sorry, aber das ist Quatsch. Zum einen heißt sich zu verlieben nicht, sicher zu sein, eine Beziehung miteinander führen zu können. Sehr häufig ist sogar das Gegenteil der Fall, weil es eben nicht passt. Verliebtheit ist ein temporärer Zustand der geistigen Umnachtung und eine Entscheidung für eine Beziehung trifft man besser erst, wenn der einigermaßen abgeklungen ist. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe.
Obendrein kann man in einer Affäre kaum so eine Entscheidung treffen, weil man den anderen ja nur sehr reduziert kennenlernt. Das ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Kennenlernen. Deshalb ist es nahezu unmöglich, aus einer Affäre heraus eine Beziehungsentscheidung zu treffen. Ob man den bisherigen Partner danach noch lieben kann, ist sicher sehr individuell. Fest steht, dass beides parallel geht - man kann einen Menschen lieben und in einen anderen verliebt sein, da hier jeweils völlig unterschiedliche Hirnareale aktiv sind.

03.02.2018 01:56 • x 2 #39


blackeyed
Zitat:
@blackeyed: Aber ist es denn wirklich so eine typische Affäre ohne Bedeutung, wenn er selbst vor ihr zu seinen Gefühlen steht? Er ist schwach und feige und ich bin enttäuscht. Und ich gehe ja! Aber trotzdem glaube ich, dass es um Gefühle ging!


Du hast mich falsch verstanden.

Jede längere Affäre/Zweit-/Nebenbeziehung hat eine Bedeutung.
Bei einem ONS ist es klar, worum es dem Seitenspringer geht.

Bei dem was Du gerade erlebst, geht es natürlich auch um Emotionen. Verliebtheit. Leichtigkeit. Gefühle. Anziehung, Leidenschaft.

Das ganze Gesamtpaket wird genossen und will gelebt und aufgesogen werden.
Natürlich empfindet er etwas für Dich.
Er ist aber nicht frei. Äusserlich und innerlich nicht.
Der Leidensdruck zuhause nicht gross genug.
Er ist die personifizierte Unsicherheit und Ambivalenz.

Liebe kann sich nur entwickeln, wenn man frei ist. Frei von Ängsten und Zwängen.
Wenn Verstand und Herz sich einig sind. Und zwar über längere Zeit.

Du bist frei und kannst ihn deshalb lieben. Auf einer anderen Ebene, als es ihm möglich ist.
Vielleicht ist es ihm generell nicht möglich, vielleicht nur temporär aus dieser Situation heraus.

Klar tut er viel für Dich, er möchte Dich ja haben und behalten.
Und durch sein Tun schenkst Du ihm unglaublich viel zurück. Die ganze Schmetterlings-Gefühlspalette nämlich, die es in einer längeren Beziehung/Ehe logischerweise in der Intensität nicht mehr gibt.
Es gibt Männer, die werden regelrecht süchtig danach. Und wenn sie im Überschwang dann Dinge sagen, Du bist eine ganz tolle Frau, so jemanden wie Dich habe ich immer gesucht, ich will Dich nie mehr verlieren, ich werde mich trennen...., dann ist das vermutlich in dem Moment sogar so gemeint.
Nur nachhaltig ist es nicht.
Eine Trennung/Scheidung, Abschied vom alten Leben ist mühsam und anstrengend. Und das will er sich nicht antun und insgeheim weiß er das, dass er sich dem nicht stellen wird.
Er ist nicht frei, er kann und will nicht WIRKLICH gehen, schürt allerdings die Hoffnung, denn Du gibst ihm so viel und tust ihm so gut.
Und DAS ist ihm anzulasten. Das meinte ich. Er ist nicht ehrlich. Zu niemandem.
Im Endeffekt dreht sich für ihn alles UM IHN. Vergiss das bitte nicht.

Deine Situation ist schmerzhaft. Auch für seine Frau.
Und lustigerweise deklariert er sich als armes Opfer seiner Umstände.
Das ist schwach und feige.

03.02.2018 01:57 • x 9 #40


K
Zitat von Carla:
Ich glaube, die meisten Frauen denken genauso wie du! Ich auch! Habe ich auch immer so gehalten. Aber ich habe Männer kennengelernt, die tatsächlich Jahre abgewartet haben. Warum? Für mich nicht nachvollziehbar. Ausnahmen gibt es immer! Aber bis mancher Mann sein gemachtes Nest verlässt dauert es.


Wie lange jemand für so eine Entscheidung braucht, ist sehr individuell. Und wird durch die Affäre an sich erschwert - wenn man sich z.B. nur einmal pro Woche für 2-3 Stunden sieht, entspricht ein Monat Affäre etwa einer Woche im normalen Kennenlernen. Wenn man sich nur einmal im Monat sieht, entspricht ein Jahr Affäre ein bis zwei Monaten im normalen Kennenlernen. Usw.

03.02.2018 01:59 • #41


M
Zitat von Kaetzchen:

Ähm, sorry, aber das ist Quatsch. Zum einen heißt sich zu verlieben nicht, sicher zu sein, eine Beziehung miteinander führen zu können. Sehr häufig ist sogar das Gegenteil der Fall, weil es eben nicht passt. Verliebtheit ist ein temporärer Zustand der geistigen Umnachtung und eine Entscheidung für eine Beziehung trifft man besser erst, wenn der einigermaßen abgeklungen ist. Nicht aus jeder Verliebtheit wird Liebe.
Obendrein kann man in einer Affäre kaum so eine Entscheidung treffen, weil man den anderen ja nur sehr reduziert kennenlernt. Das ist nicht zu vergleichen mit einem normalen Kennenlernen. Deshalb ist es nahezu unmöglich, aus einer Affäre heraus eine Beziehungsentscheidung zu treffen. Ob man den bisherigen Partner danach noch lieben kann, ist sicher sehr individuell. Fest steht, dass beides parallel geht - man kann einen Menschen lieben und in einen anderen verliebt sein, da hier jeweils völlig unterschiedliche Hirnareale aktiv sind.


Hast Recht. Ich sehe zwar nicht, wo ich was anderes behauptet habe, aber ok.

03.02.2018 02:06 • #42


C
@blackeyed Wow, das ist soweit wirklich nachvollziehbar. Danke. Letzteres habe ich ihm aber auch genauso gesagt. Dass seine Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen rein egoistisch sind und ich es ziemlich lächerlich finde, wenn er sich von allen bemitleiden lässt. Ich finde das Verhalten seiner Frau absolut nicht nachvollziehbar! Aber trotzdem muss es ihr sicher unendlich weh tun. Sicher mehr als mir.

03.02.2018 02:07 • x 1 #43


blackeyed
Zitat von Carla:
@blackeyed Wow, das ist soweit wirklich nachvollziehbar. Danke. Letzteres habe ich ihm aber auch genauso gesagt. Dass seine Entscheidungen bzw. Nicht-Entscheidungen rein egoistisch sind und ich es ziemlich lächerlich finde, wenn er sich von allen bemitleiden lässt. Ich finde das Verhalten seiner Frau absolut nicht nachvollziehbar! Aber trotzdem muss es ihr sicher unendlich weh tun. Sicher mehr als mir.


Schau, es gibt Frauen, die nehmen ihren Betrüger zum 10.mal zurück.
Ist es Liebe, ist es Abhängigkeit, Angst vorm Alleinsein und sozialen Abstieg, ist es diesselbe Krankheit, unter der die AF leidet, nämlich Glauben, Hoffen, Warten auf seine Änderung und das grosse Happy End ?
Man weiß es nicht.
Die Möglichkeit ist auch hoch, dass die AF eines Tages als offizielle Partnerin an seiner Seite dasselbe Schicksal erleidet wie die einstige EF. Nämlich belogen und betrogen zu werden, wenn der Honeymoon vorbei ist und der Alltag ihn wieder deprimiert werden lässt.

Menschen ändern sich ab einem gewissen Alter nicht mehr grundlegend.

Du machst es richtig auf Distanz zu gehen.
Er wird halt nur nicht so schnell aufgeben. Verlass Dich drauf.

03.02.2018 02:24 • x 1 #44


E
Für mich klingt das a. nach einer Zweitbeziehung. b. nach einem Mann, der gerne hilft und auch gefallen möchte, ein insgesamt schwacher Mensch halt, darum c. ist er bei seiner Frau.

Darüber hinaus keiner, der Entscheidungen trifft. Den kannst du haben, wenn seine Frau ihn wie einen angenagten Knochen wegwirft. Tut sie aber nicht.

Eine zweite Scheidung wird er sich nach deinen Worten nicht leisten können. Geschweige denn hält er den Stress aus.

Er,er, er,

Alles egal.

Jetzt kommt.

Du, du, du.

Was willst du?
Wer willst du sein?
Wohin geht deine Aufmerksamkeit.

03.02.2018 07:01 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag