99

Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

S
Dieses alles ist eigentlich nichts

02.02.2018 22:59 • x 1 #16


C
Lacribella: Er hatte schon eine Scheidung sein Haus ist abgebrannt und sie hat ihn wieder aus seinem Loch geholt und ihn drei Jahre lang versucht zu retten. Sein Vater ist gestorben, er hat ihm versprochen, sich um seine Mutter zu kümmern. Seine Frau hat sie hergeholt, ihn im Ort integriert. Ich sag nicht, dass ich alles nachvollziehe. Aber ich weiß, dass er selbst seiner Mutter und seiner Schwester von mir erzählt hat, die gesehen haben, wie es ihm geht und ihm geraten haben, dass er sich trennt. Er verleugnet mich nirgendwo.
Alle meinen, die Affären sind dumm und blöd, aber was denkt ihr denn, woran man merkt, dass einen jemand wirklich liebt. Klar, wenn er seine Frau verlässt! Aber wenn er ihr sagt, dass er mich liebt und sie nicht mehr? Er sagte, er will, dass sie geht.

02.02.2018 23:07 • #17


A


Der Affäre eine Chance geben und mich einlassen?

x 3


E
Zitat von Leonie85:
Welch Ironie, bei meinem Kollegen ging es nämlich anfangs angeblich nur um 6. Hat er ihr angeblich auch so vermittelt. Kein Drang von ihrer Seite. Seine Entscheidung!

Ich versteh euch Affärenfrauen einfach nicht, wenn man auf die Wärmeplatte gesetzt wird und sich das auch noch selbst schönredet!


EUCH AFFÄRENFRAUEN
So wertfrei und ohne Schubladen so mag ich euch Verurteilungsschreiber...

@te

Ja. Es mag alles stimmen, was er sagt, sogar seine Gefühle können aufrichtig sein. Dein Verständnis hilft dir nicht. Fakt bleibt..
Er trennt sich nicht.

Was willst du tun?
Wer willst du sein?
Was kannst du tun?

02.02.2018 23:12 • x 7 #18


S
Woran man merkt, dass man bzw, Frau wirklich geliebt wird?
An Taten und nicht an Worten

02.02.2018 23:14 • #19


E
Zitat von solonely:
Woran man merkt, dass man bzw, Frau wirklich geliebt wird?
An Taten und nicht an Worten


Das ist auch Quatsch.
Wenn ein Mann alles für mich macht, aber ich nicht mit ihm reden kann,

dann bin ich völlig unterversorgt und mir ist schlichtweg langweilig.
Dann bin ich weg.

Insgesamt bin ich immer wieder erstaunt, dass sich Schreiber, die helfen möchten, sich auf jede neue AF stürzen, um sie dann passiv-aggressiv zu vertreiben.

Das hilft ja sehr.

02.02.2018 23:19 • x 3 #20


M
Ach Föni, nun stell dich mal nicht so an. AF sind und bleiben böse und gemein. Die Ehemänner hingegen waren schon immer arme kleine Racker, die man beschützen muss. Also ernsthaft. Dass Du aber auch immer so negativ sein musst. Mimimi

@Leonie85

Watt stellt ihr euch so an? Der Mann deiner Freundin hat wenigstens Eier besessen und die Frau verlassen. Ganz anders als bei der TE.

Liebe TE

Ich glaube daran, dass der Gute auch Gefühle für Dich hat, aber die hat er auch für seine Frau. Ich glaube da solltest Du für Dich mal Klarheit bekommen. Entweder ist er der totale Waschlappen und bleibt lieber im sicheren Gefilde bei Mami, liebt sie schlichtweg noch oder empfindet ganz große Dankbarkeit,dass sie ihm beigestanden hat und will ihr nun nicht weh tun. Aber wenn es ihm so wichtig wäre, wäre er bei Dir.
Oder meinst Du nicht?

02.02.2018 23:37 • x 3 #21


C
Lacribella: @mira: Das frage ich mich eben auch. Ob er für sie auch noch Gefühle hat. Das ist letzten Endes meine einzige logische Erklärung. Aber warum ist er dann an ihrem Geburtstag bei mir, will nicht mit ihr in den Urlaub, fährt aber in der Zeit mit mir.

Ich finde es eben auch schade, dass man immer die Böse ist und die meisten einem nur das vermitteln wollen. Ich hab es doch beendet. Den Kontakt abgebrochen. Aber deswegen tut es trotzdem weg und man sucht trotzdem nach einer Erklärung.

02.02.2018 23:56 • #22


E
Ja. es tut weh und was genau da schmerzt, sollte man sich anschauen.

Die Motive eines AMs, der seine Frau betrügt und dort aber bleibt, sind individuell und für diese Aufarbeitung auch gar nicht relevant, geschweige denn hilfreich.

03.02.2018 00:02 • x 2 #23


M
Naja, die Die betrogen worden sind, werden hier auch getriggert. Immerhin hast du es lange mitgemacht und seine Frau war dir shice egal. Darum werden AF auch immer die bösen sein. Du bist Single und hast dich nicht an verheiratete Männer ran zu machen. Blablabla
Ich hab mir auch immer die gleichen Fragen gestellt wie Du. Mein AM hat soviel für mich getan, ich lernte Vater und Töchter kennen, das musste doch was bedeuten. Ja es bedeutet auch etwas. Er war verliebt in mich aber das war nicht echt. Es hatte keine Zukunft,weil er sich nie für mich entschieden hat. Jeder ahnte dass etwas zwischen uns lief und ihm wurde auch ständig die Frage gestellt, warum er seine Freundin nicht verlässt. Eine Antwort konnte er nie darauf geben. Er kannte sie nämlich selbst nicht. Ich habe eine Zeitlang einfach nicht gesehen, dass das nicht echt sein konnte. Immerhin sprachen viele Zeichen dagegen.
Und er verstand es, ob nun bewusst oder nicht, mich immer wieder einzulullen. Ich war blind für die Wahrheit, weil es nicht sein konnte. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich aufhörte ihm zu glauben. Aber bis dahin, saß er auf einen Tron. Ich habe Mitgefühl mit ihm gehabt, ihn versucht zu verstehen und war einfach nur verliebt.
Ich wollte dass er der Richtige ist. War und ist er aber nie gewesen.
Vielleicht hörst du auf ihn verstehen zu wollen und hinterfragst Dich mal. Warum hast du dir diesen Mann in solch einer Konstellation ausgesucht? Warum musste er es sein?
Wolltest Du in Wahrheit keine echte Beziehung?
Was fehlt Dir in deinem Leben, dass er dir geben kann? Ist es vielleicht nur die Vorstellung einer Beziehung mit ihm?
Hinterfrage erst Dich bevor Du dich mit ihm auseinander setzt.

03.02.2018 00:12 • x 1 #24


S
Klingt ja dankbar, wenn sie ihn erst rettet und jetzt gehen soll.Leben sie in seiner Wohnung/ Haus? Er könnte doch auch gehen?

03.02.2018 00:16 • #25


blackeyed
@te:

Du hast geschrieben, dass seine EF nun um ihn kämpfen will. Womöglich erhält er jetzt auch von ihr wieder Wertschätzung, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Leidenschaft....etc.

Dazu kommt eine gemeinsame Vergangenheit, Verbundenheit, Dankbarkeit, Schuldgefühle?

Männer hassen Veränderungen, die ungewisse Zukunft, lieben ihre Komfortzone und sind nicht gern alleine (- falls das mit euch nicht klappt und seine Frau auch weg ist).
Ich habe z.B gehört: Wenn Du Dir mit uns nicht zu 100% Prozent sicher bist, bleibe ich wo ich bin und lasse alles wie es ist!
Heisst übersetzt: _Seinetwegen_ hätte er sich nicht getrennt von seiner Frau.
Solange Männer zuhause nicht die Hölle auf Erden haben, verlassen die meisten freiwillig nicht Haus und Kinder.

So selbstunsicher wie Dein Affärenmann rüberkommt, wird letztendlich seine Frau entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.
Bei all seiner Zerissenheit unterstelle ich ihm ebenso ein grosses Sicherheitsbedürfnis, gepaart mit Schwäche und Angst.

Selbst wenn er es offiziell mit Dir versuchen wollte, ist die Gefahr gross, dass es ihn doch wieder irgendwann irgendwie zu ihr zieht.

Männer wie ihm wäre zu raten einige Zeit alleine zu bleiben, komplett auf sich selbst zurückgeworfen, um rauszufinden, wer sie sind und was sie sich wünschen.
Aber ich befürchte, Du fliegst eher morgen zum Mond, als dass dieser Mann aufsteht und beschliesst sein Leben in die Hand zu nehmen und Veratwortung zu tragen.
Weshalb ich das denke? Rumeiern, jammern und heulen sind seine Waffen.
Dahingehend gebe ich den anderen Recht, dass Du es mit einem Bilderbuch-Affärenmann zu tun hast.
So weit so schlecht.

03.02.2018 00:26 • x 6 #26


C
Lacribella: Es ist sein Haus und ja, er sagt selber, er hat unglaublich Angst vor Veränderung und ich glaube auch, dass er Angst hat alleine dazustehen. Er meinte er hätte sich immer gewünscht anzukommen. Sie ist eine sichere Sache. Es klingt gemein, aber sie würde eben alles für ihn tun. Und er ist ihr dankbar und will ihr nicht wehtun, weil er sie sehr schätzt. Ich habe Ihre Nachricht gelesen, ob es ihm lieber wäre, wenn sie vor einen Baum fährt. Er würde sie nicht rauswerfen. Und sie wird nicht gehen. Deshalb ist es sinnlos.
Ich erkenne mich in Miras Geschichte etwas wieder. Auch er hat meine Eltern kennengelernt.
Warum ich es begonnen habe? Ich wusste nichts von der Frau. Und man war betrunken und es war ein Abend und der Morgen und für mich nicht von Bedeutung. Als ich es erfahren habe, war es mir sehr unangenehm und ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Er hat nicht locker gelassen. Es war am Anfang nicht körperlich, wie schon erwähnt: Stundenlange Gespräche. Und dann habe ich mich auch verliebt.

03.02.2018 00:37 • x 1 #27


K
Also nochmal, denn ich würde es wirklich gern verstehen und ich denke auch, es hilft Dir, dasmal genauer zu hinterfragen und zu schauen, was dann noch übrig bleibt von dieser Liebe.

Zitat von KBR:
Was ist denn immer dieses Alles?

03.02.2018 00:52 • #28


blackeyed
Carla, Du bist hier in guter Gesellschaft, die Geschichten ähneln sich alle sehr.

Und je mehr Du über ihn schreibst, umso mehr Magenschmerzen bekomme ich.
Er kann und will sich nicht lösen, und sie wirft ihn nicht raus.
Am liebsten wäre ihm, er könnte Euch beide behalten.

Lies Dich hier durch die Affärenthreads, Du wirst *ihn*, Dich und eure Geschichte zigmal lesen können.

03.02.2018 00:57 • #29


C
@kbr. Was er alles für mich gemacht hat?
Er hat mir jeden Morgen vor der Arbeit einen Kaffee gebracht, ich hatte überall Zettel, dass er an mich denkt, er hat mein Auto repariert, für mich gekocht, ne Stunde gefahren, um mir was zu besorgen, meine Wohnung geputzt als es mir schlecht ging, sich freigenommen, um mit mir zum Arzt zu gehen, an ihrem Geburtstag war er bei mir, er bringt mir Tee, Medikamente - ungefragt, er wollte nicht mit ihr wegfahren, also ist er mit mir in den Urlaub gefahren. Er hat für meinen Vater etwas Spezielles besorgt, um ihm eine Freude zu machen, er hat sich um meinen Hund gekümmert, seine Passwörter waren alle mein Geburtsdatum. Er hat mir Geld und seine Kreditkarte gegeben, um mich zu unterstützen, an der Arbeit hat er sehr viel für mich übernommen, um zu helfen. Und wenn er mich sieht, dann lacht er und freut sich und ich habe mich gefreut. Das sind Beispiele. Aber jeden Tag. Man könnte auch einfacher eine Affäre haben.

@blackeyed: Aber ist es denn wirklich so eine typische Affäre ohne Bedeutung, wenn er selbst vor ihr zu seinen Gefühlen steht? Er ist schwach und feige und ich bin enttäuscht. Und ich gehe ja! Aber trotzdem glaube ich, dass es um Gefühle ging!

03.02.2018 01:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag