jjjj
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
wir sind beide anfang 40, seit 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (4. und 6. Klasse). Wir haben uns wohl in den letzten anstrengenden Jahren auseinandergelebt.
Meine Frau hat sich wohl gedanklich schon von mir verabschiedet. Sie plant (hinter meinem Rücken) eine eigene Zukunft mit Auszug, Trennung, Scheidung . Sie ist in der Midlifecrisis, war 1 Jahre krank und derzeit arbeitslos. Ich habe stets zu ihr gehalten.
Sie hat sich in einen anderen Mann verliebt, der aber die Liebe nicht erwidert. Vor 6 Wochen hat sie mir dies erzählt und die Trennung in den Raum gestellt. Seitdem leben wir wie Bruder und Schwester nebeneinander her.
Ich liebe sie sehr und möchte die Beziehung fortsetzen. Eine Paartherapie lehnt sie ab. Ich habe Angst, dass sie sich endgültig trennt, sofern ich eine endültige Entscheidung einfordere bzw. eine Deadline setze. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.
Soll ich ihr "unbegrenzt" Überlegungszeit einräumen? Eine Entscheidung einfordern und ggf. hoffen, dass sie doch bleibt bzw. eher wieder zu mir zurückkommt? Ist ein Aussitzen der Midlifecrisis sinnvoll? - Ich habe immer Hoffnung, dass sie sich wieder einnordert - wenn auch nur der Kinder wegen.
Sie ist in einer Selbstfindungsphase und sagt, dass sie erst mal selber klären muss, wo ihr Platz im Leben ist.