jjjj
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Außerdem hat Sie tiefsinnige Gespräche mit mir vermisst. Ja, das ist sicher meine große Baustelle. Da bin ich introvertierter lonely wolf. Ich ruhe in mir und bin mit mir, der Welt und dem Leben zufrieden. Das Glas ist bei mir immer halb voll. Deshalb liefen auch Gespräche bei mir über Wünsche, Pläne und Zukunftsträume ins Leere. Ich bin, nein war bis vor kurzen "wunschlos Glücklich". Dies habe ich auch immer aus tiefster Überzeugung meiner Frau gesagt, wenn es z.B. um Geburtstagsgeschenke ging. Der weitere Verlauf solcher Gespräche war dann die Frage nach ihren Wünsche, Plänen und träumen. Und dann kam nichts und das Gespräch damit praktisch beendet.
Sorgen und Probleme bei der Arbeit lasse ich nicht an mich herankommen bzw. prallen an mir ab. Auch sonst habe ich praktisch keine Sorgen. Mein Mitteilungsbedürfnis hält sich stark in Grenzen. Wir unterhalten uns deshalb oft meist über die Kinder oder über das Leben meiner Frau, bei dem ich nach ihrer Aussage der "Fels in der Brandung" bin. Meine Frau musste mehrfach den Job wechseln, war wiederholt ernsthaft krank, arbeitslos, Probleme im Job und das Glas ist immer halb leer.