21

Aktiv trennen oder Zeit geben?

J
Nein, das ist ja mein eigentliches Problem. Dann forciere ich die Trennung ja noch. Ich hoffe ja, dass sie kalte Füße bekommt, Verantwortung übernimmt und wir eine Therapie machen...

19.02.2020 06:53 • #16


Urmel_
Zitat von jjjj:
Nein, das ist ja mein eigentliches Problem. Dann forciere ich die Trennung ja noch. Ich hoffe ja, dass sie kalte Füße bekommt, Verantwortung übernimmt und wir eine Therapie machen...

Deine Sicht der Dinge ist da meiner Meinung nach völlig weltfremd.

Du willst einer Frau auf der emotionalen Ebene erreichen und hoffst dabei auf Verantwortung?

Kollege, die Frau baut Druck auf, weil sie emotional Distanz spürt, mal wieder Drama will, sich lebendig fühlen und Du willst da auf Verantwortung pochen? Das ist kein Mann, Du besprichst da keinen rationalen Gebrauchtwagenkauf.

Anders: Mal angenommen, Emotionen wäre es völlig egal, wie lange man verheiratet war. Auch Ratio wäre den Emotionen völlig egal. Auch die treuen DIenste eines Mannes sind einer Frau auf emotionaler Ebene egal. Wenn also auch Dinge wie Verantwortung (was Du meinst, das ist das Sparbuch der Liebe und das gibt es nicht) nicht funktionieren, eine Frau sogar weiter von Dir weg treiben, dann würdest Du welchen (neuen) Weg einschlagen?

19.02.2020 13:52 • x 1 #17


A


Aktiv trennen oder Zeit geben?

x 3


I
Zitat von jjjj:
Nein, das ist ja mein eigentliches Problem. Dann forciere ich die Trennung ja noch. Ich hoffe ja, dass sie kalte Füße bekommt, Verantwortung übernimmt und wir eine Therapie machen...



Meiner Meinung nach forcierst du da keine Trennung , sondern du zeigst damit, bis hierher und nicht weiter.
Sie hat sich abgewendet hatte eine Affäre mit einem der sie nun schlussendlich nicht wollte.
Es kann natürlich gut sein, dass ihr das die Augen geöffnet hat, und sie für sich gemerkt hat, es geht nicht mehr mit euch.

Wenn du nun gegensteuerst und sie zum bleiben überreden musst und dir gleichzeitig Hoffnung machst, dass wird wieder.
Kannst du das vergessen.

Du siehst ja auch das du bisher nicht Erfolgreich damit bist. Sie weiss ja das du noch nicht aufgeben möchtest. Reicht das Signal nicht ?

Es ist bitter, sicher, aber du solltest sie erstmal ziehen lassen, Versuch dich emotional auf Abstand zu halten, mag auch schwer sein, aber weinend in die Kissen schluchzen und betteln und flehen sie möge es sich anders überlegen , bringt gar nichts. Eher geht sie noch schneller.

Soll sie mal machen, wie überhaupt ? Ohne Job ?
Das fragt sich sich hoffentlich jetzt schon mal.
Ich finde wenn sie gehen will, dann sollte sie sich auch über die Kosten vom doppelten Wohnraum Gedanken machen.
Oder geht sie davon aus das du alles zahlst ?

Ich wäre an deiner Stelle wirklich mal zu recht Stink sauer , lass das ruhig mal zu.

19.02.2020 14:04 • #18


G
Zitat von Isely:

Soll sie mal machen, wie überhaupt ? Ohne Job ?
Das fragt sich sich hoffentlich jetzt schon mal.
Ich finde wenn sie gehen will, dann sollte sie sich auch über die Kosten vom doppelten Wohnraum Gedanken machen.
Oder geht sie davon aus das du alles zahlst ?


Mir stellt sich bei dem Hinweis wie sie das machen will ohne Job noch die Frage nach dem Unterhalt. Was ist mit den Kindern, will sie die mitnehmen oder sollen die beim Vater bleiben?

Zitat:
sie nicht weiß wo sie steht und sich finden muss


Okay, dann schlag ihr doch vor, sie möge sich --- bis sie sich wieder gefunden hat ---- in einem Hotel oder einer Pension einmieten. Kannst du auch aktiv mithelfen, geh einfach online und druck dir 10 Unterkünfte aus, die natürlich in den finanziellen Rahmen passen müssen.

Wir sind jetzt mitten im Schuljahr und es käme nicht infrage, dass sie während ihrer Findungsphase die Kinder herumschleudert. Die sollen davon --- erstmal --- so wenig wie es eben geht belastet werden.

Dann gehst du mal bitte zu einem Anwalt mit deinem Papierkram zwecks Beratung, was im Falle einer Trennung auf dich zukommt.

Es war noch von einer Erkrankung die Rede. Worum handelt es sich?

19.02.2020 14:45 • x 2 #19


J
Vielen Dank für eure Anmerkungen und auch für die Fragen. Sie haben mich ein Stück weitergebracht auf meinem Weg.

Nein, meine Frau hatte und hat keine Affäre: sie hat sich verliebt und er hat sie gleich fallengelassen. Ich glaube ihr - nein ich weiß es! (nicht nachfragen!)

Mit Verantwortung meine ich nicht das Sparbuch der Liebe, sondern der Verantwortung den Kindern gegenüber.

Die Selbstfindungphase meiner Frau ist zwar nach ihren Aussagen mit offenem, aber ich fürchte inzwischen auch nicht mit gutem
Ende. Ich versuche mich deshalb jetzt emotional auf Abstand zu halten.

Wenn sie geht, geht sie sicherlich davon aus, dass ich das finanziere: Trennungsunterhalt für mind. ein Jahr... - da bleibt mir nichts anderes übrig fürchte ich. Die Kinder würden dann wohl im Wechselmodell betreut z.B. jeder eine Woche - ich kann das zeitlich gut unterbringen.

Krankheit: im Handgelenk mit mehrfacher OP - sehr zermürbend für uns alle...

19.02.2020 20:44 • x 1 #20


G
Zitat von jjjj:

Nein, meine Frau hatte und hat keine Affäre: sie hat sich verliebt und er hat sie gleich fallengelassen. Ich glaube ihr - nein ich weiß es! (nicht nachfragen!)


Wenn deine Frau weder eine Affäre hatte und hat, dann hat ein anderer sie ja auch nicht fallengelassen.

19.02.2020 21:26 • #21


J
Ja, stimmt nicht fallengelassen, sondern abgeblockt.

20.02.2020 04:37 • #22


G
Zitat von jjjj:
Ja, stimmt nicht fallengelassen, sondern abgeblockt.


Das ist doch auch ok. Die Person wusste bestimmt, dass deine Frau kein Single ist. Verliebt haben kann sie sich natürlich trotzdem. Ist dir der Mann denn bekannt? Oder besteht Kontakt über die Kinder?

20.02.2020 14:02 • #23


J
Ja, es besteht Kontakt über Kinder. Er wusste, dass meine Frau vergeben ist und hat sie trotzdem angebaggert...

20.02.2020 16:44 • #24


trixi-77
Zitat von sternenglanz:
Erstmal du für dich und behalte die Kinder im.Blick. Sie war wenigstens ehrlich auch wenn es schmerzhaft ist. Versuche bei dir zu bleiben.und nicht zu sehr retten zu wollen, das geht nur wenn Beide es wollen.


Diese Worte sind Gold wert!

20.02.2020 16:47 • x 1 #25


G
Zitat von jjjj:
Ja, es besteht Kontakt über Kinder. Er wusste, dass meine Frau vergeben ist und hat sie trotzdem angebaggert...


Verstehe. Jetzt aber nicht nur die Schuld beim vermeintlichen Nebenbuhler suchen. Ist der Baggermann selber auch vergeben?

Deine Frau weiß ja ebenso, dass sie vergeben ist und hat mitgebaggert oder ihn zumindest nicht zurückgewiesen.

Du hast gesagt, es habe vorher schon Anzeichen gegeben, die du aber nicht gesehen hast, vielleicht auch nicht hast sehen wollen.

Möchtest du den Usern hier etwas darüber erzählen? Welche Erwartungen hast du an das Forum, wie können wir dir helfen?

20.02.2020 17:04 • #26


J
Der Baggermann ist getrennt von seiner Frau. Gestern hätte ich ihn beinahe gesehen - bei einem Event der Kinder: da hatte ich mir kurz überlegt, ob ich ihm ins Gesicht spucken soll...

Ja klar, meine Frau hat sich zumindest anbaggern lassen.

Bislang fehlten mir noch Meinungen von euch zu meiner Grundfrage: Wie lange mache ich die Selbstfindungsphase meiner Frau bis zu einer endgültigen Entscheidung mit. Wann versuche ich sie hinauskomplimentieren, oder ziehe selber den Schlussstrich, trenne mich innerhalb der Wohnung und ziehe ins Wohnzimmer. Wir haben eine Wohnküche, so dass ein Modell Wohngemeinschaft denkbar wäre. Selber ausziehen werde ich freiwillig sicher nicht, da ich der Meinung bin, wer sich trennen will, soll dann auch die Trennung räummlich vollziehen, oder?

Jetzt ist es aber so, dass meine Frau ihre Lage auch selbst so einschätzt (ich habe wiederholt mit dem Zaunpfahl gewunken), dass sie Termine beim Psychotherapeuten ausgemacht hat. Da ist es für mich keine Frage mehr: in guten wie in schlechten Zeiten. So lange sie aktiv an sich arbeitet werde ich zu ihr stehen. Dann ist es erst aus, wenn es aus ist.

21.02.2020 19:45 • #27


unbel-Leberwurst
Immer wieder dasselbe und typisch. Wenn Sie die Ehe auf kündigt, hat sie im Ehebett nichts mehr verloren. Sie gehört auf die Couch und nicht du.

Und kalte Füße kann sie auch erst dann bekommen, wenn du die Trennung forcierst.
Damit musst du natürlich genau das Gegenteil tun von dem, was du eigentlich am liebsten möchtest.

Deine Anziehungskraft geht jeden Tag weiter in den Keller, je länger du ihre Spielchen mitmachst.

21.02.2020 20:02 • x 1 #28


Zauberhaft
Zitat von jjjj:
Wie lange mache ich die Selbstfindungsphase meiner Frau bis zu einer endgültigen Entscheidung mit.

Indem DU dir eine zeitliche Frist setzt die -nicht- kommuniziert wird.

Was du kommunizieren kannst, was DU von Ihr erwartest, was muss sich ändern.... usw..

Jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Du wirst es -fühlen- wenns DIR reicht, und automatisch handeln.

Schreib hier weiter, wirst sehen, jeden Tag wirst du das ALLES neu bewerten.

LG
Zauberhaft

21.02.2020 20:03 • x 1 #29


S
Du hast gefragt: Wielange mache ich es mit? Diese Frage können dir deine Gefühle und deine eigenen Grenzen beantworten. Schau auf dich, was du willst und brauchst um dich geliebt zu fühlen. Du hast geschrieben, die Zeit mit den Hand OPs war zermürbend... Jetzt kommt noch diese Zeit dazu und sie hat dich sehr verletzt oder?

21.02.2020 20:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag